1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frage zu „Missgeschick“

• RobinFerngelenkt
    • 10. Februar 2020 um 20:25
    Zitat von Riggouh

Wie ist es denn eigentlich möglich, weitere Plotplätze zu erhalten? Nur über Kisten? Denn ein 5er Merge könnte ich dann ja nie bekommen.

Plot-Slots erhält man tatsächlich nur über Kisten.

Die gelten dann aber auch für alle CBs auf einmal. Man kann sich dann zb auf allen CBs 5 Plots claimen.

Aber die Regel ist, sobald man das erste (also 5te) Plot gekauft (also in besitz) hat, verliert man die Möglichkeit kostenlos Plots zu claimen auf dem jeweiligen CB.

Das heißt bis man die überzähligen wieder gelöscht hat.

Um größere merges zu erhalten von einem anderen Spieler muss man einen Antrag stellen das ein Admin das überschreibt. Da gibt es auch ein ganz bestimmtes vorgehen dabei der mir momentan nich geläufig ist.:/

Aber so als Idee in den raum geworfen: Wie wäre es Plot-Slots im Shop zu verkaufen?

• Noch Längere Signierungen

• RobinFerngelenkt
    • 10. Februar 2020 um 19:31

Eine übergangslösung wäre einfach mehrere Items des gleichen Typs nummeriert zu signieren um längere Texte unterbringen zu können.

Wäre auch ne nette Idee für Sammler die dann ja die komplette Reihe sammeln müssten/ könnten.:)

• Frage zu „Missgeschick“

• RobinFerngelenkt
    • 10. Februar 2020 um 19:24

Wann fügt man endlich einen Hinweis ins /menu wie:

"Achtung! Du kaufst damit nur das unter dir liegende Plot und keine Plot-Slots die man beliebig neuclaimen kann."

Oder macht es gleich regelmäßig als Meldung in den Chat.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 10. Februar 2020 um 16:26
    Zitat von MCSpartan117
    Zitat von RobinFerngelenkt

Sorry, hatte ich übersehn mit dem "Vote". Schon deshalb weil vielleicht schon die vorstellung es könnte irgendetwas wirklich nützliches in den Votekisten enthalten sein, absurd ist.;)

Aber bei meiner Idee wäre es ja kein vollwertiger Fly sondern nur ne Fly Hilfskrücke die nur kurzzeitig und sehr eingeschränkt einsetzbar wäre und dafür auch noch sehr teuer.

Also nichts womit reiche noch reicher würden aufgrund signifikanter Spielvorteile.

Im übrigen kann man sich in einer Stunde mittels nem Pet, wenn der CB leer ist, ein halbes dutzend guter Homes setzen. Das kann jeder, auch mit ner gewöhnlichen Fledermaus.

Aber im Nether wären 5 minuten Fly pro Stunde oder so wirklich hilfreich und nicht OP um sich einen neuen farmspot in der nähe zu suchen wenn der alte gerade leergefarmt ist.

Ein vorwärtskommen ist da tagsüber bei vollen Servern praktisch unmöglich per Pet.

Man kann antürlich schwimmen gehn mit nem Feuertrank oder baut sich sich irgendwie drüber. Aber diese alternativen sind zu aufwendig und man lässt das farmen bis man späeter wieder mit dem Pet raus kann...

Alles anzeigen

Ich rede auch nicht von OP. Ich fand die Abschaffung von Fly auch naja... denkwürdig...

Dein Fly perk können sich allerdings nur reiche leisten. Der normale Spieler hat keine 5 Mio für ein Perk über, für die meisten ist man mit Startkick schon reich. Bedeute nur reiche können (auch nur bedingt wie du sagst fliegen).

In der Farmwelt naja da bringen die 5 min wenig, wenn man ein bestimmtes biome sucht.

Im Nether aber kann man beispielsweise DK weise Quarzerze rausholen, weil man einfacher hinkommt und findet, auch das abbauen ist leichter, auch bei zum Beispiel Glowstone.

Ein Cooldown von 60min ist 1,5 Folgen einer Serie, dann eben wieder fliegen und fertig usw.

Ich will darauf hinaus, dass nur reiche das Perk kaufen können und so auch nutzen können, haben nur reiche diese Vorteil oder diese Hilfe, wie du es nennen willst.

Alles anzeigen

Wie teuer so ein Perk wäre läge ja immer noch im ermessen des Teams. Aber fakt ist das so ein Perk für wenig Geld ja zu OP wäre.

Und Perks sollen ja auch Geld aus der Wirtschaft nehmen ohne zu gravierend ins Spielgeschehen einzugreifen.

Ich sehe sonst keine möglichkeit Fly in der gegenwärtigen Situation im Nether/Farmwelt wenigstens begrenzt verfügbar zu machen.

Mal Bugusing aussen vor gelassen.;)

Es sei denn man würde es noch stärker eingrenzen und zb alle 24h für jeden Spieler 10 minuen Fly generell verfügbar machen und das auch nur für Nether/Farmwelt. Damit würde man die Flybooster auf den Plots ja nicht tangieren.

• RobinFerngelenkt
    • 10. Februar 2020 um 15:30
    Zitat von MCSpartan117

Votekiste ln sind nicht käuflich, du verwechselst die mit Epischen oder Supreme Truhen. Votekisten erhält man durch /vote kostenfrei.

Sorry, hatte ich übersehn mit dem "Vote". Schon deshalb weil vielleicht schon die vorstellung es könnte irgendetwas wirklich nützliches in den Votekisten enthalten sein, absurd ist.;)

Aber bei meiner Idee wäre es ja kein vollwertiger Fly sondern nur ne Fly Hilfskrücke die nur kurzzeitig und sehr eingeschränkt einsetzbar wäre und dafür auch noch sehr teuer.

Also nichts womit reiche noch reicher würden aufgrund signifikanter Spielvorteile.

Im übrigen kann man sich in einer Stunde mittels nem Pet, wenn der CB leer ist, ein halbes dutzend guter Homes setzen. Das kann jeder, auch mit ner gewöhnlichen Fledermaus.

Aber im Nether wären 5 minuten Fly pro Stunde oder so wirklich hilfreich und nicht OP um sich einen neuen farmspot in der nähe zu suchen wenn der alte gerade leergefarmt ist.

Ein vorwärtskommen ist da tagsüber bei vollen Servern praktisch unmöglich per Pet.

Man kann antürlich schwimmen gehn mit nem Feuertrank oder baut sich sich irgendwie drüber. Aber diese alternativen sind zu aufwendig und man lässt das farmen bis man späeter wieder mit dem Pet raus kann...

• RobinFerngelenkt
    • 10. Februar 2020 um 14:18
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Lord_Nicolius

wie wäre es fliegen immer anzulassen. egal ob in der Farmwelt oder auf den CB´s

Dann wäre eine Umsatzquelle von GrieferGames weg, jedoch wäre ein Flyperk in den Votekisten möglich.

Naja. Perks sind ja laut EULA generell nicht in käuflichen Votekisten enthalten. Man darf ja keine individuellen Spielvorteile für Echtgeld verkaufen so wie ich das verstanden habe.

Also ginge so ein Flyperk nur über ingame $.

Allerdings gingen dabei dann wieder einnahmen verloren.

Vorstellba wäre aber ein eingeschränkter Flyperk zb nur auf dem Plot oder nur 5 minuten Fly mit nem Cooldown von 1h.

Dann aber für die Farmwelt/Nether und es sollte sehr viel kosten ab ca 5 Mio oder so.

Das wäre ausreichend um aus gewissen Situationen rauszukomemmen oder im Nether neue Farmspots zu suchen.

• /e - Volles Inventar

• RobinFerngelenkt
    • 9. Februar 2020 um 20:23

Natürlich wären solche kleinen Verbesserungen ne feine Sache.

Jedoch muss man auch die fehleranfälligkeit komplexer Systeme berücksichtigen.

Und jeder Eingriff in den Code zwecks zusätzlicher verbesserungen macht das System komplexer, instabiler und vor allem undurchschaubarer was unvorhergesehene wechselwirkungen mit anderen Codebestandteilen angeht.

Darum muss man immer abwägen ob sich der Aufwand und das Risiko lohnt oder nicht.

In diesem Fall würde ich sagen das die Idee an sich gut ist.

Aber das Problem nicht so gravierend ist das sich ein eingriff ins System lohnt.

• Bauprojekt einer Communityfarm auf CB 8

• RobinFerngelenkt
    • 9. Februar 2020 um 11:04

@Marlon_67644

Deine Creeperfarm finde ich jedenfalls ganz gelungen. Einfach, pragmatisch ohne große Laufwege und sehr effektiv.

Sag bescheid wenn du paar Baumats brauchens solltest.

Auch wenn es auf anderen CBs größere Farmen gibt ist es dennoch ganz praktisch auch mehrere auf dem main CB zu haben wo man das Hauptlager unterhält und bei 3xMobbooster mal eben schnell ein paar DK füllen kann.

• Grundstücke

• RobinFerngelenkt
    • 9. Februar 2020 um 10:25
    Zitat von Spydi_90

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage und zwar bin ich seit gestern neu auf Griefergames. Und ich wollte mich mal erkundigen wie ich an ein GS kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Geh auf ein CB und gibt "/p auto" in die Konsole ein. Darauf wirst du direkt zu deinem ersten GS teleportiert.

Das kannst du bis zu 4 mal machen. 4 Plots sind umsonst.

Wenn du eins mit"p delete" löschst kannst du dir ein neues woanders dafür holen.

Du kannst dir auch so welche aussuchen, flieg herum und such dir freine Plots. Sind meist die mit wißen Quarzrand.

Mit "/p claim" kannst du dir dann claimen.

• Tiere

• RobinFerngelenkt
    • 9. Februar 2020 um 01:48

Also ich würde maximal 4 oder 5 verschiedenfarbige Stacks Schafe izu e 200 Stück empfehlen.

Das mache ich auch so und es hat sich bewährt.

Das problem ist nicht das Stacke an sich. Es könnten auch gut 1000 und mehr sein. Jedoch beim scheren steigt die wahrscheinlichkeit das dann der komplette stack gekillt wird dabei. Serverfehler oder so...

Scheren am besten bei möglichst leerem CB oder wenigstens nur halb vollem. Da ist der Tickspeed auf normalem Niveau und berechenbarer als wenn es laggt.

Erwischt man die gestackten Schafe schräg von der seite gegen eine wand gedrückt geht es extrem zügig voran wenn man rechtsklick durchdrückt.

Da geht es dann bei der beschriebenen Azahl auch zügig voran ohne lange wartezeiten bis Wolle nachgewachsen ist.

Kaum ist man mit dem letzten Stack Schafe fertig sind die anderen wieder nachgewachsen.

Und immer auf den Mobremover achten. Man macht so gut eine DK vorgefärbte Wolle bis zum nächsten remover.

Nur mit den Scheren (Werkzeug) muss man gucken das man immer genügend mit Haltbarkeit 3 auf Halde hat.

Das wichtigste ist aber: Baut das ganze unterirdisch in der Farmwelt möglichst weit weg vom Spawn.

Empfehle mindestens 10 000 Block weg. Sollte sich jemand zufällig im falschen moment während dem Mobremover in der nähe aufhalten wars das mit der ganzen zucht.

• /checkplot claim ändert GS-Reihenfolge??!

• RobinFerngelenkt
    • 8. Februar 2020 um 08:59
    Zitat von 1Waschbaer

Aber die Frage ist ob sie vorher deletet wurden. Nur daduch lässt sich dieses reihenfolgeproblem umgehen.

Das ensteht jawenn die Plotwerte nicht alle vollständig duch das deleten zurückgesetzt wurden.

Ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst?

Ob die Plots vorher komplett gelöscht werden und keinen Besitzer mehr haben? Wenn du das meinst, dann ja.

Eben. Wenn die Plots vom Teamler beim bearbeiten gelöscht wurden, müsste das Plot reihenfolgemäßig beim neuclaimen ja hintendran gestellt werden.

Wie das dnn zustandekommt das die Reihenfolge durcheinadergerät ist mit dann allerdings schleierhaft.:/

• RobinFerngelenkt
    • 8. Februar 2020 um 08:43
    Zitat von 1Waschbaer

Da hätt ich erstmal zwei Anmerkungen/Fragen zu:

Zahlt man die üblichen 10 K wenn man /checkplot claim macht so wie man es früher machen musste bei der Plotübergabe oder ist das Plot umsonst?

Denn, würden die 10k beim /checkplot claim wegfallen könnte man das plot ja später auch gleich wieder deleten und neu claimen. Somit müsste sich dasProblem mit der nummerierung ja mit lösen können.

Drittens: Ist die Plotnumerierung eigentlich nicht eh egal? Die Plots werden eigentlich meist nur zum zwecke des zusammenmergens beantragt.

Somit entfällt Nummerierung dieses einen Plots das dann teil des Merges ist.

Oder wirkt sich die falsche numerierung hinterher auf den merge selber aus? Also, welche nummer erhält das fertige merge dann?

Alles anzeigen

Die Plots werden freigegeben, claimen musst du die selbst, entweder wenn du noch Plots frei hast so, oder für die 10k.

Alles anzeigen

Aber die Frage ist ob sie vorher deletet wurden. Nur daduch lässt sich dieses reihenfolgeproblem umgehen.

Das ensteht jawenn die Plotwerte nicht alle vollständig duch das deleten zurückgesetzt wurden.

• RobinFerngelenkt
    • 8. Februar 2020 um 07:59

Da hätt ich erstmal zwei Anmerkungen/Fragen zu:

Zahlt man die üblichen 10 K wenn man /checkplot claim macht so wie man es früher machen musste bei der Plotübergabe oder ist das Plot umsonst?

Denn, würden die 10k beim /checkplot claim wegfallen könnte man das plot ja später auch gleich wieder deleten und neu claimen. Somit müsste sich dasProblem mit der nummerierung ja mit lösen können.

Drittens: Ist die Plotnumerierung eigentlich nicht eh egal? Die Plots werden eigentlich meist nur zum zwecke des zusammenmergens beantragt.

Somit entfällt Nummerierung dieses einen Plots das dann teil des Merges ist.

Oder wirkt sich die falsche numerierung hinterher auf den merge selber aus? Also, welche nummer erhält das fertige merge dann?

• Grundstücke

• RobinFerngelenkt
    • 7. Februar 2020 um 15:02

Ich habe es doch selber ausprobiert wie ich es beschrieben habe und es hat auch so funktioniert.

Ansonsten hätte man ein heilloses durcheinander.

Beim löschen eines Plotss werden sämtliche werte zurückgesetzt.

Ich kann mir nicht vorstelle das da in der Datenbank jeder Claimvorgang archiviert wird. Demzufolge ließe sich dann sogar nachverfolgen wer welchen PLot je in Besitzt hatte, wann und wie lange.

Lediglich beim überschreiben könnte ich mir vorstellen das dies so ist. Da war ich mir nicht ganz sicher.

Aber stimmt, beim überschreiben bleiben die meisten Daten so erhalten wie sie waren.:/

• Grundstücke

• RobinFerngelenkt
    • 7. Februar 2020 um 10:46
    Zitat von Moradon
    Zitat von 1Waschbaer

Also ich meine es noch in Erinnerung zu haben, dass LordVarus(?) in seinem Antragsformular die Möglichkeit hatte die Reihenfolge der Plots zu ändern?

Gäbe es nicht die Option dass ein Admin sich die Grundstücke selbst überschreibt, und dann in der gewünschten Reihenfolge wieder zurück überschreibt?

Soweit ich weiß funktioniert das nicht, denn es geht bei den Plots um den Zeitpunkt der ersten in Besitznahme! Wenn ich dir jetzt ein Gs überschreibe, welches noch vor dem ersten in Besitz nehmen eines deiner GSe geclaimt wurde, rutscht dieses überschriebene gs an die Stelle!

Beispiel

Also du claimst heute ein gs, dieses wird dein erstes und ich überschreibe dir eines, welches gestern geclaimt wurde, so wird das überschriebene nun dein erstes Gs!

Ich hoffe man versteht meine Erklärung xD

Es geht um die Reihenfolge in der man selber das GS geclaimt hat, bzw bekommen hat.

Das Plot das ich zuletzt bekommen habe ist auch immer das letzte in der reihenfolge.

Lösche ich ein altes Plot dazwischen, rücken alle anderen Plots danach um eine stelle vor.

Claime ich jetzt das plot das ich gerade gelöscht habe erneut und das vorher zb das 2te war, so ist es jetzt das 4te. Weil ich es gerade zuletzt geclaimt habe.

Statt löschen kann man sie aber auch einfach an ein Zweitaccount überschreiben und in der gewünschten reihenfolge zurück überschreiben.

Sofern beide Parteien maximal 4 Plots in Besitz haben.

Für alles darüber nenötigt man entweder mehr Plot_Slots aus den Kisten oder einen Admin.

• Flags: Spezielles Truhen-/add für Middle-Man-Grundstücke

• RobinFerngelenkt
    • 7. Februar 2020 um 08:04
    Zitat von 50U7R34P3R

Hallo Community,

diskutiert ruhig noch ein wenig darüber. Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Verbesserungsidee hierfür.

Ich werfe aber gerne einmal die "use"-flag der ID's 54 bzw. 146 in die Diskussion ein, die man in diesem Zusammenhang nicht vergessen sollte. ;)

Die Use Flag ist schonmal grundsätzlich eine tolle Sache.

Nur leider gibt es keine Möglichkeit sicherzustellen das nur eine ausgewählte Person aufs Plot kann.

Das geht meines Wissens nur durch ein generelles "/p den *" und anschließendem /p add (oder trust) SPIELER".

Also hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera als MM.

Das problem lässt sich nur halbherzig lösen indem man den Zugang zum Verkaufsraum möglicht erschwert durch geschickte aber aufwendige Bauweise um zb durchbuggen usw zu verhindern.

Aber sobald es um größere Mengen und nicht nur um einzelne wertvolle Items geht ist all dies hinfällig.

Man kann keine keine mengen an Baumats sicher direkt in sein Lager liefern lassen ohne diese eh wieder von freigegebenen Redstonekisten in sichere normale umzufüllen.

Den Vorschlag an sich würde ich dann Sinngemäß abändern / erweitern.

Also entweder man fügt eine Flag hinzu die das betreten von generell gesperrten Plots mittels einer Whitelist ermöglicht ohne dabei dem Spieler baurechte wie beim add/trust befehl geben zu müssen.

Oder man erweitern besagte Use Flag um eine optionale whitelist. So wie etwa "p set use 146 SPILER1, SPIELER2 usw" alternativ dann halt "p set use 146 *".

Oder(2) Man schafft sowas wie bei der Showcase. Einzelne Truhen die man per Umbenennung nur für ausewählte Spieler zur nutzung freigeben kann und wieder zu normalen Truhen werden sobald man sie abbaut.

Das würde auch gleichzeitig einige der beliebten Scammertricks mittels Truhen aushebeln.;)

• Plot Join & Leave speichern

• RobinFerngelenkt
    • 5. Februar 2020 um 14:44
    Zitat von 1Waschbaer

Die Chatlogs werden regulär auch so vom Client gespeichert. Auch ganz ohne Labymod.

Und zwar immer wenn amn online ist. Alleslogs werde ma ende des Tages gezippt und im minecraft verzeichniss unter "loggs" unbegrenzt archiviert.

Man muss sie nur auswerten können und man hat ein Archiv aller vorkommnisse während man je online war.

Oh, das wusste ich nicht - danke!

Hat das ganze denn irgendwelche Vorteile gegenüber dem Plugin, oder ist es doch einfacher das Plugin zu nutzen?

Da musst du jemanden fragen der beides nutzt. Ich habe bisher keinen Bedarf gesehen dafür da ich mit Bordmittel die Logs eh besser und flexibler für meine Bedürfnisse auswerten kann.

Ich glaube aber das der LabyMod Chatlog Mod die Logs irgendwo hochlädt, bin mir aber nicht sicher.

Dies würde ich als bedenklich ansehn...:/

• Plot Join & Leave speichern

• RobinFerngelenkt
    • 5. Februar 2020 um 14:15
    Zitat von 1Waschbaer

Wäre an für sich eine schöne Idee. Falls dieser Vorschlag aber nicht umsetzbar ist kannst du dir, sofern du LabyMod hast, einen Chatlog installieren, der speichert den kompletten Chat ab - natürlich nur wenn du online bist. Da kannst du dann die Nachrichten rausfiltern.

Wäre natürlich schöner wenn es immer läuft, aber ich denke dass ich da Miner86 anschließen muss, dass das Performancetechnisch nur schwierig lösbar sein wird.

Die Chatlogs werden regulär auch so vom Client gespeichert. Auch ganz ohne Labymod.

Und zwar immer wenn amn online ist. Alleslogs werde ma ende des Tages gezippt und im minecraft verzeichniss unter "loggs" unbegrenzt archiviert.

Man muss sie nur auswerten können und man hat ein Archiv aller vorkommnisse während man je online war.

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 5. Februar 2020 um 13:10
    Zitat von Volt

Köpfe und Banner verursachen vor allem clientlags.

Es wird durch ein Schild unterbrochen, wenn ein Plugin deine Redstone Anlage als schädlich erkannt hat.

Wenn es allerdings ein Admin als schädlich erkannt hat, ist er sehrwohl berechtigt das gs zu clearen. Siehe zitierte Regel zu AFK Farmen.

Zitat von Babynator1993

Also ich habe auch eine aber eine aus dem eigen Entwurf

Tnt Generatoren sind erlaubt den es steht nirgends das es nicht so sei

Wenn es zu lags führen sollte bekommst ein Schild von nem plugin

Hatte schon so ein Schild auf nem anderen cb mit ner sortier Anlage.

Das man instant mit nem plot clear rechnen muss is auch nicht richtig

Da wird man vorher schon mal darauf aufmerksam gemacht

Ausserdem wenn die verboten werden dann können sie den karten die Köpfe und Banner auch gleich löschen den bei zu vielen laagt es auch.

Was ich noch bemerkt habe wenn man zu viel redstone auf seinem plot hat aktiviert sich redstone mit nem Dauer Signal auch bei clocks

Alles anzeigen
    Zitat

18) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.

1. Das betrifft Farmen, die große Item-Mengen produzieren und/oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.
    2. Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet.
    3. Der Grundstücksbesitzer kann dafür belangt werden, wenn ein fremder, helfender oder vertrauter Spieler diese Farmen betreibt.
    4. Im Spawn-Bereich (erste bis dritte Reihe) dürfen keine Farmen gebaut werden. Ausnahme: Sie bieten der Community einen Community-Zweck mit z. B. speziellen dauerhaft aktivierten Flags.
    5. Vollautomatisierte Spieleraccounts, welche wir als Bots einstufen, werden mindestens einen langen Bann erhalten. Hier gilt ebenfalls § 3 Absatz 8 Zeile 2.
    6. Die Administration behält sich das Recht vor, AFK-betriebene Farmen vollständig zu deaktivieren, zu griefen oder zu zerstören.
    Alles anzeigen

Diese Regeln betreffen ja nur das AFK Farmen an solchen Anlagen. Nicht die Anlage an sich.

Unabhängig von deren größe.

Laut dieser Definition in den Regeln dürfte eine solche Farm ja auch nur dann verboten sein wenn man AFK bei derren betrieb live erwischt wird oder es entsprechende Beweise gibt.

Wenn da also eine ganze Batterie solcher Anlagen auf einem 25er Merge stehen die nachts für ein, zwei Stunden Betrieben werden bei gerade mal 20 Spielern auf dem CB während man auf dem Plot zb überirdisch seine n Bauprojekten nachgeht, wäre das laut definition nicht verboten.:kappa:

Das ist ja auch das paradoxe das sich durch das AFK Farmverbot ergibt. Damit solche vollautomatischen Maschinen ihren nötigen output liefern um rentabel zu sein müssen sie automatisch größer werden weil man sie eben nicht 8h lang nachts betreiben kann, sondern nur solange man aktiv am PC sitzt.

Größer verursacht dann natürlich auch eine größere serverauslastung, vorzugsweise dann auch noch zu zeiten in denen regulär die meisten am PC hocken.

Das diese Anlagen technsich, während hoher Serverauslastung, sowieso nicht funktionieren aufgrund der Redstoneproblematik/ausfall ist ein Umstand der das ganze AFK Farmverbot an großen Anlagen ad absurdum führt.

Kurz gesagt: Es ergibt keinen Sinn. Keiner schmeißt seine große und anfällige redstone Anlage an wenn eh alle paar sekunden selbige instant ausgeht.

Aber das ist ein anderes Thema das woanders zu erörtern wäre.

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 5. Februar 2020 um 12:09

Also kann man davon ausgehen das nur das betreffende Plot gecleart wird im Worst Case Szenario und da keine Banns, Starfpunke und sonstige Maßnahmen getroffen werden?

Vorrausgesetzt man hat nicht 10 weitere TNT Generatoren auf auf 10 verschiedenen Plots. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Die Grieferpass-Aufgaben sind nun wieder mit der Builderswand machbar
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen