Henrik: /switch ändert nichts daran, dass wir jetzt bei gleich vielen Spielern nur noch halb so viele Farmwelten haben. Wenn ich von CB5 auf CB1-4 wechsle, sind da noch mehr in der Farmwelt.
Außerdem hast du mich da glaube ich missverstanden, ich habe nicht alle Spieler als kleine Kinder bezeichnet, die Leute in der Farmwelt töten, aber diese Individuen, die das heute gemacht und mich anschließend per PM ausgelacht und teilweise getrollt haben, kann ich schon guten Gewissens so nennen. Meinentwegen ist Alter nur eine Zahl, aber von der geistigen Reife her waren das kleine Kinder.
Chemtek: Danke für die Info, das mit der Größe wusste ich nicht. Fand die Begrenzung bei 3.5k immer so nervig.
Was eine zweite Farmwelt ändern würde? Ganz einfach, es würde die Leute von einem einzelnen Spawn wegbringen. Am Spawn von CB5s Farmwelt campen um die 5-10 Leute und folgen dir zur 300-Block-Grenze, das ist auch nicht mehr witzig.
Generell, da jetzt der Lag als Grund aufgekommen ist: soweit ich weiß, hängt der Lag nicht von der Anzahl der Welten ab, sondern von den geladenen Chunks. Der Lag wird also nicht dadurch reduziert, die Anzahl der Welten zu verringern, sondern höchstens dadurch, mehrere Spieler in denselben Bereich zu quetschen (Mitte der neuen Welt). Das geht gegen den Sinn einer Farmwelt und macht diese zu einer zweiten Arena. Und bei einer einzelnen Welt muss man sehr viel weiter laufen, um von den anderen Spielern wegzukommen.
Und kleiner Edit am Rande: ja, ich habe /home genutzt, aber dann ab einer Entfernung von 1000 meinen Stuff geholt und angefangen zu farmen. Das war bei der alten Farmwelt völlig ausreichend, inzwischen ist es das nicht mehr. Das war heute aber auch mein Fehler und jetzt weiß ich, dass ich weiter laufen muss. Ich behaupte ja auch nicht, dass das nicht geht. Ich finde es nur doof verglichen mit dem alten System.