Die Funktion gabe es mit den Haustiermarken, wurde aber ebgeschafft.
Jetzt gibt es dafür die sogenannten Mob-Tokens. Sind aber bisher vorerst nur auf Villager anwendbar und relativ teuer. Dafür das die Villager dann und wann doch wegbuggen...
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Die Funktion gabe es mit den Haustiermarken, wurde aber ebgeschafft.
Jetzt gibt es dafür die sogenannten Mob-Tokens. Sind aber bisher vorerst nur auf Villager anwendbar und relativ teuer. Dafür das die Villager dann und wann doch wegbuggen...
Leider geht das nicht aber wär mal ne nette Funktion.
Wenn du das mit der Chatwarnung meinst. Doch das gibt es.
"Achtung, in 4 Minuten werden alle Tiere gelöscht"
Da zählt der countown dann immer runter bis 1...
Eine Funktion die regelmäßg alle Mobs und Items auf dem Boden vom Server löscht.
Allerdings nur solang betreffender Chunk geladen ist.
Haust du also immer rechtzeitig ab von deinem GS und es ist nie jemand in der nähe wird dein tier auch nicht gelöscht.
Es gibt iim Chat immer eine kleine Vorwarnung das gleich der Remover kommt, dann kannst ja immer wegporten.
Das wäre auch keine Artgerechte Haltung! Pass auf das sich da nicht der Tierschutzbund einschaltet!
Manmanmann... ![]()
Man kann dennoch auf verschiedenste weisen noch explosionen auslösen.
Es geht auch nicht darum eine neue Flag zu erfinden, sondern nur darum eienr bestehnden Flag ein weiteres attribut hinzuzufügen.
Und es wird immer wieder vergessen. Gerade bei Anfängern die viel ausprobieren und es sogar manchmal einfach nicht wissen.
Und ich wette ich bin nicht der einzige der vorm ausloggen kurz per Shortkey jedes mal "/p i" macht...
Alles anzeigenDein Inventar ist jetzt voller Sand und Du möchtest das jetzt einen Spieler vor die Füße werfen :
Diesmal musst Du nichts auf die Maus nehmen, sondern nur folgendes machen.
Du hast dein geöffnetes Inventar vor der und drückst jetzt die shift Taste dauerhaft.
Mit dem Maus zeiger schwebst du ohne zu klicken über die ganzen Stacks Sand und bei jedem stack drückst du mit gehaltener shift Taste, Q.
Das bewirkt das du direkt aus deinem Inventar stack Weise den Sand raus wirfst.
Fertig
Ihr helft mir, ich euch.
Vielen Dank Jungs
Lg D
Das geht einfacher!
Einfach das item in die hand nehmen, mit geschlossenem Inventar und Strg und Q drücken und man wirft mit solang jeweils einen Stack vor die füße bis man loslässt.
Das mit der 1.12 hat verschiedenste Gründe. Die Mods sind nur einige.
Unter anderem spiele ich auch ab und an auf anderen Servern wie zb Bausucht. Die haben dort auch 1.12 und 1.14.
Außerdem hab ich damals Forge mit der 1.8 aus welchen Gründen auch immer ums verrecken nicht zum laufen bekommen.
Jetzt wo alles so schön aufeinander abgestimmt ist ändere ich die Version wegen so einer kleinigkeit nicht.
Items verschieben kannste auch auf der 1.8.9 item on die hand nehmen schiftdrücken und doppelklich auf das item da werden dann alle gleichen blöcke verschoben ,
Bei mir wird auf die weise bloß immer ein Stack verschoben.
Oder wie in diesem Video erklärt stattdessen den Stack aufnimmt und damit auf die itemsorte klickt die man verschieben möchte, buggt es einfach zurück ins inventar.
Könnte aber auch daran liegen das ich mit der 1.12 spiele.
Wie gesagt. Auch mt dem itemscroller funktioniert das nicht. Man fliegt manchmal sogar sofort vom Server mit der Meldung "To many ....." irgendwas. Oder es buggt alles zurück....
Es gibt viele die zuerst droppen.
Und einer muss ja zuerst. Entweder droppen oder payen. Beide Parteien können scammen wenn ihnen danach ist.
So ist das system hier absichtlich unsicher gemacht worden.
Wie gesagt. MM und oder gründliche überprüfung. Oder eben nie first was machen...
Es gehn einem aber dadurch auch viele gute Geschäfte durch die lappen wenn der andere nicht willens ist 5 minuten zu warten oder zuerst zu machen...
Kannst im Notfall mit der Maus aufs item gehen (nichts drücken) den ne Nummer auf deiner Tastatur drücken zb 7 und das item landet direkt in deinem siebten Inventar Slot ohne es umständlich mit der Maus runter zu ziehen.
Wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info!
Bringt aber leider wegen dem Scaming ja nix. Spätestens wenn mas das item droppt zum handeln ist man gekickt.
Auf der Straße kann man zwar nicht gekickt werden. Aber der Scammer kann auf nimmer wiedersehen verschwinden wenn er/sie das item hat.
GG ist nunmal so ausgelegt das leicht gescammt werden kann. Ein einfaches Tradeplugin würde Scammen zum großteil unterbinden.
Das einzige was wirklich hilft ist eine gründliche überprüfung des Handelspartners und Haustürgeschäfte ohne MM um große Summen unterlassen.
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Man könnte dem "/p flag set explosion true" hintendran einen timer in minuten dranhängen wie lang die flag aktiv bleiben soll.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Mas setzt zb mit"/p flag set explosion true 10" den timer auf 10 minuten. Das sollte zb für die sprengung eines GS ausreichen.
Für größere sprengungen dann enspreched mehr zeit.
Nach ablauf wird die flag automatisch deaktiviert.
Optional könnte man auch einen standardeinstellung der Flag auf maximal 1h oder so einfügen. Undper extra befehl natürlich ausschaltbar.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Egal wie sehr man aufpasst. Jemand vergisst immer wieder mal die flag auszuschalten. Oder weiss es nicht besser das es ausgeschaltet werden muss und dann kann es zu enormen schäden durch scammer/griefer kommen.
Es kommt auch manchmal durch serverfehler vor das die Flag unwissentlich wieder eingeschaltet wird.
Auch würde hier eine zusätzliche Absicherung für das Team geschaffen dass das immer wieder aufkommende Argument man habe die flag vergessen im großen und ganzen aushebelt.
Bleibt die flag standardmäßig nur kurze zeit aktiv und muss per extra befehl/ attribut verlängert werden kan niemand mehr behaupten es vergessen zu haben.
Ich habe noch viele andere Ideen die flag sicherer zu machen. Diese erscheint mir am sinnvollsten und praktikabelsten.
Eine benachrichtigung des Spielers per Chat im 10 minutentakt oder so wäre eine zusätzliche hilfe das die Flag gerade auf dem GS aktiv ist.
@BigBernie: Das ist mal eine kurze, präzise und hilfreiche Antwort.
Weiso solche Informationen nicht an prominenter Stelle in der FAQ stehen, bleibt rätselhaft.
Danke. Dann kann ich die Mod also bedenkenlos ausprobieren auf GG!
Oder flöiegt man wegen der deaktivierung der Funktion dann vom Server wenn man diese versehentlich aktiviert?
Beim itemscroller zb passiert das sofort wenn man versucht das gesammte invetar auf einmal zu verschieben.
Die Labymod-Minimap hat definitiv kein X-Ray dabei und ist auf GG erlaubt.
Gut, vielleicht hab ich nur missverstanden was X-Ray ist.
Aber in diesem video wird deutlich erklärt wie man Underground View in der LabyMod minimap aktiviert!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Anzeige der Spieler oder die Waypoint mit "create death point" nicht als "Spielvorteil" interpretiert wird.
Wüsste jetzt aber genr ob all das wirklich so erlaubt ist.
Kann auch gut sein das einzelne Funktionen der Mod vom Server deaktiviert werden. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert.
Die Mods sind erlaubt solange du keinen unfairen vorteil den anderen spielern gegenüber im Spiel hast
Das erklärt immer noch nicht welche es genau sein sollen. Steht doch eindeutig in den Regeln. Mods die nicht aufgeführt sind, sind verboten. Ganz egal ob ich eine Mod selber als fair oder unfair interpretiere.
Leider steht dort oft keine eindeutigen Namen oder verlinkungen.
Das ganze erinnert an die Scammerlaubnis!
Ich frag mich auch schon ewig welche mod genau mit "Realistischer Körperbau" gemeint ist!
Oder welche Mod mit "MiniMap" gemeint ist. Di Labymod Minimap soll ja x-ray dabeihaben. Also welche genau?
Also ich hab noch nie gesehn das einer AFK in der Luft farmt. Wüsste auch nich wo das sinnvoll sein sollte.
Selbst wenn man irgendo an Steilwänden, überhängen oder über Kopf was abbaut ist im fly sowieso das abbauen langsamer, weshalb man sich eh immer kurz ein block setzt um darauf zu stehn...
Das ergibt keinerlei sinn...
Im übrigen hat ja Labymod im Chatfilter auch eine Option für akustische Signale. "Ton abspielen"
Auch wenn ich sie noch nicht ganz zum laufen gebracht habe. Ich kapier nicht wo man die tondatei hinstecken muss da die default einstellung "note.harp" anscheinend nicht existiert...
Danke. Hat wunderbar geklappt.
Ich verwende ganz gern den LBPR+Reload Texturepack.
So weit so gut.
Nur nervt mich ein besonderes "Feature".
Anscheinend generiert das Pack zufallsgesteuert auf auf Böden und insbesodere Grasflächen irgendwelchen Müll, oder Laubhaufen, Maulwurfshügel oder was das sein soll...
Und das ganze in 3D Optik.
Kann bisweilen ja ganz schick ausschauen in freier Wildbahn. Aber auf Rasenflächen...![]()
Kennt sich irgendwer gut genug mit Texturepacks aus um dem übeltäter auf die spur zu kommen und das Pack leicht abzuändern?
Hier ein paar Screenshots:
Wie lautet Dein Minecraft-Name? RobinFerngelenkt
Wie lautet die Plot-ID? -119-312
Auf welchem Server besteht der Bug? CB8
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
Anscheinend weil ich vor dem merges meiner 25 GS selbige mit fackelrand markiert hatte.
Das leuchten sieht man am Tag nicht. NAchts dafür umso deutlicher.
Um welchen Bug handelt es sich hierbei?
Nach dem mergen leuchtet sowahl der Rand als auch sämtliche früheren Ränder auf dem GS.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Das leuchten innerhalb des GS kann ich mit platzieren von Blöcken dort wo die früheren Ränder waren selber beheben.
Leider lässt sich der Außenrand so nicht bearbeiten ohne Adminrechte.
Ein entsprechender Hinweiß bei der Mergeanleitung das setzen von Leuchträndern zu unterlassen wäre für andere Hilfreich.
Das hat nix mit kontodaten zu tun ?
Wenn damit straftaten begangen werden wird die ip zurrück verfolgt von der polizei etc selbst mit vpn und dann kommt der richtige täter zum vvorschein ausser bei gewissen vpns die man nicht nutzen sollte die über 3.länder führen wo man selbst mit seinen daten nicht sicher ist
Letzendlich schon. Das heißt wenn die heißigen Behörden gewillt und kompetent genug sind da tiefergehend zu ermitteln.
Das ist nämlich mit verhältnissmäßig viel aufwand verbunden damit ein Ermittler überhaupt die IP rein bürokratisch vom Hoster bekommt.
In jedem fall ist Identitätsdiebstahl immer für den betroffenen ein erhebliches Ärgerniss und oft sehr schwer nachzuweisen.
MC Accounts sind zugegebenermaßen nur sehr eingeschränkt für echte Straftaten nutzbar, dennoch möglich. Und dann kommt extrem viel ärger auf einen zu wenn die Herren in Blau bei einem erstmal klingeln.
Da kommt so gut wie nie das CSI Superhackerteam aus der IT Abteilung der Behörde und verfolgt in echtzeit ip Adresen bis auf den millimeter genau wo der übeltäter grad steckt...
Die fragen erstmal beim Accountanbieter nach wem denn der Account gehört. Und die gucken einfach nach mit welcher Kreditkarte oder dergelichen bezahlt wurde.
Und somit ist man auch erstmal der erste auf der todo liste...
Also nicht so blauäugig darauf vertrauen das die Behörden wissen was sie tun und solang ermitteln bis deine unschuld bestätigt ist.
Oft genug ist heute noch für die das Internet noch "Neuland" und je eher die Akte zugemacht werden kann umso früher der Feierabend.
Gut möglich das ich hier und da etwas überspitzt formuliert habe.
Aber mann kann nicht eindringlich genug davor warnen vorsichtig mit seinen Daten zu sein. Erst recht wenn man nix verbrochen oder zu verheimlichen hat.![]()
Bann bringt ja nix. Wer schon auf dem level account stealing betreibt bringt schon genug kriminelle Energie mit sich nicht meit eigenen legalen Accounts bei solchen Aktionen blicken zu lassen,
Gut möglich das geklaute Accounts sogar dazu benutzt werden auf anderen CBs weitere Leute abzuziehen.
Deshalb unbedingt dem Team melden um weiteren schaden an andere zu unterbinden. Auch wenn es einem selbst nix bringt...
Und mach euch auch klar dass mit solchen Accounts, auch strafrechtliche relevante straftaten begangen werden können. Diese Acounts stehen oftmals mit Realdaten wie Bankverbindung, Kreditkartendaten usw mit euch in direkter verbindung.
Wenn ihr es nicht schafft euren Account wiederzubekommen, umbeding trotzdem den Mojan Support informieren damit nix auf euch zurückfällt.
Auf dem Gommehd Forum gibnt es dazu ein schönes, ausfühliches Tutorial.
Ich weis nicht ob der Link hier unter fremdwerbung laufen würde, deshalb erspare ich es mir an dieser stelle.