1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Automatisches Trinkgeld

• RobinFerngelenkt
    • 29. Mai 2020 um 13:27

Dieser Vorschlag wurde ja schon des öfteren gemacht und abgelehnt.

Schon allein aus der Tatsache heraus das mit einem garantierten Trinkgeld direkt ingame $ auf das Konto des Kistenöffners wandern würden.

Soweit mir bekannt, ist dies aber gegen die Eula.

Es darf aus den Kisten kein direkter Spielvorteil gezogen werden.

Das man diese Bestimmung umschifft indem man zb kleine Hürden wie das weiterverkaufen der Gewinne ermöglicht, steht auf einem anderen Blatt.

Streng genommen müssten die Gewinne aus Shopkisten alle Accountgebunden sein und dürften wirklich nur dekorativen oder kosmetischen nutzen haben.

Habe ich in anderen Spielen auch schonmal gesehn.

• Item Bots, abschaffen?

• RobinFerngelenkt
    • 29. Mai 2020 um 13:04

Also den itembot auf cb16 mit den Karten hat mir so spontan gefallen.

So ein bot in den Kartenshops fänd ich generell klasse.

In 90% der Fälle in denen ich in Kartenshops entspannt gucke und mir das eine oder andere aus der Laune heraus gefällt, bekommt man den Betreiber eben fast nie so schnell zu greifen. BZW es ist erst gar niemand anwesend.

Dann hat man auch keine Lust dem ewig hinterherzurennen und lässt es einfach bleiben.

Mal abgesehgen von größeren oder teurern Karten oder wenn man spezielle interessen hat. Das sind dann aber eher zweckgebundene einkäufe und kein spontanes shoppen aus der Situation heraus.

Also für Kartenshops absolut dafür. Hier macht der etwas höhere Preis auch weniger was aus da es sowieso nicht nüchtern kalkuliert werden kann.

• Cabblestone Spawner Generierung ändern

• RobinFerngelenkt
    • 27. Mai 2020 um 14:40

Vorschlag 1:

Ein Cooldown/Timer für die Behutsankeitsfunktion.

Also das man nur 7 Tage lang ein bestimmtes Erz auf Behutsankeit schalten kann im Monat.

Und dann in rotation das nächste Erz auch wieder nur 7 Tage usw.

So würde man im selben Monat 4 verschieden Erze mir Behutsamkleit produzieren können/müssen.

Man stellt also zb Zuerst 7 Tage lang Smaragderz her, dann 7 Tage lang Diaerz, 7 tage lang Eisenerz, 7 tage lang Kohle.... und dann is der monat rum und man fängt wieder von vorn an.

Vorschlag 2:

Behutsamkeit schaltet sich selbstständig per Zufallsgenerator jeden Tag auf ein neues Erz nach dem Serverrestart.

Der Algorythmus würde dann dafür sorgen das von jedem Erz ungefähr die gleiche menge hergestellt wird.

Vorschlag 3:

Um Behutsankeit für ein bestimmtes Erz (temporär) freizuschalten zb für ne Woche, müsste man dafür in Form desselben Erzes "bezahlen".

ZB 1 DK Smaragderz für eine Woche Smaragdbehutsamkeit.

Vorschlag 4:

Je mehr man von einem bestimmten Erz nonstop herstellt umso geringer wird die Droprate. Nach einem Monat wäre sie zb bei nur noch 20% des anfangswertes.

Das könnte man nur durch einen 1 monatigen Cooldown auf das Erz wieder hochstellen auf 100%.

Inzwischen müsste man dann ein anderes Erz herstellen mit behutsamkeit.

Vorschlag 5:

Je mehr Cobbelspawner sich auf dem selben Plot befinden umso geringer fällt Prozentual die Spawnrate für Behutsankeitsprodukte aus.

Also zb bei 5 Spawnern noch alle auf 100%... und bei 50 Spawnern nur noch 10 %.

Die beste und fairste Lösung für alle beteiligten wäre es jedoch ein Adminshop aufzustellen der Erzblöcke ankauft und vernichtet.

Darüber ließe sich einfach und unkompliziert sowohl die menge als auch die Preise der Erze kontrollieren. Zudem wäre man nicht gezwungen unmengen an Erzen einzulagern, was eine zusätzliche unkalkulierbare variable darstellt.

• Cabblestone Spawner Generierung ändern

• RobinFerngelenkt
    • 27. Mai 2020 um 09:09

Vielleicht liegt eher die Lösung darin einen weg zu finden die Anzahl an Cobbelspawner pro Spieler zu begrenzen statt sie jetzt wieder komplett zu entwerten.

Wie das technisch umzusetzen wäre, ist eine andere Frage.

Außerdem sollten wir erstmal abwartern wie sich der markt entwickelt.

Smaragde wurden ja deshalb so massiv hergestellt weil es das teuerste der herstellbaren items im Spawner ist/war.

Sobald man aber den TNT Cobblern endgültig den Garaus gemacht hat, könnten im laufe der Zeit auch die anderen Erze hoch und runter gehen.

Je nachdem was gerade in massen mit Behutsamkeit hergestellt wird.

Ich lager im übrigen auch alles erstmal ein bevor ich es so billig verschenke.

Eher bau ich mir was hübsches damit.

Ankauf NPCs wären im übrigen wirklich ein gute Idee um das überangebot zu regulieren. Und an die könnte man dann auch ruhigen Gewissens so billig verkaufen, sofern die Blöcke dann nicht wieder verkauft werden.

Der NPC würde dann zb nur die Erzblöcke annehmen um der vervielfältigung entgegenzuwirken.

• Spielblock: Neue Minispiele || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 26. Mai 2020 um 23:49

Eine frage an die technisch Versierten hier...

Wäre es nicht möglich solche Minigames auch in einer Art temporären Instanzen zu realisieren.

Also statt auf ein Invetarbrettchen beschränkt zu sein könnte man nach Lust und Laune richtige kleine 3D Spiele mit den Minecraft Blöcken, Items und NPCs gestalten.

ZB würden dann beide Spieler auf ein 3D Schachbrett geportet und NPCs wären dann die Schachfiguren die man aufs richtige Feld schubsen muss...

Hier gingen dann sämtliche Brettspiele.

Oder kleine Spiele die von Arcadeklassikern inspiriert sind.

• Ist das Anti Tnt-Erz plugin auf Nature Sinnvoll ?

• RobinFerngelenkt
    • 24. Mai 2020 um 19:27

Ich denke das das Anti TNT Cobbler Plugin generell von der falschen Seitze angegangen wurde.

Zum einen führt es wie in diesen Thread verdeutlicht wurde zu unerwünschten Nebenwirkungen und zum zweiten laufen die Profi TNT Cobbler mit kleinen Modifizierungen einfach weiterhin...

Ich, und viele andere hatten ja bereits im Vorfeld in Beiträgen immer wieder vorgeschlagen die Erzblöcke bei Explosionen einfach komplett zu zerlegen ohne das sie droppen.

Das hätte jeden weiteren versuch die TNT Cobbler weiterhin zu betreiben unterbunden und das Nature Problem gar nicht erst hervorgebracht.

Ich wüsste zu gern wieso dieser Ansatz nicht weiter in Betracht gezogen wurde?

Als kleine Info am Rande:

Das TNT explodiert nur dann nicht wenn sich in zwei/drei block abstand zum TNT Block ein Erzblock befindet. Und nur diese TNT Blöcke sind dann Rohrkrepierer.

Das bedeutet das Erze trotzdem gesprengt (und droppen) werden wenn zb in 5 Block abstand ein tnt gezündet wird.

Also gibt es rein theoretisch schon lösungsansätze um mit TNT auszuhüllen.

• RobinFerngelenkt
    • 23. Mai 2020 um 19:15
    Zitat von kaergi_1

Aber dann stellt jeder seinen TNT cobble gen auf Nature und es laggt dort. Das ist Keine Lösung.

Zitat von onemeterboy

Ja eben leute macht halt das Plugin für Nature Raus @Team !!!!! ich höhle grad 50 plots aus und ich werde auf keinen fall ruhen bis ich die leer hab xd

Wenn doch bereits schon mehrmals hier geklärt wurde das die Cobbler sowieso auf Nature bereits schon lang deakitviert sind.

Zur allgemeinen Info: Cobbler und TNT Cobbler beruhen auf das selbe Prinzip...:facepalm:

• RobinFerngelenkt
    • 23. Mai 2020 um 12:20
    Zitat von kaergi_1
    Zitat von Sullivan95

ich selber Höhle grad auf nature 8 Plots aus und muss sagen das es extrem anstrengend ist. Nicht nur weil Stein einen größeren Widerstand hat. Sondern auch das viel tnt nicht hochgeht weil drunter kohleerz war. Es explodiert aber es hinterlässt keine Schäden

Wenn man es Aber wieder Aktiviert, würden Erz Preise Wieder Fallen.

Man Kann Vielleicht eine Andere Lösung finden, Beispielsweise die Erze auf Nature durch Erde zu ersetzen. :D Oder nur Generierte Erze von diesem Plugin Getroffen sind.

Wieso sollten die Erzpreise fallen? Cobbler sind auf Nature doch schon lang deaktiviert. Oder wurde das wieder geändert?

Das Anti TNT-Erz Plugin würde sonst überhaupt keinen Sinn auf Nature geben.

Da ich selber vorhabe ein 6er Plot auszuhüllen frage ich mich nun wirklich ob ich dann nicht besser ne Efii 5 Hacke und Breakbooster zu Hand nehme...:/

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 22. Mai 2020 um 06:32
    Zitat von kingwawa187

Ich habe nun auch nicht nochmal alle 30 Seiten gelesen, falls die Vorschläge schon kamen, entschuldige ich mich für einen eventuellen Doppelpost.

Mir schwirren seit einiger Zeit zwei Booster durch den Kopf:

Name: Massiv - Booster:

Beschreibung: Durch das Aktivieren verlieren Werkzeuge keine Haltbarkeit

Dauer des Effekts: 5-15 Minuten

Detail: Ist der Booster aktiviert verlieren Hacken, Äxte, Spitzhacken, Scheren und Feuerzeuge keine Haltbarkeit. Passend zum zünden in Verbindung mit der Break/Drop-Kombination.

Name: SuperFly - Booster:

Beschreibung: Durch das Aktivieren ist der 'Fliegen-Booster' vier mal hintereinander aktiv. Fliegen auf den Citybuilds.

Dauer des Effekts: 60 Minuten

Detail: Die Kosten um den Booster zu zünden belaufen sich auf entweder fünf All-, bzw. Fliegen-Booster oder den neuen Eintrag 'SuperFly-Booster', den man zB separat kaufen oder über /grieferboost (für Griefer+ Ränge) gewinnen kann. Da man nahtlos 60 Minuten lang fliegen kann, kostet dieser auch einen Booster mehr in der Umrechnung.

Alternativ als Vorschlag zur Verbesserung des aktuellen 'Fliegen-Booster':
    Das Ermöglichen den 'Fliegen-Booster' in Reihe zu zünden. Heisst, dass man bis zB maximal vier mal direkt hintereinander /booster fliegen eingibt und die Zeit addiert wird. Sobald die Restzeit auf unter 45 Minuten fällt, lässt sich wieder einer zünden.

LG wawa

Alles anzeigen

Die Fly Booster klingen Sinnvoll. Es macht Sinn diese Booster in Reihe scahlten zu können ohne sie zu verstärken sondern sie nur zeitlich zu verlängern.

Der Massiv-Booster ist zwar gut gemeint, jedoch wenig Sinnvoll.

Ein Stack Diablöcke und Lapi bekommt man fast geschenkt für ca 1400 $.

XP und Zauberbücher sind prakitsch auf jedem CB durch entsprechende Farmen für Lau im übermaß mit einem minimum an Aufwand zu erfarmen.

Mit 2 K kann man sich also problemlos auf Monate mit Diawerkzeug versorgen. Und jeder der auch nur eine Woche auf GG hat diese Dinge auch schon raus.

Nicht einmal Anfänger gehn mehr raus um erze zu farmen. Die besorgen sich im Chat schnell für umsonst ne Sandschaufel, Farmen paar DK Sand und schon sind ca 200 Diawerkzeuge finanziert...das ist GG.

• RobinFerngelenkt
    • 21. Mai 2020 um 00:37

Hat da jemand inzwischen Erfahrungswerte?

So wie ich es sehe dürfte ein teil der Ladungen ja ab und zu nicht hochgehen beim Plotsprengen mit Werfern.

Aber bei einem entsprechend engmaschigen Netz müssten die Ladungen die drei, vie block weiter landen trotzdem die Erze erwischen.

Kann also gut sein das es etwas länger dauert und mehr tnt kostet.

Allerdings frage ich mich auch wieso man Nature überhaupt mit dem Plugin belastet.

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 20. Mai 2020 um 12:23
    Zitat von Metazor

Hallo,

auf nature kann ich folgendes als erfahrungswert sagen:

Pro spawner bekomme ich durch ein theoretische Triggern von 11 std. am tag 2500 Wächter, diese werfen ca. ohne Mobbooster alle 500 Mobs 1 Stack Kristalle ab, somit musst du die den Spawner 11 Tage betreiben um 1 Dk raus zu bekommen. Hier sei noch zu erwähnen, dass ich ein Plünderungs 3 Schwert nutze. Übrigens eine Bonzeklinge hat nach Versuchen keinen Einfluss auf die Dropchance von Kristallen.

Zitat von Blackyy___

Nein aber dort gibt es keinen Mob-Remover also kannst du sie stacken bis zum umfallen.

Ja, allerdings musst du sie vor dem Serverrestart kloppen, da dir sonst das ganze 1000er Stack wegbuggt.

LG Meta

Alles anzeigen

Irgendwie scheinen die zahlen aber nicht ganz mit meinen beobachtungen übereinzustimmen. Habs aber auch nur an fremden Farmen getestet.

5 Spawner in 10 minuten = ca 400 Mobs

Das müssten ca 480 Mobs pro Spawner/Stunde sein. Also bei 11 h über 5000 Mobs pro Spawner.

Natürlich darf man dabei nicht den tickspeed vergessen, der die spawnrate dramatisch reduziert während es laggt.

Wie sieht es mit Mobbooster aus?

Die Chancen dürften gut stehen das man den wenigstens paarmal am Tag erwischt.

Ansonsten kann man sich das bei den Zahlen im Grunde schenken. Sofern man das aus finanziellen Gründen betreibt.

Bis man da 1 DK Seelaternen zusammenhat...und das für 20 K!?:(

Meine 5 Cobbelspawner liefern das zichfache an werten pro Tag!

Bisher hab ich immer nebenher beim Schwämmefarmen so viele Seelaternen wies geht mitgenommen. Hab aber auch erst nur 1 DK zusammen.

Überlege zur Zeit ob ich mir auf Nature auch ne Wächterfarm zimmere.

Aber unter 10 Spawnern braucht man da anscheinend garnicht erst anfangen...:(

• Wächter Spawner

• RobinFerngelenkt
    • 19. Mai 2020 um 23:05

Auf Nature kann sich das durchaus lohnen weils da ja kein mobremover gibt. Stellt man da ein Zweitacc ab und schaut einmal die Stunde vorbei mit nem loot 3 Schwert...

Bei einer 5 Spawner Farm hab ich mal 400 Wächter in 10 minuten gezählt....

• Rüstungsständer: Spieler-NPC / einstellbar

• RobinFerngelenkt
    • 19. Mai 2020 um 20:27

Im Grunde kann man sich ja solche Statuen mithilfe von Köpfen, Armorstands und gefärbter Lederrüstung selber bauen. Aber nur eingeschränkt.

Zudem haben die Armorstands in der 1.8 noch nichtmal Arme.

Ein kleiner Zugeständsniss wäre also wenn man zb besagte Lederrüstungen/Armorstands mit nem Spielerskin überziehen könnte.

Einer alternatividee wäre zudem auch statt Statuen sowas wie Spielerhologramme zu generieren.

Und genau wie normale Hologramme wären diese Anzahlmäßig pro Account/Rang eng begrenzt.

Ich hab sogar mal mit der Idee gespilet ein Texturepack so zu modifizieren das Villager wie ganz normale Spieler ausschauen, oder fast.

Mit einem Villiespawner könnte man so auf einem Plot etwas NPC gewusel reinbringen.

Aber das ist ein anderes Thema!;)

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• RobinFerngelenkt
    • 16. Mai 2020 um 15:12

Also ein Farmer-Boost wär im Prinzip eine gute Idee. Aber in anderer Form.

Es sollte sich so auswirken wie ein Drop-Booster. Und zwar nur dann wenn die Feldfrüchte direkt vom Spiler geerntet werden.

Gerade bei Weizen oder Melonen wenn man sie im ganzen mit Behutsamkeit aberntet.

Könnte ich zumindest gut gebrauchen.

• "Dieses Grundstück hat keinen Besitzer"

• RobinFerngelenkt
    • 14. Mai 2020 um 01:51

Später könnte es Probleme beim mergen geben wenn die jeweils 4 Plots 2 verschiedenen gehören. Das geht nämlich nicht.

Und überschreiben kann man bereits bebaute Einzelplots auch nicht ohne Admin.

Man müsste erst jeweils 2 4er Merges machen und dann 1 merge überschreiben. Erst dann könnte man allles miteinander mergen.

Das wäre aber unsinnig teuer.

Das günstigste ist, das einer sich von vorn herein die anderen 4 Plots dazukauft bevor irgendwas darauf gebaut ist.

Das würde 10 K pro Plot kosten und man kann es nur kaufen wenn es vom Vorbesitzer gelöscht wurde. Einfach /menu machen und dann das Plot auf dem man steht für 10 K kaufen.

So wie ihr euch das gedacht habt wird es nicht funktionieren sich 8 Kostenlose Plots zusammenzumergen.

• ich wurde gescammt von checkplot (10k)

• RobinFerngelenkt
    • 13. Mai 2020 um 17:11
    Zitat von Julraider
    Zitat von Benutzer249

ja ich schau aber ich finde es **** von griefergames das man die 10K nicht bekommt ich solte die wieder bekommen ich habe für das gs gezahlt also sollte ich es bekommen wenn nicht dann muss ich meine 10k wieder bekommen aber egal vor erst ich muss mal schauen das ich minecraft spielen weil ich mit dir schreibe lägt die ganze zeiht tut mir leid ich kann nicht mehr jetzt schreiben ich kann nur in minecraft schreiben also bye aber danke =(

es gibt leute die definitiv viel mehr geld durch bugs oder serverlägs verloren haben und nichts bekommen haben ist halt leider so dass nichts zurückerstattet wird

Ich ahbe durch Serverlaggs sogar mehrmals Plots dazubekommen ohne die bezahlt zu haben.

• Suche denn perfekten citybuild

• RobinFerngelenkt
    • 13. Mai 2020 um 10:36

Ich hülle dir dein erstes 1x Plot umsonst aus wenn du zu uns auf CB8 kommst...:saint:

Auch wenn das als Scherz gemeint ist, ich mach das wirklich. Ich hab lust was in die Luft zu sprengen....8)

• /Kopf gemacht und einen Skelettschädel erhalten

• RobinFerngelenkt
    • 13. Mai 2020 um 03:59

Das bringt mich direkt auf die Idee für ein neues Supreme Rangrecht...;)

So einmal Wöchentlich /beacon

Oder zb 1x täglich /wither (für 1 Witherskelettschädel)8)

Tiefere Ränge dann entsprechend weniger oft im monat...

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• RobinFerngelenkt
    • 13. Mai 2020 um 02:43

Die preise haben sich auch fast halbiert was DK XP Flaschen angeht seit der passiv Spawner einführung.

Ich hab auch schon allein dadurch 4 DK angesammelt.

Vor ein paar Wochen ist man die noch gut für 10 K die DK losgeworden.

Bald werden die kaum noch 1 K wert sein wenn der XP Bug auch noch behoben werden sollte. Ein Schelm wer böses dabei denkt...;)

Was das ganze dann für die großen XP Farmen bedeutet will ich mir nicht ausmalen.

Vielleicht wäre es besser wenn man die passive XP Produktion wieder rausnimmt und dafür irgend ein anderes Feature einbaut.

Oder man denkt sich was neues, nützliches aus um genrell den XP verbrauch zu steigern. Vielleicht etwas wo man direkt XP Flaschen verbrät...

Ideen?:/

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 12. Mai 2020 um 20:39
    Zitat von Knxckbackz
    Zitat von RobinFerngelenkt

Das mit dem aushüllen per Befehl würde ich aber eher so machen das dann eine bestimmte menge TNT aus dem Inventar entnommen wird.

Die menge würde sich nach der größe des Plots oder des Merges richten.

Somit würde dieser Wirtscahftszweig nicht dadurch kaputt gemacht werden.

Aber ich wüsste nicht wie man das ohne Worldedit Rechte technisch bewerkstelligen sollte.

Nein nein, das mit der Wirtschaft macht so keinen Sinn.

Wieso sollte man dafür Worldedit brauchen? Ähnlich wie beim /merge einfach.

Alles anzeigen

Weil der merge Befehl ein bereits vorgefertigtes Feature des PlotSqaured Plugins darstellt.

Jedoch wäre mir nicht bkannt das es einen Befehl für das aushüllen eines Plots gäbe.

Und das Team hat ja mehrmals verlauten lassen das man nicht gedenkt tiefere Eingriffe in das Plugin zu machen.

Man kann zwar bei der generierung der Plotwelt den Blocktyp individuell einstellen mit dem die Plots gefüllt werden, also theoretisch auch aus Air Blöcken, aber ich wüsste nicht ob man das überhaupt im nachhinein individuell für einzelne Plots so umcoden könnte.

Außerdem mach das Plotsprengen immer wieder spaß.

Man muss es ja nicht übetreiben. Größere Merges kann man auch serverschonend stückchenweise jeweils nach serverrestart sprengen.

Da stört dann ausser zwei, drei Leuten niemanden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen