1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sterbe beim Joinen auf den CBs

• RobinFerngelenkt
    • 30. Dezember 2019 um 20:01

Mir ist auch noch aufgefdallen das man manchmal beim Joinen aufs CB direkt einen minimalen Schaden erhält.

Selbst wenn man vorher sicher ausgeloggt hat. Hatte man vorher schon wenig Leben stirbt man dann instant bein joinen.

Also ein Tipp wäre noch sich vorher die Lebenspunkte vollmachen bevor man ausloggt.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 30. Dezember 2019 um 19:35
    Zitat von CowMowTV

Vielleicht sowas wie Durability-Booster der je Stufe 25% weniger Durability bei der Nutzung von Items mit Durability nutzt.

Kommt aber drauf an auf welche Werkzeuge. Bei Schwertern kannst mit Haltbarkeit 3 und allen Reparaturen zusammen das Ding Tagelang nonstop zum Mobskloppen verwenden bevors fürn den Müll ist.

Verwendet man dann auch noch zb Bann Verzauberung bei Untoten benötigt man noch weniger schläge für jeden mob.

Bei Schaufeln hingegen die gerade bei neuligen wegen dem Sandfarmen wichtig sind und meist auch noch mit Breakbooster gearbeitet wird hat man selbst mit Haltbarkeit 3 das Ding in unter 15 minuten durch.

Mit Haltbarkeit und allen Reparaturen hält das Ding dann vielleicht ne Stunde Sandfarmen durch.

Da wäre ein solcher Booster sehr Hilfreich.

Oder ein Rezept für Obsidianwerkzeuge;)

Ebenso bei Scheren, Feuerzeugen usw

Natürlich immer Dia als Ausgangslage, versteht sich von selbst.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 30. Dezember 2019 um 14:49
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von kingwawa187

nur was soll der Plot-Booster auf deinem Plot boosten? Also was genau bewirkt dieser?

ich glaube er meint das wenn man auf seinen plot ist dort nur für sich ein extra booster zünden kann z.b nur für ihr break oder fly,wo dann z.b eine andere person kein break will quasi jeder sucht sich aus was für ein booster er will. würde aber glaube ich nicht durch kommen weil wofür kann man milch trinken bei break und bei drop booster oder so den cb wechseln

Wie wäre es dann mit nem Antibooster.

Das mit der MIlch ist ja so ne Sache bei nicht stapelbaren Items. Nimmt immer Patz weg im Inventar. Man muss immer Nachschub ausm Lager holen usw. Außerdem wirkt es nicht bei jedem Booster.

Grad bei den 1xDopboostern wirk es nicht, was extrem nevigst ist...

Die Idee wäre nicht direkt ein Booster sondern ein Item ählich den Yezzys die einem einen debuff auf bestimmte Boostereffekte gibt.

Zb ein Anti-Break-Helm, Anti-XP-Hemd,Anti-Drop-Hose usw.

Auf diese Weise könnte man auswählen was man dauerhaft debuffen will und würde weder Inventarplätze verschwenden noch müsste man auf nützliche buffs verzichten.

• Neue Bücher mit feder im umlauf

• RobinFerngelenkt
    • 29. Dezember 2019 um 21:31

Könnte aber auch bei unwissenden Spielern als Scamtrick verwendet werden denk ich mal mit etwas fantasie.

Immerhin kann man jemanden damit auch im öffentichen Raum wie Straßen oder dem Spawn oder fremden GSen vom CB kicken.

Wenn man zb grad Trust bekommen hat um kurz was zu zeigen auf dem GS kann man denjenigen mal eben von seinem eigenen GS kicken.

Nur mal als Beispiel.

Die Bücher zu deaktivieren ist zwar ganz gut gedacht. Aber man hätte das mit dem Kick irgendwie verhindern müssen sofern technisch überhaupt machbar.

• Grundstücke setzen sich zurück

• RobinFerngelenkt
    • 28. Dezember 2019 um 13:51

Feedback: Vorschläge & Ideen

• Trichter

• RobinFerngelenkt
    • 28. Dezember 2019 um 13:43

Wenn jemandem ne sichere Möglichkeit einfiele würde ich einfach ganz frische Spieler dafür Bezahlen mit stundenlan meine Items zu sortieren. Das wäre die ressourcenschonendste Methode und schafft sogar Arbeitsplätze.:kappa:

Die meisten benötigen eigentlich keine Sortiermaschinen. Dann ist es nur ne lustige Spielerei.

• RobinFerngelenkt
    • 28. Dezember 2019 um 13:39

Dann macht mal nen Ordentliche Vorschlags Post damit auf.

• Irgendwie sehr seltsam...

• RobinFerngelenkt
    • 28. Dezember 2019 um 10:37
    Zitat von Pennywise

Also quasi total sinnlos und nur für die Geldfeier von "nutzen"

Sinnlos würde ich Wertanlagen nicht so bezeichnen. Man weiss ja nie...

Items kannst leicht ohne Spuren zu hinterlassen verschwinden lassen. Geldbeträge bleiben aber in der Datenbank stets deinem Account zugeordnet. Weshalb sie ja so beliebt bei Scammern sind.

Außerdem können sie im Wert beliebig steigen oder sinken je nach Angebot und Nachfrage. Sie sind in der Regel auch nicht produzierbar. Ideal um damit Gewinn zu machen ohne tatsächliche Wertschöpfung zu betreiben.

• Steuersystem einführen

• RobinFerngelenkt
    • 28. Dezember 2019 um 10:29
    Zitat von Harvard84

Den halben Server am Hals? Erst mal braucht es drei neue Server für die Datenbank, die das realisieren soll - KAPPA!

Das kommt auf die Umsetzung an. Jeden einzelnen Geldeingang zu berechnen wäre zu aufwändig. Außerdem würde dabei beim Handeln derselbe Groschen jedesmal weniger wert werden.

Aber einmal im Monat das Gesammtvermögen besteuern wäre sehr leicht umsetzbar. Also eher keine Einkommenssteuer..

Man müsste dabei natürlich bereits versteuerte Vermögenswerte berücksichtigen. Was das ganze wieder kompliziert macht.

Wie im RL blickt da schnell keiner mehr durch. Und Vermögen lässt sich auch leicht am Staat vorbeischleusen durch Sachwerte...

Wie man es auch dreht und wendet...schlecht umsetzbar.

• RobinFerngelenkt
    • 28. Dezember 2019 um 10:19
    Zitat von Partickster
    Zitat von RobinFerngelenkt

Der NBT0 geht angeblich verloren wenn man es setzt bei nem Item glaub ich.

Was meinst du mit: "Wenn man es setzt bei nem Item?" Du kannst Spawneggs nicht setzen, nur in die Spawner platzieren.

Muss ich überleden haben. Dachte es ging um nen Spawner. Kommt auf dasselbe raus. Weder Spawner noch Eggs sind wiederverwendbar. Also sind die Tags sowie mögliche Signierungen durch Admins so oder so obsolet wenn man gedenkt diese tatsächlich zu benutzen.

Also reine Wertanlagen die niemals ihrem eigentlichen Zweck dienen werden ...

• RobinFerngelenkt
    • 28. Dezember 2019 um 10:09
    Zitat von Pennywise

Was ist eigentlich so toll an nbt0 is das nicht egal welchen nbt die haben?

NBT0 ist deshalb so toll weil ... :/...weil.......:?:

Der NBT0 geht angeblich verloren wenn man es setzt bei nem Item glaub ich. Was bei nem Spawner ja.....na ihr wisst schon.

Ich nehm an weil die NBT0 so viel seltener sind werden sie ausschließlich als Wertanlage gehandelt.

• Steuersystem einführen

• RobinFerngelenkt
    • 28. Dezember 2019 um 08:34
    Zitat von Knallbonbon64

Edit: Außerdem ist das System bei beiden Steuerversionen die ich hier gelesen habe superleicht zu umgehen

Sag ich doch. Ist halt aber mit Aufwand verbunden.

*IRNIESCHNELLEINSCHALT*

Aber es gibt ja noch die ganze böse Steuer Eink*****steuer. Die wär nicht so leicht zu umgehehen da ja sämtliche Geldreserven für jeden Spieler bis auf den letzten Pfennig Datenbanktechnisch erfasst sind.

Und die würde, prozentual für alle gleich gerechnet, jemanden mit 10 Mio wesentlich härter treffen als denjenigen der von der Hand in den Mund lebt.

Die Steuer könnte dann zb teilweise in einen Adminshop gehn. Oder eben auch komplett gelöscht.

So könnte man sehr leicht über die Steuer anpassungen der Geldmengen vornehmen.

Der Vorschlag ist NICHT Ernst gemeint. Bloß nicht Umsetzen. Nachher hab ich den halben Server am Hals...=O

• Steuersystem einführen

• RobinFerngelenkt
    • 28. Dezember 2019 um 00:43

Ja, Geld das derzeit mit vollen Händen ausgegebnen wird. Und zwar meist von denjenigen die nicht mit diesen Summen gelernt haben umzugehen.

Die vollen Taschen vom gemeinen Volk werden bald leer sein. Die der Reichen ein bisschen voller.

Dann geht das gebettel um paar Kreuzer fürn Merge wieder los, weil man für 300 K zwar n Spawer ergattern konnte aber kein entsprechendes GS um es auch Artgerecht zu platzieren.

Und wer die gekauft hat weil er/sie dachte die sind nächste Woche bestimmt schon 500 K Wert ist auch noch nicht lang genug auf GG um es besser zu wissen...

• RobinFerngelenkt
    • 28. Dezember 2019 um 00:35

Wenigstens ein Hinweisschild am Spawn bzgl dieses Bugs wäre ein minimalaufwand.

• RobinFerngelenkt
    • 27. Dezember 2019 um 19:21

Das ist ein Bug der auf Nature und Extreme schon öfter vorgekommen ist.

Wenn ein GS deletet wird, wird das GS in den Ursprungszustand zurückversetzt, da es aber keine Pufferzone wie Straßen gibt kann es passieren das Nachbar GSe teilweise ebenfalls zurückversetzt werden.

Wenn man unbedingt dort große Lager unterhalten will sollte man alle anliegenden GSe ebenfalls Claimen als Sicherung.

Am besten dort erst gar nicht groß was Lagern und bei wichtigen Bauten wie bereits gesagt ne Pufferzone mitclaimen.

• Steuersystem einführen

• RobinFerngelenkt
    • 27. Dezember 2019 um 19:13

An sich wäre eine Steuer eine interessannte Idee. Nur eben umgekehrt.

Ab zb 500 K werden steuern fällig.

Um Ratenzahlungen zu erschweren kann man zb die gesammtausgaben an einem Tag zusammenrechnen. Wer schon 500 K ausgegeben hat an dem Tag dem wird jeder zusätzliche $ besteuert mit 10%.

Natürlich lässt sich jedes Steuersystem mit entsprechendem Aufwand umgehen. Aber ich denke für reiche Großhändler wird da der Verwaltungsaufwand doch etwas mehr arbeit abverlangen und ne Buchführung erforderlich machen...

Außerdem könnte ein Plugin ja regelmäßige Geldflüsse überwachen und analysieren so das größere Geldmengen die an einzelne Spieler fließen auch dann erfasst werden wenn man sie über mehrere Tage verteilt und somit als Gesammtzahlung einzustufen sind...

Wird aber nicht kommen... sind ja nich im RL ;)

Das Wort Einkommensteuer erwähne ich besser mal nicht um keine bösen Geister heraufzubeschwören....:kappa:

• Arbeit wird nicht belohnt

• RobinFerngelenkt
    • 27. Dezember 2019 um 08:36
    Zitat von Maleficus

Entweder farmst du Sand und verkauft die DK für 700-900$. DK Sand farmst du in etwa 10 Min.

Wenn du dir jetzt noch Schwarzpulver dazu farmst(Farmen gibt es genügend dazu), kannst du dir TNT bauen und diese DK für etwa 7-9k verkaufen.

Naja, ein bisschen geschönt sind die Zahlen ja schon. Die 10 minuten farmst dann zb wie ne maschine nonstop. Rechne noch den hohen verschleiss an Schaufeln nebst Reparaturen (XP) dazu. Das warten auch Breakbooster um Effi verzauberung zu sparen...

Ob man das dann bei 200 DK noch als Spielspaß bezeichnen kann muss jeder selber wissen.

Und für die DK TNT benötigt man auch mal eben 5 DK Schwarzpulver und 4 DK Sand. Und man craftet sich bei TNT auch noch die Finger Wund. Die Kosten sind bei TNT kaum ordentlich berechenbar, deswegen wird es auch so ungern gehandelt.

Für gecraftetes TNT bekommt man meist sogar weniger als wenn man die Rohstoffe einzeln verkauft.

Ich finde es viel spannender die Sachen die man braucht direkt zu Farmen. Statt sich auf eintönige Massenproduktion auf einigen wenigen Gebieten zu spezialisieren um Geld zu machen damit man die Sachen die man braucht dann widerrum kaufen kann.

Das ganze ist schließlich ein Spiel und sollte nicht in "Arbeit" ausarten.

• Wie mergt man ein Rand um einen 25er Merge?

• RobinFerngelenkt
    • 26. Dezember 2019 um 21:10

Danke für eure Hilfe. War mir unsicher ob das mergen über einem fremden Plot (Zweitaccount) hinweg überhaupt geht...

Momentan ist das ganze sowieso nur eine Idee gewesen die ich möglicherweise einplane. Also kein konkretes vorhaben.
    Ich denk aber das das diese Tipps auch allgemein hilfreich sind um bissel mehr über die mergemechanik zu erfahren.

• RobinFerngelenkt
    • 26. Dezember 2019 um 20:43
    Zitat von Freaq23

du kannst es mit 3mal schaffen, wenn der ring außen rum und das plot in der mitte 2 verschiedene owner hat... einmal quer, dann längs und nochmal quer... aber halt nur, wenn die plotowner unterschiedlich sind...

Könntest du das auf der Grafik einzeichnen mit GELB?

• RobinFerngelenkt
    • 26. Dezember 2019 um 19:50

Wie müsste ich es genau anstellen wenn ich ein Rand aus 24 Gsen um einen 25er mergen möchte?

DerRand soll separat zum 25er sein. Also ein zweites GS!

Würde es wie mit Grün eingezeichne mit 3 merges gehen, also quer über das 25er hinweg in der mitte mit dem dritten merge.

Oder müsste ich zwingend 4x Mergen komplett außen herum?

Oder müsste ich komplett anders vorgehen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81