1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 20. April 2020 um 19:45
    Zitat von Abge

RobinFerngelenkt

An welchen Fall denkst du hier? Die Admins weisen den User auf die Problematik hin bei solchen Anlagen und bitten um zeitnahen Umbau. Wenn nichts passiert, wird die Maschine stillgelegt oder das Grundstück auf uns überschrieben. Direkt gecleart wird von uns nicht :)

Man hört ja so Geschichten. Aber ohne Beweise ....

Wen dem so ist will ich nichts gesagt haben.

Wie darf man sich einen solchen Kontaktversuch vorstellen? Wird da nur ingame vorgegangen oder auch übers Forum?

OK, bei privaten Farmen ist das ja klar das derjenige ingame direkt ansprechbar sein muss. Aber bei Commfarmen kann es auch gut sein das man erst einen Tag später was mitbekommt.

• RobinFerngelenkt
    • 20. April 2020 um 19:09
    Zitat von baddieday

A. War der betreibter nicht afk

B. Was hätte es gebracht die Maschine still zu legen wenn er sie dann in einer Stunde wieder an macht

C. War es nicht auf Verdacht.

D. Gab es oft Beschwerden im Chat worauf nicht reagiert wurde. Und es wurde Redstone 3 mal manuell aktiviert.

Und ja das ganze bei 6-8 anwesenden Spielern 1 davon war ich, von 2 weiß ich das die gebaut haben und vom rest weiß ich es nicht. Einer davon hat diese Anlage am laufen gehabt.

Somit wird der verdächtigen Kreis auf 8-3 Personen reduziert. Und 5 Personen kann man schon kontrollieren.

Bei 50 Spieler hätte ich verstanden wenn du Sagst auf Verdacht aber bei so wenigen ist das nicht nur auf Verdacht.

Und ich glaube es macht einen sehr großen unterschied ob man den server zum laggen bringt um in die eigene Tasche zu wirtschaften. Oder eben versucht möglichst viele Faktoren zu beachten um die spieler möglichst nicht zu behindern mit einer comm farm.

Alles anzeigen

Es geht mir hauptsächlich darum sicherzustellen das im Falle irgendeines Problems mit dem Plot einfach erst einmal der Kontakt gesucht wird bevor so radikal gehandelt wird.

Eine vorab absegnung kann man ja vergessen. Es ist ja so wie mit dem Rektor an einer Schule, den bekommt man nur zu sehen wenns ärger gibt. Und eine absegnung durch Mods oder Supps hat ja auch keinen großen Stellenwert wenn erstmal ein Admin geholt wurde...

Bleibt also nur paar Schilder am Spawnpunkt aufzustellen und zu hoffen das die dann im Falle des Falles ein Admin auch liest...

Der TNT Cobbler war sicher ein Sonderfall. Das kann ich jetzt so nicht beurteilen. War ja nicht dabei.

Aber es gibt zb auch Anlagen die sehen erstmal nach ärger aus. Schaut man sich dann im Eifer des Gefechts wirklich mitten in der Nacht an ob da eine Anlage zb per Füllstandsanzeige so konzipiert ist das nur kurzfristig eingeschaltet wird? Oder der Takt so gewählt ist das nur 2 oder 3 mal die Stunde abgeerntet wird?

Es geht mit also darum das eine Anlage erstmal nur stillgelegt wird bis die Angelegenheit geklärt ist. Notfalls kann ein Admin bis dahin auch einfach die Plotrechte entziehen (kann man das überhaupt?)

Und im Falle des TNT Cobblers hieße das dann, das die Anlage komplett abgerissen wird vom Besitzer oder es wird nach einer bestimmten Frist gecleart.

Und wir wissen doch alle: Was weg ist, ist weg. Egal wer schuld war oder ob es am ende doch nur ein flüchtigkeitsfehler war.

• RobinFerngelenkt
    • 20. April 2020 um 18:18
    Zitat von vossfour
    Zitat von baddieday

Das kann ich toppen wir waren eine Nacht mal auf CB19 wo wir zu 6-8 Personen online waren. Redstone schwankte laufend zwischen 20-40 % schlussendlich. wurde der Verursacher ausfindig gemacht Gs wurde gecleart und seitdem ist auch wieder einigermaßen ruhe und Redstone stabil.

Was ich gehört habe war es eine TNT Cobbel Maschine über ein 4er Merge. Ärgerlich für den Verursacher wegen dem Clear, Ärgerlich für die Mitspieler die mit laufendem Performance Problemene zu Kämpfen hatten, Ärgerlich für den Admin der nachts um 2 nichts bessere zu tun hat.

Naja redstone ist wieder mies mittlerweile weil immer mehr meinen auf dem cb ihre afk mega Maschinen abstellen zu müssen, ist sehr schade :(

Ich kann mir nicht vorstelle ndas eine einizge 4er Merge TNT Cobblemaschine den stabilsten CB auf GG derartig stark beeinträchtigt.

Hätte man die Anlage nicht einfach stilllegen können oder den Besitzer vorher benachrichtigen bevor ein komplettes 4er Merge gecleart wird?

Andererseits hätte der ja auch nicht AFK das Teil betreiben dürfen, von daher...

Besorgniserregend ist es aber schon das inzwischen einfach so auf Verdacht spontan auch Merges weggecleart werden ohne vorher mit dem Besitzer die Sache abzuklären.

Ich baue zb gerade selbst auf meinem 25er Merge an einem Comm Villagertradecenter. Die benötigt realtiv große Melonen, Kürbis und Zuckerrohrfarmen.

Extra der Performance wegen dann aber so ausgelegt das sie nur auf Bedarf kurzfristig eingeschaltet werden um die Vorräte zu füllen. Und das dann auch nur Nachts wenn es die performance zulässt.

Wär schon ärgerlich wenn dann einfach so alles weggecleart wird nur weil man zufällig grad nicht da ist wenn ein Admin vorbeischaut.

Wie kann man denn dem vorbeugen?

• Frage zu Spawner / Egg und Explosion

• RobinFerngelenkt
    • 19. April 2020 um 21:57

Ich glaube Obsidian selbst ist nicht zerstörbar durch eine tnt Explosion aber die "druckwelle2 geht schon hindurch.

Bei tests hats bei mir jedenfalls Dirt hinter dem Obsidian zerlegt. Wenn man aber die Obsi ummantelung mit mindestens 5 Block (besser 10) abstand dazwischen hat kann kein TNT Block bei der Sprengung versehentlich in die nähe geschleudert werden.

Aber die Schaufel ist die bessere idee. Direkt in der nähe desSpawners sogar auf eine ohne Effi Verzauberung zurückgreifen wegen Breakbooster.

Oder man wartet auf den Breakbooster und trinkt sofort milch. Das deaktiviert den effekt bis zum nächsten Breakbboster.

Wer ganz sicher gehen will, nimmt die Hände ohne Werkzeug.

• Trotz 15 min Sperre auf den jeweiligen CB kommen

• RobinFerngelenkt
    • 19. April 2020 um 02:09

Ich versteh auch nicht wo das Problem sein soll das direkt im Portalraum kenntlich zu machen.

Es müsste noch nicht einmal eine Anzeige im Chat mit genauer Spielerzahl oder so sein.

Eine einfache Redstonelampe oben an jedem Portal würde reichen. Leuchtet diese, weiss jeder sofort das der CB voll ist. Punkt.

Was aber den meisten helfen würde, wäre eine Barriere zb aus Spinnennetzen vor den Portalen.

Ich sehe dauernd leute die 20x hintereinder versuchen gegen das Portal zu laufen statt einfach 12 sekunden zu warten und maulen dann rum das sie wieder ne 15 min sperre kassiert haben.

• Investments der AFK Spawner - eure Meinung?

• RobinFerngelenkt
    • 18. April 2020 um 20:34
    Zitat von Phoenix92155

Bin eher auf der Jagd nach Prismarin Kristallen :) habe jetzt alles auf max bis auf das Lager... da warte ich auf mehr Feedback.

Kristalle dürften es pro Zyklus bis zur entleeerung schon technisch bedingt nie mehr als 1 Stack sein. Egal wie hoch dein Drop oder Lagerupgrade ist.

Aber ich kenne die Dropraten nicht bei Wächtern.

• RobinFerngelenkt
    • 18. April 2020 um 20:14
    Zitat von Phoenix92155

noch jemand be Meinung, bevor ich 300k rien puste?

Wenn du einen ungewöhnlich hohen Bedarf an Prismarin & Fisch hast, dann ja.

• RobinFerngelenkt
    • 18. April 2020 um 17:36
    Zitat von Phoenix92155
    Zitat von pathosFM

Und da sagt genau was über die Spawner aus?

Die Antwort ist sicher magisch und erschließt sich mir daher nicht. 🤷🏼‍♂️😁

😂😂😂

Das sagt aus das man mit riskanten dicken Deals schneller und einfacher Geld verdient als mit sogenannter Wertschöpfung, worunter unter anderem auch jegliche Art von Spawnern zählen.

Ich denke es ist Einstellungssache welches Prinzip einem lieber ist.

• RobinFerngelenkt
    • 18. April 2020 um 16:02

Noch ein Tipp wenn man gedenkt sich solche günstigen Spawnerplots zwecks AFK umrüstung zuzulegen:

Es empfiehlt sich plots mit midestens 3 oder mehr Spawner zu nehmen. Man sollte den arbeitsaufwand beim entleeren nicht unterschätzen.

Zumindest bei den Cobbler Spawnern kann sich dann auch eine entsprechende kleine Anlage drumherum zum cobble entsorgen und erze sortieren schonmal lohnen.

Meine 5 Cobblerspawner benötigen ca 5 minuten damit alles eingesammelt, sortiert und/oder entsorgt ist. Und das ca 5x am Tag. Also rund ne halbe Stunde arbeit insgesammt, wenn man nicht trödelt.

An dias und Smaragden kommt man dabei täglich je auf ca 2,5 Stacks ( Blöcke) raus.

• /ptime day wieder für jeden

• RobinFerngelenkt
    • 17. April 2020 um 21:46

Unter Optionen > Grafikeinstellungen lässt sich die Helligkeit bei jedem Client auf ganz Hell stellen.

Damit wird dann zwar die Himmelstextur ANchts immer noch durch ein Sternenhimmel ersetzt.

Es bleibt aber überall taghell auf dem Plot oder unterirdisch in Höhlen usw. Unabhängig von der Tageszeit oder der beleuchtung.

• RobinFerngelenkt
    • 17. April 2020 um 15:50
    Zitat von 50U7R34P3R

Geld verbrannt hast du in diesem Sinne auch nicht. Die bereits erworbenen Upgrades erfüllen die Funktion, für welche sie gedacht sind. Durch das höhere Drop-Upgrade wird schneller Loot erzeugt und durch das Lager-Upgrade besteht mehr Platz, wodurch du länger Zeit hast, bevor der Spawner geleert werden muss.

Sorry, aber das ist Faktisch einfach nicht korrekt beim AFK Cobbler. Und das sehe nicht nur ich so.

Die Leerungsintervalle bleiben nicht nur genauso lang, man benötigt sogar mehr Zeit und Arbeit um doppelt und dreifach soviel Cobble zu ensorgen.

Das kann man drehen und wenden wie man will.

Und das Argument das man in der Zeit ja mit anderen Mitteln zusätzlich Geld verdienen kann um die Amortisierungsrate zu senken lasse ich hierbei auch nicht gelten.

Man kann Gegenfinanzierungsmaßnahmen einfach nicht mit einberechnen wenn es um die Wirtschaftlichkeit eine Projektes geht. Entweder es trägt sich selbst oder eben nicht.

Genausogut könnte ich sonst argumentieren das sich mit dem AFK stehen die Tage meine Spawner schon komplett refinanziert haben und ich jetzt schon in der Gewinnzone bin!

Nennen wir das Kind doch einfach beim Namen. Es ist ein reiner (und teurer) Zeitvertreib zum Spaß an der Sache und kein Gewinnorientiertes Unterfangen.

Versteht es nicht falsch. Ich bin keineswegs angefressen oder so deswegen da ich sowieso nichts anderes als ein neues Spielzeug zum Zeitvertreib erwartet habe.:saint:

• RobinFerngelenkt
    • 17. April 2020 um 15:14
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Trader

Das investment in 7 Monaten wieder drin zu haben um ab dem 7 Monat + zu machen wäre im RL eigentlich ein recht gutes innvest.

Bei einem Spiel aber meiner Meinung nach auch völlig überzogenen zumal die Alternative fast nichts kostet, bedinungsfreundlicher ist und deutlich mehr brauchbare items erzeugt.

Der Break-Even-Point ist mir im Grunde ja vollkommen egal. Mich stört hier lediglich, dass ich mir ein Systemupgrade teuer erkauft habe, welches keinerlei Vorteile bringt. Es sei denn, man zählt weitere Slots Bruchstein dazu. Hm... überzeugt mich jetzt nicht sonderlich. Da fühlt man sich dann doch eher betrogen.

Von daher mein Fazit:

Das Drop-Upgrade lohnt sich kaum.

Das Lagerupgrade lohnt sich gar nicht.

Alles anzeigen

Der viele Bruchstein ist als zusätzliches ABM Feature angedacht wo doch so viele dauernd klagen das ihnen langweilig ist.

Das ist das gleiche System wie bei den so beliebten Clicker Mobilegames wo man kontinuierlich dutzend mal am Tag reingucken und bissel klickern muss damit man kein Loot versäumt und dauernd Geld reinbuttern kann damits weiterläuft.

Als Belohnung gibts dann für ne Mark Fünfzich ein bissel bunti items. Und das ist doch auch schon was.:saint::evil:

• RobinFerngelenkt
    • 17. April 2020 um 13:33

@pathosFM

Habe es bereits gemacht. Eine Stunde Laufzeit.

Upgrade Stufe 1 Lager und Drop

Upgrade Stufe 2 Lager und Drop

• RobinFerngelenkt
    • 17. April 2020 um 13:24
    Zitat von ChillyPerry

Ich habe mal den Erz Generater unter die Lupe genommen und dabei ist mir etwas aufgefallen.

Ich habe 2 Erz Generatoren installiert, eins davon wurde voll frei geschaltet mit grossem Lager und der andere nur die Drop rate mit kleinem Lager. Beide Spawner haben den Behutsamkeit upgrade (Smaragderz)

Nach 8h afk haben beide Spawner genau gleich viel ertrag, beide haben je ein Stack von jedem Erz generiert. Ausser das der Spawner mit grossem Lager viel mehr Bruchstein generiert hat.

jetzt zu den kosten, um die Droprate zu erhöhen kostet es 30k und 5 Dracheneier = ca. 90k

Um die die Lager Kapazität zu erhöhen ca 150k und 16 Dracheneier = ca. 342k

Fazit: man zahlt 342k mehr um nur mehr Bruchstein zu generieren. 50U7R34P3R muss das so sein ?

Für mich macht das wenig sinn. Ausser wenn die Kosten für die Drop zu erhöhen teurer sind als die Lagerkosten, dann schon.

Alles anzeigen

Ich habe dem guten CosmoHDX schon Vorschläge unterbreitet und die Problematik in aller ausführlichkeit erklärt.

Die Angelegenheit wird an die zuständigen hgerangetragen. Mehr kann man nicht tun.

Ich kann jedem AFK Cobblerbesitzer nur vom Lagerupgrade abraten bis die Angelegenheit abschließend geklärt ist. Man kann auch ruhig sämtliche Drop und Behutsamkeitsupgrades draufmachen. Der Entleerungszeitraum verkürzt sich daurch nur unwesentlich um maximal eine stunde.

Optimal bei Stufe 1 ist 5 bis 6 Stunden zwischen den leerungen warten. Bis dahin ist der Erzstack annähernd voll. Alles darüber läuft ins leere.

Es bringt auch nichts alle 10 minuten das ganze Cobble zu entfernen.

• Bank: Investment / Aktien

• RobinFerngelenkt
    • 17. April 2020 um 13:14

An sich erstmal wieder ein sehr interessanter Vorschlag aus dem Wirtschaftssektor.

Leider wird auch dieser wahrscheinlich abgeschmettert werden wie alle Vorschlage die einen Versuch unternehmen tätsächliche Wirtschaftsfeatures auf GG zu etablieren.

Meiner Ansicht nach gibt es auf GG lediglich nur eine sehr rudimentäre Basicvariante einer Wirtschaftssimulation. Mit der Bank, Konto und den $ gerade mal so über dem primitiven Tauschhandel.

Schaut man sich Server (oder andere Spiele) an die sich Wirtschaftssimulation auf die Fahne geschrieben haben...

Für Wertpapierhandel bräuchte man zb einen regulierten Warenhandel zb über Auktionshäuser und dergleichen. Womit der Wert der Waren (und damit der Aktienwert des Unternehmens) in realzeit dem aktuellen Stand von Angebot und Nachfrage angepasst werden kann.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil vom Wertpaierhandel wäre zudem auf den Erfolg oder Scheitern von Unternehmen zu "wetten". Auch hier fehlen sämtliche Grundlagen.

Es scheitert hier ja schon beim einfachsten Steuersystem.

Ich weiss, der ursprüngliche Vorschlag geht lediglich von einem einfachen System aus indem die Administration die Werte festlegt und der Handel zwischen Spielern unterbunden wird. Das hat jedoch nichts mit Aktienhandel gemein, finde ich.

Vielleicht wäre es eine interessante Idee einen wirtschaftlich komplett autarken Server als richtige Wirtschaftssimulation ins Leben zu rufen auf GG.

Dann könnte man sogar sowas wie import und Export von Waren auf andere CBs sammt Zöllen usw realisieren!:evil::saint:

• RobinFerngelenkt
    • 16. April 2020 um 23:56
    Zitat von raganau
    Zitat von 1Waschbaer

Ich habe jetzt in knapp 3 Tagen 6 Stack Smaragderz rausbekommen, bei nem Preis von so 2.3k pro Stack wären das 13.8k. Das finde ich echt in Ordnung! Mach das nen Monat, und du hast das Geld für die EP-Rahmen wieder drin :)

Bleibt die Frage ob genau das, den Preis der Erze nicht in den Keller jagd ;)

Ich plane auf Cb13 auch ein paar passive Spawner zu platzieren, weiss nur noch nicht genau welche.

Der Preis für Smaragdblöcke wird mit der Zeit in den Keller gehen.

Meine 5 AFK Spawner bringen es derzeit OHNE Behutsamkeit schon auf ca 2 Stacks Smaragdblöcke pro Tag.

Wenn sich alle Cobblespawnerbeitzer auf Smaragderz mit Behutsamkeit einschießen...

Außerdem schießen derzeit immer mehr Villagertradecenter fürs Smaragdfarmen aus dem Boden.

Bis sich die AFK Cobbler also rentieren ist der verkaufspreis längst im Keller.

Alle anderen Erze lassen sich in der Farmwelt oder am normalen Cobbler sehr viel gewinnbringender farmen. Zumal man da alle Erze mit Behutsamkeit abfarmen kann und sogar der Cobble direkt aussortieren und vernichten lässt.

TNT Cobbler nehmen wir mal vorsichtshalebr aus der Rechnung da nicht zukunftssicher.;)

Zu allem überfluss gibt es beim AFK Cobbler auch keinen aktivmodus.

Lasst euch also nichts erzählen. Finanziell ist die Amortisierungsrate bei über ein/zwei Jahren exzessiver nutzung wenn man nüchtern Arbeitsaufwand und Investitionen insgesammt einberechnet.

Alles andere ist schönrechnerei. Gegenfinanzierungsmaßnahmen lasse ich dabei nicht gelten.

Und dazu zählt auch der aktivmodus. Wobei ich allerdings wenig bis gar nichts über die Mob AFK Spawner sagen kann.

Aber als reines Spielzeug, ABM oder Prestigeobjekte für Commfarmen durchaus ganz nett.

Auch tote Spawner lassen sich so ganz günstig auf niedriegen Stufen für einen stetigen zufluss an Erzen für den Eigenbedarf nutzen.

• Wie kann man auf GG jemanden der nicht getrustet ist in eine Lore lassen?

• RobinFerngelenkt
    • 16. April 2020 um 23:24
    Zitat von Mr_Mettigel

Ich hätte jetzt gesagt einfach /p flag set vehicle-use true.

Die Loren per dropper mit Knopf und entsprechender flag einfach setzen lassen :)

Zieht der die auch wieder ein? Klappt das auch mit Trichterloren?

Dann wäre nämlich ein vollautomatisches system ja denkbar.

Eine gewisse verlustrate muss da aber eingerechnet werden, falls der remover im falschen moment kommt, oder gibts dafür auch eine lösung?

• Wie kann man auf GG jemanden der nicht getrustet ist in eine Lore lassen?

• RobinFerngelenkt
    • 16. April 2020 um 22:51

Werden Loren nicht vom Remover gelöscht?

Wie wurde das Problem gelöst?

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• RobinFerngelenkt
    • 16. April 2020 um 22:29

Bei mit geben die auch alle manchmal was ab und dann wieder gar kein XP.

Sind dann immer alle 5 Spawner betroffen.

Bin auch noch nicht dahinter gestiegen wieso manchmal was gibt und dann wieder garnichts.

Kann man aber auch komplett vernachlässigen. In fünf minuten auf einer XP Commfarm holt man da mehr raus als in paar Tagen am Spawner.

• RobinFerngelenkt
    • 16. April 2020 um 21:41
    Zitat von Frabbeatz

Gibt es nicht ne Möglichkeit, das wenn man offline ist, alles ausgeschaltet ist und sich nichts mehr bewegt?

Würde sicher auch einsparen.

So nach 48Std wie mute?

Sonst läuft es trotzdem etwas holprig die letzen zehn Tage. Auch auf CB 1 manchmal.

aber es muss ja noch Luft nach oben geben😉

In der Regel tut es das schon jetzt. Sofern dein Plot nicht gerade in Spawnnähe ist.

Wenn kein Spieler mindestens auf etwa 4 Chunks in die nähe deiner Anlagen kommt tut sich da absolut rein garnichts da die Chunks dann nicht geladen sind. Alles ist dann inaktiv. Da wächst nichtmal n Grashalm.

Zusätzlich kann amn noch das Plot mit /deny * so absichern das keiner draufkommt. Das hält eventuelle Besucher ab versehentlich irgenwas zu triggern.

Außerdem kann man noch sämtlche Redstoneanlagen so bauen das die Signalgeber per Scahter abgetrennt werden.

Das dürfte so ziemlich genügen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen