1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DePicknicker

Beiträge von DePicknicker

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1 Mio $ Verlosung Citybuild Money

• DePicknicker
    • 10. Oktober 2020 um 17:15

#allesfüreinen @KuhlesPuzzy @TFF_Puumy @MoniM4aus

• Gesetzte Item Frames inklusive Inhalt plötzlich weg

• DePicknicker
    • 19. Dezember 2019 um 16:14

Wurmi_das_Fratz

Danke für deinen Beitrag. Eine Erstattung hätte ich auch nie erwartet, sind wir mal ehrlich, nicht auf GG. Da ich weiß welcher Spieler das war, kümmere ich mich selbst darum.

Die Infos in den News sind scheinbar nicht so weit verbreitet, schließlich waren ja auch hier im Forum einige Spieler darüber überrascht, bevor du deren Kommentare aus unverständlichen Gründen gelöscht hast!

War eine nette und lebhafte Unterhaltung der Community mit sehr hilfreichen Beiträgen, bis du dich eingemischt hast. Wäre nett zu erfahren warum du das hier so zensierst.

Kein Vorwurf, würds nur gerne verstehen.

• DePicknicker
    • 19. Dezember 2019 um 10:54

O_oJoker hat mir das vor meinen Augen demonstriert. Ging problemlos und alle Item Frames samt Inhalt lagen auf dem Boden.

Der erwischte Spieler hat es auch direkt zugegeben, dass er den TNT-Loren Trick/Bug ausprobieren wollte. Hat O_oJoker dann auch alles zurück gegeben. Ob er das bei mir davor oder danach gemacht hat, muss ich noch herausfinden.

• DePicknicker
    • 19. Dezember 2019 um 10:19

Hat etwas gedauert, aber dank guter Nachbarn bin ich nun schlauer. Hat nichts mit der Serverperformance zu tun oder unsichtbar gewordenen Items, sondern einfach nur mit miesen Spielern auf GG.

Ein Spieler hat mit dem TNT-Loren Trick zuerst mich und dann meinen Nachbarn gegrieft. Zu seinem Pech wurde er von O_oJoker auf frischer Tat erwischt und zur Rede gestellt. Der Spieler ist mir also bekannt und sobald ich ihn online sehe, werd ich mir mein Zeugs auch zurückholen.

Lessons learned: GS mit hohen Mauern vor Loren schützen!!

O_oJoker Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und die Aufklärung #BesteNachbar

• DePicknicker
    • 17. Dezember 2019 um 16:16

@PB_Avenger

Ok, danke dir. Dann lass ich das mal von einem anderen Spieler prüfen.

• DePicknicker
    • 17. Dezember 2019 um 13:05

Nochmals Danke für die ganzen Infos. Bin einfach verwundert, dass einige Item Frames mit Inhalt noch da sind, einige Item Frames zwar leer aber noch da sind und der größte Teil einfach komplett weg.

Habe gestern 30 Sekunden und länger am Spawn gewartet, habe mehrmals das Spiel und den Rechner neugestartet und jetzt auch F3+A versucht, nichts hat geholfen. Verstehe einfach die Logik dahinter nicht. Bei 8 Item Frames in einer Reihe direkt nebeneinander sind 4 noch da (inkl. Inhalt) und die restlichen 4 komplett weg. Im anderen Gebäude ist der Rüstungsständer inkl. Eisenrüstung noch unverändert da und quasi direkt unter dem Rüstungsständer ein Stockwerk tiefer ist der Bilderrahmen mit Kopf darin weg.

Wenn meine Deko-Items die Serverperformance gesenkt haben und das Problem damit behoben werden konnte, freu ich mich natürlich für alle anderen auf CB16. Würde dann aber gerne wissen wie das die ganzen größeren Shops auf GG machen und wie oft sie ihre Item Frames inklusive ausgestellter Beispielartikel erneuern müssen. Kann ja nicht die beste Lösung sein Item Frames der Spieler inkl. Inhalt zu löschen, wenn diese vom Spielprinzip doch als Deko Objekte gedacht sind. Da kann man doch sicher an anderen, viel geeigneteren Schrauben drehen und die Serverperformance verbessern.

@PB_Avenger

Wenn ich die Frames nur nicht sehen würde, müssten die doch aber gedroppt werden wenn ich die Wand dahinter abbaue, oder nicht?

• DePicknicker
    • 16. Dezember 2019 um 21:28

Danke euch für die Rückmeldungen. Wie soll man aber sonst sein GS verschönern und z.B. Karten aufhängen, wenn das Risiko besteht?! War auch Wochenlang alles gut, jetzt drei Tage nicht online gewesen und plötzlich die ganze Sammlung weg.

• DePicknicker
    • 16. Dezember 2019 um 20:59

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• DarkzDE

26. Juli 2003 (23)
  • FxkeGhxst

26. Juli 2003 (23)