das was ich auf der 1.8 in etwas über 3 Jahren aufgebaut hab hätte ich (mit dem richtigen Ansatz) auf der 1.19 wohl in wenigen tagen oder wochen.
Keine Chance bei mir und vielen anderen das aufzuholen. Große Merges und diese dann zu bebauen frisst immens Zeit und Material. Das lässt sich nicht so schnell hochziehen in paar Wochen.
Um diese Dinge geht es halt auch. In ner höheren MC Version kann man halt trotzdem nicht schneller bauen und das Material auftreiben egal wieviel Geld man durch Farmen etc erwirtschaftet.
Und wie du schon sagst, verschiedene Communitys beißen sich halt auch. Also alle einfach in einen Topf packen wird auch Ned so einfach gehen.
Es wäre halt nur gut wenn man seitens des Servers weiß was passiert oder geplant ist für den Fall der Fälle. Weil wenn jetzt absehbar ist dass die 1.8 sowieso schließen muss in nem Jahr beispielsweise, dann können sich die Spieler überlegen ob sie sich den Kampf auf der 1.19 nochmal antun, direkt den Server wechseln oder gleich etwas anderes spielen, wenn es hier keine Zukunft gibt.