1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ist dieser Kopf verboten?

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 16:06

Aufgrund des Vornamens den Kopf zu verbieten fände ich auch übertrieben. Wenn es eindeutig rassistische Namen sind welche sowas implizieren ist das angebracht. Genauso bei dementsprechenden Äußerungen im Chat oder in Form von Skins. Sowas ist niveaulos.

Allerdings ist es traurig dass die Menschen so gestrickt sind dass sie immer direkt den negativsten Zustand interpretieren. Wieso kommt niemandem als erster Adolf von Baeyer in den Sinn. Berühmter Chemiker und Nobelpreisträger.

Adolf Butenandt. Ebenfalls Chemiker und Nobelpreisträger.

Adolf Grimme nach welche der Grimme-Preis benannt ist.

Usw.

Schade eigentlich dass dieser Name so negativ behaftet ist wo doch so viele andere Namensträger positiven Einfluss auf das heutige Leben hatten.

• Checkplot zum "Money Maker"?

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 15:37
    Zitat von PB_Avenger

Wenn es einen direkt betrifft ist es sicher ägerlich. Aber es ist ein legitimer Weg Geld zu verdienen. Grundstücke günstig kaufen und teuer verkaufen ist im realen Leben genau so ein Thema. Warum nicht hier?

Weil es hier nicht um normalen GrundstücksHandel geht. Wenn jemand das ganze normal für sich nutzt und etwas baut ist das ok. Wenn jemand es Gewinnbringend weiterverkaufen will ist das auch legitim. Aber diese Spieler warten einfach bis jemand das Gs für bspw einen schönen Palast benötigt für sagen wir ein 6er Merge und verlangen dann teils 300% vom eigentlichen Plotwert wenn nicht sogar mehr. Klar ist das legitim aber ich finde es halt auf gut Deutsch gesagt frech. Wie gesagt wenn sie das Plot bebauen und sich selber daran erfreuen ist das alles noch schön aber Plots nur claimen um anderen sozusagen bewusst Merge Chancen zu nehmen, das ist das was angeprangert wird.

• Account gehackt! Kein zugriff mehr auf Minecraft.

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 15:19

Endung .ru ....

Alt Accs sind verboten und das zurecht. Kann mir nicht vorstellen dass du einen Mojang Acc gekauft hast zum vollen Preis. Somit hast du auf irgendeiner zwielichtigen Seite ein paar Euros ausgegeben für etwas was weder auf deine Mail noch auf deinen Usernamen registriert wurde.

Falls das wirklich der Fall war dann würde ich das ganze als Karma bezeichnen und wird dir hoffentlich eine Lehre sein.

Falls du tatsächlich bei Mojang einen 2ten Acc zum vollen Preis erworben hast, bist du eventuell nicht sorgfältig mit deinen Daten umgegangen. Keine ausreichende Firewall etc. Unnötige Installationen getätigt. Bin mal gespannt auf die Antwort wo der Acc her ist. :)

• Checkplot zum "Money Maker"?

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 14:27

Verstehe schon was du meinst. Ein Glück dass die ersten 5 Reihen unter Schutz stehen, allerdings gibt es oftmals Spieler welche sich direkt merges am Spawn bauen und manchmal ist genau an einer solchen Stelle dann so ein geclaimtes 6te Reihe Plot der letzte Stein im Weg. Muss dazu sagen wenn das ganze von einem Spieler bebaut wird ist es eine andere Sache aber die hier leerstehenden Plots sollten tatsächlich nicht als Einnahmequelle fungieren. Generell finde ich es dreist sich an sowas bereichern zu wollen. Man sollte anderen Spielern helfen und zusammenarbeiten und nicht drauf achten wo man den meisten Profit erwirtschaftet. Vor allem für größere Projekte welche auch schön bebaut sind. Ist immer schade was es da teilweise für Streitigkeiten gibt bezüglich Plots.

• Sale gepiepe geht mäßig auf die nerven

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 14:18

Einfach den Ton mal abstellen für 2 Tage und schöne Musik anmachen, Bach und Beethoven

Kann ich empfehlen. Kein digitales gepiepe sondern ausgereifte harmonische Klänge.

Also im ernst ich könnte mit Ton nicht mehr spielen, Respekt an die welche das aushalten. Zb diese Villager Geräusche. Schrecklich, die leicht deprimierende Musik teilweise xD

Solange es nur das Piepen ist was dich stört einfach mal Ton aus und mach die Musik rein welche die taugt. Ganz tolles Spielerlebnis, rythmisches Bauen, Blöcke setzen zu Headbanger Beats. Highway to Hell Quarz Farmen im Nether oder für die jüngeren "ich und mein Holz" während man Eichen zerhackt.

Mein Tipp des Tages völlig 4Free. :)

• GS weg Acc gehackt

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 14:10

ist deine Firewall Windows Defend?

PB_Avenger gibt dir ja erstmal gute Tipps damit sowas nicht nochmal passiert. Alles absichern und vor allem aufpassen was man installiert. Allgemein ein Hinweis für Leute die das Lesen, kauft euch ordentliches Security Equipment. Man kauft sich doch keinen leistungsstarken PC und sichert diesen dann nicht, wäre genauso wenn man sich ein Fahrrad für 1500 Euro kauft und dann ein 3 Euro Zahlenschloss verwendet welches man im Vorbeigehen schon aufbrechen kann.

Ich bezweifel dass du dein gs wieder bekommen wirst. Ist zwar schade für dich aber unterm Strich Eigenverantwortung. Man kann nur hoffen dass der Spieler sein Wort hält und dir das GS wieder zurückgibt. Ansonsten zukünftig besser aufpassen. So ein GS ist das kleinste übel. Wenn ein einfacher Spieler mal eben Zugriff zu deinen Daten erlangt könnten erfahrenere Leute viel größeren Schaden anrichten. Ich drücke dir die Daumen dass es noch gut ausgeht.

• Cb20?

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 12:47

Wenn ein CB mal ausfällt kann man sich ja anderweitig beschäftigen. Auf nen anderen CB gehen und farmen. Handeln. Sachen anschauen. Wegen einem Serverdown sollte man nicht immer gleich was einfordern. Das passiert nun mal :)

• Neuer Sale

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 12:22

PB_Avenger ich verstehe deine Einwände aber den Vergleich würde ich woanders ziehen. Nämlich bei anderen Unterhaltungsmedien. Werbung im Fernsehen.

Die Werbung auf Webseiten ist am schlimmsten. Vor allem im Nutzungsbereich des Smartphones. Du nutzt etwas und wirst dauerhaft mit Werbeanzeigen konfrontiert. Und da hab ich dann die Werbung tatsächlich so gut wie dauerhaft auf dem Bildschirm.

Wenn man sieht wie viel Werbung man da Verhältnismäßig ertragen muss ist das ganze schon hinnehmbar. Das Problem an der Sache ist dass der Sale nur 2 Tage dauert. Also wollen sie sicherstellen dass wenn ein Spieler online geht, er diesen Hinweis auch bekommt. Weil andersrum wäre die Verärgerung groß. Wenn der Sale unter gehen würde und sich jemand nen Tag später dann Kisten zum Normalpreis kauft. Wie oben erwähnt die /toggle Funktion erscheint mir am sinnvollsten, somit ist sichergestellt dass jeder es mitbekommen hat aber die Werbung nicht mehr angezeigt bekommt. Wie die Bestätigung zur Datenschutzerklärung, bloß nicht mit so viel Inhalt. :D

• Neuer Sale

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 10:29

Also ich sehe das ganze genau so wie @pathosFM

Das sind ganz normale Marketing Mittel. Geht doch heute einmal durch die Stadt und öffnet die Augen wieviel Werbung euch täglich reizüberflutet und ihr es gar nicht wahr nimmt.

An litfaßsäulen, Prospekten etc. Allein in eurem Smartphone werdet ihr mit Werbeanzeigen reizüberflutet.

Das ganze ist auch keine Geldnot. Das is ne ganz normale Marketingstrategie.

Ein Blitzsale erhöht den psychologischen Druck auf Spieler. Durch die Zeitbegrenzung wird man eher dazu gedrängt etwas zu kaufen. Andere Unternehmen machen sowas ebenfalls, das ist nix neues und purer Alltag. Es gibt blitzsales bei Lieferdiensten, happy Hours in Lokalen usw. Das läuft alles nach dem gleichen Prinzip ab. Zeitlich begrenzte Angebot.

Sie werden einfach ausprobieren und die Statistik auswerten.

Das sind genau die gleichen Manipulationen wie andere Kniffe auch.

In Youtube Videos gibt es da die einfachsten Tricks welche sehr effektiv sind um Kommentare zu generieren etc.

Sie testen bestimmt was effizienter ist m, mehrere kleine spontansales oder die großen welche sie sonst immer machen. Des Weiteren werden sie prüfen ob es eine Auswirkung auf die großen Sales hat. Niemand wird hier zum Kauf gezwungen das ist alles freiwillig.

Wirklich penetrant finde ich das ganze ja jetz auch nicht.

Aber für die welche es stört wäre vielleicht wirklich eine /toggle Funktion angebracht wie sie Padre_Escobar vorgeschlagen hat.

• ^^ nicht möglich

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 10:07
    Zitat von DaBlocksta
    Zitat von EinGriefer

Ich benutze MacOS und

Das ist die Antwort auf dein Problem ;)

Das würde mich auch interessieren. Könntest du das bitte genauer erläutern?

Zitat von EinGriefer
    Zitat von Monkey_D_Moi

Wie gesagt erstmal müsste man wissen ob es früher ging und erst ab nem gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Dann wäre noch interessant ob das ganze nur auf Griefergames nicht geht. Schon im Single Player Modus ausprobiert?

Es ging noch nie und an GrieferGames liegt es nicht und kann es auch nicht liegen, da GG nichts am Client verändern kann.

Zitat von Monkey_D_Moi

Falls es früher ging aber jetz nicht mehr, dann überlegen was verändert worden sein könnte. Neue Hardware? Neue Software (updates) etc. Mods installiert?

Es wurde demnach auch nichts verändert.

Also ging es früher oder wie? Die Frage müsstest schon beantworten xD weil wenn es früher ging macht die obige Aussage keinen Sinn, dann kann es nicht an MacOS liegen. Weil es ja unter gleichen Bedingungen vorher funktioniert hatte. Wenn du die Fragen beantworten würdest die ich dir stelle, könnte man dir besser helfen weil man dann Sachen leichter ausschließen kann. Wenn wir aber Rätselraten spielen sollen ohne weitere Informationen dann wirst du das ganze nur irgendwann durch nen Zufall oder gar nicht lösen. :)

• ^^ nicht möglich

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 09:34

Wie gesagt erstmal müsste man wissen ob es früher ging und erst ab nem gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Dann wäre noch interessant ob das ganze nur auf Griefergames nicht geht. Schon im Single Player Modus ausprobiert?

Falls es früher ging aber jetz nicht mehr, dann überlegen was verändert worden sein könnte. Neue Hardware? Neue Software (updates) etc. Mods installiert?

Wie gesagt je mehr Infos umso mehr Fehler kann man ausschließen.

Würde an jeder Variable mal drehen und sehen was passiert.

• Verzauberungen besser am Tisch oder per Buch!?

• Monkey_D_Moi
    • 4. Juni 2020 um 09:27
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von ColdRogue26

Hallo,

Normalerweise wird dies als ein Amboss Gang gewertet, zur Not mal im SP probieren.

Aber, ich denke dennoch, es ist effektiver, am Zaubertisch zu Verzaubern, schließlich ist dort die Chance bei level 30 nicht gerade niedrig, dass man 3 Enchants auf einmal bekommt. Wenn man das mit Villagern machen will, muss man 3x Verzaubern, demnach 3x weniger reparierbar.

Man kann es aber auch so machen, dass man die Spitzhacke erstmal nur mit Effi 5 und wenn die Schrott ist, mit einer picke mit Haltbarkeit 3 verzaubert. Dies zählt aber glaube auch als 2 Verzauberungsgänge.

Einfach bissl rumprobieren, aber ich bleib bei meinem Tisch ;D

So hab ich das früher auch gemacht und teilweise auch immer noch. Aber es entsteht erstens sehr viel Ausschuss. Oft will man zb auch keine Flamme oder Rückstoß auf dem Schwert haben. Und zweitens hab ich immer noch nicht rausbekommen ob das verzaubern am Tisch auch schon als Vorgang gezählt wird.

Ein 3er Jackpot ist relativ selten am Tisch.

Jedenfalls wäre das Buch bei der leichten und billigen verfügbarkeit von Villagerbüchern und XP wohl die zweckmäßigste Methode Top Ware herzustellen. Jedenfalls wenn man unbedingt V werte drauf haben will.

Die zweitbeste Methode wäre demzufolge die Zauberbücher ma Tisch herzustellen. Es entsteht zwar viel ausschuss. Aber leere Bücher und Xp sind günstiger als dauernd nicht brauchbare Diawerkzeuge als Ausschuss zu produzieren.

Kann man Villager eigentlich auch auf Diawerkzeuge mit V werten hochtraden?

Alles anzeigen

Also ich habe noch keinen Villager gesehen welcher Werkzeuge mit Effi V anbietet.

Das höchste was ich kenne ist Behutsamkeit I Effi III und Haltbarkeit III direkt auf ner Picke.

Zitat von RobinFerngelenkt

Anscheinend ist es auch so das man niedrige Zauberbücher am Amboss beliebig oft miteinander kombinieren kann ohne das es letzendlich auf dem Werkzeug angerechnet wird.

Ich hab es zwar nur mit zwei kombinierten Effi IV Büchern getestet aber die Repkosten (12 XP) sind identisch mit einer Spitzhacke die ich direkt mit einem Effi V Buch vom Villager erstmalig verzaubert habe.

Wobei eine Spitzhacke die erstmalig nur mit IV verzaubert wird nur 5 XP Kosten drauf hat.

Das bedeutet in der schlussfolgerung das die V Bücher der Villager trotzdem mit 2 Vorgängen berechnet werden.

Könnte in der kostenberechnung bei der Massenproduktion also von belang sein wenn man zwei IV Bücher vom Villager günstiger bekommt als ein V Buch.

Auch ein verzauberte Buch Stufe IV bekommst du für 14-58 Smaragde eine Stufe V 17-61 also sind 2 günstige Stufe IV Bücher bei mindestens 28 Smaragden gesamt. Ich glaube immer noch in Massenproduktion ist der Werkzeug Villager und ein Guter Effi Villager am günstigsten. Allerdings muss man die Zeit einrechnen falls man sich solcher Villager erst suchen und hochtraden muss. Diese sind entsprechend selten.

• Teamwave nervt

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 23:44

naja denke auch ein /ignore sollte langen, wenn diese neuen Spieler wirklich so penetrant sind werden sie das #teamwave umgehen und dann mit was neuem kommen. Dafür etwas zu entwickeln was das ganze automatisch erkennt wird schwierig

• ^^ nicht möglich

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 19:18
    Zitat von EinGriefer

Das wäre zwar vielleicht eine Lösung, aber ich möchte trotzdem wissen, warum es nicht geht.

Naja zumindest eine vorübergehende Lösung.

Dann muss man eben auf Fehlersuche gehen aber dazu bräuchte man mehr Infos :)

Ging das "^^" bei dir noch nie in Minecraft oder ging es früher und funktioniert erst seit kurzer Zeit nicht mehr?

• ^^ nicht möglich

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 18:56
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von Marlon_67644

Was genau geht dann nicht ? wird es nicht angezeigt oder kommen dann andere symbole bei raus

Es kommt nichts.

Zitat von Monkey_D_Moi

Was wäre denn wenn du es als Tastenkombination in labymod legst? Würde er es dann schreiben?

Ich kann es in ganz Minecraft nicht eingeben, also auch nicht in jeglichen Einstellungen.

Aber mit copy paste geht es ja. Also kopier dir doch das ^^ setz es als Tastenkombination auf die Taste und das müsste doch dann gehen?

• ^^ nicht möglich

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 18:51

Was wäre denn wenn du es als Tastenkombination in labymod legst? Würde er es dann schreiben? Oder lässt es sich gar ned eingeben? Weil wenn es mit copy paste geht leg es dir doch dann als Tastenkombination. Wäre zumindest ne Lösung

• Verzauberungen besser am Tisch oder per Buch!?

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 18:06

Würd auch eher die Bücher Variante empfehlen. Da haste am wenigsten Verschleiß. Mittlerweile musst du nur einer gute Villagerfarm auf dem CB haben. Ws gibt Werkzeugschmiede welche dir Picken mit Effi 3 haltbar 3 und Behutsamkeit für 15 smaragde verkaufen. Einfach noch effi 5 Bücher kaufen bei nem villager, beides kombinieren und dann wäre es optimal. Also diese Variante ist für mich zumindest am effektivsten. Auch Schwerter bekommst du mit Haltbarkeit 3 drauf für ein paar smaragde. Geht schnell ist effektiv und kostengünstig.

Für andere Verzauberungen bin ich mir ned sicher ob es Sinn macht das ganze an nem Tisch auszuprobieren. Musst das ganze immer im Verhältnis sehen, willst du was auf Masse produzieren oder nicht. Effi V erhältst du für 17 Smaragde. Also mit der Picke zusammen 32 Smaragde für eine voll verzauberte Picke. Somit kannst du aus einem Stack Smaragdblöcke 18 Picken herstellen. Denke immer noch das ist die beste Methode.

• Item Bots, abschaffen?

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 13:56
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Monkey_D_Moi

Aber du bist doch engagiert, im Forum aktiv und generell ein netter und hilfsbereiter Mensch. Bewirb dich doch mal auf eine entsprechende Position, vielleicht kannst du dann selber am Rädchen was drehen. :)

Wäre zumindest mal ne Überlegung wert.

Ich bin eher der Typ Arbeiter. Jemand, der Ideen mit einbringt, Diskussionen leiten kann und sich in vielerlei Gedanken und Beweggründe hineinversetzen kann. Ungern stehe ich jedoch in der Pflicht. Und wenn, dann nur freiwillig, ohne dass es zu meinen Aufgaben gehört. Beruflich sieht es anders aus, aber im privaten bin ich sehr oft mit an erster Front. Man darf es nur nicht von mir erwarten. :) Von daher wäre ich als Supporter extrem ungeeignet. ;)

Ich möchte dem Team auch überhaupt keine Vorwürfe machen, denn ich finde die Arbeit extrem wichtig und gut. Nur halte ich den gegebenen Rahmen zum Teil für nicht sonderlich dienlich, wenn man aus der Community heraus Entwicklungen anstrebt. Aus diesem Grund habe ich auch vorgeschlagen, dass man im Bereich Verbesserungsvorschläge und Ideen auch tatsächlich Ideen sammeln und diskutieren kann und nicht nur zwischen Feature-Wunsch und Verbesserungsvorschlag auswählen kann, da hierbei viel Gutes verloren geht, was aktuell nicht gewünscht oder nicht durchdacht ist.

Aber zum eigentlichen Thema:

Mit diesen Bots kann ich sehr gut leben. Jedem sollte einfach nur klar sein, dass die eigenen Argumentation für und wider dann doch oftmals widersprüchlich ist. Vieles ist halt grau und wird von uns oftmals als nur schwarz und weiß formuliert. Nur trifft dies eben nicht zu.

Insgesamt lese ich heraus, dass der Wunsch nach einer einfachen und scamfreien Verfügbarkeit nach Items besteht. Kann ich nachvollziehen. Wer aber so argumentiert und zudem sagt, dass Scam absolut wichtig für GG ist, den kann ich leider nicht mehr so recht ernst nehmen. Und das ist etwas, was mir widerstrebt.

Das Leben besteht aus Widersprüchen und GG genauso. Sind wir uns dessen einfach jederzeit bewusst und alle können zufrieden sein. :D

Alles anzeigen

Na gut das klingt alles sehr vernünftig.

Ich glaube diese Diskussion könnte man auch ewig weiterführen aber dann belassen wir es hierbei. Unterm Strich sind wir uns ja eh einig :) Aber danke dass wir darüber sinnvoll geredet haben.

Also zurück zum Thema:

Ja Bots sollten weiterhin bestehen bleiben wenn sie dementsprechend geführt werden und das Bewerben im Chat nicht einer Belästigung gleicht.

• Item Bots, abschaffen?

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 13:07
    Zitat von pathosFM

Natürlich bietet so ein Bot keine Garantie.

Wenn die Administration in Videos aber Bots als scammfreie Möglichkeit zu handeln bezeichnet und voll des Lobes ist, dann widerspricht es der selbst vorgegebenen Auslegung von GG.

Über alles weitere brauchen wir gar nicht diskutieren, denn im Grunde sind wir uns da einig.

Und auch, wenn ich selbst Vorteile sehen, sehe ich eben auch die Nachteile und eben auch die Widersprüche.

Zudem sehe ich, dass für Anfänger sehr wenig getan wird. Vorschläge diesen Zustand zu ändern, gab es genügend. Und die ablehnenden Begründungen sind halt immer so formuliert, dass andere Dinge verboten seien müssten.

Aber da drehen wir uns bzw. ich mich im Kreis. :D

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass die Administration eine Agenda verfasst.

Gerade hier im Forum fordert man ja mehr oder weniger Vorschläge von Features und Verbesserungsvorschläge ein. Und was passiert dann? Meist wird es abgelehnt, kurz widersprüchlich formuliert und geschlossen. Eine weitere Auseinandersetzung ist dann halt nicht mehr möglich. Die Diskussionen werden einfach beendet und Gegenargumente nicht zugelassen.

Und nein, ich bin auf GG nicht unzufrieden. Ich finde es super hier.

Alles anzeigen

Dass du unzufrieden wärst hätte ich hier auch ned rausgelesen. Du diskutierst ja sachlich und ohne jegliche Emotionen. So ist das ganze auch schön wenn man sich in diesem Sinne austauscht. :)

Ich glaube sie werden schon eine grobe Agenda haben oder zumindest ne to do Liste, welche sie aber nicht preisgeben.

Mit den Anfängern geb ich dir Recht. Es ist halt teils schwierig sich zurecht zu finden. An sich steht ja alles Wichtige da aber der Input ist am Anfang recht viel vor allem wenn man wie ich ohne Minecraft davor gespielt zu haben direkt einsteigt. Allerdings muss ich sagen dass hier auch die Leute auf den einzelnen Citybuilds sehr hilfsbereit sind. Wenn dann einer den Tipp gibt und aufs Forum verweist ist das ganze natürlich noch besser. Gibt genug Leute welche ja Tutorials schreiben und Tipps geben wie man am besten vorankommt. Richtiges farmen das nutzen der Booster etc. Aber da ist halt viel Eigenstudium gefragt für einen Neuankömmling.

Das mit den Verbesserungsvorschlägen u.Ä. seh ich als schwierig an. Das Problem ist hier mehr dass da bestimmt viele Vorschläge eingehen aber jeden davon auch dementsprechend ausgiebig zu beantworten ist fast nicht umsetzbar. Du weißt ja bestimmt wie viele Vorschläge da eintreffen. Das ganze dann für jeden User zufriedenstellend zu beantworten, lässt sich allein durch die Anzahl der Teammitglieder die das bewältigen sollen nicht bewerkstelligen.

Ich denke sie werden schon eine Linie haben welche sie fahren aber sie kommunizieren das ganze nicht in dem Ausmaß wie es halt von manchen gewünscht ist. Aber das ist vergleichbar mit Politik, hier werden Entscheidungen getroffen welche nicht diskutiert werden, widersprüchliche Erklärungen und Regelungen. Zeigt sich am Besten in der jetzigen Zeit.

Aber du bist doch engagiert, im Forum aktiv und generell ein netter und hilfsbereiter Mensch. Bewirb dich doch mal auf eine entsprechende Position, vielleicht kannst du dann selber am Rädchen was drehen. :)

Wäre zumindest mal ne Überlegung wert.

• Item Bots, abschaffen?

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 09:57
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Monkey_D_Moi

Das sehe ich leider nicht so. Ich glaube die Argumentation von Ihnen ist dementsprechend nur zu knapp formuliert.

(....) Das ganze ist nur eine reine Begrifflichkeit. :)

Du magst Recht haben. Das will ich gar nicht absprechen.

Aber sollten Begründungen nicht so formuliert sein, dass es keiner Interpretation bedarf, welche von vielen unterschiedlich aufgefasst wird? Ich gehe da einfach nach dem Wortlaut. Und der besagt, dass wenn A nicht geht, B auch nicht gehen sollte.

Du beschränkst dich auf die Tatsache, wo das Geld hingeht, ob es also in der Wirtschaft bleibt oder aus der Wirtschaft genommen bzw. in die Wirtschaft gegeben wird. Ich betrachte aber alle Aspekte der Begründung. Ich nehme die Administration ja ernst und picke mir nichts raus. Unterm Strich bleiben dann aber Widersprüche. Und zwar sehr deutliche. Besonders beim Aspekt Scam.

Naja das is ja letzendlich das worum es geht bei dem ganzen. Das Geld bzw die Wirtschaft. Diese ist Hauptbestandteil des Citybuild Spielprinzips. Wenn ich alles zur Verfügung haben will, könnte ich genauso gut meine Zeit im Single Player Modus verbringen. Die momentane Situation ist aber ganz gut weil durch diese beschränkten Möglichkeiten Marktbeobachtungen und Spekulationen wichtig sind. Genau das macht ja den Anreiz aus weil aufgrund der hohen Spielerzahl das ganze so lebendig ist. Das mit dem Scam stimmt nicht ganz. Wer versichert dir denn dass der Itembot kein Fake ist? Das nächste Beispiel bereue ich jetz schonX(Rein theoretisch könnte ja jemand mit seinem Supreme Scammer Acc für seinen Bot werben. Den baut er sich schnell auf. Kleine Kammer bissl Wasser Preise etc. Hier stellt er seinen alt/2t acc rein. Jetz schreibt er dragoneggs 8k beacons 1200 Spawner 180k. Jetz kommt ein misstrauischer Spieler und payd ihm 1200 er droppt den beacon und schickt schnell ne Nachricht mit Vielen Dank für deinen Einkauf oder auch ohne Nachricht is ja an sich egal. Jetz payd der Spieler wieder 1200 beacon kommt und er ist glücklich. Dann denkt er sich hey probieren wir mal das Egg aus gleicher Fall oder scam. Oder der scammer verharrt bis sich einer an den Spawner rantraut.

Also Garantie hast du selbst bei nem Bot nicht.

Wenn irgendeiner meint er müsste das jetz genau so ausführen dann möge ihm das Bier ausgehen! Aber anders kann ichs dir leider ned veranschaulichen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117