1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neues Startmoney

• RobinFerngelenkt
    • 29. April 2020 um 13:53
    Zitat von 0router
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wieso muss man überhaupt als Anfänger erstmal Geld verdienen?

Es gibt wirklich so gut wie alles zum bauen praktisch für Lau erspielbar.

Neben den Farmwelten für reine Rohstoffe gibt es on mass Commfarmen jeder Art auf denen man ultraleicht unmengen an Mobitems erfarmen kann.

Tradecenter für Smaragde um sich Zauberbücher DK weise in wenigen Stunden zu ertraden. XP Farmen um in minuten hunderte XP zum verzaubern derWerkezuge anzuhäufen.

Cobblegens um in unter einer Stunde genug Dias für Wochenlanges Farmen in der Farmwelt zu cobbeln.

Und und und...

Das einzige sind Merges, Perks und nutzlose Adminitems die eigentlich eher sowas wie Wertanlagen sind.

Ud wirklich sinnvoll sind für Anfänger eigentlich nur die merges. Mal ehrlich, diese 32x32 sind ein witz. Bis auf eine schicke Hundehütte passt da keine Projektidee drauf.

Eine wirklich tolle sache wäre es wenn man genau zu diesem Zweck die ersten 4 kostenlosen Plots auch zu einem verminderten Preis, wenn nicht sogar dauerhaft kostenlos mergen könnte. Und nur die ersten 4.

Somit bräuchte man als Anfänger erst gar nich ans Geld verdienen denken.

Das ist im übrigen auch nicht der Grundgedanke von MC, sich erstmal Geldmittel beschaffen damit man sich alles andere kaufen kann.

Im übrigen wäre es dann sogar für Anfänger möglich schöne 4er merges zu bebauen und zu verkaufen ohne große verluste einzufahren. Wenn man dann doch mal Geld braucht.

Alles anzeigen

Es wäre ziemlich unfair wenn sich jeder Plötzlich ein Merge kaufen kann bzw ein Merge kosten los erstellen kann !

Viele Leute sparen eine Lange Zeit auf 150k um ein 4 Merge oder gerösser zu machen und du denkst es wäre Fair wenn in Zukunft sich jeder ein Merge kostenlos erstellen kann ?

Einer Seits würde es vermutlich den EchtGeldHandel ein bisschen uninteressanter machen aber anderer Seits ist es ziemlich unfair das man Mergen kann (Kostenlos)

Als ich angefangen habe gab es den Befehl /merge usw noch garnicht.

Da war ein Merge eifach mehrere 100k - sogar Teilweise 1 Mio ggf. war man damit einer der Reichsten Spieler bzw ein Angesehener Spieler.

Weil es ganz Selten von Admins gemacht worden ist!

Die Merges haben inzwischen Zeit keinen wirklichen Wert mehr weil sich jeder Spieler sich für ein wenig IngamMoney sich ein Merge kaufen kann...

Das Problem ist ich gebe zum Beispiel für ein Merge (18) z.b. 150k aus.

Wenn ich es verkaufen will ob Bebaut oder nicht

Den Preis vom Mergen wird meistens Direkt abgezogen also wäre es eigentlich eine Gute Idee von dir.

Aber wenn jeder kostenlos Mergen würde könnte man so einen CB Crash wie es früher bei CB 13-16 derfall war nicht mehr Geld zurückerstatten weil dann viele Leute denken "ohh Hahahahha alt Accounts nach Merges Abfarmen" und damit Geld machen können.

Es war ja so das man /notunterkunft machen konnte und dann hat man ein Ordentliches Plot mit Becons und einem Drachenei & bissle Stuff bekommen und für jedes Plot 15k soweit ich das noch richtig weiss

Für Merges hat man glaube ich 25k bekommen.

Heisst man dürfte den Spielern die Millionen Schaden erleiden wegen einem CB Crash und das Plots verloren gehen etc...

Nicht mehr zurückgeben bzw nicht wirklich etwas...

Ich denke es wäre bei einem Erneuten Crash nochmals ein grosses Problem und unnötige Arbeit für das Server-Team

Ich nehme an die Plots sind bestimmt extra auf 50k Pro Mergen weil man sonnst zu viel Redstone etc. auf (Ein) Plot packen kann ich meine das viel Stuff auf einem Ort aufbewahrt ist.

Ich meine damit das man mit Alt Account versuchen könnte zu Dupplizieren ohne irgend wie etwas Geld in die Hand zu nehmen..

Es wäre aber auch unfair wenn Leute 6k SpielStunden haben und dann kommt irgend einer der Grade mal 1 Spielstunde hat und hat dann direkt schon ein Merge vorauf sicher den 6k StundenSpieler sich abgerackert hat.

Ich hoffe dass, das Mergen bei 50k Bleibt und nicht kostenlos wird.

Ich hoffe ihr versteht ein wenig wieso ich der Meinung bin...

Alles anzeigen

Es sollen ja nicht merges kostenlos werden sondern nur einmalig pro Account ein 4er Anfangsmerge.

Für GG Verhältnisse ist ein 4er merge garnichts. Winzig. Jeder der später anfängt kohle zu verdienen holt sich gleich ein richtiges Merge ab 15 und mehr. Das macht den braten dann auch nicht fett.

Natürlich gibt es auch einge die es nicht abwarten können und 150 k dann in ein 4er versenken.

Im übrigen gab es zur eröffnung der neuen CBs auch letzens ja merges für lau. Das hat da auch niemanden reich gemacht.

Man wird als Anfänger regelrecht dazu gezwungen sich dem Kapitalismus hinzugeben da man auf den winzigen 1er Plots nichts vernünftiges bauen kann.

Immer heißt es nur geld verdienen, geld verdienen, geld verdienen... manche Leute wollen einfach nur bauen und dafür ne ordenliche Grundfläche haben.

• Neues Startmoney

• RobinFerngelenkt
    • 29. April 2020 um 12:52
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von 1Waschbaer

Jap, aber da kann ich manche Leute auch verstehen ^^ Klar, ist Progress fundamental damit der Server weiter attraktive bleibt, aber damit neuen Spieler im Grunde 150k zu schenken, das fände ich doch zu viel. Vielleicht das Erste Merge?

RobinFerngelenkt Hat ja nie davon gesprochen den Spielern 150k zu schenken sondern eben das erste mergen gratis zu machen

Eben. Und wenn der dann verkauft oder gelöscht wird sind die merges weg. Pro Account und CB nur ein kostenloses 4er Merge.

Müsste halt bgrenzt werden auf 4er merge, so das man sich nicht einfach später wenn man kohle hat auf anderen CBs 25er zusammenmergt.

• Neues Startmoney

• RobinFerngelenkt
    • 29. April 2020 um 03:41

Wieso muss man überhaupt als Anfänger erstmal Geld verdienen?

Es gibt wirklich so gut wie alles zum bauen praktisch für Lau erspielbar.

Neben den Farmwelten für reine Rohstoffe gibt es on mass Commfarmen jeder Art auf denen man ultraleicht unmengen an Mobitems erfarmen kann.

Tradecenter für Smaragde um sich Zauberbücher DK weise in wenigen Stunden zu ertraden. XP Farmen um in minuten hunderte XP zum verzaubern derWerkezuge anzuhäufen.

Cobblegens um in unter einer Stunde genug Dias für Wochenlanges Farmen in der Farmwelt zu cobbeln.

Und und und...

Das einzige sind Merges, Perks und nutzlose Adminitems die eigentlich eher sowas wie Wertanlagen sind.

Ud wirklich sinnvoll sind für Anfänger eigentlich nur die merges. Mal ehrlich, diese 32x32 sind ein witz. Bis auf eine schicke Hundehütte passt da keine Projektidee drauf.

Eine wirklich tolle sache wäre es wenn man genau zu diesem Zweck die ersten 4 kostenlosen Plots auch zu einem verminderten Preis, wenn nicht sogar dauerhaft kostenlos mergen könnte. Und nur die ersten 4.

Somit bräuchte man als Anfänger erst gar nich ans Geld verdienen denken.

Das ist im übrigen auch nicht der Grundgedanke von MC, sich erstmal Geldmittel beschaffen damit man sich alles andere kaufen kann.

Im übrigen wäre es dann sogar für Anfänger möglich schöne 4er merges zu bebauen und zu verkaufen ohne große verluste einzufahren. Wenn man dann doch mal Geld braucht.

• Sichere Räume

• RobinFerngelenkt
    • 29. April 2020 um 03:23

Die Frage ist ja immer zu welchem Zweck solch ein Raum abgesichert werden soll.

Das sicherste ist erstmalö per "/p deny *" zu verhindern das überhaupt jemand aufs Plot kommt.

NAtürlich gibt es auch dafür Tricks. Aber ist dann der eigentliche gesicherte Raum auch noch mit oben genannten Tricks abgesichert wird es extrem Schwer mit "/p h bann" usw mitm pet aufm Kopf sich da durchzubuggen.

Für die ganz Paranoiden gann man sogar den ganzen Raum auch noch komplett mit Lava füllen. Lagerkisten machst das nix aus. Man kann die Kisten sogar weiterhin ganz normal öffnen, sollte man aber nicht abbeuen.

MIt Feuerresistenztrakn kann man da ganz normal drinn rumspazieren.

Aber ich würde einfach das "/p deny *" empfehlen und das Plot irgendwo am popo der Welt claimen.

Und alles unterirdisch bauen, den rand den noch normal ungeclaimten Rändern anpassen.

Bis auf Teamler kommt da so leicht keiner auch nur in die nähe des Plots ausser der fliegt versehentlich mal gegen die Sperrzone mitten im nirgendwo.

Wäre übrigens ne nette erweiterung für das /p deny * Befehl wenn man da optional das überfliegen erlauben könnte und dann nur das Landen verboten wäre.;)

• /Kopf verändert sich

• RobinFerngelenkt
    • 28. April 2020 um 20:54
    Zitat von Abolis

Hallöchen Diffeomorphismus

Dieser Bug existiert leider und dagegen kann man auch nichts machen, da es nichts mit Griefergames zu tun hat, sondern vielmehr von Mojang/Minecraft selber ausgeht. Das Problem hierbei ist, dass du zwei unterschiedliche Skins, aber mit dem gleichen Namen gemacht hast. Wenn dieser Fall eintritt, buggen die Köpfe rum (es dürfte dich also nicht überraschen, wenn du plötzlich zwei Hulkköpfe in deiner Truhe aufindest).

Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, musst du folgendermassen vorgehen (an einem Beispiel veranschaulicht):
    - Du machst /kopf BigBoxx13 (mit dem Hulk-Skin)

- Du änderst den Namen zu bspw. BigBoxx420

- Du machst /kopf BigBoxx420 (mit dem Ironman-Skin)

- Du wartest 30 Tage ab unD änderst deinen Namen erneut zu BigBoxx13 um. Beachte hierbei jedoch, dass du dann nicht wieder den Kopf von BigBoxx13 machen kannst, da ansonst der Hulk-Kopf wieder mit deinem neuen Skin (z.B. Spiderman) rumbuggt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Für jeden Namen, kannst du nur einen Skinkopf mit /kopf herstellen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D

Alles anzeigen

Versteh ich das richtig das man so durch Namensänderung bei Mojang (also nicht dieses umnicken) den Kopf quasi für immer fixieren kann?

Also angenommen ich zieh meinem Zweitacc nen selbstentworfenen Skin über mit einem einmaligen Kopf. Dann mach ich mit meinem main Supreme Acc nen /kopf davon und benenn den Zweitacc anschließend um, was ja 30 tage dauern kann.
    Bleibt der Kopf dann immer so wie er war? Auch wenn ich dem Zweitaccount nach der Namensänderung andere Skins überziehe?

• Warnung vor Abzocke bei VIER GEWINNT

• RobinFerngelenkt
    • 27. April 2020 um 07:34

Ohne jetzt 3 Seiten Threads durchgelesen zu haben...

Eine Möglichleit wäre die Spielfeldfgröße variabel bei jedem Spile neu per zufall generieren zu lassen inde man rechts, links oder unten Felder ausgraut.

Das würde erstmal eine Hürde gegen die exteren Helferchen sein.

Zweitens, könnte man ebeso zufallsabhängig imemr wieder mitten im Spielgeschehen einzelne Felder per algorithmus mittem auf dem Spielefeld ausgrauen.

Das wäre dann eine erweiterte Variante von 4 Gewinnt mit erhöhter Scwierigkeitsstufe.

Drittens könnte man auch die Form des Spilefeldes per zufall und ausgrauen von Feldern zu jedem Spielbeginn verändern.

Allle drei Möglichkeiten zusammengenommen dürften es schummlern sehr schwer machen rechtzeitig passende tools ausfindig zu machen für das eben erstellte Spielbrett.

Wenn man dann auch für jeden Zug einen Countdown hinzufügt in dem man reagieren muss...

• Züchten auf Nature? möglich oder nicht?

• RobinFerngelenkt
    • 27. April 2020 um 00:45
    Zitat von 2longTom

Es ist viel effizienter die Schafe vorher zu färben. Man braucht nur 2x die entsprechende Farbe und dann die zwei gefärbten Scahfe einfach vermehren. Alle nachkommen als auch die gescherte Wolle haben dann die Farbe.
    So kann man dann auch von jeder Farbe getrennte Stacks Schafe machen.

Das ist richtig. Das wäre aber dann der nächste Schritt :)Also man kann dann am besten direkt 200 Schafe eine beliebige Farbe färben, dann geht es schneller mit dem hoch füttern auf 1 oder 2 Tausender Stacks ;)

Ich habe selber eine riesige Wolle Farm mit allen Farben :)

1000er Stacks von jeder Farbe sind stark übertrieben. Man bekommt die niemals alle geschert bovr schon wieder bei alles nachgewachsen ist. Und bei einem 1 monatigen Farmreset und immer nur 15 minuten zwischen den removern schon gar nicht effizient.

200er Stacks von jeder Farbe reichen völlig. Und am besten nur 5 oder 6 Farben pro Farm. Schon damit ist man onstop am scheren ohne pause.

Wenn man natürlich in den Großhandel einsteigt ist das was anderes. Da geht es natürlich mit 1000er Stacks jeder Farbe schneller einen Auftrag abzuarbeiten.

• RobinFerngelenkt
    • 27. April 2020 um 00:25
    Zitat von 2longTom

Hey,

Ich würde dir empfehlen einen Ort in der Farmwelt weit weg vom Spawn suchen und dort mindestens 2 Schafe zu suchen. Danach sperrst du sie in ein Gehege, am besten unter der Erde, und dann fütterst du die Schafe. Der Anfang dauert eine Zeit, wenn du schon ein 1000 Stack Weiße Schafe hast gehen die nächste Schritte schnell und kannst dann anfange die Schafe zu Scheren. Ich hoffe, dass ich mit der kleinen Anleitung geholfen habe:)

LG

Tom

Es ist viel effizienter die Schafe vorher zu färben. Man braucht nur 2x die entsprechende Farbe und dann die zwei gefärbten Scahfe einfach vermehren. Alle nachkommen als auch die gescherte Wolle haben dann die Farbe.
    So kann man dann auch von jeder Farbe getrennte Stacks Schafe machen.

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 25. April 2020 um 22:18
    Zitat von Abge

Das Auslagern der Farmwelten wurde bereits vor über einem Jahr durch die Einführung der Farmserver getestet. Leider war der Effekt marginal.

Die Booster zu bearbeiten, prüfen wir gerade. Da könnte durchaus eine Änderung kommen. Dass das Rahmenlimit deutlich über 25 erhöht wird, ist ebenfalls nicht wirklich realistisch.

Wir hoffen in erster Linie das Limit nicht wieder senken zu müssen, da GrieferGames ein deutlich höheres Limit hat als andere Citybuild-Netzwerke :)

Farmwelten:

Hätte man sich aber auch denken können. Meiner Ansicht nach hat der misserfolg vor allem logistische Gründe. Auf GG wird ja mit Drop und Breakbooster gearbeitet die zufällig auftreten und man sich spontan daraufhin aufmacht um zu farmen. Das geht schlecht wenn der Farmserver gesondert ist.

Zum weiteren hat man sehr oft volle Inventare, sogar wenn man die EC mit hinzuzieht und auf dem Farmserver auch keine Möglichkeit ein Zwischenlager zu unterhalten.

Für Sandfarmer zb ein unding alle paar minuten das nervige CB wechsel durchzuziehen um das volle inventar einzulagern.

Booster:

Den Drop-Booster könnte man gut auf einen gesonderten CB auslagern auf dem sonst nichts los ist und auf den normalen CBs deaktivieren.

So könnte man auch weiterhin seine Erze vervielfältigen ohne dauernd den Spielbetrieb zu stören.

Den Breakbooster hingegen könnte man auf den Plots deaktivieren und nur für die Farmwelten verfügbar machen. Und zb auch oben besagtem soder CB wo der Dropbooster angelassen wird.

Auf den Plots wird er am wenigsten vermisst werden ausser bei besagtem Erze vervielfältigen.

Eine allgemeine abschwächung halte ich nicht für Sinnvoll.

Eine trennung der verfügbarkeit auf speziell dafür bereitgestellte und ausgerichtete Server ist besser.

Genauso kann man auch die großen Karteenmuseen auf ein spezielles CB komplett ohne jegliche Booster und Farmwelt/Nether auslagern.

• RobinFerngelenkt
    • 24. April 2020 um 15:11
    Zitat von Graf__Pinguin

Kenne jemand der hat ne Community Schaf farm da stehen bis zu 13000 Schafe glaube ich fast alle 1000 gestackt

Soviel müsste es ja noch nichmal sein wenn es ums reien wolle scheren geht. Aus erfahrung würde ich sage das man mit cas 200/250 Schafen jeder Farbe komplett beschäftigt ist. Bis man auch nur drei Schafestacks ganz durch hat ist beim ersten Stack schon wieder Wolle nachgewachsen usw...

Das geht theoretisch unendlich so lang weiter.

• RobinFerngelenkt
    • 24. April 2020 um 07:56
    Zitat von Graf__Pinguin

Das Problem dabei ist der Mobremover der ungefähr alle 15 minuten die Tiere löscht

Die praktikabelste Lösung ist bisher nur eine abgelegene Gegend in der Farmwelt zu wählen wo sich nie einer hin verirrt damit man den mobremover unter kontrolle hat. Sprich, immer wegportet wenn der sich ankündigt.

Auf der PLotwelt ist es meiner Meinung nach zu riskant das einem alle Tiere gelsöcht werden wenn man einmal nicht aufpasst.

Aber generell geht das ja auch wie in der Farmwelt. Einfach ein Plott ganz weit weg vom Publikumsverkehr dafür wählen und immer schön den mobremover abpassen.

/p deny * sollte hilfreich sein das sich keiner versehentlich hinportet.

Wer ganz sicher gehen will sollte auch umliegende Plots Claimen und alle "/p deny *" machen.

Alles anzeigen

Also auf Nature gibt es keinen Remover mehr (nur ne kleine Info):)

Alles anzeigen

Auch in der Farmwelt?

Dann stünde ja einer 20 000 Schafsfarm ja nichts im wege ;):saint:

• Perks: Neue Perks

• RobinFerngelenkt
    • 24. April 2020 um 07:08

Wie wäre es denn wenn amn generell mal daran arbeitet einen ordentlichen Chat zu implementieren mit mehreren gesonderten Chatkanälen wie zb für Handel/Werbung oder Hilfe usw...

Es gibt nichts nervigeres als wenn man eine Frage über Stunden immer wieder stellen muss weil ununterbrochen alles im Werbemüll untergeht oder Startkicks dauernd minutenlang den Chat lahmlegen. Nicht einmal Gespräche lassen sich ordentlich führen.

Gut, die alten Hasen behelfen sich mit Krücken wie dem Labymod Sekundärchat. Aber das wahre ist dies auch nicht.

Selbst der billigste multiplayer for free bietet ausgefeiltere Chats an als MC.

• RobinFerngelenkt
    • 24. April 2020 um 06:55

Das Problem dabei ist der Mobremover der ungefähr alle 15 minuten die Tiere löscht

Die praktikabelste Lösung ist bisher nur eine abgelegene Gegend in der Farmwelt zu wählen wo sich nie einer hin verirrt damit man den mobremover unter kontrolle hat. Sprich, immer wegportet wenn der sich ankündigt.

Auf der PLotwelt ist es meiner Meinung nach zu riskant das einem alle Tiere gelsöcht werden wenn man einmal nicht aufpasst.

Aber generell geht das ja auch wie in der Farmwelt. Einfach ein Plott ganz weit weg vom Publikumsverkehr dafür wählen und immer schön den mobremover abpassen.

/p deny * sollte hilfreich sein das sich keiner versehentlich hinportet.

Wer ganz sicher gehen will sollte auch umliegende Plots Claimen und alle "/p deny *" machen.

• Items buggen bei starken Server Lags weg

• RobinFerngelenkt
    • 23. April 2020 um 21:21

Eine frage zu Netherfestungen diesbezüglich...

Spawnen die Witherskelette auch auf Trichtern? In dem Fall könnte man dann ja den ganzen Boden mit Trichtern pflastern und hätte im Todesfall noch eine kleine Chance seinen Stuff wiederzufinden.

Damit der Chunk geladen bleibt und die trichter ne chance haben den stuff aufzunehmen könnte man beim farmen immer nen Zweitacc in einem geschützten Obsibunker platzieren.

• Community farm

• RobinFerngelenkt
    • 22. April 2020 um 12:42
    Zitat von Monty2019

Ja dann brauch man jemanden der es auch kauft

Dieses Problem wirst du bei so gut wie jeder Möglichkeit haben auf GG zu Geld zu kommen wenn nicht gerade Sale im Shop ist.

Aber Smaragde sollten gut gehen. Sind sogar preislich neuerdings etwas gestiegen wenn ich nicht irre.

Ansonsten, Sand farmen bis zum abwinken. Eine der wenigen und in massen gebrauchten Ressourcen die nicht automatisch farmbar sind.

Und solang die TNT Generaroren noch laufen wird da die Nachfrage bestehen.

• Community farm

• RobinFerngelenkt
    • 22. April 2020 um 12:03

Wieso nutzt du nicht inzwischen eine der bestehenden Smaragdfarmen und ertradest dir das Geld?

Mit viel fleiss ist da bestimmt ne DK Smaragdblöcke in 2 Tagen machbar wenn man den bogen raus hat.

Das wären schonmal gut 150 K.

• Plot richtig aushöhlen.

• RobinFerngelenkt
    • 22. April 2020 um 11:11
    Zitat von raganau

Aber jeder hat da so seine vorlieben und wird auch darin schneller und besser. Ich würde die Werfermethode aufgrund ihrer komplexeren vorgehensweise anfängern nicht empfehlen.

Bin deiner Meinung mit den Vorlieben.

Das Problem welches ich habe ist, dass ich fast keine Zeit habe um konventionell auszuhöhlen, daher kommt bei mir nur die Werfer Methode in Frage.

:)

Ich sag doch, es geht recht schnell. Ich glaube einmal habe ich es sogar in 5-8 minuten geschafft komplett auszuhüllen weil ich keine zeit hatte. Reste wegräumen nicht inbegriffen.

• RobinFerngelenkt
    • 22. April 2020 um 10:57
    Zitat von raganau

Ich halte diese Methode nicht für wesentlich effektiver als die normale methode mit 9 Schächten ausheben (mit break weniger als 2 minunten) und dann jeden Schacht mit tnt vollmachen.

Das hochstacken geht dabei sehr schnell.

Aber die Werfermethode ist optisch cooler wenn man Publikum dabei hat.8)

Ich glaube auch dass die Werfermethode schneller ist als die Konventionelle, oder?

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher :D

Wie viel TNT geht bei der konventionellen drauf?

Alles anzeigen

Ich verwende genau 11 Stacks. Aber das ist geschmackssache wieviel arbeit man im nachhinein bei der beseitigung der Reste investieren will.

Bei der konventionellen bin ich schon recht fix bei der sache. Bei der benötigt man nicht einmal eine redstone verkabelung.

Aber jeder hat da so seine vorlieben und wird auch darin schneller und besser. Ich würde die Werfermethode aufgrund ihrer komplexeren vorgehensweise anfängern nicht empfehlen.

• Etwas langsamer Hungern

• RobinFerngelenkt
    • 22. April 2020 um 10:03
    Zitat von Justin_SGD

An sich eine Interessante Idee, jedoch ist es das Ziel von Team soviel wie möglich vom normalen Minecraft zu behalten. Und im normalen Single Player verliert man sich sehr schnell essen.

Klar ist es nervig gefühlt aller 10sec etwas zu essen, aber es gehört halt zu Minecraft dazu. Außerdem hast du es bereits erwähnt. Auf allen CityBuild Servern gibt es massig kostenlos Essen.

Dir ist schon klar das es den NoHunger Perk schon gibt?

Da hat man dann gar keinen Hunger mehr. Ist sogar mit 250 K (im Sale sogar manchmal nur 100 K) relativ günstig und enorm praktisch.

ZB kann man trotz Yezzys geschwindigkeitsmäßig noch ne Schippe drauflegen mit dauersprinten wenn man die Tastenbelegeung in den Optionen entsprechend belegt.

Ohne Hunger heilt man auch dauernd sofort wieder bei Schaden, wenn auch langsamer.

Und das es keinen Perk für 10 K geben kann und wird ist doch wohl auch jedem klar.

Gegenvorschlag wäre, ein craftbares Rezept rauszubringen das zb ein verzaubertes Essen hervorbringt das einen für zb eine halbe Stunde nicht mehr Hungern lässt oder eben eine ganze Stunde langsamer hungern. Man könnte hier zb genau wie bei den Yezzys Smaragde für verwenden. 1 Smaragd+Steak = Kobe Steak ;). Also hintenrum ein abgespeckter NoHunger Perk für den kleinen Geldbeutel.

• RobinFerngelenkt
    • 22. April 2020 um 05:25
    Zitat von raganau
    Zitat von Lord Orochimaru

...das wäre?

Du benötigst für ein 1x1 Plot 25 Werfer, 9 stacks TNT, ein Stack Redstone, einen Knopf (egal welchen) oder einen Hebel und ein Paar Stack zb. Bruchstein oder erde.

Wenn du möchetst kann ich es dir heute Nachmittag zeigen

:)

Ich halte diese Methode nicht für wesentlich effektiver als die normale methode mit 9 Schächten ausheben (mit break weniger als 2 minunten) und dann jeden Schacht mit tnt vollmachen.

Das hochstacken geht dabei sehr schnell.

Aber die Werfermethode ist optisch cooler wenn man Publikum dabei hat.8)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen