1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 5. Februar 2020 um 11:45

@TheDices Das ist mir schon klar das das ein Admin absegnen müsste. Aber bei den vilen Plots den selbige besuchen glaube ich nicht das einer sich an jedes erinnert das man da man eine erlaubnis abgegeben hat.

Einfach ein Schild oder so an den Rand oder der Straße davor kleben wäre einfacher und sicherer.

Es handelt sich ja konkret um ein anscheinen sehr beliebtes Modell das man ja eigentlich nur einmal in der ausführung offiziell so absegnen müsste.

Die Frage ist ob es eine alternative zur offiziellen Erlaubnis wäre das man den Generator auf einem seperaten, aber sonst leeren Plot hochziehen könnte und es nur bei absolut niedriger Serverauslastung betreibt. Was ja durch die Redstoneproblematik sowieso technisch nicht anders machbar ist.

Die Frage die sich mir stellt ist ob es dann bei einem Clear dieses einen PLots bleit im Worst Case Szenario oder erfolgen dann anderweitige Maßnahmen?

Weil der Clear eines alleinstehenden Plots mit Generator ist ein wenig was anderes als wenn ein komplett bebauter 25er merge wggecleart wird bloß weil da ein gerade inaktiver Generator draufsteht.

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 5. Februar 2020 um 11:22

Es geht mir eher um ein offizielles Statement dazu ob man eine bestimmte Anlage, in diesem Fall konkret den verlinkten Wolfgenerator, betreiben darf oder nicht.

Und einer Absicherung durch einen Nachweis dazu.

Damit kein zweiter Teamler aus der Situation heraus einem unwissentlich das Plot wegcleart obwohl man vorher eine Erlaubnis eingeholt hat.

Absichtlich schwammig gehaltelte Formulierungen aus dem Regelwerk heraus sind nicht zielführend.

Als einfacher Spieler ist es nämlich unmöglich zu beurteilen ob besagte Anlage zu performanceeinbrüchen führt oder nicht.

• TNT Generatoren

• RobinFerngelenkt
    • 5. Februar 2020 um 11:02

Was ist an dem Gerücht dran das TNT Cobblegens vom TReam gerne sammt Plot gecleart werden?

Da man ja keine einsicht in die Serverperformancestatistiken hat kann man das ja als Spieler kaum beurteilen.

Ich hätt gern mal diesen Wolfgenerator ausprobiert der bei einigen zu beobachten ist.

Jedoch habe ich an verschiedenen Stellen, unter anderem Streams, gehört das schon solche TNT Generatoren unvermittelt gecleart wurden.

Wie steht es mit einer offiziellen Stellungnahme dazu?

Wäre es möglich das sich ein Teammitglied so einen Generator zumindest anschaut und einem eine "Erlaubnis" (oder eben verbot) in form eines entsprechenden Schildes oder anderweitigem Beweis dafür gibt es mit offizieller Erlaubnis zu betreiben um einem versehentlichen Clear vorzubeugen?

• Plot Join & Leave speichern

• RobinFerngelenkt
    • 4. Februar 2020 um 20:18

Im Chatlog erscheint es nur wenn man die entsprechende flag im vorfeld gesetzt hat die man nur ab einem bestimmten Rang erhält.

Aber schon richtig, man kann mit diversen einfachen Tools die Chatlog dateien auf vielfältige weise auslesen/ auswerten und sich dann auch nur entsprechend interessante Ergebnisse übersichtlich anzeigen lassen.

Es stellt also keine sonderlich große herausforderung dar sich anzeigen zu lassen wer wann auf dem Plot gewesen ist.

Aber ich werde hier keine Tipps geben wie es denn genau zu machen ist.

• mein 3 plot kein zugriff

• RobinFerngelenkt
    • 4. Februar 2020 um 18:02

Das muss sich ein Admin vorher ansehn. Da ist was technisch schief gelaufen.

Ich würd da vorher nichts mergen bevor das geklärt ist.

Und ich würd da auch nicht weiterbauen bevor das geklärt ist. Noch hast ja nicht soviel gebaut was nicht in 2h woanders neu aufgebaut werden könnte mit einer schematic.

Wenn du nicht warten und umziehen willst auf ein anderes CB wo alles in Ordnung ist kann ich dir gern dabei helfen das schnell und unkompliziert zu erledigen.

• RobinFerngelenkt
    • 4. Februar 2020 um 15:50

Du hast 4 Plots kostenlos zur verfügung. Du kannst das zweite unbeabaute plot innerhalb weniger minuten löschen und wieder claimen. GAr kein Problem, hab ich auch schon mal gemacht. Das kostet dich garnichts solange due nicht mehr als 4 Plots hast.

Wichtig ist nur das das zweite Plot unbeaut ist weil beim löschen alles zurückgesetzt wird.

Also "/P delete" dann "/plot confirm" ....

Paar minuten an ort und stelle warten und dann "/p claim".

Aber vorher unbedingt überprüfen mit "/zuhause" ob man auf dem CB wirklich weniger als 4 hat.

• RobinFerngelenkt
    • 4. Februar 2020 um 13:31

Probier erstmal "/zuhause". Da kannst sehn ob du auf CB20 tatsächlich 3 Plots hast die dir zugeschrieben sind.

Hast du überhaupt mal ein 3tes GS geclaimt?

Danach kannst versuchen 2 weitere Plots zu claimen.

Das 3te gehört ja nicht dir. Deshalb kannst da ja auch nix machen.

Ich denk nicht das dir dieses rießige Merge mit den Villagern gehört oder?

Da muss irgendwas mit den Aliases, IDs oder so schiefgelaufen sein.

Du kannst auch versuchen ob es was bringt wenn du dein unbebautes 2tes Plot vorrübergehnd kurz löschst und gleich wieder claimst. Dann rutscht nämlich "/p h SirSchnucke 3" auf "/p h SirSchnucke 2" und umgekehrt.

Die reihenfolge ändert sich dann nämlich.

• Einschmelzen von Gegenständen (bspw. Goldschwerter/-nuggets)

• RobinFerngelenkt
    • 4. Februar 2020 um 12:02
    Zitat von HD1920x1080
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ein genreller Feature wodurch man gecraftete gegenstände wieder in ihre Zutaten zerlegen könnte wäre genial. Wie es zb bei eingen Blöcken der fall ist.

Vielleicht mit einem gewissen verlust gemäß ihrer abunutzung zb um zu verhindern das verbrauchte Werkzeuge so verlustfrei neu gecraftet werden können. Oder das recyclen gleich verhindern wenn die Haltbarkeit nicht auf 100% steht.

Endlich hätte man dann eine Verwendungsmöglichkeit für die ganzen Brote. Und man täte was für die Umwelt!:thumbup::kappa:

Zusätzliche Rezepte (wie Cola oder Yeezys) wurden in der Vergangenheit mehrfach abgelehnt. Es gab eine schöne Diskussion um dem Preisverfall bei Erzeugnissen aus Cobble Generatoren entgegenzuwirken (nur leider finde ich sie nicht mehr) an der auch mektow rege beteiligt war. Aber auch hier wurden Anregungen hinsichtlich neuer Rezepte abgelehnt. Einerseits verständlich von Mektow erklärt, aber doch irgendwo schade.

Liebe Grüße

FullHD

Alles anzeigen

Es geht hier ja nicht um zusätzliche Rezepte.

Sondern technisch eine möglichkeit zu scahffen nutzlose Items irgendeiner sinnvollen Verwendung zukommen zu lassen.

Ich kann nachvollziehen das ein direktes Recycling per rückwärts Crafting technisch eher schwierig umszusetzen ist.

Jedoch wäre, wie Schrubber schon vorschlug, ein Tauschbot am Spawn der die gängigsten Müllitems umtauscht wirklich was nettes und technisch auch nichts anderes als ein Verkaufsbot

• Einschmelzen von Gegenständen (bspw. Goldschwerter/-nuggets)

• RobinFerngelenkt
    • 4. Februar 2020 um 07:45

Ein genreller Feature wodurch man gecraftete gegenstände wieder in ihre Zutaten zerlegen könnte wäre genial. Wie es zb bei eingen Blöcken der fall ist.

Vielleicht mit einem gewissen verlust gemäß ihrer abunutzung zb um zu verhindern das verbrauchte Werkzeuge so verlustfrei neu gecraftet werden können. Oder das recyclen gleich verhindern wenn die Haltbarkeit nicht auf 100% steht.

Endlich hätte man dann eine Verwendungsmöglichkeit für die ganzen Brote. Und man täte was für die Umwelt!:thumbup::kappa:

• Permannetes Fliegen egal ob booster an ist oder nicht

• RobinFerngelenkt
    • 4. Februar 2020 um 01:17
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von DoctorWhoNR11

die sollen es endlich fixen der Quarz Preis ist total gefallen. Spieler dir erlich Spielen werden wie immer den kürzeren ziehen

Der Quarz Preis ist nicht das Problem eher die beacon Preise die Kosten jetzt auf vielen cb's nur noch 1-1.1k pro Stück davor 1.5k

Ich glaube nicht das der Qaurzpreis abhängig vom Fly im Nether ist.

Ein gutes plätzchen kannst auch in den Abend/Nachtstunden mitm pet unterm Hintern auch so schnell finden und ein erfahrener Builder zieht dir so Witherfarm mit geschlossenen Augen hoch, ganz ohne Fly.

Diejenigen die maßgebliche mengen an Beacons produzieren sind die Profis, sie brauchen kein Fly zum bau einer Farm. Und selbst wenn fly durch bugusing eingesetzt wird macht dies nur nen Bruchteil der Produktionszeit aus. Zum farmen selber braucht man dann gar kein fly mehr.

Was den Preis hochtrieb war das viele Geld durch moneydrops das nun zur neige geht bei den meisten.

Nebenbei bemerkt: Den bug aktiv beim Farmen zu nutzen ist bugusing um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Mir persönlich ist es egal wenn das einer macht. Aber es kann immer eine Petze geben der die Kamera mitlaufen lässt und einen anschwärzen kann.

Sollte das Team jedoch das nutzen dieses Bugs bis zu dessen behebung dulden ohne Strafen zu verhängen, wäre eine offizielle Stellungnahme dazu hilfreich. Damit keiner übervorteilt wird der ehrlich genug ist es nicht zu nutzen.

• Smaragde farmen, aber wie am besten?

• RobinFerngelenkt
    • 4. Februar 2020 um 00:52
    Zitat von Trader

Gibt doch Trichter mit denen man das fleisch, Zuckerrohr, Kürbisse... direkt zu den Villager bringen kann.

Denke auch wenn es nur emmerals sein sollen dann ist Villager der beste Weg. Cobble hat halt ein paar interessante Nebenprodukte die anfallen.

Mach doch beides. Je nachdem was du grade an Sachen hast. Loot und farmstuff wegtraden und immer mal etwas cobble wenn du grad nebenbei was anderes machst aber natürlich nicht zu weit von der Tastatur entfernen?.

Eins meiner vorschläge für onemeterboy Smaragdfarm war ja gerade sowas ähnliches.

Man könnte direkt in Sichtweite neben seinen Tradevillagern auch nen redstone Cobblegen hinpflanzen damit man mit dem Zweitaccount während dem Traden auch gleichzeitig cobble farmen kann, also praktisch dabei nicht AFK ist.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 3. Februar 2020 um 11:59
    Zitat von _Cabital_Braaa_

RobinFerngelenkt des mein ich mit dem Spawner ist es mir auch einmal schon Passiert und das ist richtig blöd vor allem wenn der spawner bei 200k-300ca liegt der wert oder wenigstens die boostert deaktivieren für sich selber damit sowas nicht passieren kann

Wenn du einen Eimer Milch trinkst wird der Breakbooster effekt aufgehoben.

Schützt aber nicht vorbeugend.

Läuft aber schon ein Breakbooster und du trinkst milch bist du sicher bis der booster abläuft und jemand ein neues zündet.

Das sollte zumindest reichen um sicher in der nähe von Spawnern abbauen zu können.

Und am besten nur bei leerem und laggfreiem CB überhaupt in der nähe von Spawnern bauen.

• Smaragde farmen, aber wie am besten?

• RobinFerngelenkt
    • 3. Februar 2020 um 11:49
    Zitat von Koffein2k

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr am effektivsten Smaragde farmt? Stellt ihr euch mit einer Behutsamkeithacke an den Cobblestonegenerator und baut dann bei drop x4 die Smaragderze ab?
    Oder tauscht ihr diese bei Villagern? Wenn ja bei welchen Villagern mit welchen Material?
    Farmwelt Farmen schließe ich mal aus.
    Oder habt ihr andere Möglichkeiten?
    Könnt mir auch gerne eine PN schreiben.

Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß Koffein2k

Cobblegneratoren sind nur bedingt zu empfehlen für die Smaragdfarmerei.

Vor monaten wurde die Erzdroprate um satte 30% reduziert. Dann kam noch das afk Farmverbot hinzu.

Ich selbst komme nie über ca 1,5 Stacks Smaragderze raus pro Stunde. Das macht grade mal 1 Stack Smaragdblöcke aus.

Villager sind derzeit wohl ohne Aufwand die beste Variante.

Auf Nature hat man bei "/p h onemeterboy 14" eine der besten Smaragdfarmen auf GG. Da bekommt man ohne Ende direkt Kürbisse und Melonen free.

Direkt neben den Villagerständen geliefert.

Lediglich die kostenlosen Melonenscheiben müssen zu Melonenblöcken gecraftet werden. Es sollen für geübte Trader bis zu 6 Stacks die Stunde schaffbar sein. Ich komm gerade mal auf max 2 Stacks/h.

Das genaue vorgehen hat er hier schön dargelegt.

Da ich gut 1 DK Smaragdblöcke für ein Bauprojekt benötige sind für mich zu diesem Zweck aber alle Methoden untauglich.

Zur zeit erwäge ich noch die Möglichkeit TNT Cobblegeneratoren zu testen.:/

EDIT:

Meine Tests mit einem Handelsüblichen TNT Generatot ergaben bzgl Smargden etwas mehr als 2 Stacks Smaragdblöcke pro DK TNT.

Nur zum Smaragdfarmen also völlig ungeeignet.

Da man aber ansonsetn seine Investition vervielfacht pto DK sind 2 Stack Smaragdblöcke als Nebenprodukt nicht so schlecht.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 3. Februar 2020 um 11:30

Aber eine Feature womit man sich präventiv ne zeit lang vor Boostereffekten schützen kann wär schon was feines.

Gerade der Breakbooster hat schon so einige Spawner auf dem gewissen, von anderen Kollateralschädel gar nicht zu sprechen wenn einem die halbe Redstoneanlage um die Ohren fliegt wegen laggs+ Breakbooster.

Und die Scherzbolde die einen mit 1x Dropbooster immer wieder mal ne halbe Stunde beim Erze Farmen lahmlegen ist auch irgendwann nicht mehr witzig.

• Stackbare Tränke

• RobinFerngelenkt
    • 2. Februar 2020 um 19:59
    Zitat von JonasDerBeste

Lange dauert aber das "nachtanken" der tränken nicht. Mehr als paar Sekunden verlierst du dabei nicht

Es ist eher das allgemeine handling nicht das nachtanken an sich. Man muss zb erst seine momentane position mit sethome speichern, zum plot porten, zu dem Tränken sprinten, trank ins inventar holen, trinken, flasche wegwerfen oder zurücklegen.

Zudem hat man die Tränke meist auch nicht direkt beim spawnpunkt gelagert usw.

Das ganze ist eine erhebliche unterbrechung des Workflows wenn man grad so schön drin ist.;)

Bedenkt man das man das Inventar auch noch alle nase lang leeren muss weil man es vollgefarmt hat wodurch man nochmnals zurückportet ins Lager.:(

Es wäre schlicht eine erleichterung, kein weltbewegender Spielvorteil.

Es könnte die Tränke beliebter machen...

• Stackbare Tränke

• RobinFerngelenkt
    • 2. Februar 2020 um 19:40

-

• Nachbau der TV Serie Ein Käfig voller Helden

• RobinFerngelenkt
    • 28. Januar 2020 um 20:29
    Zitat von Killi1982

Flaggen kommen, aber keine solche. Hab mich irgendwie für Regenbogen Fahne entschieden oder mit nem Smiley drauf. Will da nichts lostretten, wenn Ihr wisst was ich meine

Also ich denke schon das bissel Satire wohl erlaubt sein darf.

Es muss erkennbar sein was für Flaggen/ Symbolik damit aufs Korn genommen werden sollen. Ansonsten handelt es sich ums genaue gegenteil, nämlich Zensur.

Denn gerade wenn es eine Hommage an diese geniale Serie sein soll fände ich es sehr schade wenn gerade der satirische Aspekt der Selbstzensur zum Opfer fiele.

Wie steht es mit einem Statement von offizieller Seite ob dieses Projekt Flaggen wie sie in "Der große Diktator" veräppelt werden, verwenden darf?

• Farbwechsel Beacon

• RobinFerngelenkt
    • 28. Januar 2020 um 15:31

Schon versucht das ganze zu verlangsamen umd das signal mit paar Verstärkern auf auf 4 stellst?

Das problem könnte sein das wegen laggs das ganze sich gegenseitig blockiert weil die kolben zu langsam reagieren aber das signal schon den nächsten koleb ausfährt.

Edit: Habs mal nachgebaut und es funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Diese redstonetutorials kann amn nur bedingt aud GG nachbauen da hier die timing etwas anders laufen.

Da momentan redstone grad nur sporadisch läuft kan nich da nix herumexperimentieren.

Vielleicht kann da ja mal @H1ppla drüberschauen? *ganzliebguck*

EDIT2: Hab das problem gefunden: Beim anschalten muss man den Schalter nur ganz kurz ein und wieder ausschalten damit nur ein kurzes signal durchgegeben wird. Manchmal muss man es mehrmals versuchen bis man das richtige timing raus hat. Wenn man zu lang wartet um den Scahter zurückzulegen blockiert wieder alles und man muss die Glasblöcke wieder richten.

Am besten einscahlten ohne glasblöcke bis das timing stimmt und dann die Glasblöcke im laufenden betrieb vorsichtig einsetzen.

Allerdings darfst das spiel jedesmal wenn redstone ausfällt wiederholen.

Das Design ist zwar schön kompakt und elegant gelöst, allerdings nicht besonders geeignet für GG wegen dem dauerndes Redstoneausfall.

Da muss man sich noch was einfallen lassen wie man ds problem löst.

• Farbwechsel Beacon

• RobinFerngelenkt
    • 28. Januar 2020 um 14:29

Die variante kannte ich noch nicht. Gibts dazu ein video

tutorial?

• CB7 Spawn gesprengt?!

• RobinFerngelenkt
    • 26. Januar 2020 um 04:51

Wieso bekommen wir auf CB8 nie die Ehre einer Spawn Verschönerung?:/

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Die Grieferpass-Aufgaben sind nun wieder mit der Builderswand machbar
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81