1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Minecraft Bedrock Edition Erfahrungsberichte

• Monkey_D_Moi
    • 23. Juni 2020 um 19:48
    Zitat von GrandMagus22

Gutem Tag, habe schon einige Zeit in der Bedrock Version verbracht, und gebe mal meine Erfahrung dazu weiter:

Wie flüssig läuft das ganze?

Die Verbindung zum Server ist soweit Konstant, gelegentlich gibt es einige Probleme beim setzen oder abbauen von Gegenständen, da diese im Inventar buggen.

Gibt es erhebliche Fehler o.Ä. wo mir wertvolle Items abhanden kommen könnten?

Bissher hat sowohl der Zugriff auf die Inventare /EC ohne Probleme geklappt. Allerdings kann es zum buggen beim setzen kommen wie oben erwähnt. Die Items waren aber nicht verloren, sondern sind beim Starten der Java Version via Computer ganz normal in Inventar. Selbstverständlich übernehme ich keine Haftung falls dennoch was passieren sollte.

Wie siehts aus mit Farmen von Baumats vor allem wenn Break an ist?

Leider bleiben beim abbauen gerne unsichtbare Blöcke (Dirt oder Sand) übrig die man beim neu joinen erst wieder sieht.

Läuft das ganze noch recht flüssig?

Bis auf einige Join Schwierigkeiten (Accounts werden nicht erkannt)oder lange Wartezeiten zum Connecten (z.b. Wartungsmodus) ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zum spielen auf einem mittelmäßigen Notebook.

Wie verhält es sich mit dem Chat/dem ausführen von Befehlen?

Der Chat lässt sich über ein extra Button öffnen und somit sind alle Befehle des Servers verfügbar. Allerdings werden auch Befehle vorgeschlagen von der Minecraft bedeock Version, welche nicht verfügbar sind.

Ist das alles recht umständlich von der Steuerung her oder einfach nur gewöhnungsbedürftig?

Die Steuerung mit dem Smartphone ist an sich nicht allzu gewöhnungsbedürftig. Lediglich das erlernen was das setzen und abbauen betrifft, ist etwas mühselig da dies mit gedrückt halten / Doppelklick passiert.

Ich habe zudem gehört das es möglich sei mit einem Controller zu spiele und somit diesen Aspekt zu vereinfachen.

Ich hoffe dir helfen meine Eindrücke der letzten Wochen.

MfG. GrandMagus22

Alles anzeigen

Ich danke dir schonmal dafür denn die Beschreibung ist wirklich ausführlich wie ich es mir erhofft hatte. :)

Natürlich stütze ich mich nicht auf deine Aussage falls etwas abhanden kommt aber somit kann ich das ganze einigermaßen einschätzen und werde keine Wertvollen Items handeln von der Bedrock aus oder umlagern. Wenn mal ne Picke oder ne Dk keramik abhanden kommen sollte wäre es ned schlimm aber bei eggs o.ä. wäre mir das ganze zu heikel.

;)

Das Ghost Blocks mal entstehen ist ja je nach Performance auch in der Java Version möglich.

Wenn du schreibst diese bleiben gerne übrig dann würde mich interessieren ist es auffallend häufig sodass es wirklich am farmen hindert oder eher mal gelegentlich dass man das ganze trotzdem noch effektiv nutzen kann wenn Break an ist?

Spielzeit sagtest du ja bereits und Smartphone haste ja ebenfalls erwähnt. Der Internetzugang würde mich auch noch interessieren. Wlan vom Garten aus, Hotspot unterwegs im Zug?

Wäre super wenn du mir darauf auch noch ne Antwort geben könntest. :)

Im großen und ganzen klingt das aber alles schon recht vielversprechend :)

• Items einfach weg

• Monkey_D_Moi
    • 23. Juni 2020 um 19:20

auf welchem GS war das ganze? War das auf einem deiner Main GSe? Kannst du mal ein Foto von dem Gs reinstellen mit /p i? Eigentlich relativ unwahrscheinlich dass er Zugriff drauf hat wenn du sicher bist das keine Flags aktiviert waren und niemand trust oder add hatte. Weil somit hätte er keinen Zugriff auf die Kiste haben können. Laut deiner Beschreibung fällt mir da keine Möglichkeit ein wie das hätte gehen können. Ich les ma mit, bin ma gespannt ob jemand anderes weiß wie das funktioniert haben soll.

Wegen den Items kannst du leider nix machen. Die sind weg. Du kannst nur darauf achten dass du zukünftig nicht auf solche Käufer eingehst. Die Items hätte er ja auch mit "/ec tjaverschrieben" betrachten können. Tut mir leid für dich.

• Minecraft Bedrock Edition Erfahrungsberichte

• Monkey_D_Moi
    • 23. Juni 2020 um 18:03

Huhu liebe Community, habe so eben mitbekommen dass die Bedrock Edition in der Beta läuft auf Griefergames.

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Am liebsten wären wir Berichte von Spielern welche das ganze über einen angemessenen Zeitraum getestet haben, also nicht nur mal kurz angespielt sondern die eventuell mehrere Stunden von unterwegs aus gespielt haben und das ganze an 2 oder 3 Tagen.

Wie flüssig läuft das ganze?

Gibt es erhebliche Fehler o.Ä. wo mir wertvolle Items abhanden kommen könnten?

Wie siehts aus mit Farmen von Baumats vor allem wenn Break an ist? Läuft das ganze noch recht flüssig?

Wie verhält es sich mit dem Chat/dem ausführen von Befehlen? Ist das alles recht umständlich von der Steuerung her oder einfach nur gewöhnungsbedürftig?

Mir ist klar dass eine stabile Internetverbindung hierfür notwendig ist unterwegs. :)

Dadurch dass ich arbeitstechnisch viel unterwegs bin spekuliere ich mir das ganze fürs Handy oder Tablet zu holen. Allerdings mit dem Aspekt hauptsächlich was zu farmen in der Zeit wo ich es nutze. Ein paar ausführliche Rückmeldungen dazu würden mir helfen. Bitte keine Kommentare wie: "das ist Schrott", "ja kann man schon spielen" oder "ich finde es ganz gut". Detaillierte Erfahrungsberichte fände ich da hilfreicher. ;)

Wenn ihr direkt dazu schreibt auf was für einem Gerät ihr das ganze nutzt, wie viel Spielzeit ihr darin verbracht habt und welche Art von Internet ihr genutzt habt: Heimnetz, kostenloses WLan an nem Hotspot zb in einem Café, Hotel o.Ä. oder aber auch Wlan unterwegs zB im Zug. Diese Angaben würden mir auch helfen sich ein Bild davon zu machen.

Vielen Dank schon mal an diejenigen, die sich die Zeit nehmen ein bisschen was dazu zu schreiben.

:)

• Neuer Clanname

• Monkey_D_Moi
    • 23. Juni 2020 um 17:17

ich würde mal nen Antrag bei Bantor stellen.

Oder aber an die adminmail schreiben.

Jemand anderes hat das letztens auf unserem CB gemacht um den Clan auf seinen 2t Acc überschreiben zu lassen. Hat auch geklappt. :)

• !Name

• Monkey_D_Moi
    • 23. Juni 2020 um 17:09

sau cool. Ist das nicht mehr in der Beta? Also kann man mittlerweile vollwertig spielen? Bin am überlegen mir das zu holen für unterwegs damit ich bissel was farmen kann :D

• teuer vs. billig Wer ist wo und wann netter?

• Monkey_D_Moi
    • 23. Juni 2020 um 13:08

Naja wenn jemand bitte schreibt is es ja zumindest schonmal was und zumindest eine höfliche Antwort. Es gibt andere die wortlos verschwinden und gar nix mehr sagen.

Das find ich völlig fehl angebracht.

• teuer vs. billig Wer ist wo und wann netter?

• Monkey_D_Moi
    • 20. Juni 2020 um 16:49
    Zitat von byCrafter06

Hey, ist euch auch aufgefallen das bei kleinen günstigeren Items die leute netter sind und sich mehr unterhalten?

Bei den teuren items z.b. bei mir bei einem Spawn Gs-Gutschein kommt es immer zu unfreundlichkeit und "scamm" (verasche beim preis) usw.

Wie ist das bei euch? findet ihr es auch so und hattet ihr auch schon solche erfahrungen?

Schreibt es gerne hier drunter ;)

LG

Würde nicht sagen dass es am Item Wert liegt.

Schwarze Schafe gibt es überall. Viel Reden muss nicht sein aber zumindest ein "vielen Dank für den Trade" "danke an den MM und an den Verkäufer " "ein schönes Wochenende" etc.

Ganz normale Höflichkeitsformen fehlen manchmal. Niemand muss small Talk halten aber danke und bitte kann man eigentlich schon erwarten, ich finde das gehört einfach dazu.

Bei uns nenn man sowas einen "Muhakl ".

Aber da überleg ich mir genau ob ich mit demjenigen nochmal Handel.

Allgemein kann ich die Leute im Forum empfehlen. Diese sind eher freundlich und höflich beim Trade und die Preisvehandlung hat im Forum ja schon stattgefunden, von den her hab ich hier fast nur positive Erfahrungen gemacht. :)

• Tipp: So bekommt ihr super schnell TNT!

• Monkey_D_Moi
    • 20. Juni 2020 um 16:42
    Zitat von BecauseBaum_HD

Wollte grad das GS ausprobieren und war da denyed. Bin nur ich da verboten oder was ist los ?

Nein hatte ich vorher auch schon geschrieben gestern Nacht. Ist /p deny *

Hätte mir das ganze gern aneschaut.

• Fragen zum Clan system

• Monkey_D_Moi
    • 20. Juni 2020 um 16:40
    Zitat von SpaceCrafter21
    Zitat von WHS_GatoYT

Guten Tag,

Ich habe auch mit meinem Bruder (jedoch nicht mit einem Freund :/) einen Clan erstellt. [WHS].

Dieser wird immer so bleiben und wird nie gelöscht :)

Wir haben es so gemacht:

Wer hat den höheren Rang? Ich hatte damals Ultra, mein Bruder Spieler.

Wer war von uns aktiver? Ich war/bin aktiver.

Wir sind zwar beide Owner, wie man es auch im Forum Clan sehen kann, aber da ich auch 400k des Clan Tag's bezahlt habe, war die Sache ganz einfach: Ich hatte einen höheren Rang, war aktiver und habe das meiste bezahlt.

Ich bin InGame Clan Leader.

Wie ist es bei euch? Wer hat einen höheren Rang? Wer von euch steckt wieviel in den Clan? Wer ist aktiver?

Mfg

WHS_GatoYT

Alles anzeigen

Der ganz schlaue Hase. xD

Warst du nicht schon Titan, als duden Clan-Tag erstellt hast? :/

Alles anzeigen

Tut doch nix zur Sache. Der Ansatz ist gut zu sagen wer ist eigentlich aktiver auf GG um den Owner zu bestimmen.

• Serverperformance Booster anhand Spieleranzahl drosseln, sowie Befehle

• Monkey_D_Moi
    • 20. Juni 2020 um 16:39
    Zitat von ZahyTV

Also bei 30 Usern nutzen wir trotzdem Abends noch Booster

Was versteht ihr denn alle an seinem Beitrag nicht:DD

Beispiel

30 Spieler auf dem CB keine Drosselung

70 Spieler auf dem CB keine Drosselung

149 Spieler auf dem CB keine Drosselung

Ab 150 Spieler auf dem Cb kann mob und Drop nicht mehr aktiviert werden.

Break und fly geht immer noch.

Ab 200 Spielern wird Break zusätzlich deaktiviert

Ab 250 Spielern wird fly auch noch deaktiviert.

Sprich erst ab 250 Spielern auf dem CB geht fly nicht mehr.

Das ganze hat zu Folge dass bei großen openings keine Trolls mehr Booster zünden können.

Die Drop Abbau Zeiten verlagern sich dahin wenn weniger Spieler auf dem CB sind.

Also wird halt mal eher morgens oder abends Drop eingeschaltet oder mob Booster wenn halt nur 50 online sind.

Das ganze müsste natürlich erst gemessen werden ob das was bringt aber oftmals gibt es Beschwerden von Spielern welche sagen sobald Drop x4 angeht und Break bei starker Auslastung dann rührt sich nix mehr.

Wie gesagt an sich ist der Vorschlag nicht schlecht wenn somit bei hoher Spieleranzahl die Performance wenigstens läuft. Aber wie stark der Einfluss tatsächlich ist müsste ja dann das Team beobachten, messen und vergleichen.

• Monkey_D_Moi
    • 20. Juni 2020 um 04:04

Ja man kann solche Probleme eh nur auf die Art und Weise testen. Man dreht an einem Rädchen und achtet auf die Veränderung in der Performance. Dann schraubt man zurück und verstellt was anderes. Beobachtet wieder die Performance. Usw. Von dem her könnte man das mit den Boostern schon mal testen. Das würde auch bei größeren openings dieses unnötige Booster Geballer unterbinden.

• Gewisse Skins Blacklisten

• Monkey_D_Moi
    • 20. Juni 2020 um 03:59
    Zitat von alxrm

Gerne, blacklist den namen Hopper.

Dann blacklist aber gleich all diese namen mit :

https://prnt.sc/t329yq

Mehr als tausend Leute besitzen einen Skin von Ad*********

täglich kommen welche dazu.

Da kann man und wird man nichts dran ändern können.

Höchtens die Skin id vielleicht aber ich bin mir da nicht so sicher ob das möglich ist.

BG

tim

Alles anzeigen

Eben, wenn man sowas blacklisted nimmt das ganze kein Ende, es werden neue Namen auftauchen immer und immer wieder. Bringt leider alles nix. Nur wenn die Leute wissen es gibt härtere Strafen dann werden sie das ganze eventuell vermeiden. Zumindest lässt es sich reduzieren.

• Monkey_D_Moi
    • 20. Juni 2020 um 01:33
    Zitat von DennisDK1997
    Zitat von DennisDK1997

würde ich direkt mit machen aber ich bin auch fürs blacklisten der Wörter im zusammenhang mit skin ich kenne nur Hopper aber man muss auch Spieler safen die frisch auf GG gekommen sind und sich Suprem direkt gönnen manchmal wissen die nicht was dahinter steckt und machen den skin und werden erwischt direkt Bann den Fall hatte ich bei mir im Clan mit /hopper :) daher weiß ich wovon ich rede mein Member neu kauft sich Supreme direkt und bam 2 tage später Bann für 2 wochen wegen dem drecksskin weil ihm einer sagte es sei voll der geile skin...

Ich betone nochmal frische spieler die sich den Supremrang holen kennen das nicht und das würde dazu führen das unzurecht banns ausgeteilt werden

Naja man muss natürlich abwägen können ob das ganze beabsichtigt war. Und diejenigen bannen, welche schreiben "probier mal den Skins, der is voll cool" dann wird das ganze relativ schnell eingestellt.

• Monkey_D_Moi
    • 20. Juni 2020 um 01:27

ich finde die Idee gar ned so verkehrt. Über die Anzahl der Spieler ab der gewisse Booster gedrosselt werden lässt sich noch reden, aber sonst eine gute Sache. Ausprobieren könnten sie es ja mal um zu messen was es tatsächlich bringt. :)

• Monkey_D_Moi
    • 20. Juni 2020 um 01:18

Bin ebenfalls für härtere Strafen. Perma Bann bei rassistischen oder NS-Skins Usern. Das ganze muss einfach abschreckend wirken die Bestrafung, sodass die Leute sich gar ned erst trauen so etwas zu machen.

• Tipp: So bekommt ihr super schnell TNT!

• Monkey_D_Moi
    • 19. Juni 2020 um 23:44

wollte ich grad ausprobieren aber leider alle denied ? :(

schade hätte mich ma interessiert dein maschinchen :)

• Zu viel Kohle?

• Monkey_D_Moi
    • 19. Juni 2020 um 23:42

/p deny * ?

komme auf dein Plot nicht drauf, wollte es mir grad gerne mal anschauen :)

• Skelettköpfe Bug

• Monkey_D_Moi
    • 19. Juni 2020 um 10:22
    Zitat von CuzImJ4nn1k
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ebenfalls selber getestet wie die anderen 2 bei denen es nicht funktioniert?

Mhh Nein. ':D

Das war nur mein letzter Stand, weil ich da zwischendurch nochmal mit dem Dev drüber gequatscht hatte.

Ich kanns nachher gerne nochmal probieren- tut mir leid, falls ich hier was falsches gesagt habe.

Nene alles gut, brauch dir ned leid tun. :)

War nur verwundert dass 2 schreiben geht ned und einer schreibt es geht.

Kannst ja mal schreiben nachdem du es getestet hast. :)

• Fragen zum Clan system

• Monkey_D_Moi
    • 19. Juni 2020 um 05:40
    Zitat von wurmi_

Ist schon sehr schade das da in der Vergangenheit nicht schon an so wichtige Details gedacht hat :(

Naja ich find es eher positiv dass das ganze generell eingeführt wurde. Solche Dinge entwickeln sich immer in einem Prozess. Von Anfang an wird bei einer neue Sache nie alles "perfekt" gemacht. Deshalb gibt es halt das Feedback um eine Funktion eventuell auf die Bedürfnisse der Nutzer hin verbessern zu können.

• Skelettköpfe Bug

• Monkey_D_Moi
    • 19. Juni 2020 um 05:19
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Kurz und knapp: Ja, ist es. Wird auch toleriert.

Ebenfalls selber getestet wie die anderen 2 bei denen es nicht funktioniert?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Beacons 650k je Stack

1 Antwort, 20 Zugriffe, Vor 38 Minuten
  • TakeTheCheese

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 21 Minuten
  • Level 15, fulldura Bonze Klinge - 2019

5 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Russiaworld

5 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Gebote Sammeln für Plotweise Items (sign)und Hunderte Grundstücke (SpawnGS)

4 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22