Alles anzeigen Alles anzeigenWieso muss man überhaupt als Anfänger erstmal Geld verdienen?
Es gibt wirklich so gut wie alles zum bauen praktisch für Lau erspielbar.
Neben den Farmwelten für reine Rohstoffe gibt es on mass Commfarmen jeder Art auf denen man ultraleicht unmengen an Mobitems erfarmen kann.
Tradecenter für Smaragde um sich Zauberbücher DK weise in wenigen Stunden zu ertraden. XP Farmen um in minuten hunderte XP zum verzaubern derWerkezuge anzuhäufen.
Cobblegens um in unter einer Stunde genug Dias für Wochenlanges Farmen in der Farmwelt zu cobbeln.
Und und und...
Das einzige sind Merges, Perks und nutzlose Adminitems die eigentlich eher sowas wie Wertanlagen sind.
Ud wirklich sinnvoll sind für Anfänger eigentlich nur die merges. Mal ehrlich, diese 32x32 sind ein witz. Bis auf eine schicke Hundehütte passt da keine Projektidee drauf.
Eine wirklich tolle sache wäre es wenn man genau zu diesem Zweck die ersten 4 kostenlosen Plots auch zu einem verminderten Preis, wenn nicht sogar dauerhaft kostenlos mergen könnte. Und nur die ersten 4.
Somit bräuchte man als Anfänger erst gar nich ans Geld verdienen denken.
Das ist im übrigen auch nicht der Grundgedanke von MC, sich erstmal Geldmittel beschaffen damit man sich alles andere kaufen kann.
Im übrigen wäre es dann sogar für Anfänger möglich schöne 4er merges zu bebauen und zu verkaufen ohne große verluste einzufahren. Wenn man dann doch mal Geld braucht.
Es wäre ziemlich unfair wenn sich jeder Plötzlich ein Merge kaufen kann bzw ein Merge kosten los erstellen kann !
Viele Leute sparen eine Lange Zeit auf 150k um ein 4 Merge oder gerösser zu machen und du denkst es wäre Fair wenn in Zukunft sich jeder ein Merge kostenlos erstellen kann ?
Einer Seits würde es vermutlich den EchtGeldHandel ein bisschen uninteressanter machen aber anderer Seits ist es ziemlich unfair das man Mergen kann (Kostenlos)
Als ich angefangen habe gab es den Befehl /merge usw noch garnicht.
Da war ein Merge eifach mehrere 100k - sogar Teilweise 1 Mio ggf. war man damit einer der Reichsten Spieler bzw ein Angesehener Spieler.
Weil es ganz Selten von Admins gemacht worden ist!
Die Merges haben inzwischen Zeit keinen wirklichen Wert mehr weil sich jeder Spieler sich für ein wenig IngamMoney sich ein Merge kaufen kann...
Das Problem ist ich gebe zum Beispiel für ein Merge (18) z.b. 150k aus.
Wenn ich es verkaufen will ob Bebaut oder nicht
Den Preis vom Mergen wird meistens Direkt abgezogen also wäre es eigentlich eine Gute Idee von dir.
Aber wenn jeder kostenlos Mergen würde könnte man so einen CB Crash wie es früher bei CB 13-16 derfall war nicht mehr Geld zurückerstatten weil dann viele Leute denken "ohh Hahahahha alt Accounts nach Merges Abfarmen" und damit Geld machen können.
Es war ja so das man /notunterkunft machen konnte und dann hat man ein Ordentliches Plot mit Becons und einem Drachenei & bissle Stuff bekommen und für jedes Plot 15k soweit ich das noch richtig weiss
Für Merges hat man glaube ich 25k bekommen.
Heisst man dürfte den Spielern die Millionen Schaden erleiden wegen einem CB Crash und das Plots verloren gehen etc...
Nicht mehr zurückgeben bzw nicht wirklich etwas...
Ich denke es wäre bei einem Erneuten Crash nochmals ein grosses Problem und unnötige Arbeit für das Server-Team
Ich nehme an die Plots sind bestimmt extra auf 50k Pro Mergen weil man sonnst zu viel Redstone etc. auf (Ein) Plot packen kann ich meine das viel Stuff auf einem Ort aufbewahrt ist.
Ich meine damit das man mit Alt Account versuchen könnte zu Dupplizieren ohne irgend wie etwas Geld in die Hand zu nehmen..
Es wäre aber auch unfair wenn Leute 6k SpielStunden haben und dann kommt irgend einer der Grade mal 1 Spielstunde hat und hat dann direkt schon ein Merge vorauf sicher den 6k StundenSpieler sich abgerackert hat.
Ich hoffe dass, das Mergen bei 50k Bleibt und nicht kostenlos wird.
Ich hoffe ihr versteht ein wenig wieso ich der Meinung bin...
Es sollen ja nicht merges kostenlos werden sondern nur einmalig pro Account ein 4er Anfangsmerge.
Für GG Verhältnisse ist ein 4er merge garnichts. Winzig. Jeder der später anfängt kohle zu verdienen holt sich gleich ein richtiges Merge ab 15 und mehr. Das macht den braten dann auch nicht fett.
Natürlich gibt es auch einge die es nicht abwarten können und 150 k dann in ein 4er versenken.
Im übrigen gab es zur eröffnung der neuen CBs auch letzens ja merges für lau. Das hat da auch niemanden reich gemacht.
Man wird als Anfänger regelrecht dazu gezwungen sich dem Kapitalismus hinzugeben da man auf den winzigen 1er Plots nichts vernünftiges bauen kann.
Immer heißt es nur geld verdienen, geld verdienen, geld verdienen... manche Leute wollen einfach nur bauen und dafür ne ordenliche Grundfläche haben.