Zumindest kann man sich so aber nicht auch noch durch Wände buggen.
Also deny *, Wände hochziehn und türen verschließen sollte alles sicher vor unbefugtem zutritt machen.
Wer trotzdem ins innere linsen will weiss ja wie es geht...;)
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Zumindest kann man sich so aber nicht auch noch durch Wände buggen.
Also deny *, Wände hochziehn und türen verschließen sollte alles sicher vor unbefugtem zutritt machen.
Wer trotzdem ins innere linsen will weiss ja wie es geht...;)
Wieso der Client überhaupt so sensible daten in klartext logdateien ablegt ist mir schleierhaft.
Es gibt noch nichtmal die möglichkeit den umfang der logs per einfache eistellung im client zu kontrollieren.
Natürlich ist jedem klar der etwas erfahrung mit PCs hat keine logdateien irgendwelcher art ungeprüft weiterzugeben.
Ich wundere mich immer wieder wie in tech Foren immer wieder einfach so umfangreiche logs einfach hochgeladen werden von leuten die sich hilfe erhoffen bei problemen.
Aber gerade in MC sollten die entwickler von einer großteils minderjährigen und etwas unbedraften Klientel ausgehen. Nicht böse gemeint.
Ich wusste bisher auch nicht das Session IDs in den logs gespeichert sind und das diese zum auccount diebstahl genutzt werden können.
Aber schon deshalb weil ich nicht genau weiss was alles darin zweckentfremdet werden kann, würde ich niemals so etwas weitergeben.
Und Leute, wenn jamand eine log datei verlangt als nachweis für was auch immer:
Derjenige hat genau dieselben Informationen was jegliche geldüberweisungen usw angeht in seinen log dateien.
Die im übrigen sehr einfach manipuliert und gefälscht werden können.
Der Bug mit dem pet head wurde meines Wissens bereits gefixt
Ich musste leider feststellen das es dennoch sehr einfach zu umgehen ist. Zumindest das betreten/überfliegen des GS mit einem pet auf dem kopf.
Ob man sich dann immer noch durch Türen buggen kann weiss ich nicht.
Dürfte aber dann unwahrscheinlich sein da man sich mit pet aufm kopf nicht porten kann.
Mich würde aus sicherheitsgründen interressieren ob man sich vor dem durch wände buggen schützen kann ohne das GS mit /deny * zu sperren.