1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Redstoneschule

• RobinFerngelenkt
    • 16. Dezember 2020 um 20:04
    Zitat von WarMachine

Ein Signal seitlich in den Komperator der das Signal aus der Kiste nimmt. Der Komperator vergleicht dann welches Signal stärker ist und gibt ein demensprechendes Signal aus. Damit das mit dem Kolben funktioniert einmal das Redstone Signal invertieren. Braucht ca 1x3x6 Blöcke Platz (HxBxL) Gibt auf YT genug Tutorials dafür. Einfach eingeben: Komperator Minecraft Signal Vergleich

Zitat von RobinFerngelenkt

Ich hätt da mal ne Frage bzgl eines Redstoneproblems an das ich seit tagen sitze...

Ich würde in einer Scahltung gerne einen Kolben erst bei signalstärke 15 auslösen ohne eine 15 block lange redstoneleitung legen zu müssen..

Das Signal kommt von einer truhe/shulkerbox und wird per komparator abgenommen.

Gibt es einen unkomplizierten und vor allem kompakten weg den Kolben erst auszulösen wenn die truhe/shulkerbox voll ist?

Danke, werd ich mir mal angucken...

• Redstoneschule

• RobinFerngelenkt
    • 16. Dezember 2020 um 14:59

Ich hätt da mal ne Frage bzgl eines Redstoneproblems an das ich seit tagen sitze...

Ich würde in einer Scahltung gerne einen Kolben erst bei signalstärke 15 auslösen ohne eine 15 block lange redstoneleitung legen zu müssen..

Das Signal kommt von einer truhe/shulkerbox und wird per komparator abgenommen.

Gibt es einen unkomplizierten und vor allem kompakten weg den Kolben erst auszulösen wenn die truhe/shulkerbox voll ist?

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 8. August 2020 um 20:47

Ein Debooster!

Ein Booster das alle Booster auf dem CB für ne Stunde lahmlegt.:evil:

Bereits laufende Booster laufen dann noch aus und direkt danach kann für 1 h kein Booster mehr gezündet werden.:saint:

Ein Spawnerbooster das die Cobbelspawner in 15 minuten randvoll macht.

Dafür hat der Spawner dann nen 10h Cooldown drauf bis der neue items produziert.:DD

Wer jetzt denkt das wäre zu OP: Man weiss ja nie wann einer diesen Booster zündet während man chillig offline ist.

Ein Unbreaking Booster.

Während des Boosters verliert man mit keinem Werkzeug Haltbarkeit.

Mit Ausnahme der verzauberten OP Admintools.

Ein Keepinventory Booster.

Während des Boosters ist das verlieren des Inventars, Rüstungen, Waffen oder XP unmöglich im todesfall.

Und zu guter letzt das teuflischste:

Ein AFK Booster.

Während des Boosters wird das AFK Plugin aktiv, selbst wenn der CB halb leer ist.:evil::DD:evil:

• Cobbelspawner und Lagerupgrade 3

• RobinFerngelenkt
    • 25. Juli 2020 um 01:03

Soweit die rein mathematische Frage.

Inwieweit sich das lohnt, lässt man die gegenwärtigen Marktpreise, mal ausser acht und bedenkt eher die Wertigkeit der Erze innerhalb dieses Marktes.

Will heißen:

Wird der zuätzliche Platz nur von Cobble, Erde, Lapi , Kohle, Redstone belegt: Dann nein.

Fällt aber zb auch jeweils nur 1 Slot an Dia und Smaragderz. Wären dies zb schon jeweils 2 Stacks mehr wenn man die Spawner nur alle 12 h leert.

Sofern man bereit ist die wertlosesten Items zu opfern.

• RobinFerngelenkt
    • 24. Juli 2020 um 17:34

Lager 2 (30 Slots) Drop 3

Lager 3 +12 Sloots (42 Slots )

Cobble 17 Stack

Lapi 3 Stack

Redstone 1 Stack

Dia 1 Stack

Smaragd 1 Stack

Eisen 2 Stack

Gold 1 Stack

Erde 1 Stack

Kohle 5 Stack

Diese Werte sind ziemlich kostant nach etwa 6 h 20 minuten. Vielleicht auch etwas knapp darunter.

Bei Kohle und Lapi gibt es manchmal ausreißer.

Da entscheidet dann was schneller den letzten freien slot belegt hat.

Du wirst merken das die Rechnung nicht ganz aufgeht.

CosmoHDx meinte dazu das dies auf ein Programmiertechnisches Problem zurückzuführen ist und sich im nicht sichtbaren Bereich manchmal etwas an loot reinschiebt.

Also muss man dann mit 2 Slots mehr rechnen bei Lager 2.

Wie es sich bei Lager 3 verhält mit dem zusatzplatz weiss ich nicht.

Demnach müsste der genaue Wert also bei 522 minuten für 44 Slots liegen.

Also 8 h 42 minuten.

Wäre aber dennoch schön wenn jemand mit Erfahrungswerten die Annahmen bestätigen könnte.

Und was zu der ausbeute sagen könnte. Wenn der zusätzliche Platz zb hauptsächlich mit Cobble, Lapi und Kohle gefüllt ist...:(

• RobinFerngelenkt
    • 24. Juli 2020 um 02:20

Weiss denn wirklich keiner wieviel zeit man bei Lager 3 und Drop 3 hat?

• RobinFerngelenkt
    • 22. Juli 2020 um 18:47

@Lord_Cancour

Es ging, mir zumindest, nie um Gewinnmaximierung.

Dennoch würde ich gern vor einer solchen Investition wissen was man genau fürs Geld bekommt.

• RobinFerngelenkt
    • 22. Juli 2020 um 02:25

Derzeit besitze ich 5 Cobbelspawner mit Dropupgrade 3 und Lagerupgrade 2, Behutsamkeit versteht sich von selbst.

Das Problem: Aus den gegebenen Werten ergibt sich eine Zeitspanne von fast 6 Stunden und 20 minuten bevor man wieder looten muss damit nichts verloren geht.

Das diese Frist meist bei weitem überschritten wird, sollten viele nachempfinden können.

Zu der Frage:

Lohnt es sich für mich, zeitlich gesehn, das Lagerupgrade 5 für über 1 Mio draufzumachen auf die 3 Spawner?

Das Geld juckt mich nicht groß. Ich werde eh nie die Investitionen wieder reinbekommen.

Aber über 1 Mio um nur ne halbe Stunde mehr rauszuschlagen, wäre auch ärgerlich.

Wer hat da genaue Erfahrungswerte und kann sagen welche Frist ich genau habe wenn ich Drop 3 und Lager 3 drauf habe!?

Nebenfrage: Wer hätte ne Idee bei wem man relativ sicher 80 EP Rahmen für das Upgrade kaufen könnte?

• Problem: Passive Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 22. Juli 2020 um 02:12

Meiner Meinung nach könnte man das Behutsamkeits Upgrade wieder rausnehmen und dafür als Ersatz etwas mehr Lagerplatz zur verfügung stellen.

Ich hab bei meinen 5 Cobbelspawnern Drop3 und Lager 2 drauf.

Das sind alle 6h und 20 minuten leeren, wenn man es ehrlicherweise manuell macht.

Logischerweise verlier ich so pro Woche mehrere DK an Smaragd und Diaerzen.
    Was sowieso fast egal ist, da ich eh zeitlich nicht in der Lage bin diese mengen mit Dropbooster zu verarbeiten.

Daher wäre mir und vielen anderen ehrlichen Spielern ohne Boteinsatz sehr viel geholfen wenn man mehr Zeit statt mehr Erze hätte die man eh mit noch mehr zeit und arbeitseinsatz verarbeiten muss damit man immer weniger auf dem markt dafür bekommt.

Auch wenn man real nicht wirklich was verliert, es bleibt doch das Gefühl da was zu verlieren wenn man mal nicht rechtzeitig lootet.

Im übrigen eines der Hauptgründe wieso ich die meisten Mobilegames irgendwann mal einfach lösche.

• Lohnt sich das Farmen noch ?

• RobinFerngelenkt
    • 18. Juni 2020 um 09:32

Man müsste halt neue Anreize schaffen für die nur farmbaren Materialien. Abseits der Erze und Holz.

So gut wie niemand farmt Diorit, Andesit, Granit usw.

Obsidian wär auch ganz nice zu farmen an Lavaseen.

Man könnte zb nen Adminshop hinstellen der diese Sachen einkauft.

Oder neue Craftingrezepte die große mengen dieser Mats benötigen.

Oder man baut in die Passivspawner eine Energiequelle ein die zb alle 24 h eine DK solcher Materialien verbrennt damit es läuft...:evil:

Und man könnte die Farmwelten ein paar nummern kleiner machen.
    Zum einen bleibt der großteil eh ungenutzt aufgrund der großen Laufwege und zweitens würde es die Rohstoffe etwas verknappen was gut für die Verkaufspreise wäre.

Man könnte zb die generierung von Sandwüsten um XX % verkleinern.

Jede CB Farmwelt hat genug Sand damit der komplette CB Tag und Nacht nen Monat lang Sand farmen könnte ohne auch nur 50 % abzubauen bevor es resettet wird.

Und so ist es auch mit den restlichen Ressourcen.

• Problem mit Redstoneschaltung

• RobinFerngelenkt
    • 14. Juni 2020 um 21:51

@Marlon_67644

Danke, der Tipp mit dem gespeicherten Signal hat es gebracht.

Jetzt ist wieder alles korrekt.

Da es eine Commfarm werden soll und so eine auf Nature schon existiert wie die von Onemeterboy ist es leider keine Option sie woanders zu bauen als auf meinem Main CB.

Am Design könnte man tatsächlich vielleicht noch was Optimieren...:/

• Problem mit Redstoneschaltung

• RobinFerngelenkt
    • 14. Juni 2020 um 21:21

Also ich bau gerade an einer Melonenfarm...

An einer stelle wo das Signan von uten nach oben geführt wird wie auf den Bildern zu sehen ist will das Signal nicht wechseln wie es bei all den anderen Baugleichen Säulen der Fall ist. So werden alle darüber liegenden Kolben auf den Ebenen dauerhaft ausgefahren. In der selben Säule ist es auch nur ab etwa der mitte so. Darunter funktioniert es einwandfrei.

Ich bekomme nicht raus woran es liegen könnte.

Selbst mehrmaliges abbauen und neusetzen aller Komponenten diese Teilbereichs hatt nicht gebracht.

• /p h #SchafFarm von CB Extreme stellt sich vor

• RobinFerngelenkt
    • 14. Juni 2020 um 20:09

Ser feine Farm. Relativ kurze Laufwege. Extrem (achtung Wortspiel ;) Benutzerfreundlich gestaltet.

Die Schafboxen sind zwar aus Tierschutzrechtlichen Gründen etwas knapp bemessen, aber dafür Ideal zum scheren.

Die Automatischen Türen sind ein nettes Gimmik um ungestört arbeiten zu können und es gibt anscheinens auch relativ ciel Spender für Scheren.

Und Hühner machen sich immer gut:

Achtung, es gibt dort Free Eier. Kistenweise...;)

Meld dich per Konv wenn du ne halbe DK Eisenblöcke als Spende für Free Scheren brauchen kannst.

Das wären rein rechnerisch über 140 DK Scheren...:/

• GrieferGames Tutorial 2D & 3D Kartenbau – Minecraft MapArt

• RobinFerngelenkt
    • 10. Juni 2020 um 17:30
    Zitat von Leanas

Ich baue auch mit Teppich. Der haken ist das du wenn du mit Blöcken baust das es weniger Pixelig ist.

Daher dauer es bei den bau mit Teppich mehr Zeit ein Guten Motive zu finden, oder man muss die Karte größer bauen, wie zb. wenn man mit Blöcken baut.

Wieso ist es denn weniger Pixelig mit Blöcken?

Von oben sieht doch beiden genau gleich aus. Zumindest wenn amn Wollblöcke verwendet.

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 22:54
    Zitat von LilJaniceXoXo

ja also wenn man grad nen Teppich über nen Dispenser legen will... muss man halt sneaken ...sonst öffnet sich halt das Dispenser Inventar^^ ist etwas tricky weil man die halt nicht sieht unter der Schematic

Aber dafür gibt es ja dieses ToggleSneak Addon von Labymod

Ich frag mich gerade ob die regenflag teppiche wegspülen würde!?

Ansonsten hätte ich jetzt gedacht das man die Dispenser einfach im rechten winkel entlang von zwei Ploträndern verlegt.

Das flutet das gesammte Plot mit Wasser, ganz egal wie groß es ist.

So habe ich mir mal ein Eisfarmplot gebaut...

Aber ob das ganze Wasser wieder verschwindet bei dieser methode wenn man die eimer wieder einzieht...:/

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 22:26
    Zitat von LilJaniceXoXo

haben auch ein automatisches Abbausystem für Teppich Karten, funktioniert mit Wassereimer Dispenser

Ist aber bestimmt schwieriger zu verlegen als wenn man Blöcke nimmt oder?

Aber ne gute Low Budget Methode!

Ließen sich teppiche nicht auch für 3D Karten verwenden?

Gäbe bestimmt interessante Effekte wegen schatten und so!?:/

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 22:21
    Zitat von einervon1000

Och habe mir ein Konzept überlegt wie man normale Karten autonom aubbauen kann. Das funktioniert jedoch nicht bei 3D Karten

Wir hören!?

Bei 2D Karten hab ich mir mal überlegt diese einfach immer eine Schicht drüber zu bauen. Karte ziehen und dann direkt darüber das nächste teil bauen usw...

Lässt sich am Ende bei Breakbooster bestimmt ganz easy alles auf einmal abholzen.

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 22:12
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von RobinFerngelenkt

Oder gib den abbau einfach in Auftrag für ein kostenloses Exemplar der Karte.

Aber mal ehrlich. Wieviel können die Mats denn schon wert sein das es den riesenaufwand wert wäre?

Allein den abbau müsstest streng genommen mit mindestens 20/30 % des endgültigen Kartenpreises draufschlagen.

Ich würde es jedenfalls einkalkulieren.

Oder du machst einfach nen Abbauevent draus...zwar nix für die reicheren, aber es finden sich bestimmt genug Anfänger die die mats gut brauchen können. Einfach nen einwöchigen Abbauevent veranstalten und gut ist.

Naja da du für eine 15er Karte auch 15mal ein 16er Merge clearen müsstest würden allein die Merge kosten bei 2.25 Mio liegen, ganz abgesehen von den Mats ergibt das leider keinen Sinn. Auch wenn’s zu verlockend wäre.

Alles anzeigen

Achso, jedes einzelteil der 15er Karte wird einzeln auf dem 16er merge gebaut und nich die ganze Karte.:/

Das wäre in der Tat zu teuer. Aber dann heißt das, das man auch 15x diesen ganzen Wust abbauen muss, ein 16er merge vollgepackt. Das würde ich erst recht nicht für die Preise machen. Ich würde glatt ne Mio für ne Karte verlangen wenn ich das machen müsste.:evil::saint:

Ich war schon total abgenervt als ich mich beim sprengen meines 25er Merges verkalkuliert habe beim erstem mal und zuviel Dirt übrig blieb. Habe eine Woche bei Break dafür gebraucht. Da sah auch so ählich chaotisch aus wie auf dem Video oben.

Aber 15x ein 16er Merge säubern!?8|

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 21:48
    Zitat von LilJaniceXoXo

Also clearen ist keine Option für mich, ein 16er Kartenmerge mit allen möglichen Materialien darauf...mal davon abgesehen das man pro clear zig 1000 Blöcke einfach löscht...

Mir geht es bei der Karte nicht um den Profit, wird wahrscheinlich eh unbezahlbar für die meisten xD

das mit den Fackeln merk ich mir mal :)

Oder gib den abbau einfach in Auftrag für ein kostenloses Exemplar der Karte.

Aber mal ehrlich. Wieviel können die Mats denn schon wert sein das es den riesenaufwand wert wäre?

Allein den abbau müsstest streng genommen mit mindestens 20/30 % des endgültigen Kartenpreises draufschlagen.

Ich würde es jedenfalls einkalkulieren.

Oder du machst einfach nen Abbauevent draus...zwar nix für die reicheren, aber es finden sich bestimmt genug Anfänger die die mats gut brauchen können. Einfach nen einwöchigen Abbauevent veranstalten und gut ist.

• RobinFerngelenkt
    • 8. Juni 2020 um 21:12
    Zitat von LilJaniceXoXo

RobinFerngelenkt Naja alles was du also Hilfsblock setzt, musst du später auch wieder abbauen, deswegen bevorzuge ich slime dafür... one klick abbau :)

wenn du alle Luftblöcke durch einen Hilfsblock ersetzen würdest, hättest du 0 Überblick, ich rate davon ab

Man braucht da kein überblick wenn man layer für Layer die schemantic abarbeitet.

Und ich würde da hinterher garnix abbauen und das ganze Plot einfach clearen. Selbst wenn es ein merge ist und es dann zerfällt. Bei den Preisen für solche Karten hat man die mergekosten mit ein, zwei verkäufen wieder drinn.

Oder man teilt die Karte auf einzelplots auf die man problemlos danach clearen kann.

Noch ein tipp zu Hilfsblöcken wenn man solche verwinkelten Treppenwirrwarr aufbaut:

Ich verwende da gerne auch Fackeln wenn es sehr viele sind. Man kann direkt über der Fackel auch blöcke setzen und hinterher alles mit ein paar Eimern wasser wegspülen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr