1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Prefix-Sonder & Farbcodes

• Monkey_D_Moi
    • 16. April 2020 um 03:33
    Zitat von Niki1234

Sowas wurde ja leider schon mal abgelehnt...

Sollte es in die Supremekisten kommen, wäre das wieder ein Vorteil für alle Spieler, die viel Echtgeld in diesen Server stecken.

Die Idee an sich fand ich schon damals gut, jedoch unterstütze ich nicht unbedingt die, die schon viel haben und dadurch noch mehr Ingamegeld machen würden. Neue Spieler könnten sich dies außerdem wiederrum nicht leisten, da es denke ich auch seltener gemacht werden würde, da es etwas besonderes sein soll. Aus wirtschaftlicher sicht gut, da man den Server damit unterstützen würde, aber nicht für Spieler die sparen und dann bei den Kistenöffnern irgendwann mal das ganze Geld liegt.

Es schadet der Wirtschaft im Spiel. (nur meine Meinung, kann jeder sehen wie er will)

1Apolein  1BumseBaer  BoosterKuh  Benutzer77  esports85

Danke dass du dir Die Zeit nimmst so ausführlich deine Meinung zu schildern. :)

Verständlich. Aber eine solche Funktion einfach so einzuführen und nicht über einen Weg wie Kisten wäre leider noch schlimmer und würde für größeren Unmut sorgen. Es is schon klar dass durch Kistenitems sich manche Spieler einen geringen Vorteil verschaffen können. Aber das sind wie gesagt kosmetische Items. Neue Spieler brauchen das nicht unbedingt. Der Prefix wurde erst jetz nach knapp einem Jahr für mich interessant. In dieser Zeit kann man ausreichend Geld erfarmen und erwirtschaften. Das Problem bei neuen Spielern liegt oftmals daran dass diese von null auf hundert die tollsten Items besitzen möchten. Ein gewisser spielerischer konstanter "Reichtum" kommt aber nur durch lange intensive Arbeit zustande wie zb Durch farmen, lagern, verkaufen, handeln, Reagieren auf die Wirtschaft und fexibel sein für Veränderungen. Wenn ich etwas kaufe wenn es frisch auf dem Markt landet ist der Preis immer sehr hoch. Jeder muss sich selbst bewusst werden was für ihn wichtig ist. Ein Item sofort besitzen zu müssen oder zu warten bis es günstiger wird und darauf hin zu arbeiten.

Spieler die Kisten öffnen haben im realen Leben genauso für dieses Geld gearbeitet. Man darf hierbei nicht vergessen das dort eventuell Erwachsene Menschen sind die teilweise täglich harten Jobs nachgehen um sich das Geld zu verdienen. Schüler die sich eventuell mit Haushaltsaufgaben daheim, Ferienjobs oder guten schulischen Leistungen ein Taschengeld dazu verdienen. Ein online Spiel zu spielen ist eben ein Hobby. Es wird sich kaum ein Hobby finden lassen welches völlig umsonst ist. Für Sportarten muss ich ein gewisses Equipment bezahlen. Fürs Lesen muss ich Bücher kaufen. Wenn manche Menschen also ihr Geld dann hier investieren möchten ist das ihr gutes Recht. Möchte ich genauso erfolgreich sein wie andere muss ich dann eben Zeit investieren. Im allgemeinen wird es immer jemanden geben der mehr hat oder sich mehr leisten kann. Jeder muss für sich selbst entscheiden welche Prioritäten und Ziele er für sich setzt, sowohl im wahren Leben als auch hier innerhalb des Spiels.

Aber das ganze geht zu tief in die Marterie :)

Ein Verbesserungsvorschlag wäre den vorhandenen rotweissen prefix durch die 2 vorgeschlagenen Rechte zu ersetzen. Somit würde kein neues Kistenitem entstehen was zu erneuten größeren Openings führt. Spieler welche bereits Geld für einen solche Prefix bezahlt haben hätten keinen Nachteil. Eventuell würde der Preis des Items zwangsläufig wieder ansteigen. Das wäre für mich noch ein Lösungsansatz.

Danke nochmal für deine konstruktive Kritik Niki1324

ich höre mir gerne noch weitere Meinungen dazu an.

• Monkey_D_Moi
    • 16. April 2020 um 01:37
    Zitat von Hobafeldtreiber

Wäre eigentlich eine gute Idee. Ich fände es nur ein wenig problematisch, wenn der ganze Chat auf einmal völlig bunt von den Prefixen ist. Das ganze würde irgendwann schätze ich etwas unübersichtlich werden.

Ja den Gedanken hatte ich auch schon allerdings finde ich es momentan fast schwerer weil gefühlt 90% der Griefer und Supreme rot weisse Prefixe haben. Am schnellsten unterscheide ich diese mittlerweile durch die Clan-Tags weil fast jeder Name gleich aussieht.

Vor allem wenn ein CB voll ist und im Chat rege Beteiligung ist.

Desweitern ist der Chat durch gespamme und Bots eh relativ unübersichtlich. Ich glaube das wäre also dahingehend eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Deshalb halte ich auch die Frist von mindestens 30 Tagen zwischen einer Änderung für nötig damit sich ein Spieler bewusst für

seinen individuellen Prefix entscheidet und diese Funktion nicht zweckentfremdend missbraucht.

BlockBuster47K

DeVicky

FeelinaraAngel

Niki1324

esports85

Rizey46

wie seht ihr das ganze?

Anmerkungen Verbesserungen sind gerne gesehen. :) bin jederzeit für Kritik offen.

• Monkey_D_Moi
    • 16. April 2020 um 00:31
  • Papa/Tochter Projekt

• Monkey_D_Moi
    • 13. April 2020 um 05:58
    Zitat von Binford82

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter und ich haben ein gemeinsames Projekt auf CB2 bei /p h papa/tochter.

Ich habe über das Forum ein Grundstück für meine Tochter gesucht, wo sie komplett alleine spielen darf (sie kennt nur Creativ):).

Durch diesen Thread wurde jemand auf cb13 aufmerksam und hat für uns Items gesammelt, die uns gespendet wurden.

Dafür möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken und hoffen die cb13 Leute bekommen diesen Thread mit:!:<3

Schaut mal bei uns vorbei und bestaunt vor allem das fliegende Einhornschloß, welches meine Tochter ganz alleine gebaut hat. ;)

LG Stefan&Emily

Alles anzeigen

Japs wir bekommen den Thread mit :)

Schön dass wir dir ne Freude machen konnten. Dann markier ich mal hier paar weitere nette Leute, da haben bestimmt welche noch paar Items rumliegen für euren Spendentrichter :)

So Familienprojekte unterstützt man doch gerne. Ich hoffe dass ihr möglichst schnell an euer Merge GS für deine Tochter kommt.

sotrax75

Niki1324

Bauli2k

Creeperducky

BakiFTW

PuKo93

esports85

Machen wir mal die Community noch mehr darauf aufmerksam :)

• Brenner's Geburtstags Verlosung Spawner und 200k

• Monkey_D_Moi
    • 11. April 2020 um 12:15
    Zitat von Brenner75

wann es genau stattfindet werde ich noch nach editieren da ich noch nicht genau weiß, wie viel Zeit ich an dem Tag haben werde.

Brenner75 An seinem 30ten lässt man's krachen mein Gutster :) also nimm dir alle Zeit die du brauchst und die Tage danach auch.

Ich gehe mal davon aus du wirst dann am 07.05 den Stichtag haben also noch keine Glückwünsche von mir, das bringt Unglück.

No Risk no Fun ich würde den Spawner bevorzugen und setz mal alles auf die eine Karte :-D

Ich habe ein größeres Projekt vor, gehe dazu leider nicht ins Detail (Ideenklauer sind überall :D), ein zusätzlicher Spawner hierfür wäre eine schöne Deko und ein Sahnehäubchen dafür. Ein paar muss ich eh dafür kaufen Also wäre einen schonmal zu haben ganz nett.

Ich drücke aber allen andren Teilnehmern ebenfalls die Daumen und wünsche euch viel Erfolg.

Außer Scammern denen soll das Bier ausgehen!

In diesem Sinne euch allen schonmal frohe Ostern.

esports85  BlockBuster47K  Rizey46

• Oster Event auf Hogwarts! (50K Verlosung im Forum)

• Monkey_D_Moi
    • 10. April 2020 um 23:33
    Zitat von Mino9319

Vielen Dank an die vielen Teilnehmer <3

Im Forum die Verlosung hat, nach ermittlung mit einem Zufalls-Nummergenerator, der Kommentar nummer 37 welcher dem Kommentar von juve entspricht. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von meiner Seite! :)

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner :)

• Monkey_D_Moi
    • 10. April 2020 um 20:43

robincraft2 und den CH-Clan

vielen lieben Dank für dieses coole Event :) Hab 2 Beacons gefunden, sehr cool.

Aber am schönsten war es nochmal über dieses Plot zu rennen. Als Harry-Potter-Fan und

dadurch dass ich mit den Büchern aufgewachsen bin, hoffe ich sehr dass ihr dieses Plot bald

vollständig bebaut habt und an alle kleinen coolen Details gedacht habt wie ihr es bis jetz auch schon macht.

Werde ab und an vorbeischauen um zu sehen wie weit ihr denn schon seid. :)

Eine Frage hätte ich noch. Der große Schatz in der einen besonderen Kiste. Wo war diese Kiste?

Ich würde auf Gringots tippen ich war mir ziemlich sicher dass es da sein wird oder in der Kammer des Schreckens. :-D

nochmals vielen vielen Dank an euch und ich wünsche euch, eurem gesamten Clan, den Teilnehmern & der gesamten Community frohe Ostern und bleibt gesund!

Diese Glückwünsche sind nicht für Scammer, möge euch die Schale beim Ostereier pellen an den Eiern kleben bleiben, das Osteressen nicht schmecken und das Bier ausgehen!

• Das Eternity Ostergewinnspiel

• Monkey_D_Moi
    • 8. April 2020 um 10:20

Rizey46 Niki1324  BlockBuster47K

huhu vielen dank schonmal an die Veranstalter =

ich würde mich über die 50 k freuen da ich mir gerne 4x ein 25er Merge zulegen möchte für ein etwas größeres Projekt

und dafür wären 50k immer eine gute Unterstützung =)

• Monkey_D_Moi
    • 8. April 2020 um 09:35

Rizey46 BlockBuster47K  Niki1324

Ich hab mich mal bissl auf eurem Hogwarts plot und den Homes umgeschaut. Sehr schön und detaillreich gebaut =)

vor allem die schwebenden Kerzen im großen Saal auf Barrieren gesetzt, so kleine Details sind schön zu betrachten

und noch viel mehr zu entdecken.

Leider ja noch ned alles fertiggestellt aber man erkennt klar wo das ganze hingeht =)

Freue mich auf euer Event und werde da auch dran teilnehmen =)

Danke schon mal an die Veranstalter

LG Monkey_D_Moi

• Spawner Verlosung - Geburtstag 06.04.2020

• Monkey_D_Moi
    • 5. April 2020 um 11:52

Rizey46 BlockBuster47K  Niki1324

Ich plane einen Freizeitpark. Ich würde den Spawner aufheben, er wäre für eine bestimmte Attraktion in diesem Park eine schöne Ergänzung. :)

• Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• Monkey_D_Moi
    • 1. April 2020 um 22:08

Niki1324 die grundlegende Idee ist natürlich gut 50U7R34P3R die Gegen-Argumente sprechen natürlich für sich.

Ich finde durch den neu aufgeworfenen Grundgedanken von Niki und dem Kompromiss von 50u7r34p3r könnte ein gutes System entstehen.

Dieser mobile Amboss ist nur eine kurzzeitige Hilfe, sie ermöglicht es eher Farmern zb mal eben ihr Werkzeug zu reparieren wenn sie dementsprechende Ersatzpicken/Schaufeln in der EC oder im INV haben, für die Cobble-maschine auch recht praktisch (ja es gibt noch leute die ohne TNT Cobble Maschine Erze farmen :D ). Somit hat es auch keinen direkten Einfluss auf die Wirtschaft. Dieser minimale Nutzen verschafft einem bloß einen geringen Komfort beim farmen. Werkzeugmacher wissen dass man wenn man grad am craften ist, dieser eine mobile Amboss einem definitiv keinen Vorteil bringt. Somit finde ich diesen Kompromiss ganz gut weil es

ein bisschen mehr Komfort bietet, aber auch nicht zu stark in die Materie eingreift.

Die Frage ist ob sich das ganze so einfach umsetzen lässt.

An sich eine schöne Idee, über die Notwendigkeit lässt sich bestimmt diskutieren, aber die Meinungen hierzu werden immer auseinander gehen. I

Vielen dank an alle teilnehmenden zu diesem Beitrag.

In diesem Sinne

LG und Gut Bau

Monkey_D_Moi CB13 :)

• Verlosung

• Monkey_D_Moi
    • 1. April 2020 um 10:18

Immer schade wenn nette Leute gehen.

Kannte dich zwar nicht aber den Kommentaren hier zufolge

wirst du einigen fehlen. Ich hoffe du behältst die schönen Zeiten auf deinen CB's

in Erinnerung und es gab ja schon mehrere, die auch wie bei uns wiedergekehrt sind.

Diese wurden natürlich sehr freudig empfangen und bei dir wird es nicht anders sein.

Für die Zukunft wünsche ich dir alles gute und vor allem Gesundheit. :)

Lg Monkey_D_Moi CB13

Niki1324  Consi70  Rizey46

• Verlosung

• Monkey_D_Moi
    • 29. März 2020 um 19:14

An alle teilnehmenden Viel Glück bei der Ziehung

und danke an den Veranstalter für das Event =)

Niki1324 BlockBuster47K Consi70

• 3x jeweils eine Supreme Truhe :)

• Monkey_D_Moi
    • 26. März 2020 um 06:29

@Niki1324

Rizey46

Viel Glück allen anderen Teilnehmern

Und danke an Solarfox007 für das Event.

Lg und gut Bau

Monkey_D_Moi CB13 :)

• Themen Bau-Contest Nr. 3

• Monkey_D_Moi
    • 22. Februar 2020 um 10:15

Huhu diesmal bin ich leider ned dabei. Wünsche allen Teilnehmern aber viel Erfolg und werd mir dann den Stream am Mittwoch anschauen.

Lg und gut Bau

Monkey_D_Moi CB13

• Themen Bau-Wettbewerb #2 + 3x 25k Verlosung

• Monkey_D_Moi
    • 13. Februar 2020 um 10:10

So auf ein neues :)

@Niki1324 Consi70 KirschigeLina  Mr_patz  ByTori  DeVicky  FeelinaraAngel

Auf geht's und mitmachen :)

Ich freue mich wieder auf alle Konkurrenten und darauf eure Plots in einer Woche im Stream ansehen zu dürfen. :)

Lg und gut Bau

Monkey_D_Moi CB13

• Bester Witz bekommt 20.000$

• Monkey_D_Moi
    • 11. Februar 2020 um 19:10

geht um den Witz und die Nationalitäten xD

Du kannst das alles durchtauschen wennst den erzählst und statt dem deutschen nen Österreicher statt dem Österreicher nen Italiener nehmen usw. ;)

Zitat von 1CuzImFreaky
    Zitat von Monkey_D_Moi

Vorsicht =》 FSK 16

Ein Deutscher ein Schweizer und ein Östereicher gehen durch eine Wüste. Seit drei Tagen laufen sie bei trockener Hitze über den Sand ohne essen und trinken. Dem Tod schon fast ins Auge blickend kommen sie am 4ten Morgen an ein altes Hexenhäuschen. Mit all ihrer letzten Hoffnung klopfen sie an die Tür. Es öffnet eine alte verschrumpelte Hexe, mit Buckel, Bart im Gesicht, faltig, hässlich und modrig riechend. Die 3 fragen sie nach essen und trinken. Die alte Hexe antwortet mit krächzender Stimme: "wenn ihr mich im Bett befriedigen könnt, dürft ihr einen Tag sowie eine Nacht so viel essen und trinken wie ihr wollt."

Der Österreicher schaut sie an und sagt: "Na niamois dua i mia des o, liaba verreck i da drauß." der Schweizer überlegt kurz und schüttelt den Kopf: " Na keine Chance!"

Der Deutsche mustert die Hexe und sagt: "Ok ich machs!" Er lässt seine 2 geschockten Kameraden zurück und betritt das Häuschen und schließt die Tür. Er sagt daraufhin zur alten Frau: "Eine Bedingung hätte ich jedoch, es muss stockfinster sein hier drinnen!" Die alte verschrumpelte Gestalt ist einverstanden und geht auf die eine Seite um den Rollladen hinunter zu lassen. Währenddessen geht der Deutsche auf die andre Seite. Er findet auf dem Fenstersims einen Maiskolben, steckt diesen schnell ein und lässt hier ebenfalls die Rollladen herunter.

Im stockfinsteren befriedigt er die alte Frau mit dem vorher eingeschobenen Maiskolben und diese bemerkt auch nix davon. Nachdem sie fertig sind öffnet die Hexe auf der einen Seite die Rollladen und der Deutsche auf der anderen Seite sowie das Fenster und schmeißt schnell den Maiskolben hinaus.

Einen ganzen Tag und eine ganze Nacht hat der Mann gegessen, getrunken und geschlafen. Gut gesättigt verlässt er am nächsten Morgen das Haus. Draußen stehen der Österreicher und der Schweizer und fragen ganz aufgeregt : "und wie wars?"

Der Deutsche schaut die zwei an und antwortet: "müsstet ihr 2 nicht verhungert sein?"

Sagt der Österreicher: "na wir ham nen Maiskolben gfunden mit sau viel Butter drauf!"

:DD8)

Alles anzeigen

Uii der tut weh für mich als Österreicher ?? du hättest es vertauschn miassn das mia bessa do stengan ❤️

Alles anzeigen
  • Bester Witz bekommt 20.000$

• Monkey_D_Moi
    • 11. Februar 2020 um 15:49

Vorsicht =》 FSK 16

Ein Deutscher ein Schweizer und ein Östereicher gehen durch eine Wüste. Seit drei Tagen laufen sie bei trockener Hitze über den Sand ohne essen und trinken. Dem Tod schon fast ins Auge blickend kommen sie am 4ten Morgen an ein altes Hexenhäuschen. Mit all ihrer letzten Hoffnung klopfen sie an die Tür. Es öffnet eine alte verschrumpelte Hexe, mit Buckel, Bart im Gesicht, faltig, hässlich und modrig riechend. Die 3 fragen sie nach essen und trinken. Die alte Hexe antwortet mit krächzender Stimme: "wenn ihr mich im Bett befriedigen könnt, dürft ihr einen Tag sowie eine Nacht so viel essen und trinken wie ihr wollt."

Der Österreicher schaut sie an und sagt: "Na niamois dua i mia des o, liaba verreck i da drauß." der Schweizer überlegt kurz und schüttelt den Kopf: " Na keine Chance!"

Der Deutsche mustert die Hexe und sagt: "Ok ich machs!" Er lässt seine 2 geschockten Kameraden zurück und betritt das Häuschen und schließt die Tür. Er sagt daraufhin zur alten Frau: "Eine Bedingung hätte ich jedoch, es muss stockfinster sein hier drinnen!" Die alte verschrumpelte Gestalt ist einverstanden und geht auf die eine Seite um den Rollladen hinunter zu lassen. Währenddessen geht der Deutsche auf die andre Seite. Er findet auf dem Fenstersims einen Maiskolben, steckt diesen schnell ein und lässt hier ebenfalls die Rollladen herunter.

Im stockfinsteren befriedigt er die alte Frau mit dem vorher eingeschobenen Maiskolben und diese bemerkt auch nix davon. Nachdem sie fertig sind öffnet die Hexe auf der einen Seite die Rollladen und der Deutsche auf der anderen Seite sowie das Fenster und schmeißt schnell den Maiskolben hinaus.

Einen ganzen Tag und eine ganze Nacht hat der Mann gegessen, getrunken und geschlafen. Gut gesättigt verlässt er am nächsten Morgen das Haus. Draußen stehen der Österreicher und der Schweizer und fragen ganz aufgeregt : "und wie wars?"

Der Deutsche schaut die zwei an und antwortet: "müsstet ihr 2 nicht verhungert sein?"

Sagt der Österreicher: "na wir ham nen Maiskolben gfunden mit sau viel Butter drauf!"

:DD8)

• Zwei Supreme Truhen :) - Beendet #Close

• Monkey_D_Moi
    • 7. Februar 2020 um 19:48

HGW an die beiden Gewinner :)

• Themen Bau-Wettbewerb #close

• Monkey_D_Moi
    • 7. Februar 2020 um 12:06

Huhu, das ist eine sehr schöne Idee. Natürlich nehme ich daran teil weil Ich Spaß daran habe sowas zu bauen, binnen einer Woche unter leichtem Zeitdruck. :) Interessantes Thema aber ich hab da schon so ne Idee und hatte gestern schon angefangen zu bauen. Ich bin jetz schon gespannt auf das Thema nächste Woche. xD

Hier noch für ein paar weitere falls sie Interesse haben: @Niki1324  esports85  Consi70

Viel Spaß und Erfolg allen teilnehmenden, ich freue mich schon drauf eure Plots sehen zu dürfen! :)

Lg und gut Bau

Monkey_D_Moi CB13

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket

13. Juli 2002 (24)
  • ItsPhillipp

13. Juli 2004 (22)

Heiße Themen