1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Partikeleffekt Placen.

• Monkey_D_Moi
    • 23. November 2020 um 18:57
    Zitat von Lonewolf29

Monkey_D_Moi der block auf dem du die Partikel platzierst ist immer der Mittelpunkt oder das untere ende um diesen block herum sind dann die Partikel bei Sphäre ist es cb die Mitte um diese sich dann die Partikel befinden und bei Helix ist es wie beim case opening oder mobilen 4 gewinnt das untere ende

Mit freundlichen Grüßen
    Lonewolf29

Danke das ist schon mal ganz gut. Dann versteht man das auch endlich. Weiß man halt leider vorher ned und wenn du das GS Symetrisch bebaust is natürlich ärgerlich wennste einen Partikel entfernen musst weils ned weißt wo der Ausgangspunkt ist.

Vielleicht könntet ihr das ganze ja auch irgendwo bei der Info noch einfügen oder auf CB Evil bei /warp Partikeleffekt (1+2)

dazu schreiben auf schildern damit man das sofort weiß. Nur als kleine Anregung.

Vielen Dank fürs beantworten. Kann

#close der Beitrag somit.

• Partikeleffekt Placen.

• Monkey_D_Moi
    • 23. November 2020 um 17:25
    Zitat von Lonewolf29

Monkey_D_Moi der Partikel Effekt wird auf diesen block angewendet, denn du gerade anschaust .
    Als beispiel: Du willst deine Partikel an einer bestimmten stelle haben, platziere dort einen block schaue diesen an und place den Partikeleffekt. Den Block kannst du nach dem placen wieder abbauen und die Partikel bleiben bestehen

@pathosFM Da der Partikel nur mit /deleteparticle gelöscht werden kann, kann dieser auch nicht durch feuer oder Lava kaputt gemacht werden

Mit freundlichen Grüßen
    Lonewolf29

Alles anzeigen

Gut das ist schonmal hilfreich. Danke dir schon mal für die Antwort. Möchte aber wissen wo beginnt dann der Partikel genau? Also wird die unterste mittlere Stelle dort hin geplaced oder das mittlere Loche wie in dem Fall der Sphäre? Weil ich place ja nicht einen Block, sondern der Partikeleffekt hat die Größe 3x3x3.

Also welcher Punkt von dem Partikeleffekt wird geplaced? Was ist sozusagen der Ursprungspunkt des Effektes? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

• Partikeleffekt Placen.

• Monkey_D_Moi
    • 23. November 2020 um 00:17

Huhu,

Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung hat mit dem Placen eines Partikeleffekts.

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den Effekt Sphäre aber auch allgemein interessiert mich wie es funktioniert.

Die Sphäre hat ja eine Größe von 3x3x3 Blöcken.

Also der mittlere Block der umhüllt wird von dem Effekt ist ja so zu sagen leer.

Meine Frage ist nun wenn ich den Effekt verwende, wie genau wird er dann platziert?

Ich gehe mal davon aus er wird auf dem Block aktiviert auf welchem ich aktuell stehe. Mich interessiert jedoch auf welcher Höhe sich dann der Mittelpunkt befindet?

Angenommen ich stehe auf Y=10

Wenn ich den Effekt aktiviere wo ist dann der Mittelpunkt der Sphäre?

Bei 11 oder 12 zb?

Klar geht das jetz nur um einen Block Höhenunterschied, aber bei genau geplanten Builds auf einem GS wäre es mir schon wichtig wie genau das funktioniert.

Ich will ja den Effekt auf meinem GS integrieren und nicht das GS um den Effekt herumbauen. :)

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Bitte unterlasst Vermutungen, die bringen mich ned weiter. Ich hätte gern eine sichere Antwort am besten von jemand der so einen Effekt schon gesetzt hat.

Vielen Dank schon mal. :)

• Wie man ein Produkt richtig bewirbt (Wie macht man richtig Werbung?).

• Monkey_D_Moi
    • 19. November 2020 um 20:00
    Zitat von Tomate
    Zitat von Monkey_D_Moi

Und es heißt auch nicht den End:DD

UnD mAn PoPeLt AuCh NiChT iN dEr NaSe So WiE dEr TyP aUf DeInEm PrOfIlBiLd

OT!

Ich finde Lord_Cancour hats gut formuliert. Was auch immer gut kommt ist der Satz:

"Ich verkaufe den Müll aus meiner EC, bei Interesse /msg me. Dankeschön <3"

Dann reagieren die Spieler wenigstens drauf. :)

• Pafel' s Geburtstagsverlosung

• Monkey_D_Moi
    • 18. November 2020 um 22:42
    Zitat von Batatura

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Es ist immer Mies gescammt zu werden. Tut mir sehr leid.

VirusXL Monkey_D_Moi Buchbaum

Danke Bata <3

Alles gute nachträglich Pafel und mein Beileid für die Scams. Sowas is einfach nur mies. Hoffentlich rächt sich Karma an denen. ;)

Reonaut @pathosFM Mr_patz Tomate Rizey46

• EinfachPyro - ANTI ZEN Karten

• Monkey_D_Moi
    • 16. November 2020 um 18:51
    Zitat von EinfachPyro

ist gut geworden die karte =)

btw hab ich gesagt ich finde die gse häßlich aber gut wer keine kritik verträgt...

und das ihr reihenweise plots einbaut weil ich sie nicht bekommt ist nicht besser

Kritik äußert man aber anders aber nicht in Form von so einer Karte. Also hört sich das bissl mehr als nur fadenscheinig an als Argument. Selbst die Karte ist nicht mal gelungen. Ned mal der Kreis ist richtig geformt, rechts unten ne abgeflachte Stelle. Find das ganze eigentlich ziemlich peinlich um ehrlich zu sein. Will euch scheinbar damit trollen und dann kann er es nicht mal richtig. Da muss man sich ja schon fast fremdschämen. Wirklich der peinlichste Troll den ich in letzter Zeit gesehen habe. :DD:DD:DD

Zen sind alle lieb. Toller Clan, nette Spieler. So ne billige Karte wird daran auch nix ändern. ^^

• Redstone Maschine funktioniert nicht brauche sopporter im discord

• Monkey_D_Moi
    • 15. November 2020 um 19:56

GSPJERRY

Am besten ist wenn du dein Maschine ganz genau beschreibst.

Erkläre genau was für eine Maschine du denn bauen wolltest. Also was sie bewirken sollte und wie sie funktioniert.

Falls du sie einem YouTube Tutorial nachempfunden hast wäre der Link wirklich hilfreich um eventuell direkt sehen zu können ob die Konstruktion auf GG funktioniert.

Manche clockvarianten funktionieren beispielsweise nicht auf dem Server.

Des Weiteren wäre zusätzlich hilfreich wenn du den CB sowie das Plot dazu schreibst damit man sich das Problem auch persönlich ansehen kann.

Zu guter letzt wäre noch wichtig was genau dein Problem ist. Startet die Maschine nicht, hängt sie, usw..

Mit all diesen Angaben wirst du schneller eine Lösung finden. :)

• Event: Weihnachts-Features

• Monkey_D_Moi
    • 15. November 2020 um 17:37

Naja den Spawn weihnachtlich gestaltet haben sie letztes Jahr ja auch gemacht. Die Idee mit dem Baum und dem Case opening darunter find ich gut, das hätte was. Xmas prefix muss jetz nicht unbedingt sein aber zu Weihnachten Geschenke in die vote Kisten packe find ich super. Am besten heilig Abend, am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag verschiedene Sachen.

• Verzweifle am Craft von Gemälde

• Monkey_D_Moi
    • 15. November 2020 um 12:47
    Zitat von 1Waschbeerbaby

Es ist glaube ich mit Leder in der Mitte in außen rum Stöcke.

Korrigiert mich wenn falsch ist

nope , wollblock in der Mitte und außenrum Stöcke. Habs mit der Java vorhin getestet und dann die Items meinem Bedrock acc gegeben. Da funzt des aber leider ned. Deswegen hab ichs ja extra ausprobiert.

• Monkey_D_Moi
    • 15. November 2020 um 12:36

geht bei mir tatsächlich auch ned. Also wird wohl an der Bedrock liegen. Aber Gemälde nehmen kannst du bloß des craften geht scheinbar ned. Auf welchem CB biste denn? Dann bring ich dir einfach welche vorbei. Dann hast du die Gemälde zumindest schon mal.

• Monkey_D_Moi
    • 15. November 2020 um 12:24

ich probiers mal kurz auf der Bedrock aus dann kann ich dir gleich sagen ob des vielleicht an der Version liegt oder ob es doch woanders herkommt. Melde mich dann hier drunter gleich nochmal vielleicht bekommen wir das hin. :)

• Orb Commandblock

• Monkey_D_Moi
    • 14. November 2020 um 05:46

ging für 23,5 Mio weg. :)

• 10,000,000$ Rätsel

• Monkey_D_Moi
    • 12. November 2020 um 16:05
    Zitat von Elandur
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ich weiß nicht was interessanter is in diesem Beitrag, die Leute welche da akribisch miträtseln und deren Erfolge und Fortschritte man weiter verfolgt, oder aber die Leute die hier einen Knaller Kommentar nach dem andren bringen. XD

Miron Ein riesen großes <3 für dich. Ich muss es nochmal sagen. Dieser Abgang is genial und bereitet einem voll viel Freude! :D :D :D

Ich gebe dir $1.000.000, wenn jemand das Rätsel rausbekommt.

Das ist Ronep - einer der größten Scammer auf Griefergames. Warum sollte er das Geld ,,verlosen", wenn er es nicht einfach für echtes Geld verkaufen kann?

@Elysium  goated

Weil es keinen Unterschied macht der Inhalt meines Beitrags bleibt der gleiche. Eins muss man einfach zugeben egal wie man es wendet oder dreht. Der Abgang is genial. ;)

• Die Machenschaften des Wolfsrudels !

• Monkey_D_Moi
    • 12. November 2020 um 08:53

Eigentlich kann ich die ganze Thematik nur belächeln. ^^

Vorweg finde ich persönlich den Titel des Beitrags unpassend. Dieser impliziert einfach dass alle anderen Clan Member davon wussten bzw sich genauso verhalten haben. Was mit dieser Info gemacht wird bleibt euch nach meiner Meinung welche ich jetz schreibe selbst überlassen. ;)

Nachfolgende Erläuterung sollte von denen verstanden werden, welche noch am Heranwachsen und wohl behütet sind, sowie nicht gänzlich allein im Leben stehen müssen. Aber auch von denjenigen welche schon die geistige Reife besitzen sich aber dennoch ärgern.

Ich sage nicht dass das ganze von Dobermannx zu erwarten war, aber die ganze Situation überrascht mich auch nicht. Er war nur der Erste der offiziell mit diesem Beitrag dabei entdeckt wurde. Menschen die aber ihrer Schwäche zu Grunde liegen gibt es überall und kann man nur belächeln. Zu einem unmoralischen Verhalten nicht zu stehen und dieses auch nicht als solches anerkennen, sowie die Tatsache dass das Verhalten nicht geahndet wird macht dieses dennoch nicht ungeschehen. Dies zeugt dann nochmals von menschlicher Schwäche, keine Verantwortung dafür übernehmen zu wollen.

Deshalb solltet ihr lernen euch über solche Menschen nicht aufzuregen. Bemitleidet sie eher. Alle anderen welche sich abgemüht haben ohne Vorteile an die Spitze zu kommen, stehen für mich ganz oben. Noch höher stehen die, welche eine solche Lücke im System finden und diese nicht zu ihrem Vorteil gegenüber dem Rest nutzen.

Diese ganze Situation findet man nicht nur auf einem Minecraft Server, sie ist nur eine Reflektion der Welt da draußen.

Denn dieser Server spiegelt die reale Welt super wieder. Machthabende, welche Entscheidungen treffen die zu ihrem eigenwohl dienen. Leute, welche sich in Gruppen zusammenschließen um stärker zu sein. Betrüger, Scharlatane, eine Wirtschaft welche auf die kleinsten Veränderungen reagiert. Regeln (Gesetze), diejenigen die wissen diese zu umgehen aber auch diejenigen die sie schützen wollen. Menschen die anderen helfen. Menschen die selbstlos sind und der Gesellschaft was zurückgeben, Menschen welche einen zum Lachen bringen und einem in schlechten Zeiten beistehen, und und und...

Es zeugt von wahrer Größe selbst dann noch das Richtige zu tun, selbst wenn alle anderen schon blindlings falsch handeln. Die Menschheitsgeschichte hat sowas des öfteren schon bewiesen.

Eure Stellung im Leben sollte nicht das sein was ihr besitzt und auf welcher Liste ihr ganz oben steht. Ihr solltet euch viel mehr dadurch definieren wie ihr handelt, euch gegenüber anderen Menschen verhält etc.

Im echten Leben nutzen viele Menschen Lücken im System, weil es diese in einem jeden auch gibt. Wichtig ist ob ihr mit solchen Menschen verkehren wollt. Ihr müsst selbst für euch entscheiden ob ihr den richtigen steinigen oder den leichten falschen Weg geht.

Was die juristischen Maßnahmen angeht, Gesetze sind immer Auslegungssache des zuständigen Richters. @pathosFM gab hier das Beispiel der Steuerhinterziehung. Auch hier gibt es Menschen die für höhere Summen weniger und Verhältnismäßig fast keine Strafe erhielten. Namen Brauch ich hier nicht zu nennen. ;) Doch wieviel gutes man auch vollbringt, wiegt das ein Fehlverhalten nicht auf.

Gerechtigkeit ist somit leider was rechtliche Konsequenzen angeht immer nur Auslegungssache.

Deshalb nutzt das Ganze und bereitet euch darauf vor dass die reale Welt noch viel schlimmer, gieriger und ungerechter ist. Euren Selbstwert solltet ihr nie an Materialismus oder eurem Bekanntheitsgrad bemessen. Viel mehr solltet ihr darauf achten, dass ihr euch am Ende des Tages in die Augen blicken und stolz auf euch sein könnt. Klar wird es hier und da Menschen geben welche dies trotz offensichtlichem Fehlverhalten nicht einsehen wollen und in ihren Augen nichts falsches gemacht haben, aber bei denen ist auch schon zu viel schief gelaufen. Ihr könnt nicht jeden belehren und dies ist auch nicht unsere Aufgabe.

Es gibt Unzählige welche sich an falsche Wertvorstellungen klammerten bis sie daran zu Grunde gingen. Glaubt mal, Geld ist nicht alles im Leben. Familie, ehrliche Freunde sowie Gesundheit kann man mit Gold nicht aufwiegen!

Dies gilt im wahren Leben so wie hier im Spiel.

Deshalb macht es richtig. Umgebt euch mehr mit guten Individuen und meidet diejenigen welche die Moral nicht begreifen können.

Regt euch nicht über derartige Menschen auf, denn dies wäre vergeudete Zeit und Energie. Schenkt ihnen zukünftig ein Lächeln, sie wissen es leider nicht besser. :) :) :)

• 300k Adventevent!!!

• Monkey_D_Moi
    • 11. November 2020 um 21:26

Hoch damit! Tolle Sache :)

Hier riechts nach...

L ebkuchen

E ierpunsch

O blatenplätzchen

N adelbäumen

XD

• 2x 200.000$ Verlosung

• Monkey_D_Moi
    • 10. November 2020 um 14:29

#GGH

Batatura  Reonaut  Niki1324

• Spielblock: Neue Minispiele || Sammelthema

• Monkey_D_Moi
    • 9. November 2020 um 10:55
    Zitat von CHAOS_YouTube
    Zitat von WeissbrotDE

Nicht möglich, da das Inventar zu klein ist.

Es ist zwar nicht möglich ein komplettes Schachbrett zu erstellen, aber vielleicht könnte man mit einem Doppelkisten inventar eine Art Minischach machen, bei dem es leicht abgeänderte Regeln gibt.

Das ganze hatte ich schon vorgeschlagen.

Es gibt Schachvarianten auf 6x6 Spielfeldern, sprich das Spiel würde in das Feld einer DK passen. Bei diesen Mini Varianten fehlt entweder der Läufer, der Springer, die Türme, man kann auch zusätzlich die Dame noch ersetzen durch eine andre Figur. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich denke jedoch eher dass die Programmierung das Problem ist und sie das einfach technisch nicht umsetzen können. Schach ist halt nun mal sehr komplex. Spielzüge wie Rochade einzubauen, dann die Möglichkeiten der Schachstellung, so dass man wenn man im Schach steht dieses erst umgehen muss. Ich bin überzeugt dass es eher daran scheitert als dass der Platz fehlt. Deshalb wird auch leider so eine MiniVariante nicht kommen.

• [Beendet]Geburtstagsverlosung!

• Monkey_D_Moi
    • 9. November 2020 um 09:16

Vielen dank Mr_patz für markieren :)

Dann mach ich mal weiter mit

Batatura  Reonaut Tomate

• 10,000,000$ Rätsel

• Monkey_D_Moi
    • 8. November 2020 um 17:08

Ich weiß nicht was interessanter is in diesem Beitrag, die Leute welche da akribisch miträtseln und deren Erfolge und Fortschritte man weiter verfolgt, oder aber die Leute die hier einen Knaller Kommentar nach dem andren bringen. XD

Miron Ein riesen großes <3 für dich. Ich muss es nochmal sagen. Dieser Abgang is genial und bereitet einem voll viel Freude! :D :D :D

• >>ZEN-Bauwettbewerb<< 1 Jahr ZEN

• Monkey_D_Moi
    • 8. November 2020 um 08:31

Pennywise

EarlGrayIII

The_Fudge

Ihr baut doch auch gerne :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

258 Antworten, 6.085 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Echtgeldbetrug