1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstücke: Vertrauen durch Spieler bestätigen

• RobinFerngelenkt
    • 12. Dezember 2019 um 23:08

Was aber sicherer wäre, einfach wie beim /tpa eine accept bestätigung einbauen.

Das gleiche Problem wie beim setowner befehl an dem seit monaten gearbeitet wird.

Man könnte dies in einem Rutsch erledigen wenn man schon dabei ist.

Wäre im übrigen bei so manch anderem Befehl das für ärger sorgen kann von vorteil.

• GS von Freund auf mich übertragen

• RobinFerngelenkt
    • 11. Dezember 2019 um 12:27
    Zitat von toxid

Noch ne frage weiss das Spiel welche 4 Plots kostenlos waren? so das ich dem Kollegen jetzt eines davon überschreibe und ich dann wieder eines Frei habe?

Das macht keinen Unterschied. Hab ich ja bereits oben beschrieben.

Das Funktioniert so nicht.

Wenn du zb 5 GSe besitzt und eins löschst oder überschreiben würdest, egal welches, würdest du immer noch 4 besitzen und damit keinen freien Slot.

Merges zählen auch immer als mehrere Plots. Ein 25er merge heißt man besitzt 25 Plots. Also wieder keinen freien Plot-Slot.

• Lächerlicher 750$ Betrug!

• RobinFerngelenkt
    • 11. Dezember 2019 um 03:06

Also ich kenn den Trick nur in der intelligenteren Variante.

Da heißt es zb immer: "Der erst der mir 100 $ Payt bekomt das doppelte zurück."

oder "Der erste der mir Geld payt bekommt das doppelte zurück."

Da man nie nachprüfen kann ob nicht irgendwer anders der erste war, kann man auch kein Scamm nachweisen.

• GS von Freund auf mich übertragen

• RobinFerngelenkt
    • 11. Dezember 2019 um 02:45

Das könnte nur einer mit Adminrechten wenn man schon mehr GSe hat als Freie Plot-Slots.

Ich empfehle da LordVarus Ticketsystem.

https://www.lordvarus.de/index.php/ticketsystem.html

Mach da ein Account und öffne ein Ticket mit deinem Anliegen. Mit etwas Glück macht er das dann in einem seiner Streams. Kann allerdings paar Wochen oder länger dauern.

Da es aber noch nicht gemergt ist und nur etwas zeit in aushüllen gesteckt wurde, würde ich einfach mal das als Lehrgeld betrachten und in den sauren Apfel beißen

und die Plots einfach löschen, neu kaufen und diesmal erst mergen und dann auzshüllen.

Kommt zeitlich deutlich schneller hin als auf ein Admin z uwarten.

Zitat von WDS_MaRciix3

Guten Morgen toxid

Die einzige Möglichkeit ist das du mit /Menu und genug Geld, dir die zusätzlichen Gründstücke kaufst.

Insgesamt kann jeder Spieler über 4 Plots kostenlos verfügen, jedes weitere Plot kostet dann mit dem Befehl /menu dann 10k. Das heißt, du musst dir soviele Plots zusätzlich kaufen, die du mit /p setowner überschrieben haben möchtest.

bei Fragen steht dir die Community gerne zur Verfügung

liebe Grüße

WDS_MaRciix3

Alles anzeigen

Vorsicht, diese Aussage ist so nicht richtig!

Mit /menu kauft man sich keine Plot-Slots. Sondern nur das GS auf dem man gerade steht.

Kauft man mit /menu weitere Plots dazu, hat man weiterhin keine weiteren Plot-Slots zur verfügung. Das dazugekaufte Plot und das ausgegebene Geld ist dann auch weg wenn man zugekaufte Plots löscht.

Dabei ist die Anzahl der Plotz wichtig, nicht welches gekauft und welches am Anfang umsonst geclaimt wurde. Lösch man also eins von den umsonst geclaimten GSen und man hat dann immer noch mehr als 3, ist man ebenfalls die 10K für das zugekaufte los.

Es ist für Spieler unmöglich bereits ausgehüllte oder sonstwie bebaute GSe selber zu übertragen wenn der andere keine freien Plot-Slots mehr hat.

Plot-Slots kann man gegenwärtig nur über Kisten gewinnen.

• Spawner beim in die Kiste machen weggebuggt

• RobinFerngelenkt
    • 9. Dezember 2019 um 12:43
    Zitat von LouZ1ffer

Und dann vllt beim Trade, hgw dann biste sofort ein Scammer.

Kann aber auch vom gegenüber als Scammtrick benutzt werde die Ausrede das man das item nicht erhalten habe oder es weggebuggt sei, dann soll der verkäufer zurückpayen sonst würde man des scammens bezichtigt. Wer dann nicht rechtzeitig in die EC des andern guckt...

Generell würde ich das hantieren mit wertvollen items unterlassen bei vollen Servern. Oder nur von Inventar zu Kiste per Shortkey switchen.

Laggs und itemremover haben mich auch schon mehr gekostet als jedweder scamm.

Beim itemremover porte ich inzwischen schon bei der 60 sekunden warnmeldung zum GS zurück. Spätestens bei 20 sekunden.

• Wie siehts aus mit dem Versionsupdate?

• RobinFerngelenkt
    • 9. Dezember 2019 um 11:35

Es hieß ja, das neue Serverversionen kommen sollen. Diese aber komplett getrennt von den bisherigen CBs laufen werden.

Insofern sehe ich da keine schwierigkeiten. Im gegenteil, es wäre eine WinWin Situation für die Betreiber und Spieler.

Niemand sagt das man dort dann gleich zu anfang produktiv seine großprojekte an den Start bringt.

Ich denke, kaum ein deutscher MC Server bringt eine so große Basis an Betatestern für Servertests mit wie GG und irgendwann muss man mal mit der Zeit gehen. Gerade jetzt wo so viele alte Hasen weg sind, ist es wichtiger denn je, neue Kunden zu gewinnen und/oder zu halten.

Im übrigen würd ich dann auch gleich auf die 1.15 setzen. Wenn man sich eh schon die Arbeit macht... und die neuen Honigblöcke bieten einige sehr interessante einsatzmöglichkeiten...:)

Aber eines ist klar, die neuen Server wären kein Ersatz für die bisherigen CBs, sondern erstmal nur ein interessantes Test und Spielgelände auf dem relativ häufig anpassungen durchgeführt werden müssten.

• Sehr KURZFRISTIGE Idee für Weihnachten! :)

• RobinFerngelenkt
    • 9. Dezember 2019 um 10:51

Ich weiß nicht. Auf der Plotwelt würde es doch arg stören beim bauen. Ich hatte mal Schnee auf dem Plot eingeschaltet und es war nur noch nervig...

Aber für die Farmwelten wär es ne feine Idee wenn es da schneien würde.

Überhaupt wäre richtiges Wetter dort mal lustig auszuprobieren. Hab es auf nem anderern Server mal gesehn wenn es beim Farmen plötzlich anfängt zu regnen...

Würde etwas mehr flexibilität von den Spielern fordern. Schon der /ptime befehl ist meiner ansicht nach etwas OP...

• "Kampf gegen den Enderdrachen" freigeben

• RobinFerngelenkt
    • 9. Dezember 2019 um 01:27

So rießig scheint mir der Endstonemarkt nicht zu sein von dem was ich an verkaufsabgeboten so mitbekomme.

Sicher, es würden einige die damit spekulieren nen batzen Geld verlieren. Aber so ist nunmal das Leben auf GG.

Was den Enderdragon und dessen DraggonEgg angeht...

Wie wäre es wenn man das als Endgameidee auch so umsetzt das jeder Spieler das Egg nur ein einziges mal gedroppt bekommt oder die droprate so weit absenkt das sich das farmen im großen Stil schlicht nicht lohnt?

Und der Fairness halber im Ende auch nur Waffen und Ausrüstung ohne OP Werte funktionieren?

Schließlich ist das auch eine Endboss der nur mit regulär erspielbaren Items besiegt werden sollte und nicht mit gecheateten Adminitems.

• "Kampf gegen den Enderdrachen" freigeben

• RobinFerngelenkt
    • 8. Dezember 2019 um 23:39

Es kommt ja letztenendes darauf an wieviel Endsteinblöcke bereits in Umlauf sind um abschätzen zu können ob der wertverlust überhaupt signifikant für die Wirtschftsstatistik ist.

Natürlich, 1 K pro Block ist immr noch sehr viel. Aber ich denke kaum einer dürfte mehr als ein paar Stacks davon besitzen. Wenn überhaupt...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• Versteckte Spawner in den Farmwelten

• RobinFerngelenkt
    • 8. Dezember 2019 um 17:47

Vielleicht nicht unbedingt mit Spawnern. Aber man könnte in geringem maße gestaffelt einige interessantere Dinge in den Generierten Bauwerken in der Farmwelt/Nether automtisch verteilen in kisten.

Also nicht da wo man versehntlich drüberstolpert. Netherfestungen, Ozean- oder Wüstentempeln usw...

Inzwischen mach ich mir nicht mal die mühe in diese Kisten rein zu schauen da dort eh nichts gescheites drinn ist. Die Kiste selber ist noch das wertvollste da dran...

• Anomie Server einrichten

• RobinFerngelenkt
    • 6. Dezember 2019 um 03:32

Das kann man doch sowieso überall üben das dupen. Wird wohl keiner auf seinem GS am Spawn erste Reihe machen, um es mal übertrieben auszudrücken.

24 rießige Farmwelten, Glitchwelten, Dann noch die außerhalb der Border und und und...

• RobinFerngelenkt
    • 6. Dezember 2019 um 02:49

MCSpartan117

Es ist nicht meine Idee sondern Erzherzog Kilian Idee in vereinfachter Form.

Nur braucht man dazu nicht einen extra Server einrichten.

Ein Farmserver ist ja im Grunde nichts anderes als ein Survivalserver, nur der reset hindert die Leute daran dort groß irgend etwas zu bauen.

Außerden können dort nicht nur Scammer neue Tricks testen. Sondern man könnte und dürfte sich als ehrlicher Spieler auch mal wirksam wehren gegen Scammer statt sich nur passiv zu schützen.

Das alles erlaubt wäre, hieße ja nicht zwangsläufig das es ungestraft bliebe. :evil:

Wäre interessant zu sehn wie vielen Leuten das scammen dann noch spaß macht...

Und man könnte ja eh nichts nach außen mitnehmen ohne synchronisierung.

Ich denke es könnte auch gut dazu dienen das Leute sich etwas abreagieren können ohne das Wirtschaft und Community auf den regulären CBs darunter leiden.

Villeicht sogar die Scammwelle durch hochrangige Spieler etwas eindämmen die das nicht des Geldes wegen machen...

• RobinFerngelenkt
    • 6. Dezember 2019 um 01:20

Könnte man nicht probeweise einfach mal den 2 monatigen Reset auf einem der beiden externen Famrwelten Wasser/Lava bis auf weiteres aussetzen um zu sehn ob das Konzept an sich etwas taugt?

Technisch müsste man ja nicht viel ändern. Und da scammen sowieso Serverweit erlaubt ist sofern man sich nicht erwischen lässt ändert sich regeltechnisch auch nichts.

Man müsste nur klarstellen das alles was dort passiert auch dort bleibt und vielleicht die synchronisierung ausschalten mit den anderen CBs damit man nichts mitnehmen kann, weder geld noch ressourcen.

• Gründung von "Stadtteilen"

• RobinFerngelenkt
    • 4. Dezember 2019 um 14:38

Es gibt ja Server bei denen das Konzept richtiger Städte mit allem drum und dran umegesetzt ist.

Ich selbst spiele auf einem davon ab un zu neuerdings.

Aber es ist definitiv mit dem bestehenden Plotsquared System nicht möglich sowas sinnvoll umzusetzen. Man müsste da schon CBs mit völlig anderen Plugins und system schaffen.

Natürlich sind den Bauideen auch sehr enge grenzen gesetzt in so einem Umfeld.

Was man aber machen könnte, wäre es mithilfe von Clans auf wirklich großen Merges ab 100 aufwärts kleine Städte errichten. Das wäre aber alles nur Deko, da man mit dem derzeitigen System ja keine partiellen baurechte in seiner Stadt verteilen könnte für abgesteckte bereiche.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 3. Dezember 2019 um 19:10

Ein Jump-Booster der auch oder nur in der Farmwelt/Nether funktioniert wär toll.

Man kann zwar mit Yezzys etwas höher als normal springen aber der Booster würde einen zb bis zu 50 Block hoch und maximal ein Chunk weit springen lassen.

Also die werte so anpassen das man damit nicht wie mit Fly ununterbrochen Chunks lädt.

Denkbar wär auch ein Cooldown von zb 10 sekunden deswegen...

Man käme so etwas schneller vorwärts ohne Fly und könnte viel flexibler als mit /bat ride höhenhindernisse angehen.

Und ich denke es würde irre spaß machen damit durch die Gegend zu hüpfen.

Im Singleplay hab ich etwas ähnliches mit einer Mod schon einmal ausprobiert.

Evtl wäre eine Rezeptvariante ähnlich den Yezzys denkbar. Vielleicht ein verbesserter Jump Trank das man sich günstig herstellen kann und maximal 8 minuten hält.

• Keine Sättigung NoHunger

• RobinFerngelenkt
    • 3. Dezember 2019 um 10:14

Die Sättigung wird unabhängig vom Hunger behandelt vom Perk.

Ohne Sättigung aber voller Hungeranzeige gibt es schon eine regeneration, die ist aber etwas langsamer als bei voller Sättigung.

Um durch essen von zb Goldenen Karotten wieder volle Sättigung zu erreichen muss man den Perk kurzfristig ausschalten und mindestens 4 Hungerbalken runterhungern. Dann kann man zwei Goldene Karotten essen und so wieder volle Sättigung erreichen.

Die sättigung nimmt aber wieder kontinuierlich ab bei bestimmten Tätigkeiten, trotz eingeschaltetem Perk.

Meiner Meinung nach reicht die normale Regeneration für gewöhnlich aus. Dauerhaft volle Sättigung wäre etwas OP und Unfair gegenüber Spielern ohne Perk.

Und für spezielle Situationen gibt es ja immer noch die günstigen Regenarationstränke.

• Was passiert beim Quitten mit meinem GS?

• RobinFerngelenkt
    • 3. Dezember 2019 um 02:33

Ich glaube was raganau meint ist wieso du dein Minecraft Account bei Mojang löschen willst. Der ist völlig unabghängig vom Server Griefergames.

Eigentlich gibt es ja keinen GG Account, nur der bei Mojang. Der kann auf jedem beliebiegen anderen Server eingesetzt werden. Und das sogar zeitgleich.

Zudem wird der Mojang Account auch benötigt wenn man offline spielen will.

Quitten auf GG bedeutet nur das man all seine Habe usw regelt und einfach nicht wiederkommt. Man kann kein GG Account löschen weil es keinen gibt. Nimmt man mal den Forumsaccount aussen vor.

Du hast ja Geld dafür bei Mojang bezahlt für den Account und damit das Spiel an sich. Das auch noch unentgeltlich fortlaufend updates erfährt.

Damit hat GG ja nichts zu tun. Darum finden es einige unverständlich.

Nebenbei bemerkt. Es gibt so einige Server die sind auf eine erfahrenere Klientel ausgelegt. Nicht falsch verstehn. ;)

• Unterstützer für jeden einzelnen Citybuild

• RobinFerngelenkt
    • 3. Dezember 2019 um 02:01

Wie wäre es stattdessen mit einer offiziellen Liste die regelmäßig gepflegt wird von Spielern die sich als Berater für 1 oder mehrere CBs zur verfügung stellen.

Diese Liste würde hier im Forum an promineter Stelle verlinkt.

Vielleicht sogar an den Spawns monatlich ausgehängt, oder wenigstens ein Verweis auf selbige ins Forum.

Die Anzahl kann beliebig variieren. Die Berater würden dann auch mit ungefähren Anwesenheitszeiten aufgeführt.

Wer mitmachen will kann sich erstmal auf die Liste setzen lassen.

Die Community kann dann per Abstimmung (zeitlich unbegrenzte Umfrage) hier im Forum kontinuierlich abstimmen ob die Person noch auf der Liste bleibt oder nicht.

Oder eben in monatlichen Intervallen.

Wer einen schlechten Job macht, ist nicht lang im Amt.

Also eher das gegenteil einer langwierigen Bewerbung mit Abstimmung usw.

Einfach, schnell und fortlaufend.

Der Zweck des ganzen wäre eine direkte Anlaufstelle für neue Spieler, an die sie sich gefahrlos wenden können.

Berater wären Teamunabhängig nur in rein beratender funktion tätig.

Im grunde gibt es ja schon etliche Spieler die diesen Job machen, nur kennt sie ein neuer Spieler eben nicht...

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• RobinFerngelenkt
    • 2. Dezember 2019 um 13:31
    Zitat von SeverusM

Hingegen Erze als nicht Verschiebbar zu machen würde ich tendenziell als schwierig sehen, da viele kleine Spieler auch Cobbleanlagen mit Redstone benutzen und diese damit auch blockiert würden.

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht!

Man müsste das so regulieren das Erze auf GSen mittels Pistons zb maximal 3 Blöcke weit schieben kann. Das dürfte ausreichen um die redstone Cobblegen zu betreiben ohne das Erze den Lavatod sterben.

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• RobinFerngelenkt
    • 2. Dezember 2019 um 13:12
    Zitat von Domeetr

Aber ich glaube das wäre total ineffizient, denn Pistons verschieben nur jeweils einen Block und man kann da kein großes Werk bauen, weil ja auch gesprengt wird.

Da es derzeit noch keine notwendigkeit für eine solche Maschine gibt noch die Grundlage in form übrigbleibender Erzblöcke existiert, lässt sich das natürlich schwer austüfteln.

Aber technisch ist die Grundlage da. Man müsste nur etwas neues austüfteln. Prinziepell lassen sich mit Pistons bis zu 12 Blöcke in reihe verschieben unabhänging davon ob Luftblöcke dazwischen sind. Die würden sich dann einfach zusammenschieben. Sonst würden die Baummaschinen und redstone cobblegen ja auch nicht funktionieren.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• 15 Stacks Spawner

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 21 Minuten
  • Unendlichen Lava Eimer / Magischen Lava Eimer