Alles anzeigenGutem Tag, habe schon einige Zeit in der Bedrock Version verbracht, und gebe mal meine Erfahrung dazu weiter:
Wie flüssig läuft das ganze?
Die Verbindung zum Server ist soweit Konstant, gelegentlich gibt es einige Probleme beim setzen oder abbauen von Gegenständen, da diese im Inventar buggen.
Gibt es erhebliche Fehler o.Ä. wo mir wertvolle Items abhanden kommen könnten?
Bissher hat sowohl der Zugriff auf die Inventare /EC ohne Probleme geklappt. Allerdings kann es zum buggen beim setzen kommen wie oben erwähnt. Die Items waren aber nicht verloren, sondern sind beim Starten der Java Version via Computer ganz normal in Inventar. Selbstverständlich übernehme ich keine Haftung falls dennoch was passieren sollte.
Wie siehts aus mit Farmen von Baumats vor allem wenn Break an ist?
Leider bleiben beim abbauen gerne unsichtbare Blöcke (Dirt oder Sand) übrig die man beim neu joinen erst wieder sieht.
Läuft das ganze noch recht flüssig?
Bis auf einige Join Schwierigkeiten (Accounts werden nicht erkannt)oder lange Wartezeiten zum Connecten (z.b. Wartungsmodus) ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zum spielen auf einem mittelmäßigen Notebook.
Wie verhält es sich mit dem Chat/dem ausführen von Befehlen?
Der Chat lässt sich über ein extra Button öffnen und somit sind alle Befehle des Servers verfügbar. Allerdings werden auch Befehle vorgeschlagen von der Minecraft bedeock Version, welche nicht verfügbar sind.
Ist das alles recht umständlich von der Steuerung her oder einfach nur gewöhnungsbedürftig?
Die Steuerung mit dem Smartphone ist an sich nicht allzu gewöhnungsbedürftig. Lediglich das erlernen was das setzen und abbauen betrifft, ist etwas mühselig da dies mit gedrückt halten / Doppelklick passiert.
Ich habe zudem gehört das es möglich sei mit einem Controller zu spiele und somit diesen Aspekt zu vereinfachen.
Ich hoffe dir helfen meine Eindrücke der letzten Wochen.
MfG. GrandMagus22
Ich danke dir schonmal dafür denn die Beschreibung ist wirklich ausführlich wie ich es mir erhofft hatte. ![]()
Natürlich stütze ich mich nicht auf deine Aussage falls etwas abhanden kommt aber somit kann ich das ganze einigermaßen einschätzen und werde keine Wertvollen Items handeln von der Bedrock aus oder umlagern. Wenn mal ne Picke oder ne Dk keramik abhanden kommen sollte wäre es ned schlimm aber bei eggs o.ä. wäre mir das ganze zu heikel.
![]()
Das Ghost Blocks mal entstehen ist ja je nach Performance auch in der Java Version möglich.
Wenn du schreibst diese bleiben gerne übrig dann würde mich interessieren ist es auffallend häufig sodass es wirklich am farmen hindert oder eher mal gelegentlich dass man das ganze trotzdem noch effektiv nutzen kann wenn Break an ist?
Spielzeit sagtest du ja bereits und Smartphone haste ja ebenfalls erwähnt. Der Internetzugang würde mich auch noch interessieren. Wlan vom Garten aus, Hotspot unterwegs im Zug?
Wäre super wenn du mir darauf auch noch ne Antwort geben könntest. ![]()
Im großen und ganzen klingt das aber alles schon recht vielversprechend ![]()