1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Case Opening und überfüllter Main Server.

• RobinFerngelenkt
    • 18. Dezember 2019 um 10:41
    Zitat von HaKuJo

Aber selbst wenn GG es so machen würde wie du sagst RobinFerngelenkt , würde das Volldampf nach hinten losgehen.

Alle Ränge drauf zu lassen würde nur bedeuten dass alle ihre 2. 3. und 4. Accounts auf den cb parken. Whitelist würde noch früher angehen, und das Geschrei wär mindestens genau so groß

Naja, man findet bei jedem Lösungsansatz auch immer das Haar in der Suppe. Heißt nicht das es

haargenau :) so umgesetzt werden soll.

Auf einem Eventserver könnte man das aber sehr viel besser kontrollieren wer drauf kommt und wer nicht. ZB über eine IP Sperre. Nur 1 Account pro IP zb.

Im allgemeinen fände ich es aber am besten wenn sich die Caseopenings auf den CBs mehr verteilen.

Wäre nicht nur wegen der Serverperformance und den unteren Rängen gut, auch die Veranstalter würden denke ich mehr davon Profitieren.

100 Kisten auf 10 CBs zu öffnen würde meiner meinung nach mehr potenzielle Spender von "Trinkgeldern" bringen als wenn man auf einem CB alle 100 öffnet. Mal ehrlich: Welcher Supreme spendet schon bei jedem Drop 20%? Man spendet einmal und gut ist. Und man spricht damit auch eine größeres Publikum an.

• RobinFerngelenkt
    • 18. Dezember 2019 um 10:13

Es ist technisch schlichtweg nicht möglich alle Server auf gleiches Niveau zu bringen. Selbst wenn jeder Server die exakt gleiche Hard und Software erhielte.

Dazu gibt es einfach zu viele Variablen die man nicht direkt unter kontrolle hat.

Aber ich bin auch der meinung das ein Eventserver der für alle Zugänglich ist die beste Lösung wäre. Wenn sich große Caseopenigns eh schon fast nur noch auf einem CB konzentrieren, kann man diese auch gleich ausgliedern.

Vielleicht wäre es aber gut wenn man dann per Whitelist die "Gästeliste" etwas regulieren würde. Also das der Zugang für alle Ränge zu gleichen Teilen möglich wäre.

In etwa so 10% Premium, 10% Ultra, 10%Griefer usw...

• Die große Griefergames Spawnplot-Lotterie #1

• RobinFerngelenkt
    • 18. Dezember 2019 um 09:23

HDSuschiHD  Niemand  TheDices

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 17. Dezember 2019 um 23:05
    Zitat von Puncky17

echt ? Nagut ich benutze eig kein Red-Stone aber gut zu wissen dAs es sowas schon gibt

Echt? Mich würd jetzt aus reiner Neugier iteressieren was "zuviel" heißt?

Muss man dabe auch gleichzeitig irgendwelche redstone mechaniken wie Kolben, Werfer usw aktivieren oder reicht es wenn man zb ein paar DK Redstone leitungen und verstärker verlegt damit das Plugin anschlägt?

Andere Frage am Rande: Habe vor auf einem fast leeren 25er merge größere Mengen Eis zu produzieren. Heißt, fast die komplette Fläche zu Fluten und einzufrieren.

Könnte das den Server belasten?

Habe gesehn das schon bei einem 4er Merge diese Technik des Flutens zu langsameren animationen des Wassers führt.

Nebenbei bemerkt: Habe die Technik modifiziert indem man einfach ein paar Stacks Eisblöcke verlegt am Rand statt Wassereimer zu nehmen und dann das Eis ohne Behutsamkeit bei Breakbooster in einem Rutsch abzubauen und somit in Wasser zu verwandeln.

• Wunsch für Bauhöhe

• RobinFerngelenkt
    • 17. Dezember 2019 um 16:23
    Zitat von Gaming0_YT

Is ja ne idde bbesser wär ein cb zb cb underground. Wenn die Idee schon da ist soll ich einen Beitrag dazu eröffnen oder willst du einen machen ? xD

Kannst du gerne machen. Hab momentan keien Zeit das auszuarbeiten. Man kann meine Beiträge hier ja dahin verschieben wenns geht...

Aber als CB wär es nicht so Optimal weil man ja dauernd vor Wänden stünde die man nicht durchbuddeln kann. Außerdem ginge dabei der ganze survival Grundgedanke verloren.

Es sei denn man würde zufallsgesteuert gleichmäßig verteilt, überall kleine Höhlen, wie eine Ausgansbasis generieren als geschütztes GS. Sozusagen eine Homebase von der aus man sich ausbreiten kann.

Aber das ganze wär dann eher was für ein eigenständiges Serverprojekt und passt nicht so ganz zu GG!

• Wunsch für Bauhöhe

• RobinFerngelenkt
    • 17. Dezember 2019 um 15:30
    Zitat von Gaming0_YT

Dann gibts kein Sand kein Wasser kein Baum usw

Dann muss man den Seed entweder entsprechend anpassen oder von außen material wie setzlinge usw importieren.

Wär schon ne herausforderung und lustig so ne ganze Unterwelt zu bauen mit Unterirdischen Wäldchen, Dörfern, Clanburgen, Verteidigungsanlagen, Versorgungssysteme usw...

Kann man ja zwar auch alles auf dem eigenen kleinen Heimserver realisieren. Aber so ganz ohne entsprechende Community....

• Wunsch für Bauhöhe

• RobinFerngelenkt
    • 17. Dezember 2019 um 14:48

Mal so ne Idee in den Raum geworfen die mir bei dieser Diskussion gekommen ist...

In nen YT Video hab ich mal gesehn wie einer ne Challenge auf einer Welt komplett ohne Oberfläche veranstaltet hat.

Also nur unterirdisch ohne Ausweg an die Oberfläche. Aber mit Höhlen, Tunnelsystemen usw.

Könnte man so etwas nicht auch auf GG realisieren? Sowas wie n Farmwelt Server wo die Erdschicht bis 256 geht und alles von Bedrock umgeben ist inklusive Decke wie im Nether?

Halt aber nicht nur zum Farmen. Man könnte jede menge lusitger Challenges dort veranstalten....

• RobinFerngelenkt
    • 16. Dezember 2019 um 22:43
    Zitat von HD1920x1080

Baue Karte auf 15,

Das nenn ich Optimismus! ;):thumbup:

Ich bin dann meist eh im Forum unterwegs oder schau Netflix nebenher...

• RobinFerngelenkt
    • 16. Dezember 2019 um 21:49

Kleiner Tipp am Rande: Wer schon drauf ist auf besagten CBs und aufpasst nicht afk zu fliegen wenn die maximale Spielerzahl erreicht ist und das afk plugin seine arbeit aufnimmt...

Ob ich mir ne Winterresidenz auf CB19 zulege...!?:/

• RobinFerngelenkt
    • 16. Dezember 2019 um 21:26

Das coolste wär natürlich ein Plugin das automatisch die Moneydrops von jedem CB gleichmäßig per Zufallsgenerator auf alle anderen Cbs umleitet!

Oder wenigstens eine Zeitversetzte ausschüttung der Moneydrops auf die nächsten 24h zufällig verteilt auf dem jeweiligen CB.

Ich denk mir das dann so das bei jedem Moneydrop ab zb 5k selbiger einen geheimen zufallsgenerierten cooldown verpasst bekommt und zb erst 10 h später auf die anwesenden Spieler verteilt wird.

• RobinFerngelenkt
    • 16. Dezember 2019 um 21:08

Man könnte das ganz leicht an der Spielzeit auf dem CB festmachen.

Es lässt sich statistisch sicher leicht berechnen anhand der Spielstunden auf dem CB wer nun nur "Gast" ist und wer dort täglich stundenlang spielt.

Eine enstprechende Whitelist ließe sich Problemlos alle paar Tage automatisch aktualisieren.

In diesen Ausnahmesituationen sollte die Whitelist vor allem Stammspieler bevorzugen statt das am Supreme Rang festzumachen.

Ob dann darunter auch völlig Ranglose Spieler fallen müsste ausdiskutiert werden, da hier auch oft Zweitaccounts ins Spiel kommen...

Ansonsten kann ich jedem nur raten einfach normal auf euren Stamm CBs zu spielen während solcher Openings statt dem Geld nachzurennen.

Ich kam mit dieser taktik immer ganz gut weg bei Moneydrops.

Und ein 2 minuten afk autokick am Spawn wär auch nicht schlecht wenn die Spierzahl in diesem Bereich ansteigt!

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• RobinFerngelenkt
    • 16. Dezember 2019 um 15:53
    Zitat von Gaming0_YT

Durch perks nehmen sie zwar Geld ein aber die meisten kaufen denk ich nur startkick. Die anderen perks nutzen bei den booster und dem kostenlosen Essen und anderen nicht viel.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

In gegenteil. Bei der aktuellen Sachlage ohne Fly in der Farmwelt und Nether ist die Kombiantion von NoFall und NoHunger in verbindung mit Yezzys geradezu sowas wie ein dauerboost im vorwärtskommen. Es ist schon fast etwas OP!

Ich kann damit dauersprinten (erzeugt ständig hunger) mit sowieso schon schnellen Yezzys und realtiv hoch springen ohne ständig fallschaden zu kassieren ohne fly. Kann einfach von großen höhen runterhopsen usw...

Meiner meinung nach sollte man eher den Startkick Perk rausnehmen oder verlängern. Jeder der den nicht hat kann während eines Startkicks minutenlang warten bis man wieder was in den Chat schreiben kann. Das nervt mich manchmal/meist mehr als der störenfired selber der dann eh nur 5 minuten weggekickt ist.

• Mein Spawner ist weg

• RobinFerngelenkt
    • 16. Dezember 2019 um 09:53

Er meint das nirgendwo explizit erwähnt wird das man die nich abbauen kann in den Videos. Da die meisten davon ausgehen das es eh alle wissen, erspart man sich die Info.

Vergessen nur dabei die Anfänger zu bedenken die Videos angucken um sich eben nicht ellenlange Wikis anzutun.

Das mit dem Scammen ist mit Sicheheit Ironisch gemeint. Sollte man nur nicht vergessen das deutlich zu machen auf GG. Da versteht man keinen Spaß mit derzeit.

Der Junge würde auch nicht besonders Karriere machen als Scammer glaube ich... ohne ihm zu nahe zu treten...;)

• Mein Spawner ist weg

• RobinFerngelenkt
    • 16. Dezember 2019 um 00:45

Ich hab mal nem Anfänger nen Farmwelt Home mit Spinnenspawner geschenkt um mal den Umgang damit zu lernen und zu üben wie man so ne Falle mit Fallschaden usw baut.

Hab dem gefühlt 20x gesagt man soll vorsichtig sein und nicht drauf hauen weil die sofort kaputt gehn und man die nicht abbauen kann. Hat immer brav genickt.

Ratet mal wer sich 5 minuten nachdem ich weg war gemeldet hat weil der Spawner plötzlich weg war ...!?

8)

Das beste war, ob ich nicht noch einen hätt...8o

• Mein Spawner ist weg

• RobinFerngelenkt
    • 15. Dezember 2019 um 23:55
    Zitat von Marlon_67644

Klar kann man das aber kommt halt auf der Verkäufer an in grunde weiß ja jeder der mit über 100k tradet was ein spawner kann wie er funktioniert und was man damit nicht machen sollte

Wir hatten da früher im Elektrofachhandel so nen Wahlspruch "Unterschätze niemals den Kunden!"

War aber etwas ironisch gemeint.:saint:

• Mein Spawner ist weg

• RobinFerngelenkt
    • 15. Dezember 2019 um 23:34

@McRed Mein Beileid.

Ich selbst hab zum Glück schon bei nem Drachenei gelernt teure Items nicht ohne vorabinfo einfach so zu setzen.

Das Ding stand dann extrem ungünstig, wollte es abbauen und war plötzlich weg.

Ging aber nochmal gut aus. Hab es wiedergefunden und nochmal gesetzt da ich von nem Lag ausging...die geschichte ging aber noch weiter...:S

Mal nebenbei gefragt, könnte man auf die Spawner nicht einfach per Signatur als Verkäufer ne Abbauwarnung draufkleben oder nen Beipackzettel (Papier mit Signatur) als Sonderservice?

Natürlich nur wenn die NBT Eigenscahften wegen des Werteversusts dabei nicht in mitleidenschaft gezogen werden.

• ⭐❗100 Supreme Kisten Opening+Conainer-Event❗⭐ Updadet 09.12.2019

• RobinFerngelenkt
    • 14. Dezember 2019 um 20:45

Auf mein CB8 kam ich mit Ultra gar nicht erst rauf weils schon im vorfeld Caseopenigs gab von anderen. Fast 300 Spieler...:(

Aber egal... hab im Laufe des Tages eh genug gehamstert...;)

• RobinFerngelenkt
    • 14. Dezember 2019 um 16:45
    Zitat von Groni

Werden auf jedem CB 100 Kisten geöffnet?

Die Frage habe ich dir bereits in der Shoutbox beantwortet.

Und zweitens, lies den Eröffnungspost!

Drittens: *ironiean*

Ja, ___Killua___ will auf jedem der 22 CBs plus Nature und Extreme jeweils 100 Kisten öffnen und dabei möglichst nicht das gesammte Netzwerk zum Stillstand bringen mit dem öffnen von 24x100 Kisten!. ;)

*ironieaus*

Um es kurz zu machen: NEIN. Es wird nur 100 Kisten INSGESAMMT geben. Niemand erfährt wann genau die Kisten auf welchem CB geöffnet werden.

Bleibt auf euren CBs wie gewohnt und jeder erhält eine faire Chance was abzubekommen!

Irgendwann wird man die Moneydrops wegen solcher Aktionen noch komplett abstellen!

• RobinFerngelenkt
    • 14. Dezember 2019 um 14:33

@1ReeZ Ich glaube du hast den Sinn der Vorgehensweise nicht ganz verstanden, kann das sein?;)

• Habe einen Scammer Gescammt weil er eine Ph falle hat

• RobinFerngelenkt
    • 13. Dezember 2019 um 01:14

Ich denke er meint das der Spawnpunkt direkt über dem ausgehüllten GS liegt.

Kann aber jedem passieren der das vor dem aushüllen gesetzt hat und nicht mehr dran gedacht hat.

Ich bin sogar mal deswegen in meine eigene "P h falle" getappt und gestorben weil fly aus war.;)

Ich habe auch mal weit oben über dem GS was gebaut zum testen, sethome gesetzt um schnell da hochzukommen und später wieder abgebaut...

Das ergebniss wär genauso fatal gewesen ohne Fly!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

9 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern

10 Antworten, 157 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • LordVarus Trollaxt ori

3 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Stackweiße admin items

3 Antworten, 65 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Suche 200 Adventurer-Coins (Für 2x das Lager)

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 30 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22