Beiträge von You_met_Bread
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Es ist ein Hintern^^
-
So meinte ich das nicht😁
Ich baue ja auch Karten und kenne mich sehr gut damit aus. Ich baue auch lieber schwartz weis.
Ich habe mir nur gewundert warum, vl irre mich jedoch auch, er ein Motiv nimmt, dass schon einmal umgesetzt wurde. Lg
naja nicht jeder bauer weiß was ALLE anderen bauen habe auch schon ne drachenkarte gebaut und gleichzeit jemand anderes die gleiche karte nur anderes format und spiegelverkehrt kann schnell passieren
Ich glaub niemand weiß, was alle anderen gerade bauen, dafür gibt es auch einfach genug, die unterm Radar fliegen^^
Auch das mit dem gleichzeitig bauen, sehe ich als nicht so tragisch an, weil vorankündigen halte ich nicht für sinnvoll. Zusätzlich ist es ja meist so, dass sich, auch wenn das Motiv dasselbe ist, ein paar Details unterscheiden.
Kritisch wird es eigentlich erst wenn es eins zu eins dieselbe Karte wird. (Wie es Einervon1000 ja schon passiert ist, mit seiner Einstein karte, die ein paar Wochen später genauso nochmal auf den Markt kam)
Und selbst dann kann man es eigentlich trotzdem selten jemanden einen Vorwurf machen, denn eigentlich keine der Karten Auflistungen, Ausstellungen, Sammlungen, kann eigentlich den Anspruch auf Vollständigkeit stellen und solange es keinen einfachen Weg gibt, wird es wohl immer wieder geschehen:/
-
Talasia30 fasst es eigentlich schon ganz gut zusammen.
Wir haben hier ein paar Dinge, die in einander spielen. Künstlerische Freiheit, Zensur, Schutz von Minderjährigen, Objektifizierung, Bestrafung.
Nur vor weg bei aussagen wie:
ZitatFinde ich gut, die Frage ist wie man solche Massen vernichtet / einschränkt
ZitatIch würde eher den Erbauer bestrafen, den man mit /map info leicht herausfinden kann.
Dreht sich im ersten Moment, erstmal alles um bei mir.
Wir dürfen hierbei einfach nicht vergessen, dass auch Erbauer Menschen sind, die sich Gedanken gemacht haben, was sie bauen möchten, warum sie eben dieses Motiv in Minecraft-Farben umgewandelt haben, wie sie das überhaupt zu Stande bekommen. Und sie haben diese dann auch gebaut, was ebenfalls noch eine bauliche Leistung darstellt, egal ob einen das Motiv anspricht oder nicht. Dazu darf man auch nicht vergessen, dass nicht alle Karten nur für den Kommerziellen Erfolg gebaut werden.
Nur wo den Schlussstrich ziehen, ab welchem Punkt, sage ich, diese Karte darf gar nicht aufgehängt werden, nicht öffentlich aufgehängt, darf nicht an präsenten Plätzen, wie z.B. dem Spawn aufgehängt werden.
Ich muss dazu sagen, ich weiß nur von sehr wenigen Karten, die wirklich aus dem Spiel genommen wurden, ob jetzt vom Team oder von der Community selbst. Das Beispiel mit dem Spawn, habe ich auch schon mitbekommen, nur wurden diese Karten dann nicht gelöscht.
GrieferGames ist kurz gesagt, ja einfach nur eine Minecraft-Wirtschaftssimulation, in denen Karten nur ein Luxusprodukt darstellen. Der klare Reiz dabei ist, ja zum Einen die Menge der Spieler, aber auch die große Altersspanne, man trifft hier Spieler im Alter von 12 bis Ü40 , eben Menschen in jeder Lebenslage. Man kann sich Kreativ ausleben und mit Glück hat man dafür eine riesige Bühne oder wenigstens ein paar Chaotenköpfe mit denselben Interessen. Auch ein finanzieller Erfolg im Spiel ist möglich. Ansonsten kann man noch Leute reinlegen und betrügen

Gerade für Jüngere ist es aber auch interessant anders behandelt zu werden, schlicht erwachsener, denn hinter einer Spielfigur verschwindet das Alter ein wenig, der Umgang ist schlicht anders, weil der Durchschnittsspieler, ja erstmal einen anderen Durchschnittsspieler erwartet. Diese subtile Reife macht auch einen großen Reiz von Griefergames aus.
Und bevor ich zu weit abschweife, das bedeutet aber auch, das im Spiel Dinge auftreten werden, die in das Interessengebiet von älteren Menschen fällt und vielleicht nicht für jüngere Augen bestimmt sein sollten, einfach weil wir viel zeit auf GG verbringen. Und noch als kleine Anekdote, es gibt auch Kartenbauer, die mit ihren Kindern auf GG spielen oder gespielt haben, die eben solche Karten, wie sie hier zur Debatte stehen, gebaut haben.
Man merkt eine Zensur ist in dem Zusammenhang ein schwieriges Thema. Nur weil ich es z.B. stärker verpixel oder schwärze, wissen wir alle noch was es darstellen soll. Wenn ich es räumliche trenne, sozusagen einen Ü18 Bereich schaffe, erhält es etwas Verbotenes und wird somit nur interessanter. Kennen wir ja sicherlich auch von uns selbst und außerhalb von GG ist vieles auch einfacher zu erreichen.
Die Objektifizierung ist meiner Meinung standardmäßiges, teils unterbewusstes Handeln von Menschen, es ermöglicht uns erst bestimmte Dinge zu tun, die uns ansonsten moralisch vielleicht gar nicht möglich wäre. Als Beispiel einmal ein Zitat aus Michel Abdollahi: Im Nazidorf | Panorama - die Reporter | NDR von Sven Krüger, zum Thema Flüchtlinge: „Das Problem ist, wenn man sie wirklich kennen lernt, kann man sie nicht hassen.“ Ich möchte an dieser Stelle Objektifizierung nicht generell gutheißen, ich möchte nur, das man versteht, dass es irgendwo normales menschliches Verhalten ist.
Zuletzt noch ein wenig zum Thema Bestrafung, ich persönlich empfinde es als extrem unfair jemanden zu bestrafen, wenn keine klaren Aussagen im Vorhinein getroffen wurden bzw. die Handhabe bisher in keiner konkreten Weise dagegen ging.
Mich persönlich beschäftigt dieses Thema aber auch, da ich mit p h Karten-Museum eine der größeren Karten Ausstellungen verwalte und wir somit auch ein wenig in der Eigenverantwortung stehen. Ich empfinde diese Diskussion als wichtig und freue mich auf weitere Rückmeldungen und Anregungen zu dem Thema.
Mit freundlichen Grüßen,
You_met_Bread
PS: Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja mal im Museum umschauen und mir dann per Konversation, sagen welche Karten euch zu viel des Guten sind, falls es über 10 karten sind, vielleicht nur bestimmte Bespiele nennen und näher erläutern.
-
Uh eine Karte

Jede Karte gehört doch in ein Museum, damit sich die Nachwelt auch an ihr erfreuern kann. Warum also auch nichts ins p h Karten-Museum, dem Karten-Gedächtnis von Griefergames ;D
Vielen Dank @Frau_mit_Keule fürs markieren.
-
-
GRBSH , dann hau die hier mal vom Hocker^^
-
-
-
-
Zusätzlich haben wir mittlerweile ein Verzeichnis für jede Karte in unserem Museum als Google Dokument angelegt.
Zu finden ist dies ganz einfach über bit.ly/Karten-Museum
Dort werde alle Informationen zu Karte, bei Annahme durch uns vermerkt und sind von da an für alle auch außerhalb von CB8 abrufbar.
Was den Umbau angeht, hängt dieser gerade etwas in der Schwebe, wortwörtlich, wenn auch nur temporär.
Aber aus diesem Grund, bräuchte ich ein wenig Hilfe vom Team. Da die Rahmen ja einen großen Einfluss auf die Serverperformance haben, wäre vielleicht eine Bau-empfehlung bzw. eine Merge-Erweiterung für das Museum interessant.
Wir sind jetzt bei circa 700 karten, aber noch lange nicht an unserem Ziel angelangt.
Und es wäre traurig, wenn das Museum auf Dauer dem Server schadet.
-
-
ja sind gerade in einem größeren umbau, sollte morgen wieder offen sein
dann gibt es auch eine update der aussteller und eine kleine überraschung

-
Name der Karte: Silhouette
Bauart: 2D
Größe der Karte: 3x3 - 9
Heimat CB: CB12
Erbauer: TennisGirl15
Kaufpreis: 10k
-
Name der Karte: Sonic
Größe der Karte: 2x2 - 4
Heimat CB: CB8 (ausgestellt auf /p h Zwergenshop und p h Karten-Museum)
Erbauer: Schnutzbart
-
Name der Karte: Pitbull
Größe: 9er (3x3)
Heimat: CB8 (ausgestellt bei Lady_Luna88 und /p h Karten-Museum)
Erbauer: Lady_Luna88 und Neurotoxin88Kaufpreis: 25.000
-
-
Name der Karte: Itachi
Größe der Karte: 4x4 - 16
Heimat CB: CB12 (ausgestellt auf /p h Code_404_ 2 und p h Karten-Museum)
Erbauer: @Code_404_
Kaufpreis: 60k
-
Hallo zusammen,
da einigen Kartenbauern aus dem Museum dieser Sammelthread nicht bekannt war, werde ich, in Rücksprache mit Ihnen, hier ein paar von ihren Karten posten.
Name der Karte: Albedo
Größe der Karte: 2x3 - 6
Heimat CB: CB8 (ausgestellt auf /p h UnitCards undp h Karten-Museum)
Erbauer: KenshinMiura und Reppusho
Kaufpreis: 6k
-
Nun möchten wir auch an dieser Stelle
im Museum begrüßen. Wir hoffen eure Erwartungen zuerfüllen und wollen euch nochmal für euer Vertrauen danken
lg Bread