1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 15. März 2020 um 05:36
    Zitat von kingwawa187
    Zitat von blockhaze420

moin alle zusammen,

Mein Vorschlag wäre ein speedbooster der dich für 10-15min wie mit yeezis durch die Gegend rennen lässt.

und was passiert, wenn man bereits Yeezys an hat?

Ähmm.. ja! Ich hohl mir für gute Euros nen Speedbooster damit ich 1 $ ingamegeld für nen paar Yezzys sparen!

Mutti hat umsonst das schöne Geld für die Ausbildung zum Fenster rausgeworfen...!:facepalm:

• tiere Fütter und Vermehren

• RobinFerngelenkt
    • 15. März 2020 um 02:26
    Zitat von Thegriffin_
    Zitat von Niemand

Grüße,

allerdings sollte man sich vor Augen führen, dass der Mob-Remover auch gerne mal den Aufwand löscht.

Da bitte schnellstmöglich eine Farm errichten, aber empfehlenswerter ist die Schaf-Farm bei einem Mobspawner. ;)

Sobald in 1 min die Tiere entfernt werden, begibt man sich mindestens 4 chunks weg(oder direkt /p h oder /spawn) und nach dem remover wieder zur Farm. Alle tiere sind noch da und sind nicht entfernt.

Genauso ist es. Richtet man sich Labymod mit einer entsprechenden Meldung im sekundärchat ein, entgeht einem ur noch selten die Warnmeldung.

Es kommen sogar mehrere Meldungen die die minuten runterzählen.

Diese Farmwelt Schafsfarmen sind um einiges effizienter und kostensparender als die Communityfarmen wenn es einem um alle Wollfarben geht wenn man bedenkt das man bei Wolle genau ein Stack farbe für ein Stack wolle benötigt.

Man färbt gleich zu anfang mit rechtsklick seine zwei Basisschafe und kann sich dann zb einen 200er Stack Blaue schafe heranzüchten.

Umfärben geht übrigens auch jederzeit.

Aber achtung, der mobremover ist tickgesteurt und läuft nicht in echtzeit.

Das heißt das bei vollem CB die 1 minute bis zum remover auch gerne mal 2 oder mehr sein können.

Bei halb leerem CB stimmen aber die zeitangaben.

Wegen dem monatlichen FW reset sollte man auch die menge an Schfen einplanen die man bewältigen kann und die Farm selber eher einfach halten.

Am besten sehr weit drausen wo nie einer zufällig langläuft während der mobremover zuschlägt und das ganze irgendwo knapp unter der Grasoberfläche unterirdisch bauen um absichtliche Griefs zu vermeiden.

• Efficienteste redstonemarschiene zum farmen von baumaterialien

• RobinFerngelenkt
    • 14. März 2020 um 23:19

https://www.youtube.com/watch?v=m4IOYRAZLpc

Vielleicht nicht gerade die effizienteste Weizenfarm, aber die einzige die ich für die 1.8.9 Version gefunden habe die beinahe vollautomatisch funktioniert.

Die bedienung richtet sich nach dem selben Prinzip wie es beim Cobblegenerator der fall ist. Sich davorstellen und maustaste einklemmen.

Der große Nachteil: Damit ein Wiezen sofort voll auswächst benötigt es gleich drei Knochenmehl.

Einfach gerechnet ergibt ein Knochen 3 Knochenmehl, ergo: Man benötigt für eine DK Weizen exakt 1 DK Knochen oder 3 DK Knochenmehl. Was der Aufbau der Maschine auch berücksichtigt.

Man könnte den aufbau und Idee auch modifizieren für andere Feldfrüchte.

Ich tüftel schon an einer Idee um so zb Melonen automatisch mit Behutsamkeitswerkzeug direkt als ganze melone zu farmen.

• Karten-Tutorial: So baut man Karten!

• RobinFerngelenkt
    • 14. März 2020 um 22:42

Erstma toll das endlich mal einer ein Tutorial dazu schreibt.

Aber es ist meiner Ansicht nach eher eine Kurznleitung wie man Schamatica und Drittprogramme zum Bau verwenden kann. Und nicht einmal da wird genauer auf zb Spritecraft eingegangen.

Der Teil mit dem suchen eines geeigneten Grundstückes ist mit der schwierigste Teil des ganzen Vorhabens, zumindest fü diejenigen die noch nie eine Karte gebaut habe.

Was hat es zb mit den Chunks auf sich? Wieso muss man dabei auf die Plotgrenzen achten usw...

Zweitens: Die handhabung von Schematica ist beim bauen damit auf GG nicht ganz so unkompliziert wie es im singleplay der fall ist. Erkläre bitte dazu wie man genau beim bauen vorgeht.

Worauf muss man zb bezüglich desPrinters achten. Wie muss man die Standardeinstellungen modifizieren damit der Printer halbwegs zu gebrauchen ist?

Drittens:

Wie richtet man eine Karte aus?

Wie positioniert man sie?

Auf welcher höhe sollte gabaut werden?

Wie fügt man sein Logo ein?

Was sind 3D karten?

Was hat es mit den Auflösungen der Karte auf sich?

Wie kann ich eine höhere Auflösung erreichen?

Wie sichert man das Plot vor Kartendieben ab?

Wie baut man zb 4er Karten?

Und noch ein dutzend fragen mehr die nicht beantworet wurden.

Ich schlage vor das Tutorial zu überarbeiten.

Suche dir einen oder mehrere Kartenoobs und gehe das Thema mit denen durch. Vielleicht sogar praktisch zeigen. Du wirst dabei automatisch mit all den Fragen konfrontiert die dir als Profi nicht einmal in den Sinn kommen.

• /kopf macht Standard-Alex Kopf obwohl /skin funktioniert hat

• RobinFerngelenkt
    • 13. März 2020 um 10:12

Die verbuggten Köpfe setzen sich früher oderspäter von selbst auf das richitge skin.

Das ist ein einfaches updateproblem mit dem Mojang Server. Der skin ist nicht bei GG auf dem Server hinterlegt.

Damit der updater schneller geht am besten irgendwo aufbauen und abwarten.

es ist gut wenn es an einem Platz ist wo man sich öfters aufhält damit der Chunk geladen wird und eine Abfrage des Akins des Kopfes stattfindet.

Wer will aknn dabei bei Vollmondlicht auch eine Tasse Holunderblütentee. Sol lauch wirken han ich gehört.;)

• Karten /Patent

• RobinFerngelenkt
    • 11. März 2020 um 23:59
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ein patent oder copyright würde voraussetzen das es sich um ein originelles Werk handelt.

Und mal ehrlich, die meisten der eindrucksvollen, aufwendigen und oft schon fotorealistischen Karten stammen aus einer Schematic die mit hilfe von Bildervorlagen und Konvertern erstellt wird. In eingen fällen wird mit Fotoshop & Co noch die Bildervorlage etwas angepasst.

Das ist kein originelles Kunstwerk das es per Copyright/Patent zu schützen gilt.

Womit ich in keinster weise die arbeit dahinter herabwürdigen will.

Aber ob man nun der erste ist der ein fremdes originelles Kunstwerk mit eine neuen Medium kopiert, oder andere es dann bei erfolg nachmachen...

Wenn jemand ein eigenes, vollkommen neues Bild selbst malt, zeichnet oder was auch immer, ist das eine andere Geschichte.

Aber da kann manau ch anderweitig ein Copyright auf das Bild setzen.

Alles anzeigen

Dazu sein angemerkt, dass die Karten Eigentum von Abge sind.

Es müsste eher unter CC-Lizenz sein, es ist halt sehr schwer ein Algorithmus zu entwickeln, wie erwähnt.

Besser wäre bei Anticopy:

Ersteller der Karte: Name

Erstelldatum: Datum

So, dass man sieht, wann eine Anticopy-Karte erstellt wurde, auch wäre es schlecht, wenn die Karten gelöscht werden würden und die Käufer dann eine kaputte Karte haben ;)

Alles anzeigen

Die Karten mögen Eigentum vom Serverbetereiber sein. Jedoch nicht die Motive darauf. Und wie bereits erwähnt sind die tollen Motive in den meisten Fällen vom Kartenbauer selber von irgendwoher kopiert und bestenfalls mit einer eigenen Note versehen. Und den meisten kümmert auch nicht ob das Bild dann unter einer freien Lizenz stand.

Also solange eine abgeänderte Motivorlage nicht 1 zu 1 sammt Signatur des Kartenbauers kopiert und als "Original" vertickt wird sehe ich darin lediglich einen kreativen Fauxpas als eine widerrechtliche Handlung.

Und selbst dann würde der wissentliche verkauf einer gefakten Karte eher unter Scamm laufen... und das ist widerrum auf GG ja nicht... ;)

• Karten /Patent

• RobinFerngelenkt
    • 11. März 2020 um 23:34

Ein patent oder copyright würde voraussetzen das es sich um ein originelles Werk handelt.

Und mal ehrlich, die meisten der eindrucksvollen, aufwendigen und oft schon fotorealistischen Karten stammen aus einer Schematic die mit hilfe von Bildervorlagen und Konvertern erstellt wird. In eingen fällen wird mit Fotoshop & Co noch die Bildervorlage etwas angepasst.

Das ist kein originelles Kunstwerk das es per Copyright/Patent zu schützen gilt.

Womit ich in keinster weise die arbeit dahinter herabwürdigen will.

Aber ob man nun der erste ist der ein fremdes originelles Kunstwerk mit eine neuen Medium kopiert, oder andere es dann bei erfolg nachmachen...

Ein Verbot Karten nachzubauen wäre so als ob man generell das nachbauen von Bauwerken, Maschinen usw verbieten würde.

Ein großteil von dem was auf MC Servern gebaut wird, wurde ideentechnisch in irgendeiner Weise schon von anderen Künstlern entworfen. Denen zahlt auch kein "Kartenbauer" was wenn er/sie/es hier für seine eigenen Zwecke verwendet.

Wenn jemand jedoch ein eigenes, vollkommen neues Bild selbst malt, zeichnet oder was auch immer, ist das eine andere Geschichte.

Aber da kann man auch anderweitig ein echtes Copyright auf das Bild setzen.

• unbebautes plot bekommen

• RobinFerngelenkt
    • 7. März 2020 um 19:03

Ja, du kannst mit /checkplot die Plots beantragen.

Das system sagst dir dann ob der Spieler lang genug weg war.

Ein Teamler bearbeitet dann in der folgezeit die Anträge und schaut sich den Fall an und gibt den Plot dann für dich eventuell frei.

Mit /checkplot list kannst du dann immer nachsehn ob der Antrag schon bearbeitet ist.

• huhn im nether

• RobinFerngelenkt
    • 7. März 2020 um 14:26

Hmm... mysteriöse Sache...:/

Dem sollte mal Abge in einem seiner nächsten Streams nachgehn.

Agbe auf der suche nach dem geheimnisvollen Huhn im Nether.

Was hat das Huhn vor?

Versteckt sich etwa Plotowner, als Huhn verkleidet im Nether um den Schergen des Königs zu entgehn?

Werden wir es demnächst erfahren?

Wollen wir es überhaupt erfahren..?:kappa:

Und vor allen dingen...

Legen Hühner im Nether Quarzeier?:/

• Anfrage für ein Karten Plot

• RobinFerngelenkt
    • 6. März 2020 um 00:17
    Zitat von Ankurion

Mit /p clear kannst aber auf nem normalen merge auch nich löschen sonst hast kein merge mehr xD

Habe ich bereits eingeräumt. Auf Nature kannst das aber machen und wäre daher ein Vorteil.

Nach dem die Karte fertig ist kann auch ein Merge nich einfach gecleart werden und auf Nature müsste sonst jedesmal wieder alles eingeebnet werden wenn amn mit Clear löscht.

• RobinFerngelenkt
    • 5. März 2020 um 23:52
    Zitat von 1Waschbaer

RobinFerngelenkt , es geht darum dass du im Grund auf einem 9er "Merge" auf Nature/Extreme eine Karte bauen kannst, aber du musst halt dann Plots finden die genau mit 9 Plots in diesen Kartenbereich reinfallen. Auf nem CB ist es natürlich einfacher, einfach weit raus, da gucken, und dann kannst du dir da dein Merge machen. Natürlich genau so einfach auf Extreme/Nature, aber wenn du Geld sparen willst und es auf einem 9er "Merge" machen willst, dann ist es ein wenig Fleißarbeit eben genau diese Position zu finden mit den passenden Plots ^^

Jetzt wo du es ansprichst...

Keine Idee wie man das mit vertretbarem aufwand bewerkstelligen sollte.

In der Zeit die man dafür braucht kannst dir auch paar hundert Kisten Sand farmen und nen regulären Kartenmerge kaufen.;)

Aber im Grunde muss man doch nur ein Plot finden das von zwei anligenden Seiten genau an die Grenzen eines Chunks passt. Den rest müsste die geometrie machen...:/

Wäre aber ne interssante Idee für nen Pluginvoschlag das eine auf Nature/Extreme zumindest die Plotgrenzen veranschaulicht.

• RobinFerngelenkt
    • 5. März 2020 um 23:38
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Ankurion

Bau dein Kartenplot auf extreme oder nature das erspart dir das mergen...

Ist aber aufwendig die richtigen Plots dafür zu finden habe ich gehört ^^

Ich kenn mich zwar garnet mit Kartenabuen aus.

Aber ist es nicht möglich eine Karte auch in der luft etwas weiter oben zu bauen?

Nach dem die Karte fertig ist kann auch ein Merge nich einfach gecleart werden und auf Nature müsste sonst jedesmal wieder alles eingeebnet werden wenn amn mit Clear löscht.

Man muss also so oder so die karte hinterher wieder händisch abbauen.

Wenn man sie also auf Nature mitten in der Luft baut...

1Vux

Schon einmal daran gedacht dir einen Geschäftspartner mit Barvernögen zu suchen den du dann fürs vorstrecken der Kaufsumme für ein 25er Merge an deinen Einnahmen beteiligst?

• Wächteraquarium - keiner spawnt

• RobinFerngelenkt
    • 4. März 2020 um 23:06
    Zitat von Coldhanter

wenn man sich zu weit entfernt despawnen die Monster Mobs. Siehe Wiki ^^. Von mobremover bis zum nächsten hab ich schon mal den 1000er geschafft. Die ganze Farm ist auf aktives farmen ausgelegt und Dient mir eigentlich als XP farm. 400er Wächter legen macht ca 35 lvl wenn man lvl 0 hat.

Wie sollten sie denn despawnen wenn der Chunk nich mehr geladen ist?

Technisch ist es so das der Chunk praktisch sowas wie n Spielstandsicherung ist wenn man es verlässt.

In der Farmwelt jedenfalls ist es so das die exakt gleichen MObs an der exakt gelichen Stelle einen wieder erwarten wenn man zurückkommt sofern inzwischen kein anderer dort war.

• RobinFerngelenkt
    • 4. März 2020 um 21:39
    Zitat von raganau

In 5 Min 400 Stück sind nicht wenig.

Ich muss das selbst mal testen.

Habe auch einen Tempel auf Nature nur leider keine Zeit mich drum zu kümmern bzw auszubauen ://

Könnten aber auch vorher gespawnt sein und durch das betreten der Chunks sind sie nur wieder geladen worden.

• RobinFerngelenkt
    • 4. März 2020 um 21:14
    Zitat von raganau

Coldhanter hast du mal ausgerechnet wie viele Wächter bei deiner Farm spawnen?

Von Mobremover zu Mobremover zb.?

Also ich war vorhin nur 5 minuten da bis Coldhanter kam und da waren bereits ca 400 gestackt vor der tür zum töten.

Selbst wenn vorher schon welche gespawnt waren ist das ganz ordentlich.

Könnten also gut mehrere tausend pro meobremover sein. Wenn amn auch noch rechtzeitig beim mobremover wegportet und zurück kann amn sich ausrechenn was da in der stunde kommt.

Ich würde allerdings noch ein mechanismus einbauen das man die farm auch auf vollautomatisch stellen kann.

• RobinFerngelenkt
    • 4. März 2020 um 20:12
    Zitat von Coldhanter
    Zitat von raganau

bei welchm /p h findet man deine Farm?

CB Nature /p h 33 und dann durch den verstecken Eingang im Wasser nehmen, bin aber auch gleich online in ca 15 min

Würd ich mir auch gern ansehn.

• RobinFerngelenkt
    • 4. März 2020 um 15:17
    Zitat von BigBernie

Anscheinend muss man den Boden und Decke des Aquariums mit Slabs auslegen.

Also alles mit Slaps auslegen wie bei den Witherfarmen.

Danke für den Link, aber in diesem Fall dienen die Slabs nur dazu, die Sicht auf den Himmel zu blockieren, damit die Spawnrate erhöht wird. Mein Aquarium ist aber sowieso schon oben geschlossen.

Probiers halt aus Boden und Decke mit Slabs zu verkleiden und das ganze halt nachts bei leeren CB n paar Stunden zu testen.

Bei dem Pigman/Netherportal Dings hat es bei mir zunächst auch ne Stunde gedauert bis überhaupt mal was kam.

• RobinFerngelenkt
    • 4. März 2020 um 14:58

Schau dir dazu mal die Kommentare in diesem Tutorial dazu an.

Anscheinend muss man den Boden und Decke des Aquariums mit Slabs auslegen.

Also alles mit Slaps auslegen wie bei den Witherfarmen.

Zudem ist ja noch der Tickspeed zu beachten. Je mehr Spieler auf dem CB umso langsamer der tickspeed und demzufolge auch geringere Spawnrate.

Damit sich so eine Farm letztendlich rentiert müsste man da die ganze Nacht (nicht AFK ;) ) stehn.

Aber das Projekt interessiert mit auch. Steht auf meiner ToDo Liste. Wär gut wenn du uns hier auf dem laufenden hältst.

• Frage zu /Merge

• RobinFerngelenkt
    • 4. März 2020 um 14:44
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von Ich_bin_David

Danke für die Info´s

Wollte in der Mitte deß 4er mein SHOP haben.

Und ausherum Bauen was mir gerade so einfällt.

Hilfe von Admins?

Meine letzte anfrage wurde auch schon abgelehn oder nicht

bearbeitet .

Und bin dan extra 30min bei FLY weit raus geflogen um leere GS zu bekommen,

um neu anzufangen.

Verkaufe ein kommisch /Gemerge GS auf CB-22 bei /p h Lager-SHOP

gute nacht

;(

Alles anzeigen

Aber dann kannst Du doch einfach die Straße nachbauen. Das nötige Holz hast du schnell zusammen. Und so kannst Du dir sogar deinen eigenen “Adminrand” bauen.

Alles anzeigen

Man braucht allerdings dafür jemanden mit Supremerang der die Bücherrelawand setzt, sonst bekommt man den Rand nicht unsichtbar hin.

Und bei mehr als 4 Plots im Merge bekommt man selbiges auch nicht so ohne weiteres zurück überschrieben.

Nur so aus Neugier: Was für besondere Eigenschften hat das Biom Hell?

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 4. März 2020 um 02:17
    Zitat von FLUPACRAFT

Bei CB22 sind die Lags eindeutig Spielerzahlen abhängig. Wir hatten heute über lange Strecken über 320 Spieler. Da kann msn dann jeden Block 5mal abbsuen, bevor er dropped.

Auch Drop-Booster sind ein sehr grosses Problem. Der zwingt den Server jedesmal in die Knie.

Ist es nicht möglich die Anzahl der Spieler weiter zu limitieren. Meistens sind das ja eh keine "spielenden Spieler", sonder nur solche die den Kistenöffnungen hinterher rennen.

Ich glaube nicht so recht daran dass es an der Anzahl der Spieler liegt.

Natürlich, paar hundert Spiler mehr machern sich benerkbar. Aber es kommt auch darauf an was die tun. Die ganzen Moneydrop AFKler sammeln sich meistens am Spawn und laden keine zusätzlichen Chunks. BAuen keine Blöcke ab. Verursachen keien redstone aktivitäten usw...

Als ich ier angefangen habe waren wir auf CB8 350 Spieler. Sicher es hat ab und zu gelaggt...

Jetzt sind wir im Schnitt ca 150... Limit bei 200 Spilern und es laggt um einiges schlimmer.

Grad heut beim tnt verlegen buggt das zeug dauernd zurück.

Ich denke auch das vor allem Plugins wie das Anti X-Ray, vielleicht auch das Anti- Fly und Anti AFK Plugin an den ressourchen fressen.

Und gerade das Anti X-Ray in kombination mit dem AFK verbot dürfte zudem beigetragen haben das zb Cobblebeneratoren extrem zugenommen haben um die verluste durch die maßnahmen zu kompensieren.

Ich würde vorschlagen das man zumidest testweise auf einem CB einige der neu hinzugekommenen Plugins und Maßnahmen wieder rückgängig macht um zu sehen ob es daran liegen kann.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81