1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /premium aufwerten

• RobinFerngelenkt
    • 20. Februar 2020 um 01:06

Dias sind ja jetzt schon nix wert.

Allein schon wenn ich die Moneydropblöcke in Werkzeug umwandeln würde hätt ich lifetime genug für Werkzeug auf dem GG Server.

Allein ein Stack Diablöcke für läppische 2 K langt für über 190 Spitzhacken oder 576 Schaufeln zum Sandfarmen.

Bedenkt man noch das sich die Werkzeuge mit Haltbarkeit III dreimal so lang halten und bis zu 5/6 mal reparieren lassen.... ergäbe das ...:/ (190x3x5) ca 2850 normale Hacken.

Man zahlt also pro normaler Hacke ohne verzaberung nichmal 1 $.

Aber das nur so nebenbei.;)

Wenn schon, dann sollten Smaragde in die Votekiste.

Über eine Rangabhängige Staffelung der Preise in der Votekiste würde ich mich persönlich auch nicht beklagen zum gegenwärtigen Zeitpunkt.:kappa:

• Aufruf an alle Spieler

• RobinFerngelenkt
    • 19. Februar 2020 um 19:47

Könnte man an den Pinnwänden der Teamler nicht eine Kategoriefunktion mit einfügen wie "Wunsch" "Mergebug" usw...

Dann könnte man das effektiver und schneller per Filter durchackern und entprechend priorisieren.

Auch wäre es interessant solche Pinnwandienträge selber wieder komplett löschen zu können oder als "Erledigt" markieren, falls sich das problem zwischenzeitlich erledigt hat.

Vielen Leuten kann nämlich auch durch die Community direkt geholfen werden. Das sind dann einträge die man als Teamler dann erst gar nicht zu lesen braucht.

• Minecraft Tutorial - einfache abbaufarm für Weizen mit Redstone

• RobinFerngelenkt
    • 19. Februar 2020 um 19:32
    Zitat von MatchBlocks
    Zitat von einfach_nur_Tim

Ist gut und schön. Gibt es auch ein System, wo man es direkt wieder anpflanzen lassen kann (ohne villager).

Wenn ja würde ich micht über ein Tutorial freuen.

L. G. Tim

Müsste ich mal testen gg ist da sehr speziel. lg

Hab auch alle möglichkeiten durchgetestet. Es gibt kein vollautomatisches System. Auf GG schonmal gar nicht.

Man kann aber die anbaumethode perfektionieren das es leichter und schneller geht. Geht aber auf kosten von Platzbedarf und automatischem abbau.

Ein halbautomatisches anbausystem wäre mit hilfe von loren denkbar. Die werden aber auf GG vom Remover regelmäßig weggelöscht...

Selbst mit Villagern wäre es extrem ineffektiv. Bedenkt man das die Chunks auch geladen werden müssen über sehr lange zeiträume für relativ wenig ertrag.

• /premium aufwerten

• RobinFerngelenkt
    • 18. Februar 2020 um 19:13
    Zitat von LouZ1ffer

Der Itemfilter wäre ja eine super geile Idee egal für welchen Rang. Aber wie soll der gehen?

Krieg ich das gefilterte Item nur nicht mehr, oder kann ich dann nochmal würfeln wenn dieses Item fällt?

Nein, komplett missverstanden. Es soll ein Filter sein dass das Inventar an sich schützt vor der Aufnahme eines bestimmten Items.

Also wenn zb irgendwo Dirt rumliegt. Oder wenn man am Cobbleautomaten nur die Erze aber kein Cobble haben will. Genauso wie beim abbauen. Oder an Mobfarmen wenn man eins oder mehrere der Drops nicht haben will.

Mir ist klar das dies auch mit einem kleinen Trick auch so zu bewerkstelligen ist. Aber der ist immer mit nem kleinen aufwand verbunden und führt dazu das jeder Slot im Inventar vorbelegt ist. Was widerrum zb bei Moneydropblöcken blöd ist oder in Kombination mit Mods die das automtische sichern des Werkzeugs bei erreichen einer bestimmten Haltbarkeit erzwingen. Dann geht das Werkzeug verloren wenn das Inventar voll sit.

Alles kein Weltuntergang. Aber eben genau das was gesucht wird. Eine kleine Annhemlichkeit die keinen signifikanten Spielevorteil bietet aber über rein kosmetische Gimmicks hinausgeht.

• /premium aufwerten

• RobinFerngelenkt
    • 18. Februar 2020 um 16:51

Vielleicht auch einfach mal abwarten bis die neun CBs etwas voller sind. Irgendwann ist das Limit wieder erreicht und man benötigt wieder etwas verstärkt nen joinrecht.

Und spätestens beim nächsten Sale ists auch wieder hilfreich. Wenn auch nicht gerade dann wenn die 10 000 Kisten geöffnet werden. ;)

Vielleicht kann man dem /premium ja auch bis dahin irgendwelche kosmetischen Goodies aus dem Partikelpacket oder so spendieren.

Aber egal was man macht. Man wertet damit automatisch die anderen Ränge etwas ab.

Die einzige Lösung für dieses Dilemma wäre etwas zu finden das man allen Rängen ab Premium spendiert.

Nimmt sich aber dann gleichzeitig einen Vorteil das man dem nächsthöheren kommenden exclusiven Ranges beilegen könnte.

Die Premium Votekiste war eine Idee in dieser richtung. Man könnte aber auch nur generell die dropwahrscheinlichkeit für die besseren Preise ab Premiumrang erhöhen.

Es muss zwar einen anreiz geben in form irgendeines Vorteils, aber darf effekitiv keinen Spielvorteil bieten.

Mit solchen Logikhirnverdrehern habe ich mich zuletzt im BWL Unterricht herumgeschlagen...:/:facepalm:

Einen hab ich noch: Ein itemfilter der es einem erlaubt ein (müll)item seiner Wahl vor aufnahme ins inventar aufzunehmen. Mit jedem höheren Rang bekommt man dann einen oder mehr Slots für diesen Filter.

Mit Premium könnte man zb nur ein Item filtern. Mit Supreme dagegen schon 5 oder 6.

• /premium aufwerten

• RobinFerngelenkt
    • 18. Februar 2020 um 12:12
    Zitat von Moradon
    Zitat von Domeetr

Und sich immer vor Augen halten muss, das ein neuer Spieler nahezu null in die Wirtschaft eingebunden werden kann, weil er:

- keine "Scammfrei" Items besitzt

- man noch nie von ihm gehört hat

- er nicht first droppen will, weil er vorsichtig ist

- weil jeder der noch aktiv spielt, seine ganzen reserven besitzt

- weil er keinen Rang besitzt

Alles anzeigen

Ein neuer Spieler ohne rang könnte durchaus in die Wirtschaft eingebunden werden, aber dazu müssten einige ihre Vorbehalte gegenüber spielerrängen endlich mal abwerfen!! Ich wurde wesentlich öfter durch hochrangige Spieler gescammt als durch Spieler mit spielerrang! Der Rang an sich hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun und das sollte der Serverbetreiber ein seinen Videos ( denn 90% aller auf GG spielenden Leute sind wegen denen hier) auch mal deutlich machen! denn wenn man sich immer nur ranglose Spieler raussucht um diese zu testen wirft es natürlich ein schlechtes Licht auf diese!

Ja ich weiß es gehört hier nicht her aber trotzdem hat es im gesamten was damit zu tun xD! Kann auch meinetwegen gerne gelöscht werden, sollte es wen stören!

Alles anzeigen

Mir ist primär der Rang an sich unwichtig. Ebenso irgendwelche EC vollgestopft mit Scammfrei items usw.

Ich gehe erstmal bei mir unbekannten namen danach ob und inwieweit man die Person einschätzen kann.

Das heißt in erster Linie Chat und Forumaktivität. Je mehr umso besser. Daran kann ich sehn was das für einer ist.

Vor meinem ersten Trade war ich erstmal Wochenlang im Forum aktiv. Deshalb hatte ich nie irgendwelche Probleme diesbezüglich. Handle aber generell nur selten, von daher...

Neue, Ranglose Spieler traden in der Regel auch nicht um nennenswerte Summen.

Es liegt also eher in der logik begründet das es einem komisch vorkommt wenn ein Rangloser Account zb nen Stack Beacons sehr günstig anbietet. Da man in dieses Stadium normalerweise erst kommt wenn man schon ein weilchen dabei ist. Und zu diesem Zeitpunkt hatt man bereits beschlossen länger auf dem Server zu spielen und wenigstens etwas Echtgeld in einen Rang zu investieren.

Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel.;)

Also im Fazit würde ich sagen das es schon möglichkeiten gibt einen einstieg zu finden indem man sich aktiv an der Community beteiligt statt sofort ans Geldverdienen zu denken.

Bis dahin kann man sich ja erstmal was erfarmen, Shop aufbauen, Lager anlegen usw.

Und ja, ein schönes GS kann auch zur einschätzung der Person zweckdienlich sein. Muss ja nicht unbedingt ein Beaconverseuchtes OP Superpowershop sein.

Ein nettes kleines Häuschen mit ein paar kreativen Ideen ist ja auch schonmal was wert...

• /premium aufwerten

• RobinFerngelenkt
    • 18. Februar 2020 um 09:58

Wie wäre es denn damit die Votekisten ab Premiumrang upzugraden. Bzw ne zweite Votekiste aufzustellen mit etwas besseren Items die aber erst mit irgendeinem Rang ab Premium zu öffnen ist.

Ich meine damit garnichmal Adminitems oder so. Aber n Stack Smaragde zb wär schonmal ein anfang.

• Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• RobinFerngelenkt
    • 18. Februar 2020 um 01:19

Bei Admin Items wie Bonzeklinge würde ich es ja noch verstehen.

Aber selbst das bestverzauberte herkömmliche Werkzeug wäre keine 10 K wert es noch einmal reparieren zu können.

Wer die mechaniken beim Verzaubern/Reparieren halbwegs verstanden hat kann sich locker ein gut verzaubertes Werkzeug für lau selbst herstellen und noch 5/6x reparieren.

Im übrigen gibt es die verzauberung Reparatur ab der 1.9 bereits. Von der 1.8 wird dieser zauber nicht unterstützt und wohl auch aus diesem Grund niemals hier in der 1.8 hinzugefügt.

Wir werden es mit den neuen Serverversionen aber höchst wahrschinlich sowieso erhalten.

Und auch da müsste man abwägen dieses Feature evtl im Serverbetrieb generell abzuschalten. Ich halte ein kontinuierliches reaparieren durch XP für OP wenn man bedenkt wie fähig sich die GG Commmunity sich bisher gezeigt hat enorm effektive XP Farmen zu errichten.

Als Alternative würde ich eher vorschlagen sowas wie Haltbarkeit IV zu erfinden.

Ein Adminitem/Zauberbuch das die Haltbarkeit eines beliebigen Werkzeugs/Rüstung einmalig um zb das 10fache des natürlichen Maximalwertes steigert.

Bonzekligen usw natürlich ausgenommen.

Als Adminitem wäre dann eine Limitierung garantiert und die kosten je nach Marktlage variabel.

• Economy: Offline-Transaktionen / Gutschein / Coupon

• RobinFerngelenkt
    • 15. Februar 2020 um 22:07

Ich verwende gern das Labymod Spielermenü.

Das kann man ganz individuell konfigurieren und dann mir eine mshortkey das Spielermenü aufrufen während man die betreffende Person anschaut und dann zb pay wählt.

Beispiel:

pay1.jpg

Wenn man als Befehl "/pay {name} " (leerzeichen hinter der eckigen Klammer nicht vergessen) macht und das häckche neben "sofort senden" wegmacht braucht mann später dann nur noch denjenigen anschauen, shortkey drücken und die summe eintippen in die konsole die sich automatisch mit dem richtigen amen öffnet.

Geht auch nit allen anderen befehlen auch. Wie zb plotkick usw...

Das grün dargestellte ist eine Variable und muss genauso einetragen werden. Sie wird mit dem Namen des Spilers befüllt den man gerade mit dem Kreuz in der Bildschirmmitte anvisiert.

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 15. Februar 2020 um 21:36
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ich habe es ja schon woanders angesprochen. Gerade der AFK Verbot führt meiner Meinung nach dazu das solche Anlagen größer gebaut werden um mehr output in kürzerer Zeit zu erzeugen.

Statt also den Server Nachts 6h lang mit einer Maschine AFK zu belasten muss man, sofern man nicht 6h lang nachts danebebenstehen will halt die 6fache Ausführung fahren und steht nur 1 h daneben und schaut dem Gras beim wachsen zu.

Und ich denke das machen auch viele in der konsequenz, da sich die maschinen sonst nicht mehr so rentieren.

Wobei sich mir immer noch nicht erschließt wieso der afk farmverbot an redstonemaschinen einen performancegewinn bringen soll wenn redstone eh nur nachts bei unter 20 Spielern auf den meisten CBs zuverlässig funktioniert und in der Schlussfolgerung diese gewichtigen und anfälligen Maschinen eh nicht tagsüber gefahren werden können.:/

Du musst bei der gedownloadeten datei einfach ".exe.txt" am ende rauslöschen.

Eventuell musst du die Dateiendungen in Win 10 anzeigen lassen. Ist meist standardmäßig deaktiviert glaube ich.

Windows 10: Dateiendung anzeigen | TippCenter

Alles anzeigen

Habe windows 8 und habe ja das ende gelöcht geht trozdem nicht xD

es wird einfach keine .schematic datei

Alles anzeigen

Lad die Datei aus Post #32 runter mit rechtsklick und dann "Ziel speichern unter".

Du müsstest eine Datei erhalten die "v1.1.schematic.exe.txt" heißt. Dort dann ".exe.txt"" löschen.

Ich weiss nicht wie du auf deine komische Datei aus dem Bildanhang gekommen bist.:/

• Gigantische Item-Mengen verarbeiten (Eure Hilfe ist gefragt)

• RobinFerngelenkt
    • 15. Februar 2020 um 21:30

Kann man den Aufbau der Sortieranlage beim Cobblegen nicht einfach umdrehen?

Im grunde muss man nur das Cobble rausfiltern und den rest in eine separate Lagereinheit hineinlaufen lassen.

Da die ertragsrate an Erzen verhältnissmäßig gering ist lassen sich diese manuell mit erheblich weniger aufwand sortieren. Sie müssen ja sowieso anschließend zu blöcken gecraftet werden zur kompakten lagerung.

Es ergibt also keinen wirklichen Sinn oder mehrwert die Erze automatisch auseinanderzusortieren.

Statt also 8 items auseinanderzusortieren braucht man eigentlich nur zwei sorten automatisch zu trennen.

Und bitte, baut solche großen Sortieranlagen nur dann wenn sie wirklich Sinn machen. Nicht weils cool ist diese zu haben.

Ich selbst verzichte für mein Hauptlager vorerst auch auf eine Sortieranlage da es meiner meinung nach schneller und flexibler geht wenn ich mein erfarmtes gleich in die richtige Lagereinheit packe statt es stundenlang durch hunderte Trichter laufen zu lassen.

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 15. Februar 2020 um 21:11
    Zitat von Volt
    Zitat von Homeless

Solche Generatoren sind erlaubt solang man aktiv ist und nicht afk steht. Wenn es die Serverperformance beeinflusst meldet sich der Server mit einem Schild. Hab schon welche gesehen die 6 stück auf dem plot haben inklusive riesiger Sortierung.

Das schild kommt nur, sofern der server eine redstone clock erkennt. Du kannst aber natürlich Anlagen bauen, die viel performance fressen, und die der server nicht mit einem Schild unterbrechen wird.

Ich kann es nur immer wieder sagen, haltet eure anlagen so klein wie möglich. Ich rede nicht davon, mal ein paar stacks trichter oder redstone zu verbauen.... Sondern diese gigantischen Anlagen über mehrere GSe hinweg sind einfach unnötig :)

Und wenn es laggs verursacht, dann ist es egal ob ihr AFK seid oder nicht!

Ich habe es ja schon woanders angesprochen. Gerade der AFK Verbot führt meiner Meinung nach dazu das solche Anlagen größer gebaut werden um mehr output in kürzerer Zeit zu erzeugen.

Statt also den Server Nachts 6h lang mit einer Maschine AFK zu belasten muss man, sofern man nicht 6h lang nachts danebebenstehen will halt die 6fache Ausführung fahren und steht nur 1 h daneben und schaut dem Gras beim wachsen zu.

Und ich denke das machen auch viele in der konsequenz, da sich die maschinen sonst nicht mehr so rentieren.

Wobei sich mir immer noch nicht erschließt wieso der afk farmverbot an redstonemaschinen einen performancegewinn bringen soll wenn redstone eh nur nachts bei unter 20 Spielern auf den meisten CBs zuverlässig funktioniert und in der Schlussfolgerung diese gewichtigen und anfälligen Maschinen eh nicht tagsüber gefahren werden können.:/

Zitat von Marlon_67644
    Zitat von H1ppla

Die Schalter ein Block weiter rein zu ziehen solltest selbst hinbekommen, aber auch so sollte es schon klein genug sein.

v1.1.schematic.exe.txt -.exe.txt 8o

wenn mich ich zu blöd oder es geht nicht xD

Du musst bei der gedownloadeten datei einfach ".exe.txt" am ende rauslöschen.

Eventuell musst du die Dateiendungen in Win 10 anzeigen lassen. Ist meist standardmäßig deaktiviert glaube ich.

Windows 10: Dateiendung anzeigen | TippCenter

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 14. Februar 2020 um 18:13

Also es gibt da nen einfachen Trick den ich von früher her noch kenne.

Man ändert einfach die dateiendung ind etwas das unterstützt wird.

Das hier ist zb einbe ungepackte schematic wo ich am ende einfach ".test.zip" hinzugefügt haeb. Nach dem Download einfach das .test.zip entfernen.

Keine Ahnung ob dieser Trick hier im Forum erlaubt ist. Also schonmal vorsorglich sorry...:saint:

Wolfsgenerator_V2.schematic.test.zip

Edit: Mineworks war schneller. Zwei Seelen ein Gedanke!;)

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 14. Februar 2020 um 17:26
    Zitat von H1ppla

Ich hab die nur für dich eben runtergeladen und bisschen kleiner gemacht, von der Anlage selber hab ich sonst keine Ahnung. Meine Änderungen haben auf die Funktion keine Auswirkung.

Die Beleuchtung wird aber dazu da sein Mob Spawns zu verhindern, das Schematic hat der Erbauer ja auf Extrem erstellt.

Danke erstmal für die Mühe.

Wo kann man denn die modifizierte V1 jetzt runderladen?

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 14. Februar 2020 um 00:12

Hmm. Ich hatte die V1. Hatte gar nicht auf dem Schirm das es die V2 gibt.:/

Die V2 wird wohl die verbesserte Version sein. Macht nix.

Wird schon richtig sein denke ich. Hauptsache die läuft.

Hab heut Abend aber keine zeit mehr die zu bauen auf GG, also abwarten.

Oder hast du die auch schon auf GG gebaut?

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 13. Februar 2020 um 23:43
    Zitat von H1ppla
    Zitat von RobinFerngelenkt

Nochmal hervorkram:

Hätt jemand ne Idee wie man die Vorlage aus der Schematic um mindestens einen Block einstauchen könnte damit sie auf einem 32x32 Plot passt?

Rechts oder Links ragt grad die Schaltung um einen Block aus dem 32x32 bereich raus.

Und im Video wurde ja mehrmals angesprochen das die Schaltung Jahre gebraucht hat um perfekt getimt zu werden.

Wie könnte man die gefahrlos etwas einkürzen?

*Unauffälligmarkier*:saint:

H1ppla

Alles anzeigen

forum.griefergames.de/attachment/73175/

Alles anzeigen

Vielen Dank für Mühe.:thumbup:

Da sind ja doch mehr änderungen nötig gewesen als ich gedacht habe.

Die Prozedur mit den 3 Schaltern hast du ja komplett rausgenommen.

Ist die nicht mehr nötig oder muss ma njetzt beim anwerfen was andered berücksichtigen.

Schien wichtig zu sein für das Timing wie sich das im Video anhörte.

Könntest du die änderungen näher erläutern?

Sind die ganzen Facklen und Glowstones nötig wenn man zb Unterirdisch mit einer Glowstonewand für genügend licht gesorgt hat wegen dem redstone (nehme ich an?).

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 13. Februar 2020 um 09:24
    Zitat von Skyggegris

bau die Anlage doch auf Nature, die Plots sind dort ja größer. Ansonsten halt die Schematic mal im Singleplayer nachbauen, bzw. "drucken" lassen und dann mal schauen, ob du die überzähligen Blockreihen einsparen kannst. Dann das Schematica neu erstellen und auf deinem GS wieder aufbauen.

Nature oder Extreme generieren ja kein Erze beim Cobble. ;)

Im Singleplayer schau ich mir solche MAschinen eh erst vorher genau an bevor ich sie nachbau.

Leider funktioniert diese Maschine im Singleplay nicht da sie extra für GG Server konzipiert wurde.

Und ich kenn mich mit redstone nicht gut genug aus um diese komplizierte, fein eingestellte Schaltung umbauen zu können.

Es hat schon seinen Grund wieso ich das hier nachfrage.

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 13. Februar 2020 um 02:36

Nochmal hervorkram:

Hätt jemand ne Idee wie man die Vorlage aus der Schematic um mindestens einen Block einstauchen könnte damit sie auf einem 32x32 Plot passt?

Rechts oder Links ragt grad die Schaltung um einen Block aus dem 32x32 bereich raus.

Und im Video wurde ja mehrmals angesprochen das die Schaltung Jahre gebraucht hat um perfekt getimt zu werden.

Wie könnte man die gefahrlos etwas einkürzen?

*Unauffälligmarkier*:saint:

H1ppla

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 11. Februar 2020 um 15:32

Wie wäre es mit einem Booster das einem pro abgebauten Block eine minimale Summe zukommen lässt?

Natürlich nur für die Farmwelt/Nether gültig.

Denkbar wäre statt $ auch eine Vergütung in Form von Punkten die man dann wenn man genug hat für zb 10 minuten Fly eintauschen kann?

Oder einfach nur XP fürs abbauen.

Natürlich gestaffelt nach seltenheit der Blöcke.

Und ja, mir ist klar das dies zu viel Serveresourcen fressen würde.

Aber man wird ja noch träumen dürfen.;)

• /checkplot claim ändert GS-Reihenfolge??!

• RobinFerngelenkt
    • 11. Februar 2020 um 15:21

Die einfachste Lösung wäre, dass das Plot beim bearbeiten des Antrags duch das jeweilige Teammitglied einfach kurz vorher deletet wird und erst dann zum claimen durch den Antragssteller freigegeben wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky