1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• RobinFerngelenkt
    • 2. Dezember 2019 um 12:54
    Zitat von Mektow

Den Cobble-Gen komplett zu deaktivieren ist kein Lösungsansatz. Jedoch seine zweite Idee ist gut. Hier würde ich es umdrehen. Er sagt ja Cobblestone darf auf dem Plot nicht mehr gesprengt werden, dies würde beim Abreißen großer Projekt eher für Ärger sorgen. Daher würde ich einfach sagen, dass man anstelle von Cobble einfach die Erze nicht mehr sprengen kann. Somit sind alle automatischen Sprengfarmen verlangsamt und werden nicht mehr so effizient sein und jeder normale Spieler mit einer Picke ist davon nicht betroffen. So kann jeder Spieler, ob klein oder groß sein Geschäft am Laufen halte.

Im Grunde eine gute Idee und würde erstmal die TNT Sprenggeneratoren ausbremsen.

Jedoch ließe sich mit etwas modifikation die Maschine mittels pistons so anpassen das man die übrig gebliebenen Erzblöcke nach der sprengung zu einem großen Lager zusammenschiebt. Ähnlich wie es die Baummaschinen machen.

Mit Break und 4xDropbooster lassen sich dann die Erträge von Tagen innerhalb kürzester zeit abbauen und sogar noch versiebenfachen.

Dadurch wäre die tnt technick sogar für die kleineren Farmer reizvoll. ;)

Eine Lösung wäre Erzblöcke per Plugin auf Plots nicht mehr verschiebbar machen wie zb Obsidian!

• RobinFerngelenkt
    • 2. Dezember 2019 um 12:19
    Zitat von Talasia30

wie soll den schwarzpulver im wert steigen wenn plötzlich sehr viel weniger bedarf dafür vorhanden ist die tnt cobble dinger verbrauchen doch ne menge davon wenn die es nichtmehr verbrauchen weniger bedarf

Die tnt cobble generatoren sollte man aber schon irgendwie unterbinden. Während die normalen Cobblegeneratoren sich auch für die kleinen Farmer durchaus lohnen, rechnen sich die tnt maschinen erst ab extrem großen mengen.

Zitat von HD1920x1080

Andererseits hat RobinFerngelenkt auch wieder recht, denn manch es XXL Projekt verschlingt eben unmengen an Material - aber das würde dann zum Kauf auch von den kleineren zur Verfügung stehen und somit die Wirtschaft wieder etwas in Schwung bringen in dem Segment.

Das Problem dabei ist das die Großabnehmer dem kleinen Farmer nicht ansatzweise einen gerechten Lohn zahlen wollen und können.

Die Devise heißt: Je mehr man einkauft umso weniger zahlt man pro DK!

Der kleine Farmer muss immer mehr schuften um immer weniger pro Arbeitseinheit zu bekommen.

Und es gibt immer jemanden der es für weniger macht. RL eben...

• RobinFerngelenkt
    • 2. Dezember 2019 um 12:08

Wir wollen bei aller Liebe die kleine Leute zu fördern auch nicht vergessen das Großproduktionen letztenendes auch die ganzen Großprojekte der Clans erst ermöglichen.

Zumindest zu humanen Bedingungen.

Ich denke nicht das zb das halbe CB tag und nacht die Baumaterialien für Terraforming im großen Stil per Hand in der Farmwelt ranschaffen mag. Die Kosten wären selbst für die reichsten Clans nicht mehr tragbar wenn man ansatzweise faire preise für die arbeit zahlen möchte.

Ein besserer Kompromiss wäre daher, eher die Preise für Ankauf und Verkauf großer Mengen aus der Massenproduktion entsprechend zu regulieren.

Kleine Farmer und Builder hätten immer noch eine Geschäftsgrundlage ohne sich am Wettbewerb mit den "Konzernen" messen zu müssen.

Wird es aber meiner meinung nach auf GG nicht geben, da hierfür zumindest ein rudimentäres Tradeplugin vonnöten wäre.

• In Fledermaus verwandeln

• RobinFerngelenkt
    • 1. Dezember 2019 um 16:55

Man verwandelt sich dabei nicht tatsächlich in eine fledermaus mit /d bat. Es sieht nur so aus für andere Spieler. Ein rein kosmetischer Trick. Sich selbst sieht man aber immer noch normal wenn man die Kameraperspektive ändert.

Man kann zb weder fliegen als fledermaus noch ist man klein genug um durch die spalte zu passen.

Als Ultra kannst dich übrigens auch in eine Fledermaus mit /d bat verwandeln und mit /ud wieder zurück!

Es geht auch Blaze, Horse, Cow, Cavespider oder Creeper.

Es gibt jedoch andere Tricks um sich durchzubuggen. Ist aber strengstens verboten auf den meisten Communityfarmen genau wie das verwandeln in Tiere.

Ist also möglich das man sich zwar verwandelt, aber nen anderen Trick verwendet um sich durchzubuggen. Das sieht dann so aus als hätte man sich als Fledermaus da durchgequetscht.

• Nohunger Perk

• RobinFerngelenkt
    • 30. November 2019 um 12:11

Habe festgestellt das die Sättigungsleiste verscshwindet mit eingeschaltetem NuHunger Perk.

Hat das irgendwelche auswirkungen auf erschöpfung beim sprinten oder Schwimmen zb?

• RobinFerngelenkt
    • 29. November 2019 um 10:21
    Zitat von Sauerlaender

Natürlich weiß das Ton zu 98% unter Wasser vorkommt und nicht wie Erze im Berginneren.
    Allerdings benötigst du um 1 Quarz zu craften 4 Erze, selbst mit Glück musst du mind. das doppelte an Erzvorkommen finden.

Bei Ton als auch bei Quarz benötigt man genau 4 drops. Während aber Quarzerz praktisch gleichmäßig und realtiv häufig im ganzen Nether zu finden ist, gibt es ton nur in sehr begrenzter Anzahl in bestimmten Biomen die man zu fuß erstmal erschließen muss.

Zudem lässt sich Quarz prakitsch vervielfältigen sofern man es entwweder bei 4xDropbooster farmt oder es mit behutsamkeit abbaut um es später auf dem GS bei 4xDrop zu vervielfältigen.

Es ist also nicht nur sehr viel häufiger zu finden. Die Ausbeute lässt sich auch noch versiebenfachen.

• RobinFerngelenkt
    • 29. November 2019 um 08:06
    Zitat von HD1920x1080

Quarz hab ich immer querfeldein gefarmt. Einen Kanal quer durch und dann nach links und rechts den Gang erweitert. Bis ich einen riesen Bereich leer hatte und dann gings weiter. Quarz stört mich ohne fly jetzt nicht.

Hab praktisch ja nix anderes gesagt.

Mit fly gings halt zwei/drei tacken schneller wenn man weit rausgeflogen ist. Das war als würde man mit x-ray farmen. Extrem viele Adern direkt an der Oberfläche sichtbar und kaum werkzeugverbrauch da man nur direkt die Adern abbauen musste.

• RobinFerngelenkt
    • 29. November 2019 um 07:28

@Sauerlaender Quarz und Ton sind komplett verschieden in der häufigkeit sowie im Abbau.

Quarz ist ein Sonderfall weil es nur im Nether zu finden ist und der Abbau aufgrund der Bedingungen im Neher besonderer vorsichtsmaßnahmen erfordern.

Quarz findet man praktisch sehr gleichmäßig verteilt im Nether. Bisher hat man jedoch meist nur die Adern an der Oberfläche mittels fly schnell abgefarmt.

Jedoch sind genauso häufig größere Adern im Berginnern im Netherrack zu finden. Im grunde kann man es genauso wie gewöhnliche Erze farmen in der farmwelt.

Ton (nicht keramik oder gebrannter ton) ist meist nur am Boden von flachem Gewässer wie Flüssen oder Sumpfgebieten zu finden. Es kommt so gut wie nie im Berginnern vor. Abzubauen am leichtesten mit einer entsprechend auf Wasser verzauberten Rüstung und Behutsamkeit Schaufel.

Gut sichtbar an der Oberfläche, schnell und leicht abzubauen. Leider sind die Vorkommen pro Biom extrem schnell abgefarmt. Zudem lässt es sich nicht wie Erz mit Dropbooster vervilefachen.

Quarz ist sehr viel schneller in annehmbaren mengen Farmbar als Ton. Dennoch liegt beides Preislich etwa auf gleichem Niveau.

Ich würde niemals ein DK Tonblöcke verkaufen.

• RobinFerngelenkt
    • 29. November 2019 um 01:32
    Zitat von LouZ1ffer

Der andere will nur bauen. Ok, dafür ist CB da. Wenn du deine Mats selber farmst ist es doch egal wie lange du dafür brauchst? Also egal ob fliegen beim farmen an oder aus ist?

Gerade dann ist es ja eben nicht egal.

Beispiel: Du hast ein 25er merge und hättest gern jetzt statt Bruchsteinboden doch lieber einen Quarzboden.

Es ist ein unterschied ob du nun dafür 1 Woche farmst oder mehrere wochen.

Demjenigen ist es letztendlich egal ob man für die DK Quarzblöcke jetzt ein paar $K mehr bekommt.

Man sieht nur das man ein vielfaches an Arbeit zu vorher hat bestimmte mats zu farmen.

Und ich rede nicht von den üblichen Erzen und Gesteinssorten die praktisch gleichmäßig in der ganzen Farmwelt verteilt sind.

Ton zb kommt nur in sehr begrenzer Menge in Sumpfgebieten eingermaßen lohenswert vor. Die vorkommen sind aber innerhalb einer vieltelstunde komplett abgebaut. Zu fuß ein neus Vorkommen zu finden dauert mitunter gefühlt stunden.

Keramik kann Tage dauern ein Vorkommen zu finden. Ist dann aber extrem ergiebig. Sofern man ne woche mit Keramilfarmen im Akkord willig ist.

Schwämme findet man höchstens nen halben Stack pro Ozeantempel. Wer schon einmal versucht hat per Boot, pet oder schwimmen eins zu finden dem drück ich meine bewunderung aus für so viel Ehrgeiz...:thumbup:

Baumsorten braucht man jetzt erst recht nicht mehr in der Farmwelt suchen. Die großen, ergiebigen Exemplare schon gar nicht. Ohne fly stackt man sich da erstmal an jedem baum minutenlang hoch.

Zum glück sind Baumfarmen auf dem GS möglich.

Nach Packeis suchte man schon mit Fly mitunter Tage oder Wochen wenn man nicht zufällig nen Glückstreffer landete.

Eigentlich sollte der Preis dafür weit über Quarz liegen würde man die suche danach mit einberechnen.

Smaragde: Nagut, stolpert man zufällig über eine Tafelgebirge Biom kann man genausogut dort seine normalen Erze farmen und die paar Smaragdblöcke mitnehmen. Ansonsten lieber CobbleGen oder stundenlang Villager ausnehmen. Ist letztendlich aber auch nicht anders als mit fly vorher.

Und Quarz ist ein Sonderfall. Hat man den dreh raus mit den richtigen Methoden kostet es allenfalls etwas mehr zeit, Werkzeug und Tränke.

Der spielspaß bleibt jedoch bei dieser eintönigen arbeit jetzt natürlich auf der strecke wie es beim reinen Erzefarmen in der Farmwelt nach einer Weile der fall ist.

Ich selbst probiere gern alles aus was Minecraft zu bieten hat. Von tiere züchten, redstoneanlagen, farmmethoden perfektionieren, bauen usw....

Was ich nerfig finde ist pvp und der Handel. Letzteres aber eher dem Umstand geschuldtet das GG keine echten Handelsplugins bietet wie richtige Wirtschaftsserver.

Momentan habe ich jedoch die Großprojekte weitestgehend eingestellt und widme mich eher kleineneren Spielereien und warte bis die angekündigten neuen Serverversionen endlich kommen.

Dann wird es endlich wieder tausend neue Dinge zu entdecken geben und man kommt endlich ein bisschen von dem einerlei runter Geld zu verdienen, mats farmen, verkaufen, reich werden usw...

• Schnee Schmilzt. CB 18 (Problem Gelöst)

• RobinFerngelenkt
    • 28. November 2019 um 17:25

Da hilft garnix momentan dagegen. Nicht einmal das löschen des GS behebt den bug. Der nachmieter bekommt den Bug dann gatin obendrauf. 8o

Eigentlich dürfte nur das verschieben des GS durch einen Admin den Leuchtrandbug für einne selbst beheben. Ob ein fix in arbeit ist kann ich leider nicht sagen.

• RobinFerngelenkt
    • 28. November 2019 um 10:50
    Zitat von 1CuzImFreaky

Wenn du kein Survival Spieler bist, geh auf nen Creative Server un bau dort was mit dein leuten :D

Ich gehe mal davon aus das dies Ironisch gemeint war.

Einen Builder auf einem CityBuild des Platzes verweisen weil man selber lieber dort Survival hätte.

Was mit CB0 (glaube ich) ebenfalls angeboten gibt.

• Schnee Schmilzt. CB 18 (Problem Gelöst)

• RobinFerngelenkt
    • 27. November 2019 um 19:29

So weit ich das sehen konnte hast du aber diesen Leuchtbug auf deinen GSen auf cb15 das manchmal entsteht wenn man irgendwann mal glowstonewand oder nen leuchtenden rand wie fackeln oder so gehabt hat.

Könnte durchaus denkbar sein das dies dann als Licht auch auch das schnee einflus hat.

• Minecraft Launcher

• RobinFerngelenkt
    • 24. November 2019 um 21:27

Naja, das mit dem minecraft Ordner sind wir auch schon heut morgen durchgegangen.

Mag aber sein das MC da noch andere Dateileichen hinterlässt die dann bei der neuinstallation einfach immer noch unverändert da sind.

Seine Accountdaten scheinen auch OK zu sein.

Von anderen Geräten wie Tablet aus kann er sich ja in den Account via Browser einloggen.

Vom PC aus dann widerrum garnicht. Weder in den Launcher noch via Broser.

Das komischste ist das dies alles anscheinend auch mit den Accountdaten seines kumpels so ablief.

Die Geschichte ist wirklich seltsam.

Das einzige Szenario das laut meiner Erfahrung darauf zutrifft wäre das der PC als einlog Gerät aus sicherheitstechnischen Gründen gesperrt wurde.

Einige Nnbieter machen das unter bestimmten umständen. Ob das auf MC zutrifft weiss ich nicht.

Normalerweise wird der Accountinhaber dann per E-Mail darauf hingewiesen.

Hatte ich schonmal, nebenbei gesagt, bei einem anderen Spiel.

Zweites Szenario das mit ebenfalls schon einmal widerfuhr war das Die Tastatureinstellungen einen Knacks hatten. Warum auch immer.

Dadurch wurde bei der Passworteingabe in **** immer eines der Sonderzeichen falsch eingegeben.

Merkte ich erst als ich das Passwort einmal im Texteditor eingab.

@1ReeZ

1.Schau nochmal in deinen E-Mail Postfach ob da von Mojang irgendeine E-Mail reinkam ungefähr zu dem zeitpunkt wo du nichtmehr reinkamst. Auch in dem Spamordner nachsehn.

2. Probier dein Passeort im Win Texteditor in lesbarem Klartext aus.

3. Log dich in MC von einem anderen PC aus ein mit deinen Accountdaten.

Dann hätten wie jedenfalls eine nwieteren Anhaltspunkt.

• Fly hinter der Border Deaktivieren oder alle alten Homes löschen

• RobinFerngelenkt
    • 24. November 2019 um 15:35

Dann sollte man das aber beim nächsten Farmwelt reset durchführen.

Es ist nicht mehr so einfach wie früher die farmspots zu ersetzen.

• RobinFerngelenkt
    • 24. November 2019 um 14:36
    Zitat von TBone90

Dann funktioniert es auf CB8 doch schon ganz hervorragend. Jetzt müsste Abge es nur auf die anderen CB's ausweiten :)

Und du denkst ernsthaft man kann einen direkten zusammenhang daraus lesen?

In der Fehleranalyse/suche in komplexeren Systemen geht man normalerweise schritt für schritt vor um direkte zusammenhänge unter dem ausschlussverfahren ermitteln zu können.
    Man führt nicht ein halbes dutzend Änderungen am Stück herbei wenn man eine exakte Ursache/Wirkung daraus ablesen will.

Das absinken der Spielerzahl derzeit hat mehrere Ursachen. Deswegen ist eine direkte Korrelation nicht ablesbar.

Und selbst bei positiven Ergebnissen, kann man dann hinterher nicht mehr nachvollziehen welche änderungen zielführend und deswegen notwendig waren und welche unnötig.

Aber jetzt schluzss mit dem Thema. Das geht lansam offtopic.

• RobinFerngelenkt
    • 24. November 2019 um 13:56

Auf CB8 ist Cobble bereits Testweise abgeschaltet. ;)

Ich denk mal man will sehn ob das performancegewinn bringt. Allerdings sind wir derzeit dort selbst zu Stoßzeiten durchgehend weit unter dem Spielerlimit.

Wie man da eine Korrelation ziehen will erschließt sich mir jedoch nicht.:/

• RobinFerngelenkt
    • 24. November 2019 um 13:23

@VB0SS 100 DK? =O

Ich würd nicht so viele Erze unbearbeitet horten. Mann weiss ja nie was als nächstes abgschafft wird. Ohne 4x Dropbooster...naja weist ja warauf ich hinaus will...

• RobinFerngelenkt
    • 24. November 2019 um 12:48

Hauptsächlich macht mir das Smaragde beschaffen probleme.

Entweder man stellt sich ewig vorn Cobble für nen halben Stack Smaragderz mehrere Stunden oder man tradet sich mit villagern zu tode für noch weniger Erlös. Und weil man die auch noch unentwegt freitraden muss geht auch noch ein Teil der Smaragde dabei drauff.

Dann gibt es noch die Farmwelt: Vorrausgesetzt man findet ein Biom in denen Smaragde vermehrt vorkommen, sind die Adern so selten wie Dias, nur das man dann statt 4/5 Böcken immer nur einen findet!

Eine der wenigen Dinge die ich zukaufen würde. Leider dürften die Preise für eine DK inzwischen dem eines Spawners gleichkommen!

Der Cobble war vor der reduzierung der Erze um fast 30% das einzige mittel um in annehmbarer zeit an smaragde zu kommen. Nimmt man mal Farmbots aussen vor!

Zitat von TBone90

Wenn du das wirklich aus meinem Anliegen verstehst hast du es leider komplett falsch verstanden.

Auch beschwere ich mich hier nirgendswo :)

Bis auf Plots und Merges kannst du dir alles selber beschaffen was zum bauen auf einem CB notwendig ist. Alles andere dient nur als Statussymbol wieviel Geld man besitzt!

Neue Spieler bekommen sogar ganze 4 Plots geschenkt. Das gibt es nur auf wenigen Servern.

Man muss also kein Geld verdienen auf GG um was bauen zu können.

Die meisten wollen Geld verdienen damit sie eben nicht alles selbst erfarmen müssen wozu sie keine lust haben.

Ich lese ingame unentwegt kaufgesuche für zb Quarz, manchmal tagelang von den selben personen. Was meinst du was als antwort kommt wenn ich ihnen zeigen will wie man selber quarz farmt?

Muss man auch nicht, schießlich ist das hier auch ein Citybuild mit Geld und Wirtschftssystem und kein Survivalserver!

Kleiner nebenvermerk was steigende Einnahmen durch höhere Preise für Verkäufer angeht: Jeder Verkäufer ist am anderen Ende auch Kunde, was die gestigenen Einnahmen wieder relativiert!

• RobinFerngelenkt
    • 24. November 2019 um 12:35

Also ich versteh manche Spiler auch nicht. Die kommen auf einen Citybuild Server mit über 20 CBs und wollen sich ihren Spielespaß mit Survival erstreiten.

Es gibt so viele gute und vollkommen Laggfreie kleinere Server die einem dies bieten.

Ich geh doch auch nicht zur Dönerbude und maul rum das die keine HotDogs haben!

Zitat von TBone90

Dies wäre der richtige Schlag gegen die organisierte AFK Kriminalität und durch die steigenden Preise würde auch der kleine Mann wieder viel schneller an Geld kommen! Und zwar mit dem normalen Minecraft Spielprinzip.

Dir ist schon klar wie unlogisch das ist? Im normalen MC Spielprinzip ist ein auf Geld basierendes Wirtschftssystem nicht vorgesehen.

Auf Survival pur bestehen, sich aber beschweren das man kein Geld scheffeln kann um sich alle notwendigen dinge die man sich selber nicht erspielen möchte oder bock hat einfach kaufen zu können.

Und kommt mir nicht mit Adminitems, Merges, Perks, Spawner usw die man nur mit Geld kaufen kann. Das ist auch kein normaler Minecraft Spielprinzip.

Keine sicheren GSe vor anderen Mobs oder Spielern.

Im grunde wie eine Farmelt ohne Resets. Rund um die Uhr PVP. Wer dann noch zeit findet vermögen anzuhäufen...

Will aber keiner. Deshalb sind die meisten auch hier.

• Maximale anzahl von Dorfbewohnern auf einem Plot/Chunk

• RobinFerngelenkt
    • 19. November 2019 um 23:52

Ich spiele mit einer ähnlichen idee für die private nutzung.

Würde das ganze aber gerne ohne Mobtokens realisieren auf einem sehr, sehr abgelegenen Plot wegen dem mobremover.

Und zwar denk ich mir das so das ich die villager die spawnen in verschiedene Bereiche wegverfrachte je nach anwendungszweck wie zb Gerber um gegen Leder emeralds zu traden.

Ich denk mir das so, das ich laufend nur die am leben lasse die ich gerade benötige wie zb eben Gerber. Wollen die nicht mehr traden heißt es byebye...,)

Kommen ja dann laufend genug nach. Das wäre wirtschaftlicher als sie dauernd wieder gegen emeralds freizutraden.

Die Frage ist nur wie man den aufbau realisiert und wieviel platz ich benötige um, sagen wir 100 Villager zu beherbergen!

Gibt es schon Lösungen wie man Villager automatisch wegtransportieren könnte?

Wie zb Wasserstraßen oder so?

Ist die Idee vom Prinzip her umsetzbar oder gibt es ein grundlegendes Problem?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

9 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern