1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Reich werden auf Griefergames?!

• Monkey_D_Moi
    • 9. Januar 2023 um 19:43
    Zitat von Sturmtruppler781

Das ist so ein richtig typischer Martunka Beitrag, bei dem man sich nach dem Lesen fragt, was eigentlich gerade mit den 30 Sekunden, die man fürs Lesen verwendet hat passiert ist.

KEIN MENSCH STECKT GELD VOM PFANDPFLASCHEN SAMMELN IN EINEN MINECRAFT SERVER MANNN

Vielleicht macht das ja bereits jemand. So abwägig ist das nicht und wenn man es Mal genauer betrachtet eine feine Sache. Derjenige schützt die Umwelt in dem er Plastikmüll wieder zurückbringt und dann spendet er sein erwirtschaftetes Geld dadurch auch noch einem Minecraft Server. Also doppelte Ehrentat so gesehen. =O

• Reich werden auf Griefergames?!

• Monkey_D_Moi
    • 9. Januar 2023 um 17:32

Endlich Mal wieder ein sinnvoller Beitrag.

• Blackjack sucht auf griefergames

• Monkey_D_Moi
    • 7. Januar 2023 um 19:35

Hat ja lang gedauert bis der Troll gebannt wurde. :D

• Perks: Pay all - Moneydrop-Block

• Monkey_D_Moi
    • 7. Januar 2023 um 16:03
    Zitat von LordLoRic
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ich würde es schon staffeln und halt ne mindestspieleranzahl festlegen aufm CB. Die Staffelung soll halt dazu dienen dass man sie eben erst ab nem gewissen Level erreicht. Naja 1k Blöcke sind ja dadurch erwerbbar mit dem kleinen Betrag.

Was ich vielleicht noch hinzufügen würde ist der CB auf dem es stattgefunden hat. Sodass dort eben der Name und der CB steht auf dem es gemacht wurde. Ich finde es ist schon schwieriger nen passenden Moment für manche CBs abzuwarten bis dort eine gewisse Spielerzahl ist, als es einfach auf nem vollen zu machen. Außerdem ist so die sammellust größer. :D

Und für manche ist es halt ein schönes Zeichen das Ganze auf ihrem HeimatCB gemacht zu haben.

Ich meine, dass ich es nicht mit verschiedenen Blöcken, wie hier vorgeschlagen (mit Eisen, Gold, Dia, Smaragd), sondern mit der Pay Zahl beim Namen, einer Signierung, o.ä. auf einem Dia Block regeln würde. (Mit den oben genannten Kriterien von Monkey_D_Moi Spielerzahl, etc)

Mir ist schon klar wie du das meinst. Aber so wäre es halt ein individuelles Item und doch einheitlich. Sonst gibt es das Ding ja in 1000 verschiedenen Varianten. So durch die Staffelung kann man es halt eher als ne Art Meilenstein ansehen. Verstehst wie ich das meine? Man kann auch ne ultra Höhe Staffelung von 5 Mio ab 100 Spieler einstellen. Oder höher. Etwas halt sehr sehr unereichbares. Ich meine wenn einer 500 Mio ingame Dollar pay * macht so nen Beacon wo Gönner draufsteht mit seinem Namen ist dann schon nice. :D

Der sollte dann aber wirklich nur für den Ersteller einmalig generiert werden. :D

• Monkey_D_Moi
    • 7. Januar 2023 um 14:52
    Zitat von LordLoRic

Sehr coole Idee. Ist halt die Frage, braucht man gestaffelte Blöcke? Fände es schöner wenn es einen einzelnen Block, z.B. dia gibt, wo dann die Summe drauf steht. Es gibt Spieler die vielleicht nicht die 5mio haben, um jedem Spieler 25k zu schenken und dennoch so einen Block wollen. Da fände ich persönlich nen Eisen Block eher enttäuschend. Aber wie gesagt super Idee an sich

Ich würde es schon staffeln und halt ne mindestspieleranzahl festlegen aufm CB. Die Staffelung soll halt dazu dienen dass man sie eben erst ab nem gewissen Level erreicht. Naja 1k Blöcke sind ja dadurch erwerbbar mit dem kleinen Betrag.

Was ich vielleicht noch hinzufügen würde ist der CB auf dem es stattgefunden hat. Sodass dort eben der Name und der CB steht auf dem es gemacht wurde. Ich finde es ist schon schwieriger nen passenden Moment für manche CBs abzuwarten bis dort eine gewisse Spielerzahl ist, als es einfach auf nem vollen zu machen. Außerdem ist so die sammellust größer. :D

Und für manche ist es halt ein schönes Zeichen das Ganze auf ihrem HeimatCB gemacht zu haben.

• Hallo

• Monkey_D_Moi
    • 7. Januar 2023 um 12:18
    Zitat von 1Lxgend

Hallo ich wollte nur sagen das das GG Team einfach nur extrem lächerlich ist und unkompetent. Damit das klar ist meine ich jetzt nicht alle aus dem Team, aber viele. Wegen jedem scheiss wird man gebannt, wahrscheinlich wird auch dieser Beitrag gelöscht und ich wieder gebannt.

Hast vollkommen Recht. Du solltest vor lauter Wut den Server verlassen. Du wurdest bestimmt zu unrecht gebannt also solltest du einfach gehen, sowas geht gar nicht. Böses Team. Geh woanders hin wo man dich einfach machen lässt wie du denkst. Wenn du denen richtig eins auswischen willst mit deinem Abgang, dann gehst du zu Gtimes Server.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute, auf dass sich unsere Wege nie kreuzen mögen.

• Monkey_D_Moi
    • 7. Januar 2023 um 11:42
    Zitat von Ein_W1k1nger

Dann gehe ich früh morgens auf Lava, mach da pay * 1 Mio und hole mir alleine den Block, da dort eh niemand spielt.

System gedribbelt.

Zitat von Monkey_D_Moi

Aber eine mindest Spieleranzahl würde ich dabei festlegen. Einfach aus dem Grund damit nicht irgendwelche Spieler auf den restart warten, mit ihren ganzen Accs auf nen leeren CB gehen und sich hin und her payen um diese Blöcke zu generieren....

Würde Minimum 50 Spieler nehmen um sowas zu vermeiden. :)

Klar könnten sich große Clans immer noch absprechen dann sowas zu machen mit ihren Accs aber das wäre halt einfach nur peinlich.

Und wenn ein einzelner das mit alt Accs versucht lässt sich das gut zurückverfolgen vom Team woher das Geld kam um ihn zu clearen ;)

• Monkey_D_Moi
    • 7. Januar 2023 um 08:56
    Zitat von Ibisobe

Ich weiß, ich hab einige DK voll Moneydropblöcke gehortet und nur selten einen Block abgegeben ;)

Damals gab es die Blöcke aus den gezogenen Moneydrops, d. h. das Money kam nicht vom Konto des Spenders (indirekt schon irgendwie durch die Kiste, aber das ist ein anderes Thema). Pay* kommen aber direkt vom Konto des Spenders. Desweiteren wären angesichts der vielen AFK-Accounts und der teilweise fast leeren CB's die Zeiten, ein Stack zusammen zu bekommen, aber sehr schwer geworden.

Naja die Kisten kommen auch indirekt oder direkt vom Konto des Spenders. Entweder durch ingame Money oder echtes Geld, wie du bereits gesagt hast. :P

Aber ich versteh schon wie du's meinst.

Dennoch finde ich es besser so die Blöcke zu generieren. Es gab eben viele Sammler davon.

Ich hab auch dkweise Kisten davon rumstehen.

Aber nur einzelne Blöcke. Ich hab die Blöcke schon abgegeben, wenn dann ein zweiter drop gefallen ist, hab ich den Block für mich behalten als Andenken. Den Rest wieder abgegeben, außer bei denen, die die Blöcke eh nicht haben wollten.

Ich fand's als neuer Spieler immer ganz cool wenn man plötzlich so nen Block drin hatte. Na gut 5k waren damals auch richtig viel Geld und man hat sich voll gefreut und bedankt bei demjenigen und den Block irgendwie in Ehren gehalten. Wenn nur derjenige den Block erhält der das payall macht, sonst hätte man das ja auch bei den 5 k Drops machen können damals.

Zitat von Benni6774

Ich würde auch bei einem wirklich hohem Play all evtl auch nen verzauberten dia Block nehmen oder so

Aber finde auch Erze ganz gut zb dia oder Smaragd erz als Money drop Block weil Eisen oder Gold Blöcke finde ich wirklich nicht so schön in der ec

ich bin gegen verzauberte oder auch signierte Items falls das als Vorschlag kommt.

Lediglich die alten Dropblöcke in ner andren Art und Weise wären völlig ausreichend.

Man muss ja durch den pay * nix allzu besonders generieren, nur so ein kleines Andenken oben drauf, für die Wohltat an der Community.

• Monkey_D_Moi
    • 6. Januar 2023 um 22:43
    Zitat von Ibisobe

Wie wäre es denn stattdessen mit einem Belohnungsblock für denjenigen, der hohe pay* raushaut? Ich glaube, diese Person hätte so einen Block eher verdient als die Community, die in dem Moment ja schon das Geldgeschenk bekommt. :)

Im Normalfall war es so dass man bei nem Money drop damals die Blöcke eingesammelt hat. Somit konnten sich die Kisten Öffner nen Stack ergattern von den Blöcken. Also haben immer paar Kumpel meistens Clan Kollegen, die Blöcke entgegengenommen. Da würde wahrscheinlich nix andres passieren. Die pay * Spender würden versuchen die Blöcke für ihre EC zu ergattern.

• Monkey_D_Moi
    • 6. Januar 2023 um 17:23
    Zitat von MisterBlocksberg

gab es denn einen grund warum die Blöcke aus dem spiel genommen wurden

Naja es sollte eigentlich somit ein bissl das AFK gegeier und der Zufluss von zu viel ingame Money reduziert werden. Deshalb würden ja diese Moneydrops raus-genommen.

Zitat von PeterSilie666

welche blöcke wollt ihr bei höheren summen nehmen? hab nämlich vorhin pay* 10000 gemacht :)

Naja da wäre ich offen so wie Blocksberg es vorgeschlagen hat wäre doch OK

Zitat von MisterBlocksberg

Ich würde ja für

5 k Eisen

10 k Gold

15 k Dia

25 k Smaragd

gut finden

Alles anzeigen

Ich meine es tut halt GG Ned weh wenn auf nem vollen CB 200 Blöcke generiert werden. Das sind grob 3 stacks und das Zeug ist eh wertlos aber mit dem Namen für pay* als Andenken schon nice denk ich Mal. Ich mein man könnte halt auch noch zum Hardcore flex nen Pay* mit 100k ab ner Spielerzahl von 50 machen.

Dafür gibt es dann nen Endstone als drop Block. :D

Ich meine 5 Mio in die Community reinhauen damit nicht Mal ein Stack endstone generiert wird. Aber immerhin hätte man dann so nen besonderen Money drop Block. :D

• Monkey_D_Moi
    • 6. Januar 2023 um 16:07

Vor allem das gute ist, so können auch Spieler welche halt keine Kisten kaufen sich Mal so nen Moneydrop Block von sich selbst ergattern. Und neue Spieler bekommen Geld durch so nen Pay all. Find's eigentlich in jeder Hinsicht die coole Idee für die Community

• Teamänderungen deutlicher machen

• Monkey_D_Moi
    • 6. Januar 2023 um 09:32
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von CosmoHDx

Das Thema ist halt, dass uns der "richtige Platz" im Forum für "Einzeiler-News" fehlt. Dafür sind die "normalen News" einfach komplett ungeeignet. [...]

Leider gibt es auch nichts passendes, wo ich sagen würde, das kommt an die Möglichkeiten, die wir im Discord haben bzw. die wir damit verbinden könnten. Gerade wenn man Spieler "schnell mal" informieren möchte, ist ein Forum vom Grundprinzip eines Forums immer etwas träge, was den Informationsfluss angeht.

Heyho,

was fehlt ist die Shoutbox, welche es früher mal gab. Diese lässt sich auf verschiedenen Seitren (bspw News oder Forum) entsprechend platzieren udn auch konfigurieren. In der Vergangnheit war sie für alle Bneutzer freigeschaltet, was sie sehr unübersichtlich gemacht hat.

Würde man sie allerdings nur auf Teammitglieder begrenzen, könnte man auch über solche ein Feature sehr schnell kurze Informationen ins Forum bringen. Beispielsweise bei Serverausfällen/Wartungsarbeiten oder halt auch Teamveränderungen.

Eine weitere NMöglichkeit wäre eine Box, welche Nachrichten aus Discord im Forum anzeigt. Entsprechend konfiguriert könnte man so den #announcements-Channel auch direkt übertragenund müsste gar nicht den Bereich im Forum "pflegen".

Passende Plugins:

• Modern Shoutbox Pro
    • Discord Shoutbox
    Alles anzeigen

Stimmt, die gute alte Shoutbox. :D das war noch lustig... Die wurde doch eingestellt weil sie das Forum so überlastet hat oder?

Aber wie vorgeschlagen, wenn da nur einmal alle paar Tage ne Nachricht drin erscheint seitens des Teams, sollte es ja nicht so schlimm sein.

Das wäre echt praktisch es so zu gestalten.

Dann würde ja wirklich alles hier im Forum angezeigt werden und man verpasst nix mehr.

• Eigenes 1.19 forum

• Monkey_D_Moi
    • 6. Januar 2023 um 01:16

Naja es gibt halt Bereiche die für beide Versionen gelten.

Beispielsweise Warnungen vor Spielern und Offtopic.

Deshalb haben sie halt in den entsprechenden Unterbereichen dann wie zB beim Handeln erst die Möglichkeit eingebaut zu unterscheiden zwischen 1.19 und 1.8 Version.

Ich kann mir jetzt glaub ich schon vorstellen wie du es meinst, ich weiß bloß nicht ob das generell umsetzbar und falls ja wie aufwendig das Ganze dann ist. Manche Bereiche greifen ja wie gesagt ineinander über und müssen dann sowohl von beiden Foren-Bereichen aus lesbar und editierbar sein.

• Teamänderungen deutlicher machen

• Monkey_D_Moi
    • 6. Januar 2023 um 01:06

Wenn ihr da diesbezüglich was ändern könnt und das wie damals die Twitter News angezeigt wird, wäre das natürlich super. Ich schließe mich da Ibisobe an.

Ich nutze DC überhaupt nicht für sowas.

Ich bin immer ein Fan von Zentralisierung. Weniger ist mehr. Ein Kommunikationsweg wo halt alles stattfindet und sämtliche andere Optionen beinhaltet und dann halt auf anderen Kanälen nur auf diesen Weg hinweisen mit nem kurzen Link.

Das Forum hier ist halt wie ne digitale Zeitung für mich. Wenn ich zur Arbeit fahr, schau ich Mal nach ob jemand auf meine Gebot reagiert hat oder auf ne Konvi geantwortet, danach Guck ich was es neues gibt, stöber ein bisschen im Handelsbereich, amüsier mich auf der Witzeseite bzw offtopic. Ah ein neues Tutorial, wie interessant. Dann noch ein paar Leser-Kritiken im Feedback Bereich und das war's auch schon.

Ich habe halt alles einfach hier, bis auf diese schnellen News. Wenn man sowas auch irgendwie einbauen könnte hätte man halt alles. Ich finde das Forum was dieses Gesamtangebot angeht, sehr übersichtlich und einfach gestaltet.

Ich hab mir jetzt Mal extra DC geholt um das zu testen....

Im DC hab ich einfach nicht alle diese Möglichkeiten. Ich finde es halt umständlich im Forum Konvis, Shopvorstellungen Tutorials, Scammerwarnungen, Support-Anliegen etc zu lesen, dann Beispielsweise auf Facebook zu handeln und über DC News zu bekommen. Es mag Leute geben die das so handhaben aber für viele ist das halt nicht lukrativ.

Ein zentralisierter Anlaufpunkt für alles, macht es insgesamt übersichtlicher für Spieler und Team.

Ich würde auch d'accord gehen wenn man sämtliche Bereiche des Forums auf DC überträgt und ich dann eben da alles wirklich habe. Welche Plattform ich nutze ist mir eigentlich relativ egal aber viele übersehen dass man eben im Forum so viele wichtige und auch unwictigere Dinge hat, die wir trotzdem nutzen.

Es ist halt lästig immer auf zwei oder drei verschiedenen Plattformen alles zusammen zu suchen. Eine zentralisierte Möglichkeit für alles, das wäre die Ideallösung.

So hätte man halt eine Sache wo man sagt, hey hier kannst du außerhalb des Spiels alles andere dazu klären, lesen und bearbeiten. Wenn jemand dann zusätzlich noch DC hat oder was ähnliches, wo man halt sofort eine Nachricht bekommt wenn es was wichtiges gibt, na gern doch.

In dieser Nachricht ist dann einfach wieder der Link zu dem entsprechenden zentralisiertem System, Beispielsweise das Forum.

So spät man sich auch auf verschiedenen Kanälen zu kommunizieren.

Das wäre halt wünschenswert wenn es so eine Möglichkeit gäbe.

• Monkey_D_Moi
    • 6. Januar 2023 um 00:19

Finde ich sogar eine sehr gute Idee. Es entsteht dadurch kein Schaden, lediglich bietet es den Spielern den Anreiz direkt 5k pay* zu machen anstatt mehrmals krumme kleinere summen zu payen. Immerhin ein schöner Nebeneffekt und ich fand es eigentlich immer ein schönes Andenken an die Spieler durch dessen Kistenkauf man Geld bekommen hat. Man könnte ja Vielleicht auch direkt verschiedene Stufen einführen.

Eisen 5k

Gold 10k

Dia 25k

Aber eine mindest Spieleranzahl würde ich dabei festlegen. Einfach aus dem Grund damit nicht irgendwelche Spieler auf den restart warten, mit ihren ganzen Accs auf nen leeren CB gehen und sich hin und her payen um diese Blöcke zu generieren....

• Eigenes 1.19 forum

• Monkey_D_Moi
    • 6. Januar 2023 um 00:08

Verstehe die Intention nicht ganz. Das Forum ist doch bereits in den notwendigen Bereichen unterteilt. Einerseits im Handelsbereich und ansonsten via Label zum auswählen.

Die Lösung wie sie jetzt ist, macht durchaus Sinn.

Man kann so auch Probleme welche beide Netzwerke betreffen einfacher kommunizieren. Vor allem gibt es halt auch Spieler welche in beiden Versionen aktiv sind. Diese müssten ja dann auch auf zwei verschiedenen Seiten nachsehen wenn sie Infos erhalten möchten.

Die jetzige Art und Weise zwischen den Versionen zu unterscheiden, ist denke ich schon ganz gut gewählt bezüglich Aufwand/Nutzen/Übersichtlichkeit.

• Wer ist eigentlich der beliebteste Spieler auf GG

• Monkey_D_Moi
    • 5. Januar 2023 um 08:26

GrafBonze

• Das Teuerste Item auf ganz GrieferGames was erwerbbar ist xD #close

• Monkey_D_Moi
    • 3. Januar 2023 um 13:31
    Zitat von ich_heise_david
    Zitat von Monkey_D_Moi

Was ist ein Birth Bogen?

Trampoline und Möbelmetall sind das A und O!

MM schrott braucht keiner xd

Trampolin, der einzig sinnvolle Block. <3 wer was andres behauptet war noch nie in nem Gummi-Zimmer

• Monkey_D_Moi
    • 3. Januar 2023 um 12:28
    Zitat von LordEisber
    Zitat von Monkey_D_Moi

Was ist ein Birth Bogen?

xD habe noch welche brauchste noch was?

Immer kann von dem Zeug nicht genug kriegen, ist schon wie ne Sucht. =O

• Monkey_D_Moi
    • 3. Januar 2023 um 12:23

Was ist ein Birth Bogen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen