1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die neuen Prefixe...

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 09:22
    Zitat von Niki1234

Doppelblau geht im Chat, finde ich, unter, das Problem mit dem rotweißen Prefix besteht ja nicht mehr.

Der Prefix ist zum Teil in &b&l und viele schreiben auch mit &b&l

Außerdem finde ich es gut, dass jetzt im Tab alle Prefixe dünn sind, da ich selbst nur einen blauen Prefix zum Spielen/zum Verkaufen rotweiß und es sonst immer unübersichtlich war, wenn mal fett mal dünn in der Tabliste war, außerdem werden so mehr Spieler angezeigt.

Ja das stimmt, dadurch dass alle Prefixe die gleiche Dicke besitzen macht es das ganze wieder übersichtlicher. :)

• Item Bots, abschaffen?

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 09:20
    Zitat von pathosFM

Der Shop von raganau ist tatsächlich sehr unauffällig und dezent in Sachen Werbung. Und obwohl ich ebenfalls CB13 Spieler bin, musste ich erstmal abwarten, bis er online kommt, um seinen Status mit dem Hinweis auf den Bot zu sehen, damit ich mir diesen auch anschauen kann.

Aber nochmal zurück zur Frage, ob die Bots abgeschafft werden sollten...

Von mir ein klares JA und ein klares NEIN.

Mich stört einfach, dass bei GG kein roter Faden zu erkennen ist. Und darauf bin ich ja schon mehrfach eingegangen. Die Widersprüche sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Alles, was für Itembots spricht, spräche auch für einen Admin-Shop, was aber mit einer Begründung abgelehnt wird, die eigentlich zu einer Abschaffung von Itembots führen müsste.

Natürlich ist so ein Bot praktisch. Autocrafter und X-Ray sind auch praktisch. Auch ein Admin-Shop wäre praktisch. Daher ist es für mich einfach kein Argument.

Hinzu kommt dann auch noch, dass die möglicherweise entstehenden Serverkosten für den Betrieb eines Bots eben nicht durch Ingame-Money gedeckelt werden. Das sehe ich einfach kritisch.

Auch bin ich der Meinung, dass Programmierungen von Dritten im Spiel einfach nichts zu suchen haben.

Aber ich denke da halt sehr radikal.

Da diese Zustände von der Administration aber wohl gewollt sind, spreche ich mich klar gegen ein Verbot von Itembots aus. Im Gegenzug werde ich mir aber auch keine Gedanken mehr zu Verbesserungen oder Features machen, da es einfach keinen Sinn ergibt, wenn man mal A und mal B sagt und beides so argumentiert, dass es das jeweils andere ausschließen würde.

Alles anzeigen

Das sehe ich leider nicht so. Ich glaube die Argumentation von Ihnen ist dementsprechend nur zu knapp formuliert.

Der Unterschied ist defintiv vorhanden.

Ich würde mich da nicht auf den Wortlaut Spieler/Spieler versteifen. Es geht da mehr um den Hintergrund der damit gemeint ist.

Selbst wenn du mit einem Itembot handelst landet das Geld beim Spieler und die Ware wurde entweder erfarmt, gecraftet oder aus Kisten gewonnen.

Das Geld bleibt in der Wirtschaft.

Ein Adminshop würde ja ganz anders funktionieren. Du würdest Geld bezahlen an eine nicht aktive Person. Das heißt das Geld ist verschwunden weil dieser Shop ja sein erwirtschaftetes Kapital nicht wieder in andere Items investiert. Somit wird das Geld nicht in die Wirtschaft zurückgeführt. Jetz kannst du natürlich argumentieren sie könnten dementsprechend auch einen Ankauf einrichten dass du dort deine Items verkaufen kannst wie zb gefarmtes Material. Dann haben wir aber den Punkt dass das ganze nicht mehr Spieler/Spieler technisch fungiert. Jeder würde dann nur noch darauf abzielen das rentabelste Item zu farmen und dort zu verkaufen. Markt Beobachtungen wären überflüssig, es gäbe keine Begrenzungen weil die Rohstoffe durch den Farmwelt reset nahezu unendlich verfügbar sind und dadurch immer mehr Ingame Geld produziert werden würde. Des Weiteren wäre das Problem bei Items wie Dragoneggs u.Ä. Ein Adminshop würde diese erst generieren müssen und nicht vorher einkaufen wie ein normaler Botbetreiber, also wäre auch hier wieder keine Beschränkung vorhanden.

Somit ist die Begründung eher so zu verstehen dass selbst bei einem Handel mit einem Bot, das Geld und die Ware immer noch zwischen Spielern ausgetauscht wird. Das ganze ist nur eine reine Begrifflichkeit. :)

• Die neuen Prefixe...

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 08:57

Naja Prefixe bleiben Geschmackssache. Das ist genauso wie die Frage: Wie findet ihr Simon & Garfunkel.

Ich persönlich bevorzuge immer noch den weissen Prefix, zum ersten ist dieser schön schlicht und zum zweiten war er ein Geschenk von jemandem als dieser noch über 60k Wert war. Deshalb halte ich ihn in Ehren.

Der neue doppelblaue ist weder hässlich noch überragend schön. Er ist halt da und fällt natürlich auf weil er momentan noch recht selten ist. Wem er gefällt sei er gegönnt. Wem ned, der nimmt auch keinen Schaden dran. :)

• Labymod Infinity Sit Verlosung

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 08:42
    Zitat von raganau

Draimi  Benutzer77  Monkey_D_Moi

Viel Spaß Glück euch

:)

Danke für die Markierung aber besitze ich bereits :)

BlockBuster47K

Rizey46

Tungild87

Laserdm

Euch viel Erfolg :)

• Item Bots, abschaffen?

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 07:56

Also ich sehe den Nutzen für Itemsbots schon als praktisch an.

Natürlich haben die Bots erhöhte Preise aber ich ziehe da einen Vergleich zum Reallife.

Es geht darum dass bei ausreichender Bestückung zumindest Items in kleineren Mengen zu jeder Zeit vorhanden sind. Und das ist der springende Punkt.

Ich nutze diese Bots zb mal wenn ich nachts nach der Arbeit heimkomme, also der CB nicht stark frequentiert ist. Wenn ich dann Nachts etwas baue weil ich da halt die meiste Zeit habe zum spielen und mir fehlt gerade ein Material nehmen wir mal als Beispiel Obsidian bietet sich ein Itembot an. Erst frage ich schon im Chat nach ob es jemand verkauft aber wenn sich da keiner rührt dann Spam ich ned unnötig und belästige die anderen Spieler, Zeit von CB zu CB zu hüpfen will ich ned aufbringen weil es da meistens ähnlich aussiehst also ab zu nem Bot und da schnell ein paar Stacks eingekauft.

Im realen Leben ist es genauso, man hat keine Zeit sich was zum Essen zu holen zb am Bahnhof aber ein Snackautomat ist in der Nähe. Natürlich sind die Preise entsprechend höher aber ich geh da ja ned meinen Wocheneinkauf machen sondern nutze sowas mal in Ausnahmefällen. ;)

Von dem her find ich es eine gute Sache da dementsprechend Items scamfrei zu jeder Zeit einkaufen zu können.

Was das Thema Werbung angeht.

raganau fällt bei uns auf dem CB damit nicht auf. Er handhabt das ganz gut. Als /Status ok aber ned unnötig in den Chat spammen.

Somit belästigt man auch niemanden damit.

Ein guter Itembot macht durch gute Preise, regelmäßige Befüllung und funktionierendem Ablauf ganz allein auf sich aufmerksam. Das bekommt man dann schon mit wer seine Ware dauerhaft anbietet und bei wem ständig Sachen ausverkauft sind. Wenn der Botbesitzer den Verkaufsbot pflegt und die Preise überschaubar gestaltet ist das eine super Sache. Dann muss er halt rechtzeitig Ware nachkaufen um diese anbieten zu können damit der Kunde nix merkt falls mal ein Produkt knapp werden sollte.

Ich halte allerdings nichts von den Bots bei denen von 10 angebotenen Items schon 4 ausverkauft sind. Dann macht das ganze keinen Sinn und diese nutze ich dann auch nicht mehr. :)

• Hife? Was habe ich verpasst?

• Monkey_D_Moi
    • 3. Juni 2020 um 06:58

Japs sieht mir nach greeting aus. Bin da aber auch schon bei jemand drauf reingefallen mit ner Rypex Nachricht. Nachts um 3 kann sowas dann zu ner berechtigten Verwirrung führen :DD

• 1Twy scammt

• Monkey_D_Moi
    • 31. Mai 2020 um 15:52
    Zitat von BennyOrgi

Ich verschenke auf CB8 frisch erstellte "1Twy scammt" karten :D

Danke @Okan76 das ich dein Kartenplot benutzen durfte <3

bester Mann :-D made my day

• 1Twy scammt

• Monkey_D_Moi
    • 31. Mai 2020 um 12:20
    Zitat von Raze1k

Es ist nichts neues das 1Twy scammt...

Naja war mir neu, Sonntags morgens, bin noch bissl verpennt gewesen.

Schuld trifft ja mich selbst hätte vorher mal nachschauen sollen.

Normal bin ich vorsichtiger. Naja passiert :)

• 1Twy scammt

• Monkey_D_Moi
    • 31. Mai 2020 um 10:15

Huhu liebe Community,

Der Spieler 1Twy scammt. Er besitzt mehrere scamfrei Items von bekannten Spielern. Als Warnung an neue, einfach aufpassen.

Anbei ein Screen des Trades, er ging sofort off ohne zu droppen wie zu erkennen ist. Aufnahme Hotkey funktionierte leider nicht bei mir. Sonst hätte ich es

leider komplett drauf :(

• Spawnplot-Verlosung (cb17) HEUTE Live bei YouTube

• Monkey_D_Moi
    • 28. Mai 2020 um 14:54
    Zitat von Mr_patz

Guten Tag werter Herr sotrax75.

Mit Freude werde ich an diesem Event bzw an der Verlosung teilnehmen. Schade das es kein Spawnplot auf CB13 ist, doch bekanntlich kann man nicht alles haben wad man sich wünscht.

Folgende Spieler sind vielleicht auch an der Verlosung oder noch mehr, an Ihren vorzüglichen Streams interessiert:

jd112LT

Schimp

PhantomExitus

Toobs

onemeterboy

Henrik_Giant

Monkey_D_Moi

Mit freundlichen Grüßen

Mr_patz

Alles anzeigen

Vielen Dank für die Markierung Mister Patz :)

Werde aber an der Verlosung nicht teilnehmen.

Aber sehr nett dass du an mich gedacht hast.

Eventuell habt ihr Interesse

Rizey46

BlockBuster47K

Tungild87

Laserdm

#CB13BF

Viel Spaß beim streamen sotrax75:)

• Clearchat #close

• Monkey_D_Moi
    • 27. Mai 2020 um 16:52

Sehe das genauso wie ein paar andere hier. Benutze bei jedem Trade das Aufnahme Programm egal ob als Käufer oder Verkäufer. Hab mir Hotkeys auf die Tastatur gelegt um die Aufnahme zu starten und zu stoppen. Einfach eine direkte Verknüpfung des Speicherorts auf dem Desktop und die Dateien sind auch schnell wieder gelöscht falls man den Speicherplatz braucht. Gute Aufnahmeprogramme bekommt man mittlerweile sogar kostenlos. Einfach google benutzen, diese Arbeit nehm ich euch jetz nicht ab ;)

Zur generellen Frage zurück wer jetzt Schuld hat ist situationsabhängig, es spielen zu viele Faktoren hinein. Man kann ja gerne darauf hinweisen dass der Verkäufer bitte erst seinen Kontostand prüft bevor der Trade stattfindet. Somit kann man das schon mal vermeiden dass es versehentlich untergeht.

• Scoreboard-Spielstunden nur im Hub

• Monkey_D_Moi
    • 27. Mai 2020 um 16:41

Ich persönlich finde die Anzeige der Spielstunden nicht zu groß. Hätte es vor kurzem nicht jemand im Chat erwähnt wäre es mir nicht aufgefallen. Finde die Änderung dass es auf dem Citybuild angezeigt wird sehr schön. Im /Hub ist man eh zu selten (also ich zumindest) von dem her kann ich die Spielzeit jetz jederzeit ablesen. Ist manchmal ganz interessant wieviel Zeit man so in der Woche mit Griefergames verbringt :)

• 1 Million $ Drop-Event am 29 Mai (+ 50k Verlosung hier im Chat)

• Monkey_D_Moi
    • 25. Mai 2020 um 00:24

#Event

BlockBuster47K

Batatura

Rizey46

Ingame Name: Monkey_D_Moi

Vielen Dank an die Veranstalter und all den anderen Teilnehmern viel Erfolg :)

• Labyrinth Event mit 20k Preisgeld

• Monkey_D_Moi
    • 21. Mai 2020 um 06:10
    Zitat von gigster12

Jo moin, ansich eine gute Idee, jedoch habe ich nicht verstanden was mit den Baukosten gemeint ist. So wie ich das verstanden habe, wollt ihr einen Gewinn von 10k machen. Bitte eine Erklärung was mit den Baukosten gemeint ist.

also was verstehst du daran nicht?

Gewinnausschüttung beträgt 20k

Maximale Teilnehmerzahl beträgt 30.

Eintrittsgeld beträgt 100$

30x100=3000

Das maximale was sie einnehmen würden wäre also 3000$

Bei Ausgaben von 20000$ für den Gewinn. Müssten sie immer noch 17000$ drauf zahlen.

Wenn du mir jetz verraten kannst wo genau sie dort versuchen Gewinn zu erzielen wäre ich sehr dankbar :)

Schöne Idee für ein Event :)

Viel Spaß bei dem ganzen, bin leider ned da sonst würde ich spaßeshalber gerne mitmachen.

• Statement zur Serverperformance

• Monkey_D_Moi
    • 19. Mai 2020 um 09:19
    Zitat von Jodey

Monkey_D_Moi ich bin jetzt schon eine ganze Zeit lang hier und habe solche User wie dich schon etliche male kommen und dann wieder gehen sehen. Du bist so ein klassischer Typ „kriecher“, Abge könnte auch den Server sprengen und du würdest noch sagen „Gute Arbeit, rückstandslose Sprengung, alle Achtung“. Doch spätestens wenn du dann als Supporter abgelehnt wirst und beim zweiten Mal auch wieder bist du beleidigt und hörst auf.

Wir alle die hier einen Rang oder Kisten kaufen unterstützen den Server nicht. Diese Zeiten eines kleinen Server der sich selbst finanzieren muss sind lange vorbei. GG gehört der ABC Media GmbH, die wie jede Firma Geld verdienen muss. Was schließlich mit dem Gewinn gemacht wird geht uns alle nichts an.

Deswegen sind wir aber auch nicht irgendwelche Spieler die den Server unterstützen, sondern wir sind Kunden. Als Kunde erwarte ich, dass die Performance möglichst gut ist und auch das Team sein bestes gibt. Ob die jetzt bezahlt werden oder nicht ist mir egal, ich habe mein Geld GG gegeben und wer das dann letztendlich verteilt bekommt kann ich nicht beeinflussen.

Es wurden schon einige richtige Entscheidungen getroffen die ich gut finde, jedoch sehe ich auch das ca die letzten 7 Tage die Server super schlecht laufen, gerade Vormittags komischerweise. Dieses Thema darf ich ja wohl ansprechen und brauche da auch nicht dich Monkey_D_Moi der mir dann erzählt „Alles normal, keiner kann was dafür“. Abge hat darum gebeten Probleme hier zu berichten also macht das auch.

Jodey da siehst du leider was ganz falsch. :)

Erstens, nein kein kriecher. Selbst wenn man mir Supporter oder anderes anbieten würde, würde ich dankend ablehnen :)

Ich bettel auch nicht um admin Rändern merges etc. Ich nutze kein TS und bin auch nicht im gg dc.

Ich hab auch noch ein ganz tolles reales Leben in dem ich arbeite, was mit Freunden mache, Sport treibe, musiziere, Lese, mich der Familie widme und und und. Hänge auch nicht in den Youtuber streamen ab, lediglich im Forum bin ich aktiv geworden weil man da einfacher Handeln kann ohne am Rechner zu sitzen und Dinge schneller mitbekommt. Sprich ich kann Sachen kaufen und verkaufen während ich Pause hab oder in der sbahn sitze etc.

Zweitens lies bitte korrekt nach bevor du etwas schreibst weil dann würdest du feststellen dass ich es sogar gut heiße wenn du in diesem Foren Bereich was über die Performance schreibst. So wie es dem Team hilft.

Vor paar Tagen kam ein Rundruf dass man sich zur Performance äußern sollte mit Citybuild und Spielzeit. Das stand explizit da drin. Warum sie diese Infos brauchen? Na um was zu verbessern. Da kommt ein nicht geringer Teil von Kommentaren wie, läuft schlecht usw. Ohne irgendwelchen genauen Angaben. Wie soll denn jemand da mit arbeiten? Gehst du zum Arzt und sagst "krank" und der kann dich 3 stunden untersuchen was dir fehlt ohne jeglichen Angaben wann und wo du Schmerzen hast?

Ja man soll sich dazu äußern wenn etwas nicht läuft. Das befürworte ich total. Allerdings Sprüche wie "dann geh ich eben wie alle andern", "sch**** Server", "Abge hat keine Zeit, der muss sich ein neues Auto kaufen" das ist Stammtischgeschwätz und eben das was ich angeprangert hab. Sowas hat in einem Forenbereich der dafür da ist die Serverperformance zu verbessern nichts zu suchen. Und eben diese leeren Drohungen wie, "ich werde den Server wechseln" "ich werde quitten" etc sind Sachen die hier nichts zu suchen haben. Also habe ich diesen Leuten nahegelegt es doch einfach zu tun wenn sie so frustriert sind. :)

Und nun zu dem Thema "Kunden". Du bist ein Kunde wenn du ein Geschäft mit jemand tätigst. Das heißt dem ganzen liegt immer ein Vertrag zu Grunde. Egal ob in schriftlicher oder auch mündlicher Form. Ja ihr habt Geld bezahlt. Aber wofür? Ihr habt euren Rang erhalten und die damit verbundenen Rechte. Ebenfalls eure Kisten. Also sind diese Kaufverträge abgeschlossen.

Wenn ihr monatliche Zahlungen tätigen würdet wie es andere Online Games handhaben dann könntet ihr das auch fordern dass es immer reibungslos zu laufen hat.

Also könnt ihr ja gerne als Verbesserungsvorschlageinbringen dass man es eventuell wie bei WoW oder anderen Spielen macht, jeder einen monatlichen Beitrag zahlt von sagen wir 19,98. Dann könnt ihr diese Dinge auch einklagen und erwarten dass die Performance läuft. Dann würde das ganzenbestimmt eine andere Struktur erhalten. Aber solange man auch ohne jeglichen Ausgaben und Kosten diesen Server nutzen könnte is das auch so weit völlig okay.

Und natürlich ist Griefergames bei einer GmbH.

Dass sich Abge für das Modell einer GmbH entschieden hat ist sein gutes Recht. Ab einer gewissen Größe an Einnahmen bietet sich sowas an. Muss ja auch alles steuerlich erfasst werden und aufgrund der vielen Käufe zu den Salezeiten ist er über den Freibetrag bei weitem raus. :)

Du scheinst doch ein sehr gebildeter Mensch zu sein, davon geh ich ja aus. Also sollten dir diese Dinge ja hoffentlich bewusst sein. Dass man sich mal aufregt ist verständlich. Aber es hilft einfach niemandem diese Dinge auf Stammtischniveau zu kritisieren. :)

• Monkey_D_Moi
    • 18. Mai 2020 um 16:58
    Zitat von JohannaPlayer_

guck mal....geht doch mit den kurzinfos......jetzt versteh ich erst recht nicht,warum sich manche darüber aufregen wenn z.B. ich um diese Kurzinfos gebeten habe.....nur muß diese Infoweitergabe öfter mal geschehen,finde "ICH"....

und wenn der Cheff grad mal da ist :) ,wie sieht es aus mit dem Rahmen...wird das wieder erhöht?? und kann was gegen diese blöden Fremdwerbebots getan werden??...ist nur ne Frage...^^

Es stand nie außer Frage dass Infos gegeben werden sollen. Aber wie gesagt, Abge und Team haben in Erfahrung gebracht was stattgefunden hat, haben dementsprechend reagiert, und danach informiert. Vollkommen richtiger Ablauf. Ständige Informationen sind nicht möglich in so einer Situation. Und was die Informationsweitergabe betrifft. Auch hier hat sich das Team merklich bemüht dem Wunsch nach zu kommen. Es wird nur regelmäßig in den News zusammengefasst und auch so viel mehr an die Spieler weitergetragen. Solch Positive Veränderungen nimmt man aber scheinbar nicht wahr. Ist euch das etwa entgangen wieviel Input das Team in letzter Zeit bereit stellt?

Nun hast du ja deine Information, welche du dir auch so hättest selber zusammenzählen können. Dann ist ja alles gut :)

Zitat von vossfour

Also ich warte seit weihnachten wo erzählt wird es bessert sich.

Schön und gut das wohl auf irgend einem Blatt steht die Performance ist total toll,

nur sieht die tägliche Realität anders aus.

und ja es ist freiwillig, und ich war guten Glaubens mit meinem Geld diese Plattform zu unterstützen, dafür sehe ich das "kisten kaufen" nur wenn du halt keine spürbare Gegenleistung bekommst is es sehr traurig mit anzusehen.

Auch das man dran arbeitet, das einzige was man gemerkt hat , e gibt weniger rahmen, es gibt weniger Redstone, es gibt weniger tnt (stört mich nicht, aber es ist weniger)
    Was bekam man dafür

aktuell fällt redstone weniger aus dafür kann man selbst bei 7 Leuten auf CB19 nicht spielen. und das nicht erst seit 2 Tagen
    man rutscht durch die Erde und plötzlich stirbt man, ich hab in den letzten tagen einiges an Baumaterialien dadurch verloren. sche** drauf... man wird gekickt weil man fliegt??? weil die verbindung unterbrochen wird etc...

und ich bin geduldig, seit Weinachten wie gesagt ,wird erzählt es wird sich was ändern, is n knappes halbes Jahr wo an den Servern gespielt wird, und es andauernd irgendws gibt was keine zufriedenstellung bringt....

Und ja ich nehme mir raus ,wenn ich diese GmbH unterstütze, das man ja wenigstens Infos bekommt was passiert...

Und ich weiss das da Menschen arbeiten, leider auch so ideologisch wie ich in meinem Beruf, Schade ist es das eine GmbH anscheinend kein Geld für ihre "Arbeiter" aufbringen kann, weil manchmal bringt so etwas auch schneller und evtl sogar bessere Lösungen ... ohne hier wen angreifen zu wollen....

Sei es drum,

Man darf seine Meinung äussern, gehört wird sie gefühlt halt auch selten, aber man ist es losgeworden.

Es wird auch keiner angegriffen, und eine Frage was los ist , sollte wohl beantwortet werden können, und nicht in dauerschleife ja wir machen was ... :/ ist halt irgendwann nicht mehr ausreichend

alles jut, aber ich denke gerade ernsthaft mein über 100er plot projekt zu schließen, und diesem Spiel den Rücken zu kehren ...

jeder darf seine Meinung und gedanken haben und teilen

Alles anzeigen

Es geht nicht darum seine Meinung nicht äußern zu dürfen sondern diese ständige Art und Weise. Immer dieses fast schon drohend klingende "ich überlege dem Server den Rücken zu kehren".

Genau das ist das was mich langweilt.

Genau das gleiche wie Menschen die einkaufen gehen und sofort nach ner 2ten Kasse schreien.

Wenn du keine Zeit hast dann bestell deine Lebensmittel online.

Mit der Bahn fahren sich darüber beschweren wie teuer und unzuverlässig das ist?

Na dann fahrt mit dem Auto.

Deine Arbeit gefällt dir nicht?

Dann Kündige und such dir ne andere Arbeit.

Der Server macht dich unzufrieden.

Dann quitte doch und spiel woanders

Ihr selbst seid die welche gerade unzufrieden sind. Ihr seid selbst schuld dass ihr euch so dermaßen darin versteift. Niemand zwingt euch zu euren Handlungen. Ändert was an eurem Leben wenn euch was nicht gefällt aber hört bitte auf die Verantwortung abzugeben.

Und die Leute die sich beschweren der Owner würde sein Geld damit verdienen und wenn schon. Erstens kann man solche Autos auch leasen und wenn er es tatsächlich gekauft hat, dann beschwert euch ned und macht es ihm doch nach. :)

Auf griefergames ist nicht alles Gold was glänzt aber seid doch auch mal dankbar für die schönen Momente. Beschwert wird sich schnell wenn mal was nicht läuft aber wenn im Normalzustand alles so weit funktioniert wird sich nie für die Arbeit bedankt die dahinter steht....

• Monkey_D_Moi
    • 18. Mai 2020 um 14:57
    Zitat von JohannaPlayer_
    Zitat von Monkey_D_Moi

Also jetzt geduldet euch mal bitte ein bisschen.

Wenn ihr ein wenig nachdenken würdet dann sollte euch durch logische Schlussfolgerung klar werden warum ihr nicht sofort informiert werdet!

Erstens: Es sieht immer noch nach Angriffen auf den Server aus und nicht ganz normalen Performance Problemen. Was die ganze Sache natürlich fürs Team erschwert.

Zweitens: das Team wird gerade daran arbeiten das ganze so schnell wie möglich zu beheben. Anstatt euch hier Rede und Antwort zu stehen werden sie bemüht sein der Sache auf den Grund zu gehen. Was auch definitiv wichtiger ist als die Info dazu rauszugeben.

Die Erklärung werden sie euch gerne danach liefern.

Drittens: Ihr vergesst immer noch das Menschen dahinter sitzen, diese stehen nicht zur eurer persönlichen Belustigung zur Verfügung genauso wenig müssen sie nicht auf Kommando springen.

Es ist Montag Morgen/Mittag, auch das Team muss wie ihr auch eventuelle Besorgungen und Termine wahrnehmen und wenn es nur mal eben einkaufen ist und ähnliches. Sprich sie sitzen nicht rund um die Uhr vorm Rechner um Probleme zu beheben.

Noch dazu machen sie das ganze immer noch unentgeltlich.

Lasst Sie in Ruhe arbeiten und beschäftigt euch mit etwas anderem wenn die Performance gerade mal schlimmer ist.

Die letzte Zeit waren die Verbesserungen definitiv zu spüren. Das sind nun mal jetzt 2 Vormittage an denen das passiert ist. Dass es immer welche gibt die aus Neid oder anderen niederen Beweggründen den Server angreifen ist nicht die Schuld des Teams. Also hebt euch euren Groll für diese Leute auf welche dem Server wirklich schaden wollen und nicht dem Team. Die laden diese Menschen nicht freiwillig dazu ein ihnen Mehrarbeit zu aufzuzwingen.

Zu sagen dass es momentan zu Laggs kommt und ihr gekickt werdet ist völlig okay. Die Leute die das Schreiben, das ist auch gut so. Eine Objektive Meinung zu schreiben ist euer gutes Recht und vor allem auch hilfreich für das Team. Aber diese abwertenden Sprüche wie "ihr braucht euch nicht wundern warum die Spieler weniger werden" oder "ihr seid selbst dran Schuld dass keiner für euch votet" sind völlig unangebracht und helfen niemandem!

Freiwillig auf nem Server spielen sich aber beschweren.

Niemand zwingt euch hier zu sein, es Ist eure freiwillige Entscheidung.

Aber bitte hört auf ständig immer alles auf Teufel komm raus noch schlechter machen zu wollen als es ist....

Alles anzeigen

Alles gut und schön....aber was du vergisst ist das viele Spieler hier ne menge Geld reingesteckt haben,und das teilweise,oder eher meist vor den änderungen die alles schlimmer gemacht haben...wenn sich dann jemand aufregt ist das völlig in ordnung...man steckt kohle in den server,also will man auch vernünftig spielen können,was momentan nicht möglich ist...und da ist das team halt gefragt,was zu tun....und da keine infos vom team kommen und auch nichts besser wird,ist das schon traurig....daher kann ich deinen beitrag nicht verstehen.....sorry

Alles anzeigen

Das was du unter Geld hineingesteckt verstehst, ist eine freiwillige Unterstützung.

Du bist nicht gezwungen dir Ränge, Booster oder Kisten zu kaufen. Dass was du gibst ist aus freien Stücken. Wenn du Investor wärst und Griefergames ein Startup Unternehmen könntest du gerne so argumentieren. Eine Unterstützung in Form von einer Geldspende ist vergleichbar mit einem Geschenk. Da kann man nicht etwas für zurückfordern. Der einzige Unterschied ist das Griefergames dich hierfür schon entlohnt in Form von den Sachen welche du aus den Kisten erhältst. Andere welche sich unterstützen lassen geben selbst dafür nichts zurück außer einer standardisierten Mail mit einer Dank Formulierung.

Die Veränderungen haben auf vielen Citybuild definitiv zu Vebesserungen geführt.

Das ist aber unabhängig von diesen 2 Situationen gestern und heute Vormittag. Was ist dir denn lieber? Dass man dich informiert und somit nur redet oder aktiv was dagegen unternimmt? Dein Groll sollte sich nicht gegen das Team richten sondern diejenigen die daran Schuld sind. Ich gehe immer noch davon aus dass dies gezielte Angriffe und keine Performance Fehler sind.

• Monkey_D_Moi
    • 18. Mai 2020 um 13:53

Also jetzt geduldet euch mal bitte ein bisschen.

Wenn ihr ein wenig nachdenken würdet dann sollte euch durch logische Schlussfolgerung klar werden warum ihr nicht sofort informiert werdet!

Erstens: Es sieht immer noch nach Angriffen auf den Server aus und nicht ganz normalen Performance Problemen. Was die ganze Sache natürlich fürs Team erschwert.

Zweitens: das Team wird gerade daran arbeiten das ganze so schnell wie möglich zu beheben. Anstatt euch hier Rede und Antwort zu stehen werden sie bemüht sein der Sache auf den Grund zu gehen. Was auch definitiv wichtiger ist als die Info dazu rauszugeben.

Die Erklärung werden sie euch gerne danach liefern.

Drittens: Ihr vergesst immer noch das Menschen dahinter sitzen, diese stehen nicht zur eurer persönlichen Belustigung zur Verfügung genauso wenig müssen sie nicht auf Kommando springen.

Es ist Montag Morgen/Mittag, auch das Team muss wie ihr auch eventuelle Besorgungen und Termine wahrnehmen und wenn es nur mal eben einkaufen ist und ähnliches. Sprich sie sitzen nicht rund um die Uhr vorm Rechner um Probleme zu beheben.

Noch dazu machen sie das ganze immer noch unentgeltlich.

Lasst Sie in Ruhe arbeiten und beschäftigt euch mit etwas anderem wenn die Performance gerade mal schlimmer ist.

Die letzte Zeit waren die Verbesserungen definitiv zu spüren. Das sind nun mal jetzt 2 Vormittage an denen das passiert ist. Dass es immer welche gibt die aus Neid oder anderen niederen Beweggründen den Server angreifen ist nicht die Schuld des Teams. Also hebt euch euren Groll für diese Leute auf welche dem Server wirklich schaden wollen und nicht dem Team. Die laden diese Menschen nicht freiwillig dazu ein ihnen Mehrarbeit zu aufzuzwingen.

Zu sagen dass es momentan zu Laggs kommt und ihr gekickt werdet ist völlig okay. Die Leute die das Schreiben, das ist auch gut so. Eine Objektive Meinung zu schreiben ist euer gutes Recht und vor allem auch hilfreich für das Team. Aber diese abwertenden Sprüche wie "ihr braucht euch nicht wundern warum die Spieler weniger werden" oder "ihr seid selbst dran Schuld dass keiner für euch votet" sind völlig unangebracht und helfen niemandem!

Freiwillig auf nem Server spielen sich aber beschweren.

Niemand zwingt euch hier zu sein, es Ist eure freiwillige Entscheidung.

Aber bitte hört auf ständig immer alles auf Teufel komm raus noch schlechter machen zu wollen als es ist....

• Monkey_D_Moi
    • 17. Mai 2020 um 09:37

Leute das fühlt sich für mich nicht an wie Serverperformance Probleme. Das war genauso wie zur Weihnachtszeit letztes Jahr als die Angriffe auf den Server stattfanden. Nichts funktionierte und man wurde ständig gekickt. Das Team wird bestimmt schon an ner Lösung dafür arbeiten. Zurücklehnen und die neue dritte Staffel von Future-Man schauen :)

• Monkey_D_Moi
    • 15. Mai 2020 um 12:02
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von Monkey_D_Moi

Also was die banner angeht hat Niki1324 recht. Ich kann es dir erklären.

Es gehen nur eine bestimmte Anzahl banner pro Chunk. Selbst wenn du minecraft mer Arbeitsspeicher zuteilst. Es lassen sich ned mehr laden. Ja die Banner sind unsichtbar dafür sind andere wieder sichtbar. Das ganze wechselt sich ab. Ich hab nen bannersetshop mit weit über 500 verschiedenen Bannern hängen da die Sets so groß sind. Die werden nie alle gleichzeitig angezeigt. Immer nur ein vollständiges Set wenn du lange genug davor stehst. Und die restlichen Sets sind dann unsichtbar. Ebenfalls die Kopien davon in meinen Kisten die zum Verkauf dienen. Leider gibt es dafür auch keine Lösung. Einfach nicht allzu große Sets erstellen und auch nicht zu viele banner auf einen Haufen. Hab das ganze deshalb dann such eingestampft. Oder du nimmst dir für jedes Set ein eigenes Plot damit es dort dann schneller geladen wird. Aber als deko haste wie gesagt nur eine begrenzte Möglichkeit. Leider... :)

Ok das mit den Bannern wusste ich nicht.

Ich hatte die auch nicht aufgehängt, sondern nur gecraftet und in Kisten abgelegt.

War eine Großbestellung: 390 verschiedene Banner (das ganze ABC in 15 Schriftfarben mit weißem Hintergrund).

Kann natürlich sein das deshalb dann auch der Cache voll gefressen war und

danach das Laub nicht mehr fiel ?!

Find ich aber gut das hier auch ein Austausch statt findet um den verschiedenen Ursachen auf die Spur zu kommen.

Zwecks den Bannershops, kenne einige sehr große, aber viele haben es auch wie du gemacht -> eingestampft.

Ich hatte dort nie Ladeprobleme, aber Laggs wie doof.

In meinem Shop hab ich zwar auch Banner, aber keine übermäßigen Mengen.

Hab mich so ein bissl auf Buchstaben spezialisiert und mach die auf Bestellung.

Deshalb hängen bei mir nur ein paar Beispiele und wenige Bilder die meist Saison abhängig entstehen.

Also danke nochmal für den Hinweis Monkey_D_Moi und danke auch an Abge für die Mühe bei der Fehlerbehebung.

Alles anzeigen

Naja momentan ist eher wieder der Kartenboom angesagt. Auf Bestellung mach ich noch Sets wenn jemand danach fragt und der Preis stimmt aber fertige keine mehr im voraus an. Stelle nur noch mein größtes Set fertig mit über 500 Banner welche ein Bild darstellen und dann langt es erstmal für mich :) Austausch und Zusammenhalt in der Community ist wichtig. Finde ich auch gut dass du das so siehst :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket

13. Juli 2002 (24)
  • ItsPhillipp

13. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

11 Antworten, 263 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Inferno Prefix SKP 45m

1 Antwort, 38 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 64x Spawner billig und willig

0 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Renameinv

2 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • verkaufe mein 1gs 20max Cobble, 1max Lohe und 2 Deko voll bebaut mit adminrand

4 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22