1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /checkplot by deny *

• RobinFerngelenkt
    • 25. Januar 2020 um 09:04

50U7R34P3R Hat es ja unter der News ja schon angeschrieben das man sich dann eben "Rauffeaturen" ;) soll.

Da ich denke das es nicht so oft vorkommen sollte das zu beantragende Plots koplett denyed sind, wäre das die praktikabelste Lösung, statt herzugehen und noch ein Bedehl reinzuprogrammieren der eh selten benutzt werden dürfte.

Sofern man auch eine offizielle Erlaubnis/ Statement dazu hat, das man damit ja indirekt auch Bugusing gegenüber einem Teammitglied zugibt für diesen konkreten Fall.

• Bücher-Shop & Co.

• RobinFerngelenkt
    • 24. Januar 2020 um 20:05

Reservier mir schonmal eine DK!:)

• Bücher-Shop & Co.

• RobinFerngelenkt
    • 24. Januar 2020 um 19:59

Haltbarkeit 3 Bücher such ich immer. Muss aber der Preis stimmen da ich die Hauptsächlich für Scheren verbrate und die haben vom Ausgangswert sowieso sehr wenig Haltbarkeit.

Also so 3 bis 3,5 K!

• Frage an die Kartenbauer

• RobinFerngelenkt
    • 24. Januar 2020 um 10:18
    Zitat von soul20

Da man die neuen Karten ja nicht mehr griefen kann ist der Schutzrand nicht mehr ganz so wichtig.

Dementsprechend musst du dich nur noch vor 'unerlaubtem kopieren' schützen.

Also würde ein 16er Merge reichen was in den richtigen Chunks liegt. Und da man sich ja auch trotzdem auf das GS bugen kann ist der effektivste Schutz einfach jedes Mal wenn du aufhörst zu bauen, oder wenn ne Karte rumliegt weil du zu faul zum abreißen bist, einfach paar eklige hellgrüne Wolleflecken auf der Karte verteilen, die du nur abreißt wenn du dir die fertige Karte ziehst und fertig :)

Edit: Dass sich jemand ne Schematic von deiner fertigen Karte zieht kann man natürlich nie verhindern. Aber ist natürlich für denjenigen mit deutlich Mehrarbeit verbunden.

Da das Anti X-Ray Plugin alle Schematics bezüglich Erzen "verfälscht"...

Könnte man da nicht in die Karten immer wieder mal Erze einbauen damit die Schematic danach unbrauchbar ist?

Als so eineart Wasserzeichen das erst mit anfertigen der Schamatic zu sehen ist?

• Geld verdienen mit einem Shop

• RobinFerngelenkt
    • 24. Januar 2020 um 09:57
    Zitat von Cuzimtobiiii

Hey,kann euch einen Tipp geben und zwar geht Quarz farmen und baut es bei Drop-Booster 4x ab.So macht Ihr schnell ein Vermögen.

Eine DK Nethquarz ist laut Grieferwert 16k um den Dreh wert.

MFG Tobias/Cuzimtobiiii

Bei Netherquarz werden die Brgrifflichkleiten schnell gern mal durcheinandergebracht.

1 DK "Netherquarz" ist grad mal ca 5 K wert. Also das Zeug das droppt wenn mann mit 4x Dropbooster abbaut.

1 DK "Netherquarzerz" ca 18 K. Also die Erzblöcke die droppen wenn man ohne Booster aber mit Behutsamkeit abbaut. Das ergäbe 7 DK "Netherquarz" oder fast 2 DK "Quarz".

1 DK "Quarz" ca 16 K. Das was aus "Netherquarz" gecraftet wird.

Man benötigt also 4 DK "Netherquarz" um 1 DK "Quarz" zu craften. Ergibt preislich natürlich keinen Sinn mit den 5 K bei Grieferwert.

Zum verkaufen ist es daher am Sinnvollsten gleich mit Behutsamkeit "Netherquarzerz" zu farmen. Weniger Arbeit und hohe Nachfrage.

Bringt für den Käufer zwar am Ende mehr Quarz ein, muss aber dafür das ganze erst noch verarbeiten. Gut für Käufer die sparen müssen.

Gecraftetes "Quarz" bringt natürlich den höchsten Profit für die selbe Arbeit.

Sofern im Vorfeld gleich bei 4x Drop "Netherquarz" gefarmt wurde.

• wieviele /sethome 's kann ich setzen und mit /home X abrufen?

• RobinFerngelenkt
    • 23. Januar 2020 um 19:38
    Zitat von Russ2Play

Du kannst maximal 4 homes haben auf jeden CB

Falsch. Das klingt so als ob man auf jedem CB 4 /sethome machen kann.

Dem ist nicht so. Man kann nur 4 /sethome insgesammt machen über alle CBs hinweg.

/p sethome sind natürlich immer Plotbezogen und man kann selbstverständlich so viele machen wie man Plots hat.

• Nachbau der TV Serie Ein Käfig voller Helden

• RobinFerngelenkt
    • 22. Januar 2020 um 13:54

Doch, ich erinnere mich. In einer oder mehrern Szenen wurde eine grobe Skizze der Tunnel gezeugt wo der Hogan seinen Plan erläutert.

Es wurde sogar einmal ein 3D Modell des Lagers in ner Folge gebastelt um eine Aktion zu erläutern. Da war des mit dem Öltankwagen glaub ich.

Es gibt aber auch Fanforen, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Hab leider keinen Link mehr. Aber das Theam Tunnelpläne wurde dort auch behandelt.

Es gibt mit Sicherheit ausgearbeitete (Tunnel) Pläne von Fans der Serie. Müsste man suchen...

Das hier könnte auch schonmal hilfreich sein. Da hat einer das Lager aus Lego nachgebaut. Eignet sich gut zum NAchbau in MC.

https://www.flickr.com/photos/brian_w…157634591754120

Hier auch ein paar interessante Bilder vom Aufbau des Lagers...

https://www.google.com/imgres?imgurl=…iact=mrc&uact=8

https://www.google.com/imgres?imgurl=…iact=mrc&uact=8

[Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110402185917/kingdomheartsfanfiction/images/a/ac/Map_of_Stalag13.jpg]

Bei 3D Warehouse gibt es auch 2 online begehbare 3D Sketchup Modelle.

Eine Vom Lager sammt Tunnel und eins von einer einzelnen Barracke die man sich auch von inne n ansehn kann.

Stalag 13 v.0.5 | 3D Warehouse

Barracks Stalag 13 | 3D Warehouse

• /home xyz funktioniert nicht und Homeliste verschwunden

• RobinFerngelenkt
    • 21. Januar 2020 um 18:41

Hast du besagte Homes vor oder nach den 3ten Januar gesetzt?

Da werden nämlich alle 3 Monate sämtliche Farmwelten und Nether auf allen CBs zurückgesetzt und damit auch die Homes dorthin.

Gilt aber nicht für die Plotwelt. Dennoch kann es durch Serverfehler gelegentlich dazu kommen das Homes auch dort gelöscht werden.

• RobinFerngelenkt
    • 21. Januar 2020 um 18:23
    Zitat von Killi1982

Das freut mich das viele positiv darüber denken.

Das Plot mit /p h Stalag13 befindet sich auf CB20.

Muss erst noch mein Plot auf CB4 fertig bekommen.

Werde mal auf CB20 nen Spendentrichter aufstellen. Falls jemand etwas Spenden möchte. Vermutlich wird für ein 48merge etliches an Sand und Grobe Erde drauf gehen.

RobinFerngelenkt Mit den Tunneln muss ich schauen, da es kaum Zeichungen oder Pläne im Net gibt. Aber wer welche findet kanns sie mir gerne per PN oder hier schicken.

Die Serie gucken und mit etwas Fantasie frei interpretieren. Aber den Frisörsalon nicht vergessen.

Man könnte auch viele kleine Szenen aus der Serie mit einbauen. ZB das mit den goldenen Stufen, das mit dem Flugzeug in der Barracke. Die falsche Fliegerbome...usw

Sonst wird das ganze etwas eintönig. Das Lager ist ja nicht gerade ein Architektonischer Blickfang.

Wichtig wäre aber das man die ganzen Flaggen, Abzeichen und Symbole satirisch erkennbar mit einbaut wie es im "Der große Diktator" gemacht wurde. Das müsste aber von der Administration nochmal abgeklärt werden ob das erlaubt ist.

• RobinFerngelenkt
    • 21. Januar 2020 um 07:59

Aber vergiis nichr die ganze unterirdische Tunnelanlage nachzubauen. Die Fluchttunnel, Die Sauna, Die Gelddruckanlage usw.

Die Flaggen, Abzeichen usw könnte man soe wie im Film "Der große Diktator" mit Charlie Chaplin darstellen.

Das würde auch sehr gut zum Humor der Seriie passen.

Den Feldweben Schulz kann man leicht mit nem entsprechenden Kopf und zwei übereindergestapelten graublauen Wolleblöcken als Rumpf darstellen.

Die ganzen Wachen kann man gut mit behelmten Rüstungsständern, billigen Köpfen mit Hellblauer Lederrüstung machen.

• Sicherheitslücke

• RobinFerngelenkt
    • 20. Januar 2020 um 11:27
    Zitat von Fritzfanta

Ich finds nur komisch das jemand einen solchen Bug rausfindet und sofort solche scheiße baut...

ein "richtiger Griefer" würde doch nachts um 4 anfangen die GSe zu "erobern" und sich ordentlich zu bereichern und hat da einen zeitraum von 5-6STD in dennen er frei handeln kann bevor er erwischt wird..

Oder es ganz unaufällig für Wohltätigkeitsarbeit einsetzen und als heimlicher Robin Hood des Nachts sich die Plotanträge vornehmeen die ja nicht mehr bearbeitet werden.

Und etwas vermögenswerte von bekannten Scammern unauffällig umverteilen.:saint:

• Gamemode Inventar Bug

• RobinFerngelenkt
    • 20. Januar 2020 um 11:21

Mal nur so nebenher interessehalber gefragt....

Könnte es sein das du gestern zufäällliiiiggg auf CB2 die LPM Farm und nen Kollegen besucht hast?:/;)

Es können schlimme Dinge passieren wenn man unwissentlich mit so einem schweren Bug rumläuft....man weiss ja nie.... :saint:

• Sicherheitslücke

• RobinFerngelenkt
    • 20. Januar 2020 um 10:31
    Zitat von MCSpartan117
    Zitat von Marlon_67644

Ja man kann sich auf das gs bugen und dann auch klauen soweit ich weise deswegen den Plot home auf dem Plot umsetzen damit keiner mit /p h dort hingelangen kann

Es gibt trotzdem Möglichkeiten auf Gse zu kommen, auf denen man gebannt ist, auch wenn der ph Punkt auf dem GS ist.

Deshalb meine Frage.

Ich denke schützen kann man sich nicht wirklich und bei denen, die Schäden an Gsen haben oder beklaust wurden, wird sich hinterher auf die Server regeln berufen und nichts erstattet.

Ich bin gerade für hoffen und beten....

Der Punt ist ja gerade der, das man dann aber erstmal zum GS kommen muss.

Der Trick sich aus dem Nether oder der Farmwelt hinzuporten bei gesperrtem Plot funktioniert ja nicht mehr.
    Wenn es noch andere Tricks gibt wüsste ich da per Konversation gerne mehr drüber, um eventuelle sicherheitsvorkehrungen treffen zu können.

• Sicherheitslücke

• RobinFerngelenkt
    • 20. Januar 2020 um 07:40
    Zitat von HD1920x1080

Es gibt aber auch durchaus Leute die nicht permanent Online Ingame sind, nicht jeden Stream verfolgen und auch nicht in jeder Gruppe sind. Vorallem wäre eine offizielle Info über das Forum nett gewesen das der Support und die Infoquelle Nummer 1 ja das Forum ist.

Eben...

Man hätte vorsorglich auch von Adminseite her erstmal alle Plots auf /p deny * stellen können fürs erste. Es gibt viele die nicht ständig on sind. Zumindest nicht ingame.

• Sicherheitslücke

• RobinFerngelenkt
    • 20. Januar 2020 um 04:09

Im Grunde kann man aber sowieso nix mehr machen bis das behoben ist.

Spätestens bis morgen Abend werden nahezu alle Communityplots gesperrt sein.

Wenn man dann noch in erwägung zieht das, falls größere Schäden angerichtet wurden, möglicherweiße Backups einzelner CBs aufgepielt werden müssen.

Einzelne Plots lassen sich ja technisch bedingt kaum selektiv wieder herstellen und würde sicherlich auch nicht gemacht werden wenn es ginge.

• Sicherheitslücke

• RobinFerngelenkt
    • 20. Januar 2020 um 03:44

Wäre es dann nicht am ratsamsten sämtliche CBs vorsorglich unzugänglich zu machen bis eine so gravierende Sicherheitslücke geschlossen ist?

Es ist mitten in der Nacht zum Montag, wo die meisten in paar Stunden zur Arbeit müssen.

Es gibt zahlreiche große Plots die noch zugänglich sind. Gehe also davon aus das die Besitzer bis auf weiteres eh nicht online ingame sind oder sein können.

Und ich hab mich schon gefragt ob ich nicht bissel zu paranoid bin weil ich standardmäßig alles auf "/P deny *" hab!:/

• Entschädigung für Geier

• RobinFerngelenkt
    • 18. Januar 2020 um 18:59

Oder noch besser, für 24h wird das Geldkonto gesperrt. So das man weder Geld payen noch Geld erhalten kann. Auch keine Moneydrops ;)

Oder jeder block den man abbauen will hat die härte von Obsidian für 24h.

• Tageslichtsensoren Buggy

• RobinFerngelenkt
    • 18. Januar 2020 um 13:36

Im Klartext also als Fazit hängt die belastung des Servers durch aktive Redstoneelemente maßgeblich von der anzahl der Spieler ab welche sich gerade auf dem CB befinden unabhängig ob sich nun hundert oder nur ein Spieler in dem betreffenden Chunk aufhält?

Sieht man mal von der Anzahl der Elemente und anderen Faktoren ab...

Also ist es am ratsamsten große Redstonemaschinen erst gar nicht auf CBs mit vielen Einwohnern zu bauen.

Oder eben auf GSe weit abseits von Publikumsverkehr zu bauen damit man sie, wenn nicht in betrieb, durch das entladen der Chunks erst gar nicht als abzufragende Elemente ins spiel bringt.

Mal eine Frage etwas abseits des Themas an 50U7R34P3R:

Wie kommt es das Banner sich so negativ auf dei Serverperformance in einzelnen Chunks auswirkt wenn selbige in großer Zahl aufgestellt werden.

Im Grunde kann man damit jemandem koplett sein GS verleiden wenn man daneben ein Plot claimt und paar hundert billiger Banner aufstellt.

• RobinFerngelenkt
    • 18. Januar 2020 um 12:43

Gut, aber wenn jetzt Druckplatten usw, womöglich sogar Schalter/Hebel durch brot aktiviert werden können...

Mal abgesehen davon das dann Redstonebasierte Eingänge noch nutzloser sind als gedacht, sicherheitstechnisch betrachtet.

Ich weiss nicht ob das dann so harmlos ist wenn da eine größere Redstone Farm widerrechtlich in gang gesetzt werden kann.

Schließlich wird dann wegen AFK Farming der Plotbesitzer zur Verantwortung gezogen.

@50U7R34P3R

Mit aktiv meinte ich ob die gesetzen Redstonelemente genauso behandelt werden als ob es eine aktive Schaltung wäre.

Im konkreten Beispiel also die 4 K Sensoren so an den Ressourcen fressen als wären sie alle in Betrieb.

Und gilt dasselbe auch für Redstonestaub? Das wird ja bisweilen in relativ großen mengen verlegt.

• RobinFerngelenkt
    • 18. Januar 2020 um 10:39

Würde mich auch schon interessieren von einem Redstoneexperten da mehr zu erfahren ob redstonebauteile auch ohne bepowerung als aktiv gelten und womöglich an den Serverressourcen fressen.

Könnte gut möglich sein das Tageslichtsensoren dann aktiv sind und ein Signal rausgeben auch wenn dieser nicht weitergeleitet wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Abge

Owner

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky