Natürlich wäre das ein super feature, man sollte doch wohl auf der base plugins selbst hinzufügen können
Beiträge von alarm
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
mektow, wenn du bist zb ein Geringverdiener für mich...

Die Zukunft sieht bei mir wohl eher nach Party Hut aus xD
Nicht nach GG
Jaja du mich auch.

Partyhut? Dir steht eher nen Aluhut.
Alles anzeigenGlaub das kann man nicht sagen.
Ist wohl eher ein individuelles Gefühl.
In der BRD ist ja einfach festgelegt worden.
Unter Betrag x ist man arm.
Über Betrag x netto im Monat reich. (das war gar nicht viel als Single 3k netto glaub ich reich)
Warren buffett schrieb mal wenn du dich beim Geld zählen um 20 Mio verzälst und es nicht merkst bist du reich.
Wichtiger wie finanzieller Reichtum ist glaube ich ein Projekt zu haben was spaßmacht und Freunde mit dennen man gerne zockt.
Okay aktuell verzähle ich mich ab und zu nur im 6-7 stelligen Bereich, dann muss ich noch etwas verdienen. XD
Aber ja Projekte die Spaß machen, sind in meinen Augen auch eigentlich das Hauptziel, welches man verfolgen sollte. Nur ab einer gewissen Größe/Planung geht ein Projekt aber leider immer mit Reichtum/hohe Bargeldsummen Hand in Hand.
Wenigstens habe ich einen Hut -.-
aber ich muss dir lassen der war gut xd
-
Alles anzeigen
Ab wann zählt man eigentlich als arm? Wenn man unter dem Durchschnitt der letzten 30 Tage (aktuell ~385k) oder unter einer Summe x liegt. :/
alarm kann ich dir derzeit nicht sagen, mal schauen was die Zukunft so bringt. XD
Glaub das kann man nicht sagen.
Ist wohl eher ein individuelles Gefühl.
In der BRD ist ja einfach festgelegt worden.
Unter Betrag x ist man arm.
Über Betrag x netto im Monat reich. (das war gar nicht viel als Single 3k netto glaub ich reich)
Warren buffett schrieb mal wenn du dich beim Geld zählen um 20 Mio verzälst und es nicht merkst bist du reich.
Wichtiger wie finanzieller Reichtum ist glaube ich ein Projekt zu haben was spaßmacht und Freunde mit dennen man gerne zockt.
Hab mich letztens um 2 Euro verzählt, bin ich reich?
-
Ab wann zählt man eigentlich als arm? Wenn man unter dem Durchschnitt der letzten 30 Tage (aktuell ~385k) oder unter einer Summe x liegt. :/
alarm kann ich dir derzeit nicht sagen, mal schauen was die Zukunft so bringt. XD
mektow, wenn du bist zb ein Geringverdiener für mich...

Die Zukunft sieht bei mir wohl eher nach Party Hut aus xD
Nicht nach GG
-
ach dich vermisse ich schon als teamler, du hattest wenigstens grips
Da kann ich leider nicht viel machen. Da musst du dich schon an die richtige Person wenden.

Willst du überhaupt noch ins Team
-
Ich persönlich, sowie meine Clanmats geben das Geld selten bis nie für Adminitems aus. Wir alle sind schon seit Jahren aktiv, hatte Umsätze im 9-stelligen Bereich und haben trotzdem, das meiste Geld in normale Halndsware, Spawn Grundstücke oder Merges investiert. Ich selbst habe eine hohen 8-stellige Zahl in 1.Reihe investiert, welche ich nie wieder bekommen werde, da das Endprodukt sich keiner leisten kann.
Aber wie alarm sagt ist es derzeit eher schwierig "große" Mengen an Items an den Mann zubringen. Natürlich 1-10 Eier hier 10 Barrieren da bekommt man natürlich weg, sucht man aber Kunden, die im Stack kaufen, werden die Preise ins absurdum gedrückt oder die Käufer springen ab. Hatte ich in letzter Zeit im öfters und hier reden wir nicht von Items die 20Mio + kosten.
ach dich vermisse ich schon als teamler, du hattest wenigstens grips
-
Wird sich aber dann auch wieder ändern sobald diese Leute mehr vertrauen in die Wirtschaft bekommen und sich trauen ein Schritt nach vorne zu gehen. Sonst wird GrieferGames ja nicht mehr so interessant, man muss sich immer weiterentwickeln

-
ich denke eher das viele reichen ausgecashed haben und nun das geld bei der "mittelklasse" verstaut ist welche sich nicht für adminitems etc interessieren sondern eher für spawner/beacons usw
-
Genauso Scheiße wie das Forum

Da ist die Tür -> 🚪
DunkelbrotDE
-
Arbeite nicht fürs Team, das können sie selber machen
Ich lasse nur einen Vorschlag daBloß das Problem ist das die sich das wahrscheinlich auch nicht anschauen und es ist schließlich dein Vorschlag und du möchtest das im Forum haben nicht das Team
anschauen werden sie es, dann müssen sie die Idee gut funden, falls dem so sei wird es womöglich absprache geben ob dies Technisch möglich ist, falls ja dann super falls nein dann schade
-
Kenne mehrere Seiten bei denen es klappt, ist das GG forum nur auf Wolt-Lab basiert?
Ja. Das GG Forum läuft nur mit WoltLab und extra Plugins welche gekauft werden müssen.
Wenn du online ein Plugin für WoltLab Suit 5.3.x findest, was diese Funktion beinhaltet, dann wäre dein Vorschlag auch umsetzbar, aber hänge das dann bitte gleich am Beitrag an.
~
IchFlex_DeineExArbeite nicht fürs Team, das können sie selber machen
Ich lasse nur einen Vorschlag da -
Kenne mehrere Seiten bei denen es klappt, ist das GG forum nur auf Wolt-Lab basiert?
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das Problem ist wie immer nicht, dass es zu wenig Geld gibt, sondern dass es schlecht verteilt ist, es ist eigentlich viel zu viel Geld in der Wirtschaft.
Das Problem ist halt, dass die Moneydrops aus den Kisten nur noch für den Öffner der Kisten sind. Supreme-Kisten werden kaum noch gekauft und selbst wenn, ist die Chance für einen 5k Drop so niedrig, dass man eigentlich nie einen zieht.
Früher war das Geld gut verteilt und das hat man auch gesehen, jeder kleine Spieler hatte durch Moneydrops ein wenig Geld und konnte es investieren oder damit handeln, so war die Wirtschaft immer in Bewegung und die Geldmengen bewegten sich. Heuzutage ist das Geld ja leider nicht mehr gut verteilt, was zwar für die Leute die öffnen selber besser ist, aber halt schlechter für die Wirtschaft. Die kleineren Spieler haben halt keine Kaufkraft mehr und auch ,,reichere" Spieler geben ihren Stuff nicht mehr ab, da sie sonst zu viel Minus machen würden, viele hatten halt vor Weihnachten gut investiert und dachten die Moneydrops würden wieder Geld bringen, naja falsch gedacht und so sitzen die ganzen Leute jetzt auf ihren Items fest.
Eigentlich finde ich es ob mans glaubt oder nicht gar nicht so schlecht, denn nun versprechen sogar Sachen wie Farming bessere Einnahmen, als Handeln.
Somit werden auch die ganzen Spieler belohnt, die wirklich für ihr Geld arbeiten und nicht es nur durch Money-Drops hinterhergeschmissen bekommen oder ergeiern.
Am wahrscheinlichsten halte ich es aber, dass die Sachen mit den Moneydrops mal wieder nur ein gefailter Versuch vom Team war Laggs zu vermeiden, weil dann die Bots nicht mehr auf den Cbs rumlaufen oder Alts genutzt werden.
Lg
Der beitrag wurde erstellt, weil hier jemand eventuell probleme hat für sein einmaliges item den wunschpreis zu bekommen. das geht vielen zur zeit so die diese items besitzen und handeln wollen.
Der rest der Wirtschaft läuft doch halbwegs bzw, es läuft so gut oder schlecht wie es auch vorher lief. Das richtig teure Zeug geht halt nicht mehr weg zur Zeit. Da haben die paar händler die das traden sich ihren eigenen Markt kapautt gemacht und merken grade das das vieleicht nicht sehr clever war.
Sei es drum, ewig gewinne eingefahren und dann wird geweinnt wenn man eventuell mal paar % verlust erleiden soll. Darfst du nicht so ernst nehmen. Keinen von dennen die solche items besitzen würde es wirklich viel ärmer machen wenn die mal paar mio abschreiben müssen. Für Bauzeug. mergen, ... wäre immer noch mehr wie genug da.
Ist nur ein reines prinzip ding. Ich will mindestens das was ich gezahlt habe oder ein paar % mehr.
Trader das stimmt leider garnicht, mit Wunschpreis, ich spiele seit Jahren auf dem Server und April ist seit Jahren der schlechteste Monat, dennoch entscheide ich mich dazu das Item jetzt zu verkaufen weil ich hier nicht mehr spielen will.
Verlust mache ich dazu ebenfalls nicht.
Mir werden ja auch meine Wunschpreis Summen angeboten, wenn ich 2 Monate warte.
Der Beitrag wurde erstellt, nicht weil ich irgend welche beknackten Items nicht verkauft bekomme, mich interessiert das ganz genau wie die Handtaschen Farbe der Großmutter meiner Nachbarn.
Es hat eher damit zutun das das Forum im Vergleich zu vor paar Monaten tot ist, und es wie ein toter Server wirkt.
Ich habe hier schon alles erreicht was man erreichen kann, der Server ist Vergangenheit für mich.
-
war eigentlich ironie, bin erst 11
im profil steht 118 auch dafür gibt es bestimmt einen markt.
irgendwo dazwischen ist mein alter
-
ich bin eine lustdame und muss immer kundenbesuche machen
try tele6 oder cam zeug und so
war eigentlich ironie, bin erst 11
-
@Trader dann müsstest du Tradesie heißen
das ist aber nicht ganz richtig was da steht, richtig wäre das meine freundin und ich uns viel acc teilen bzw, beide zugriff haben. aber dieser hier ist eher mein langeweile acc um im home office wenigstens irgendwas zu tun zu haben. durch corona muss man ja kaum noch kundenbesuche machen.
ich bin eine lustdame und muss immer kundenbesuche machen
-
nd viel aber bissl XD
davon sind 200k mein

-
Alles anzeigen
Gib ma was ab
Rich
dem
Trader is ne sie xd
@Trader dann müsstest du Tradesie heißen
-