Sowas wurde ja leider schon mal abgelehnt...
Sollte es in die Supremekisten kommen, wäre das wieder ein Vorteil für alle Spieler, die viel Echtgeld in diesen Server stecken.
Die Idee an sich fand ich schon damals gut, jedoch unterstütze ich nicht unbedingt die, die schon viel haben und dadurch noch mehr Ingamegeld machen würden. Neue Spieler könnten sich dies außerdem wiederrum nicht leisten, da es denke ich auch seltener gemacht werden würde, da es etwas besonderes sein soll. Aus wirtschaftlicher sicht gut, da man den Server damit unterstützen würde, aber nicht für Spieler die sparen und dann bei den Kistenöffnern irgendwann mal das ganze Geld liegt.
Es schadet der Wirtschaft im Spiel. (nur meine Meinung, kann jeder sehen wie er will)
Danke dass du dir Die Zeit nimmst so ausführlich deine Meinung zu schildern. ![]()
Verständlich. Aber eine solche Funktion einfach so einzuführen und nicht über einen Weg wie Kisten wäre leider noch schlimmer und würde für größeren Unmut sorgen. Es is schon klar dass durch Kistenitems sich manche Spieler einen geringen Vorteil verschaffen können. Aber das sind wie gesagt kosmetische Items. Neue Spieler brauchen das nicht unbedingt. Der Prefix wurde erst jetz nach knapp einem Jahr für mich interessant. In dieser Zeit kann man ausreichend Geld erfarmen und erwirtschaften. Das Problem bei neuen Spielern liegt oftmals daran dass diese von null auf hundert die tollsten Items besitzen möchten. Ein gewisser spielerischer konstanter "Reichtum" kommt aber nur durch lange intensive Arbeit zustande wie zb Durch farmen, lagern, verkaufen, handeln, Reagieren auf die Wirtschaft und fexibel sein für Veränderungen. Wenn ich etwas kaufe wenn es frisch auf dem Markt landet ist der Preis immer sehr hoch. Jeder muss sich selbst bewusst werden was für ihn wichtig ist. Ein Item sofort besitzen zu müssen oder zu warten bis es günstiger wird und darauf hin zu arbeiten.
Spieler die Kisten öffnen haben im realen Leben genauso für dieses Geld gearbeitet. Man darf hierbei nicht vergessen das dort eventuell Erwachsene Menschen sind die teilweise täglich harten Jobs nachgehen um sich das Geld zu verdienen. Schüler die sich eventuell mit Haushaltsaufgaben daheim, Ferienjobs oder guten schulischen Leistungen ein Taschengeld dazu verdienen. Ein online Spiel zu spielen ist eben ein Hobby. Es wird sich kaum ein Hobby finden lassen welches völlig umsonst ist. Für Sportarten muss ich ein gewisses Equipment bezahlen. Fürs Lesen muss ich Bücher kaufen. Wenn manche Menschen also ihr Geld dann hier investieren möchten ist das ihr gutes Recht. Möchte ich genauso erfolgreich sein wie andere muss ich dann eben Zeit investieren. Im allgemeinen wird es immer jemanden geben der mehr hat oder sich mehr leisten kann. Jeder muss für sich selbst entscheiden welche Prioritäten und Ziele er für sich setzt, sowohl im wahren Leben als auch hier innerhalb des Spiels.
Aber das ganze geht zu tief in die Marterie ![]()
Ein Verbesserungsvorschlag wäre den vorhandenen rotweissen prefix durch die 2 vorgeschlagenen Rechte zu ersetzen. Somit würde kein neues Kistenitem entstehen was zu erneuten größeren Openings führt. Spieler welche bereits Geld für einen solche Prefix bezahlt haben hätten keinen Nachteil. Eventuell würde der Preis des Items zwangsläufig wieder ansteigen. Das wäre für mich noch ein Lösungsansatz.
Danke nochmal für deine konstruktive Kritik Niki1324
ich höre mir gerne noch weitere Meinungen dazu an.