1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 3. März 2020 um 21:02

Hätt auch mal wieder ne Idee...

Der, achtung Wortspiel, Blockbooster...:DD:lul:

Der Booster sorgt dann dafür das für 30 minuten mehr Blöcke beim abbauen droppen, mit Ausnahme der Erzblöcke natürlich.

Wäre zb gerade für Anfänger beim Sandfarmen hilfreich.

Würde außerden auch den Baumats die sonst weniger oft eingesetzt werden zugute kommen.

• Der Bibliothekar und seine Verzauberungen

• RobinFerngelenkt
    • 3. März 2020 um 10:55
    Zitat von TheDices

Ich glaube mit guten Werkzeugen nicht wirklich.

Da muss man mal den Rest frei traden aber da wurde kein Augenmerk drauf gegeben...

Also ka xD

Lg

D

Nur mal so als Idee wenn euch nix mehr einfällt zum verbessern.

Wär auch grad für Anfänger auch eine gute Sache sich so selber ein Starterpaket zu traden.

• Der Bibliothekar und seine Verzauberungen

• RobinFerngelenkt
    • 3. März 2020 um 09:52

TheDices Habt ihr eigentlich auch Schmiede mit guten Werkzeugen bei euch im Angebot?

• Bantor Wunsch einzeln äußern?

• RobinFerngelenkt
    • 28. Februar 2020 um 00:40

CowMowTV Markier die zusätzlichen Plots die dir gehören zb mit nem Pfeil oder X oder so und schreib dann in deinem Wunsch an Bantor das rein das die zusätzlichen Nachbarplots zwecks späterem Merge mitverschoben werden sollen mit deinem derzeitigen Merge.

MIt etwas Glück klebt dir Bantor die zusätzlichen Plots dann auch gleich mit ran. Würd ich aber so nicht mit reinschreiben. ;)

Ich hab blöderweise ein ähnliches Problem und wenns schief geht wird mein Merge dann ohne die Nachbarplots verschoben.

Kann man ein Ticket bei Bantor nicht irgendwie löschen bis man eine Lösung hat?

• /tpa finde ich diskriminierend

• RobinFerngelenkt
    • 26. Februar 2020 um 17:12

Ein technischer Aspekt wurde ja noch nicht angesprochen.

Kenne mich allerdings ja nicht in der internen Programmierung des Servers aus... also von daher...

In den essentials sind ja die Texte hinterlegt wie ich nun erfahren habe.

Also dürfte eine änderung des Textes an sich kein Problem sein.

Aber wie soll der algorithmus denn nun bei einem TPA Befehl erkennen das der Spieler zb "Krampfader" nun männlich oder weiblich ist?

Ich aknn mich nicht entsinnen das ma nbeim erstellen des Accounts überhaupt darüber eine Angabe machen musste.

Die Accounts an sich sind also technisch gesehen Geschlechtsneutral.

Man müsste also hergehen und ein Plugin entwickeln das diese Angabe auf freiwilliger Basis abfrägt um somit eine Basis für geschlechtsspezifischen Anreden zu haben.

Oder man geht eben her und formuliert alles künstlich so um das es eben Geschlechtsneutral ist.

• Grief mit tnt

• RobinFerngelenkt
    • 25. Februar 2020 um 18:08

Oder man baut ne fette Obsidianmauer um das ganze Plott sammt Dach...;)

• Zuckerrohr

• RobinFerngelenkt
    • 25. Februar 2020 um 11:57
    Zitat von Phoenix92155
    Zitat von RobinFerngelenkt

Es kommt auch vor das diese Famen vesehentlich direkt entlang der Grenze zwischen zwei Chunks gebaut werden.

Wenn das Wasser nun auf der einen Seite ist und das Zuckerrohr auf der anderen, sich also in einem anderen Chunk bedindet, kann espassierren das beim spawnen auf das Plot der eine Chunk sekundenbruchteile vor dem anderen geladen wird.

Dann denkt das Spiel dass das Zuckerrohr kein Wasser hat und droppt einfach.

Lass dir mal mit ner Mod die Chunks anzeigen.

Das hört sich Interessant an :) wie genau kann ich das machen? Gibt es da Tipps oder mit einer Tastenkombination? Oder brauch ich wirklich einen Mod?

lg

Alles anzeigen

https://www.techstream.at/minecraft-chun…zen-einblenden/

Bei mir ist es aber F3+G

ChunkBorders Mod

Ich verwende a llerdings die "Xaero's World Map" .

Auf der werden die Chunks auch unter dem MAuscursor angezeigt wenn man drübergeht.

• Zuckerrohr

• RobinFerngelenkt
    • 25. Februar 2020 um 11:38

Wenn es so ist muss man die Farm komplett versetzen. Da hilft dann kein neusetzen asn derselben stelle.

Wenn ich wüsste wo die Farm steht würd ich es mir nachher kurz ansehn.

• Zuckerrohr

• RobinFerngelenkt
    • 25. Februar 2020 um 11:32

Es kommt auch vor das diese Famen versehentlich direkt entlang der Grenze zwischen zwei Chunks gebaut werden.

Wenn das Wasser nun auf der einen Seite ist und das Zuckerrohr auf der anderen, sich also in einem anderen Chunk bedindet, kann es passierren das beim spawnen auf das Plot der eine Chunk sekundenbruchteile vor dem anderen geladen wird.

Dann denkt das Spiel dass das Zuckerrohr kein Wasser hat und droppt einfach.

Lass dir mal mit ner Mod die Chunks anzeigen.

• Banner Bug

• RobinFerngelenkt
    • 24. Februar 2020 um 22:13
    Zitat von 50U7R34P3R

Rahmen

Also macht es keinen Unterschied ob ich in meinem Lager 200 Kisten mit Schildern beschrifte oder mit Rahmen in dem das jeweilige Item drin ist!?

• Banner Bug

• RobinFerngelenkt
    • 24. Februar 2020 um 21:15
    Zitat von Koffein2k

Hallo zusammen,

und zwar habe ich das Problem, dass meine Banner immer wieder nicht dargestellt werden. Erst nach einiger Zeit (2min) wenn ich in der Nähe stehe, erscheinen sie.

Liegt das Problem an mir oder am Server? Gibt es da irgendwie Abhilfe? Denn es ist ärgerlich wenn in meinen Bannershop nicht alle Banner dargestellt werden :(

Es sind ca. 300 Banner und es sollten eigentlich noch mehr dazu kommen.

Danke für jede Antwort.

Gruß Koffein2k

Alles anzeigen

Es ist ein CLientproblem. Der Client schafft es nicht alle Banner zu laden.

Das passiert immer wenn zu viele Banner in einem geladenen Chunk sind.

Du tust dir und all deinen Kunden keinen Gefallen so viele Banner beieinander aufzustellen. Viele deiner Besucher werden sogar noch freezer und ähnliche Probleme haben.

Verteile deine Banner auf mehrere Chunks. Ein normaler Plot langt dabei nicht bei so vielen Bannern. Benutze mehrere Plots oder ein größeres Merge.

Ich für meinen Teil halte mich nicht lang auf diesen Bannerplots auf...

• Citybuild: Inventarvergrößerung / Transportkiste / Rucksack

• RobinFerngelenkt
    • 23. Februar 2020 um 12:56
    Zitat von Skyggegris

Mein Idee wäre daher eine temporäre EC die automatisch beim serverrestart, also alle 24h, geleert wird.

oh, dann freue ich mich schon auf das "Geschrei" wenn es eine sich selber leerende EC gibt: "Meine EC ist leer, ich habe 23 Stunden lang Sand gefarmt und heute Morgen war alles weg... SCHADENSERSATZ!!!" :D

Aber nur so wäre mehr mobilerr Lagerplatz in Form einer EC/Rucksack oder wie man es auch nennen mag zu verantworten.

Die EC ist so schon beinahe zu OP. Bedenkt man dazu das man sich ohnehin in sekundenbruchteilen in sein Lager und zurückporten kann.

Man müsste die temporäre EC halt mit einem grafisch ansprechenden und gut sichtbaren Timer ausstatten der runterzählt.

12h 23m 12s

12h 23m 10s

12h 23m 08s

12h 23m ....

Als extra Goodie könnte man die Kapazität individuell für die Situation passend zb Verdoppeln, verdreifache usw und dabei die Lebensdauer um den gleichen Faktor verkleinern.

Also zb 20 DK auf einmal reinwuchten, aber dafür nur ne halbe Stunde lang.

;)

Ich jedenfalls könnte sowas gut gebrauchen bei größeren mengen. Es triggert mich brutal bei 20 DK zwischen jedem CB switch beinah ne minute mit warten zu verbringen wegen den doppelt und dreifachen wartezeiten zum schutz gegen Duper.

• Citybuild: Inventarvergrößerung / Transportkiste / Rucksack

• RobinFerngelenkt
    • 23. Februar 2020 um 12:38
    Zitat von Niemand
    Zitat von Skyggegris

Und ja die EC aufräumen... hat hiermit nix zu tun. Es geht in erster Linie um eine dauerhafte Aufbewahrungsmöglivhkeit für elementare Spielutensilien, daher würde ich es von der EC losgelöst sehen. :)

Die EC ist eine dauerhafte Aufbewahrungsmöglichkeit, die man nur besonders pflegen sollte.

Meine virtuellen Mitmenschen machen sich da auch keine Gedanken beim Farmen oder jenes,

diese wissen wie sie ihre EC sinnvoll einsetzen und das kann sich jeder erlernen, man muss nur wollen.

Denn es kann aus meiner Sichtweise nicht schwierig sein, seine wertvollen und signierten Gegenstände für die Dauer beim Farmen oder Sammeln abzulegen, um den gewissen Raum freizugeben. ;)

Es gibt da ja entweder die EC Poser und die EC Pragmatiker.

Ich für meinen Teil halte es nicht für klug jedem auf die Nase zu binden was man alles so wertvolles hat. Das zieht nur die falschen Leute an.

Wertvolles sollte man da nur reintun wenn man es zum Verkauf anbieten oder sicher zwischen CB transprtieren will.

Zitat von Rommel12345

Ein Slot für Nahrung ist Für viele spieler Verschwendung so wie Für mich (perks no Hunger)

Und mein klinge habe ich immer in der ec

Darum ist ein zweite ec denke ich Für viele spieler intressant

Ich hatte schonmal die Idee ne zweite EC einzuführen.

Würde aber dann höchstwahrscheinlich wieder von den meisten als Showcase für überteuerte nutzlos items zweckentfremdet.

Mein Idee wäre daher eine temporäre EC die automatisch beim serverrestart, also alle 24h, geleert wird.

So hätte man zum einen die angesprochene EC für Werkzeug das man aktuell braucht und zweitens, was viel interessanter für den Handel wäre, eine effektive transportmöglichkeit für Händler zwischen den CBs.

Wenn man mal eben ein paar dutzend DK CB übergreifend liefern möchte...

Diese temporäre EC wäre dann zb um einiges größer als die normale. Aber dafür nicht als lagerplatz zur sicherung von Items zu gebrauchen oder als Showcase.

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 22. Februar 2020 um 00:51
    Zitat von H1ppla

Bei mir scheint die Schematic da fehlerhaft zu sein. Möglich das da verschiedene Clientversionen feher verursachen.

Die Originaldatei wird korrekt angezeigt.

Schrubber: Auf Extreme sind doe Plots zwar größer aber die Cobblegens niefern generell keine Erze. Wurde aufgrund zu excessiver nutzung deaktiviert.

Ok das kann sein, ich spiel mit der 1.12.2

Ich doch auch...8)

Egal lassen wir das.

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 22. Februar 2020 um 00:19
    Zitat von Schrubber

Bei mir scheint die Schematic da fehlerhaft zu sein. Möglich das da verschiedene Clientversionen feher verursachen.

Schrubber: Auf Extreme sind doe Plots zwar größer aber die Cobblegens niefern generell keine Erze. Wurde aufgrund zu excessiver nutzung deaktiviert.

Wann? Ich hab eine Farm auf Extreme gehabt und vorhin verkauft. Da sind sehr wohl Diamant / Redstone / Kohle / Lapiz / Emerald und der ganze Mist durch Wasser+Lava gespawnt.

Ich habe das nur auf Nature getestet. Aber nach mehreren Aussagen soll auf Extreme das genauso sein.:/

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 21. Februar 2020 um 23:59
    Zitat von H1ppla
    Zitat von Marlon_67644

Baut die einfach auf ein merge und fertig xD da hat man dann genug Platz

Oder einfach nach Schematic bauen :D

Hab grad nochmal geschaut und keine Ahnung wie du drauf kommst, dass da Pistons fehlen sollen, definitiv alles da ?(

4x9 von jeder Seite + 4x9 jeweils von unten und oben = 144 Pistons

Ich häng die Datei um die es geht zur Sicherheit nochmal hier an Wolfsgenerator_V2.1.schematic.txt

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 21. Februar 2020 um 23:41
    Zitat von Marlon_67644

Ich hab schon meine Gründe wieso ich das nicht auf einem teuren Merge baue.;)

Sonst geht ja auch 2 GS auf extreme nebeneinander und fertig gibt da keine Straßen deswegen

Dann mach das mal. Hinterher sag ich dir dann wieso du den Bau in den Sand gesetzt hast. ;)

Ich würde dann aber als testlauf erstmal nen einfachen 5 minuten Cobblegen laufen lassen...:saint:

Edit: Anscheinend sind meine Informationen bezüglich Extrem wohl doch falsch!?

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 21. Februar 2020 um 23:33
    Zitat von Marlon_67644

Baut die einfach auf ein merge und fertig xD da hat man dann genug Platz

Ich hab schon meine Gründe wieso ich das nicht auf einem teuren Merge baue.;)

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 21. Februar 2020 um 21:20

@H1ppla Kann es sein das du bei deiner modifizierten Version V2.1 auf der Eben 16 und 19 rechts jeweils fast eine ganze reihe Kolben entfernt hast?

In der Schematic fehken die nämlich an dieser stelle.

• Aufruf an alle Spieler

• RobinFerngelenkt
    • 21. Februar 2020 um 11:06
    Zitat von Takatunga

Die ganze Diskussion is Schwachsinn

Wünsche werden im Forum Nicht bearbeitet

Lasst die Leute doch Posten so viel sie wollen

Die meisten Sachen werden eh Überflogen von dem Team was meiner Meinung nach auch Richtig is

Die Teamler können Nich 24/7 für uns irgendwas machen das ist selbstverständlich ... oder Zahlt ihr die Miete von z.b Bantor ?

Das Problem ist dass das überfliegen der unnützen Posts ebenfalls enorm viel Zeit und Energie kosten die dann an anderer Stelle fehlt.

Zudem erhöht es die Wahrscheinlichkeit das wichtiges übersehen wird.

Gerade weil es die Teamler in ihrer Freizeit machen und nicht pro Arbeitsstunde dafür bezahlt werden.

Ich würde die Pinnwände einfach deaktivieren und gut ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81