1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schafzucht selber bauen ohne Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 17. Oktober 2019 um 04:56

Wie lang dauert es bis die jungtiere erwachsen sind?

Und wenn ich den chaunk verlasse und nach ner stunde wiederkomm sind di dann schon erwachsen oder muss ich die wachstumszeim im aktiven chunk abwarten?

Und kann amn plünderung auch auf scheren machen damits mehr wolle gibt?

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• RobinFerngelenkt
    • 16. Oktober 2019 um 15:06
    Zitat von Farold

kommt dazu, dass ich 2 Mailadressen habe.

1 Mailadresse für Games, Spam, Bestellungen. Die lese ich nie, verwende ich aber überall in Foren, bei Steam, YT etc.

1 Mailadresse wo ich verwende, aber wo keine Anmeldungen darüber laufen, somit auch kein Spam kommt.

Sprich ich würde das Mail schon gar nicht erst sehen, da ich den Eingang nie prüfe von dem ersten Mail. :DD

Dann hält man es wie mit der Post.

Nie seinen Briefkasten zu leeren entbindet einen nicht davon seine Rechnungen bezahlen zu müssen:!:8o

• Schafzucht selber bauen ohne Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 16. Oktober 2019 um 14:58

Droppen die schafe beim mobbooster auch mehr wolle wenn man sie schärt?

• RobinFerngelenkt
    • 16. Oktober 2019 um 14:43

Technisch gesehen gibt es zwar für fast jedes Problem tausend lösungen, aber man sollte auch bedenken das jede erweiterung der Serversoftware durch Plugins, neuen Befehlen usw selbige komplexer und damit fehleranfälliger macht.

Deshalb ist es bisweilen vernünftiger abzuwägen ob das problem nicht auch oldschool händisch geregelt werden kann oder sogar ganz bewusst in kauf genommen werden sollte.

Das Hauptproblem ist oft einfach die (nicht) erreichbarkeit der Plotbesitzer.

Her könnte man mit minimalem aufwand am meisten bewirken.

Indem man eine möglichkeit schafft per befehl dem Plotbesitzer eine cb übergreifende nachricht zukommen zu lassen deren empfang man mit betreten des Hubs automatisch bestätigt.

Meinetwegen auch nur eine Nachricht pro Tag um spam zu verhindern.

Vielleicht auch so etwas wie ein internes mailsystem mit postfach!

• RobinFerngelenkt
    • 16. Oktober 2019 um 14:23
    Zitat von Annikaxyz

ich glaub aber nicht, das GG die email adressen von allen spielern hat, nicht jeder ist im Forum...

Das ist in der tat ein Problem wenn keinerlei kontaktmöglichkeiten existieren.

Abhilfe könnte eine periodisch, cb übergreifend gespammte Meldung schaffen.

Oder besser, so eine warnung wie die afk meldung wenn man die lobby betritt, die man bestätigen muss... das da noch unbebaute GSe sind.

Und wer seit monaten gar nicht mehr die Lobby betreten hat aber noch unbebaute GSe hat wird so auch automatisch erkannt.

• RobinFerngelenkt
    • 16. Oktober 2019 um 14:15

Wenn es an mich gewandt ist:

Eine standartmail mit dem anliegen ist heutzutage kein problem. Es gibt dutzende toold die automaisierte mails an ausgewähle adressen schicken können anhand von vorgegeben parametern.

Natürlich würde es auch an Serverleistung ziehen die datenbank abzufragen.

Wäre aber noch im vertretbaren Rahmen wenn man bedenkt das moderne Datenbanken mit weitaus größeren Datensätzen arbeiten können.

Beschränkt man die "überprüfung" auf zb einmal die Woche nachts wenn die server weniger zu tun haben...

Man muss schon einmal mit Datenbanken zu tun gehabt haben um sich das besser vorstellen zu können.

Aber man überprüft dabei nicht händisch jedes GS. Da wird eine automatische Abfrage programmiert die die Datensätze nach einem bestimmten Wert durchsucht.

• RobinFerngelenkt
    • 16. Oktober 2019 um 14:02

Ich denke immer noch das man dem Problem am besten technisch begegner könnte mithilfe eines entsprechenden plugins.

Also direkt in der Datenbank abfragen welche geclaimten GSe seit zb 3 monaten unverändert geblieben sind und dann per mail direkt automatisch den besitzer in kenntniss setzen das GS innerhalb einer frist zu bebauen oder es wird wieder freigegeben.

Nochmal damit keine Missverständnisse auftauchen: Ich rede von komplett unveränderten GSen seit dem claim.

Jedwede art von änderung wäre datenbanktechnisch nicht mehr so leicht herauszufiltern.

Merges, Spawnplots usw ließen sich ebenfalls leicht per Plot ID vor dem automaitschen verfahren aussieben.

Das würde dann nur als ergänzung zum bisherigen, manuellen Verfahren dienen und die Teamler diesbezüglich enorm entlasten.

• Jobbörse CB8

• RobinFerngelenkt
    • 12. Oktober 2019 um 10:20

Im prinzip eine gute Sache.

Aber es sollten zumindest die Arbeitgeber auf Seriosität überprüft werden!

Ein weiterer Vorschlag: Eine Bewertungswand auf der Arbeitgeber und Arbeitnehmer sich gegenseitig bewerten können.

Ein einfaches Punktesystem dürfte reichen.

• Nie wieder gescammt werden!!

• RobinFerngelenkt
    • 12. Oktober 2019 um 06:35

Mal eine Frage in die Runde geworfen!

Wie viele von euch sind durch Abges Videos bei Griefergames gelandet?

Dann stellt euch die Frage ob ihr ohne die vielen unterhaltsamen, wenn auch kurzweiligen Scammerjagd Videos überhaupt hier wären?

Dann habt ihr schon damit die Antwort wieso es als "Grauzone" definiert wird.

Der Videocontent und damit eines der wichtigsten Promotionwerkzeuge wäre ohne diese schwammige Regel gar nicht durchführbar!

Zumindest nicht in dem maße! Würde man effektive Regelungen und Maßnahmen gegen das scammen ergreifen!

Das wäre so als würden sich die Teilnehmer an einem Paintballturnier beschweren das sie dauernd beschossen werden wenn sie grade am chillen sind...

Auf der anderen Seite möchte ich anmerken dass es nicht gerade förderlich für den Umsatz ist wenn potentiell zahlende Kundschaft gleich am Anfang verprellt werden!

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 12. Oktober 2019 um 01:09

Redstone komplett abzuschaten mach meiner Meinung nach keinen Sinn.

Die Ressourcenfressenden großenRedstone anlagen sind mittlerweile alle ausfallsicher gebaut das sie praktisch immer nur nachts für ein paar stunden laufen wenn sowieso kaum einer aktiv spielt.

Weil dann auch nur selten irgendwelche booster wie fly usw laufen.
    Das ist doch schon ein guter kompromiss.

Wenn schon abschalten, dann wäre das eher an ein Spielelerlimit zu koppeln.

Wenn der Server zb halb leer ist, redstone einschalten.

Das würde auch das ständige an und abschalten stoppen.

Was mir immer wieder auffält sind die aktiven Beacons. Wenn man schon bei redstone ein limit eingeführt hat. Wieso sind dann GS mit teilweise gefühlt hunderten ankiven Leuchtfeuern erlaubt? Wenn ich an denen vorbeilauf seh ich alles nur noch in zeitlupe. Ich weiss nicht ob das nun Server oder Clientseitig ist, sollte man aber mal in betracht ziehen hier limits einzuführen. Entweder stückmäßig pro GS oder wie beim redstone einfach alle per plugin abschalten wenn die performance sinkt.

Die Community würde dann schon dafür sorgen das diese "Laggmaschinen" vom CB verschwinden!

Drittens: Banner!

Auch hier wieder dasselbe. Wenn ich an GSe vorbeikomme die hunderte Banner im Keller stehen haben, laggs ohen Ende. Die Nachbar GS werden zudem auch noch in mitleidenschaft gezogen.

Viertens: Die Farmwelten dürften technisch gesehen kaum an der Performace kratzen. Da in MC intern die "Welt" immer nur ein paar Chunks um den Spieler herum existiert und demzufolge auch berechnet werden muss, misst sich die serverauslastung auch nur an der anzahl der Spieler die anwesend sind.

Wenn die Farmwelt wie ich es verstanden habe auf GG auf der gleichen Hardware läuft wie das dazugehörige CB, spielt es keinerlei rolle wo sich der Spieler aufhält.

Wenn sich zb keiner gerade in der Farmwelt aufhält, existiert die Farmwelt auch gar nicht in dem moment.

Portet sich ein Spieler in die Farmwelt, hören die Chunks auf zu existieren die er gerade aktiv gehalten hat und ländt in gleichem maße einfach ein paar neue in der farmwelt!

Verhältnissmäßig dürfte das aber kaum ein Bruchteil der Spieler sein.

Wodurch sich ein eigenständiger Server nur für die Farmwelt kaum rentieren dürfte.

Abges Idee die Spieleranzahl mehr auf die vorhandenen und eventuell bald neuen CBs zu verteilen finde ich prinzipiell am vernünftigsten.

Aber hier sollte man eher mit dem Zuckerbrot arbeiten als mit der Peitsche.

Alteingesessene wird man kaum zum Umzug bewegen können. So viel ist klar.

Exclusiv neuen Spielern könnte man die Entscheidung jedoch schmackhafter machen.

Z.B. mit einem kostenlosen einmaligen 2er merge pro Account auf ausgewählten CBs die noch nicht ausgelastet sind.

Man sollte jedoch neuen Spielern nicht komplett den zugang zu den alten CBs verwehren, sondern nur begrenzen.

ZB das man nur ein GS zb zum Handeln oder so bekommt und der aufenthalt auch zeitlich begrenzt ist.

So hätte man zumindest noch die Möglichkeit mit anderen CBs zu interagieren.

Eine weitere möglichkeit die Spielerzahl mehr zu verteilen wäre auch den wechsel zwischen den CBs einfacher zu gestalten. Wie zb direkt zwischen den CBs porten zu können. Fügt man im Spiel noch einen zuschaltbaren globalen Chat mit ein dürften die Grenzen zwischen den CBs aus Spielersicht kaum noch existieren.

• AFK-Meldung beim farmen

• RobinFerngelenkt
    • 11. Oktober 2019 um 06:25

Ist kein Bug, ist ein Feature!

Darum heißt der Server ja auch Griefergames! :evil:

Das macht alles das Grieferplugin! ;)

Inzwischen mach ich mir mehr sorgen um serverfehler, bugs und dergleichen als um scammer.

Hab auch schon weit mehr durch technisches versagen verloren als durch scammer!

Und nicht nur das Afk Plugin.

Gerade vorhin noch direkt nach dem claimen eines gs bin ich bei einem einfachen hüpfer instant gestorben. 40 level weg.

Geh nur noch mit dem allernötigsten im inventar ausm haus!

• Ich wurde einfachso obwohl ich mich bewegt habe mehrmals gekickt

• RobinFerngelenkt
    • 9. Oktober 2019 um 10:12

Du musst deine position wechseln nachdem du die afk warnung bekommen hast. Und zwar mehr als ein GS groß ist.

Wie gesagt, am besten weit weg porten und nach ner minute zurück!

• RobinFerngelenkt
    • 9. Oktober 2019 um 08:42

Wie ich und andere schon geschrieben haben. Es kommt nich darauf an das du dich bewegst. Es kommt darauf an das du dich nicht lange auf demselben begrezten raum aufhalten darfst dachdem du stichprobenartig gefragt wirst ob du afk bist.

Und es wird mitnichten jeder spieler analysiert ob er sich bewegt. Das würde arg an den Serverresourcen zehren.

Probiert es aus. Wenn afk kommt wegporten zum spawn zb und ne minute später wieder zurück. Bei mit klappt es jedenfalls.

Auch wenn es am ende schneller geht wenn man sich einfach kicken lässt und neu joinen.

Auf jeden fall nix kritisches machen wenn das afk dings kommt.

Das Ding hat mich mal ne sekunde nach nem trade gekickt. Und danach auch die 15 minuten Sperre obendrauf als ich schnell wieder rein wollte.

Da scheien machne dann sofort "scammmer" in den Chat...

• RobinFerngelenkt
    • 9. Oktober 2019 um 02:47

Meine vermutung ist man hat einfach ein random Zufallsgenerator eingebaut der einfach sich zufällig eine IP rauspikt und nachfragt ob man afk ist.

Reagiert man nicht, ist man afk.

Reagiert man und klickt es weg, wechselt man aber nicht signifikant seinen Standort. Wird man trotzdem afk gekickt.

Wer das so programmiert hat ...

Da wird garantiert nichts mit bewegungsmustern analysiert. Braucht man auch gar nicht.

Der Random generator sucht eine ip raus. Speichert die aktuellen koordinaten des betreffenden Spielers, wartet eine kuze zeit lang und fragt wieder die koordinaten ab. Sind diese identisch wird die afk abfrage losgeschickt und fragt danach etwas später wieder die koordinaten ab. Wenn sich dann immer noch nix geändert hat wird gekickt.

Meinen beobachtungen zufolge.

Also wegklicken und weiter an der Cobblestone maschine stehn führt etwas später direkt zum kick.

Portet man sich aber weg und ne minute später wieder zurück passiert gar nix.

Ich vermute zudem das man bei der koorinatenabfrage eine toleranz eingebaut hat um zb afk brunnen zu umgehen indem man plusminus ein paar blöcke radius einrechnet.

Blöd nur, wenn man gerade auf engerem raum arbeitet. Und wie groß diese toleranzschwelle ist müsste man austesten.

• Die EINZIGARTIGE Farm: /p h AbbauFarm

• RobinFerngelenkt
    • 8. Oktober 2019 um 05:12

Im Prinzip gute Sache. Mal was anderes als die üblichen Community Farmen.

Leider sind die Cobble Generatoren inzwischewn wirklich nur noch fürs Cobblefarmen gut.

Die droprate ist so gering das sich das neben Cobble nur noch für Smaragde lohnt.

Zudem sind die redstonelosen tagsüber wegen dem regen eisatz von breakboostern nicht vvernünftig bedienbar.

Eine Obsidian Farm wär ein schöner anreiz. Leider müsste man die ohne Ende mit lavaeimern ständig nachladen.

• ☆☆!!Gewinne einen LabyMod Infinity Sit!!☆☆ VORBEI!

• RobinFerngelenkt
    • 7. Oktober 2019 um 01:07

Kann man eigentlich bei LabyMod mit Paysave Card bezahlen?

Hätt noch n halbes dutzend mit kleinem restguthaben...

• Neuer Banngrund zum Schutz vor Hackern.

• RobinFerngelenkt
    • 6. Oktober 2019 um 23:38
    Zitat von TigerJero

Ja das stimmt aber mit sowas müsste man halt rechen würde ich sagen. Mal schauen vllt. kriegt das GrieferGames Team dabei ja was gutes hin.

Mann muss ja auch mit Scammer, Serverfehlern, wegbuggenden Items, Sandblöcken härter als Grundgestein usw usf rechnen...

Und all das wird trotz großer schäden von der Obrigkeit hingenommen und auf Eigenverantwortlichkeit verwiesen!

Hält dennoch niemanden davon ab weiter zu joinen.

• RobinFerngelenkt
    • 6. Oktober 2019 um 23:30
    Zitat von TigerJero

ja ok das stimmt natürlich. Aber wie willst du das machen bei so einem System. Wenn du das falsch nutzt bist du einfach gesperrt oder wenn irgendwer dich ärgern will.

Deshalb ja auch der Vorschlag das über ein teures Perk zu lösen.

Wer sich das leisten kann sollte inzwischen genug von der Spielmechanik verstehen daser selbst für fehler verantwortlich ist.

Und diejenigen werden es dann auch unter garantie eher mit zweitaccounts nutzen als irgendwelchen online bekanntschaften nen Freibrief zu erteilen.

• RobinFerngelenkt
    • 6. Oktober 2019 um 23:22
    Zitat von TigerJero

Wäre zwar eine gute Idee. Aber hätte bestimmt viele Schwierigkeiten und Fragen.

Das ist doch bei jedem System so. Es gibt immer welche die es schaffen selbst das effektivste und simpelste system zu vermasseln...

Wenn es danach ginge sollte man einfach alles beim alten belassen!

• RobinFerngelenkt
    • 6. Oktober 2019 um 22:39

Man könnte den "Banngutschein" ja aber auch ebensogut an ein zweitaccount geben!

Vielleicht auch eher umgesetzt als Lifetime Perk zum kauf mit ingame $!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen