1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RobinFerngelenkt

Beiträge von RobinFerngelenkt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• RobinFerngelenkt
    • 16. April 2020 um 02:39

Mal so Interessehalber...

Stören viele gesetzte Redstoneblöcke zb als Baumaterial für Wände usw die Serverperformance da sie ja ein redstonesignal abgeben.

Und wie sieht es aus mit Lichtanlagen. Ab wievielen Redstonelampen muss man von einer beeinträtigung der Serverperformance ausgehen?

• Bank: Zinsen erhalten

• RobinFerngelenkt
    • 15. April 2020 um 12:54

Im Gegenteil, es würde die Wirtschaft sogar ausbremsen wenn mehr Geld auf der Bank auch immer mehr Zinsen bedeutet.

Wieso zb 1 Mio für nen Adminitem ausgeben damit man es mit Risiko für 50 K Gewinn verkaufen kann wenn ma neinfach nur abzuwarten braucht bis es sich auf der Bank von selbst vermehrt.

• Grundstücke: Mergeinfo - Befehl

• RobinFerngelenkt
    • 14. April 2020 um 17:24
    Zitat von 1Waschbaer

Jetzt, wo du mit /setowner auch so die Merges ohne Admin überschreiben kannst, ist es auch noch mehr gefallen. 25er Merges habe ich schon für 150k gesehen. Das sind dann ja nur die Mergekosten.

Wobei ich aber auch verstehen kann dass jemand, der nur 150k an Kosten hat, mit ensprechend freien Plots, nicht einen Aufschlag von 30k für 5 Minuten arbeit verlangen kann^^

Wieso eigentlich nicht? Bedenkt man das hohe Risiko das man finanziell dabei eingeht bei jedem merge mit mergebugs die dann teuer werden.

Erst recht wenn man sowas im großen Stil macht fallen da bestimmt hin und wieder unkosten wegen mergebugs an die gegenfinanziert werden müssen.

200 K für ein fix und fertig 25er Merge ohne eigenes Risiko wegen mergebugs usw ist extrem günstig.

• RobinFerngelenkt
    • 14. April 2020 um 17:15
    Zitat von 1Waschbaer

Ah, ich weiß worauf er wohl hinauswill.

Naja, das ist ganz einfach. Eine Reihe als Merge: 50k - Eine Ecke als Merge: 100k - ein Quadrat als Merge: 150k. Anders geht es nicht ^^

Wenn du Plots kaufst, dann wird das mergen aber nur minimal in den Preis mit einberechnet :) 4er Merges kreigst du zum Teil schon für 30-40k, also ist der Preis, den das Mergen gekostet hat, auf dem Markt fast irrelevant.

Was eigentlich schon fast widersinnig ist. Da der Mergepreis an sich bis 15er merge meist der größte Posten in der Preiskalkulation darstellt.

Geht man mal vom reinen Plot ohne Bauwerke aus.

• RobinFerngelenkt
    • 14. April 2020 um 16:43
    Zitat von Haradin
    Zitat von PB_Avenger

Sorry, aber da seh ich eher keine notwendigkeit drinnen.

Notwendig ist es ja nicht, es gibt sicher andere Dinge die im Vordergrund stehen sollten, aber ein schönes Feature wäre es schön.

Zitat von RobinFerngelenkt

Soviel Mathe sollte man schon mitbringen wenn man auf GG spielt um eine simple multiplikation usw zustande zu bringen.

Im zweifelsfall einfach im Chat fragen was zb ein 25er merge insgesammt kostet.

Der Punkt liegt ja nicht an der Preisberechnung. Der Wunsch liegt in der Merge-Größe

Alles anzeigen

Das ist dieselbe Prozedur. Nur kürzer.

ZB 5x5 Plots ergibt immer ein 25er Merge usw.

Da braucht man nicht groß was abfliegen und abzählen. Einmal hochfliegen und man hat es mit einem Blick erfasst.

Nagut, es gibt da noch paar Einzelfälle die 100 Plots und mehr haben. Da muss man halt ein, zwei minuten investieren und abzählen.:/

• RobinFerngelenkt
    • 14. April 2020 um 16:14

Soviel Mathe sollte man schon mitbringen wenn man auf GG spielt um eine simple multiplikation usw zustande zu bringen.

Im zweifelsfall einfach im Chat fragen was zb ein 25er merge insgesammt kostet.

• Wie kann man anderen Spieler erlauben eine Art von Block abzubauen

• RobinFerngelenkt
    • 14. April 2020 um 16:06

Community Cobble kann man jetzt ja auch so machen. Nur lumpige paar Mio für paar AFK Cobblespawner + Upgrades und die Sache läuft...;)

Leider lässt sich sowas auch nicht in der FW realisieren, da dort redstone deaktiviert ist.

Schade das so viele originalfeatures deaktiviert werden mussten weil es immer eingie gibt die es massiv übertreiben mussten.

Vom Original MC ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben.

• Schnell Geldverdienen bei /p h free-smaras auf CB 15

• RobinFerngelenkt
    • 13. April 2020 um 22:34

Warum macht nie einer auf CB8 so ein Smaragdcenter auf?

Dann könnt ich mir das DK weise geschleppe an Smaragdblöcken zwischen den CBs täglich sparen...8)

Super Projekt:!:

• Füllstandsanzeige für Lager

• RobinFerngelenkt
    • 13. April 2020 um 22:16
    Zitat von Darknight931
    Zitat von RobinFerngelenkt

Doch, die Trichter ziehen erst alles nach unten durch wie auf dem ersten Bild. Es füllt sich also alles von unten nach oben auf.

DFas Problem bei dem Aufbau ist das die Kisten selber nicht miteinander verbunden sind un somit ja nichts nachrutschen kann wenn man unten was rausnimmt.

Da hilft nichts anderes als die Kisten wie auf Bild 2 miteinander zu verketten.

leider nein, hab’s ja selbst Ausprobiert 😅

Die Trichter zeigen auf dem 1. Bild in die Kisten

ja Bild 2 wäre die Alternative

jetzt fehlt halt der Aufbau der nicht ewig Platz weg nimmt

Alles anzeigen

Auf CB8 hab ich es nochmal getestet und es funktioniert nach wie vor wie auf Bild 1.

Möglicherweise könnten die redstonesignale aber die Trichter iwie sperren oder stören.

Versuch es ganz ohne redstoneelemente. Evtl muss man die Schaltung anders legen.

Was platzsparenden Aufbau betrifft:

Die Kisten werden dabei dann seitlich bedient zwischen den Regalreihen. Vorher waren da auch noch hübsche Rahmen zur Beschilderung drann.:(

Eine Füllstandsabzeige kann man da auch ganz leicht rechts oder Links einbauen.

• Füllstandsanzeige für Lager

• RobinFerngelenkt
    • 13. April 2020 um 22:09

Doch, die Trichter ziehen erst alles nach unten durch wie auf dem ersten Bild. Es füllt sich also alles von unten nach oben auf.

Das Problem bei dem Aufbau ist aber das die Kisten selber nicht miteinander verbunden sind und somit ja nichts nachrutschen kann wenn man unten was rausnimmt.

Da hilft nichts anderes als die Kisten wie auf Bild 2 miteinander zu verketten.

• Cobble-Spawner - Lager größer als es scheint?

• RobinFerngelenkt
    • 13. April 2020 um 21:39
    Zitat von Moradon

also Cobble kommt da schon massig raus! An einem tag Mindestens 12dks bei alles Max stufe ausser XP! das finde ich ausserordentlich viel! Dies Natürlich nur bei fast stündlicher Leerung!

Das an sich wäre halb so schlimm wenn dadurch nicht sämtliche slots für Erze belegt wären.

Hab das ganze genügent getestet um zu sagen das der Lagerupgrade ab Stufe 2 derzeit völlig sinnlos ist und nur mehr Probleme verursacht.

Mein Tip daher: Nur die Dropupgrades freischalten. Dann hat man etwas schneller den Stack voll. Muss aber gegebenenfalls schon alle 4 h Stunden leeren statt alle 5 wie bei Stufe 1.

Mehr als 1 Stack pro Erz bekommt man so oder so zwischen zwei leerungen nicht raus.

In Bildern ausgedrückt:

Upgradestufe 1 Lager und Drop:

Nach einer Stunde:

Upgradestufe 2 Lager und Drop:

Nach einer Stunde:

• Cobble-Spawner - Lager größer als es scheint?

• RobinFerngelenkt
    • 13. April 2020 um 21:07
    Zitat von CosmoHDx
    Zitat von Moradon

ich habe es auch schon beobachtet und bin zu dem Entschluss gelangt, dass der spawner einfach nichts mehr produziert, wenn alle Slots belegt sind! Habe es ausprobiert mit einem Lager 2 drop 3 Behutsamkeit cobblespawner! Wenn der voll war, was ich mit Absicht nur durch erzerzeugnisse hergestellt habe, produziert der nichts mehr! Er hat die belegten Slots nicht mehr gefüllt und auch dann nicht, wenn ich 2 slots freigelassen habe! Ich denke nicht, dass es so geplant ist/war! Habe meinen nun 2 Tage so durchlaufen lassen und heute erst komplett geleert, weil die Stacks nicht aufgefüllt wurden! Wollte mit den slotsbelegen eigentlich die cobblespawnrate herunter setzen, was nicht funktioniert!

ist das bei dir nach dem letzten Update weiterhin der Fall? Falls ja erstell mal bitte eine Bugmeldung mit Beschreibung davon.

Auffüllen sollte er eig noch.

Zu den „eig nicht vorhandenen Slots“: Diese entstehen, damit die Berechnung ao performanceschonend wie möglich ist. Aber es ist ja kein Nachteil für euch. So war das gemeint.

Momentan scheinen die Stacks wieder bis auf 64 aufzufüllen bei den items die in den nicht sichtbaren Bereich rutschen, danke der nachfrage.

Aber beim Cobbleproblem scheint sich seit einem Upgrade auf Drop und Lagerstufe 2 ein weiteres aufzutun.

Meinen Beobachtungen und Schlussfolgerungen zufolge ist der Lagerupgrade nicht nur komplett nutzlos, sondern verursacht sogar noch mehr unannehmlichkeiten.

Ich habe das ganze mit Bildern und Zahlen testweise dokumentiert. Falls überhaupt Bedarf besteht an dem Thema noch zu arbeiten kann ich gerne einen eigenen Thread dazu machen.

• Rahmen Clear hat einen schaden von ca 500k an entfernten Karten angerichtet

• RobinFerngelenkt
    • 13. April 2020 um 20:19

Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen....

Also betrachtet dies alsreine Beobachtung meinerseits zu dem Thema ohne jegliches Urteil im vorliegenden Fall.

Habe auch direkt nach der maßnahme mit den Rahmen eine der großen GG Karten gesehen die nach dem Karten abhängen komplett durcheinandergewirbelt war. Nicht meine!

Ein Indiz dafür das da wohl doch Karten in mitleidenschaft gezogen wurden vom verwendeten Plugin.

• Neues Startmoney

• RobinFerngelenkt
    • 13. April 2020 um 14:18

Ich weiss nicht ob ich das ironisch finden soll oder es ernst gemeint ist während eines Sales an dem man auf keinem CB Abends ne Stunde spielen kann ohne mindestens 10 K Moneydrops zu kassieren nach kleingeld wie 1k Startgeld zu fragen.

;)

• Cooldown Kistenopening

• RobinFerngelenkt
    • 12. April 2020 um 23:49

Niemand Mir ging es lediglich um den Zeitpunkt der aus meiner Sicht nicht ganz optimal gewählt ist.

Es verschlimmert schlicht den Gesammteindruck der Serverperformance auf die allgemeinheit die sich nicht mit der ganzen Thematik auseinandersetzen vermag. Die einfach nur bisschen zocken wollen.

Und vom Theama Neuzugänge will ich gar nicht erst anfangen. Da zählt schlicht der Ersteindruck. Wenn der entsprechend ausfällt...

• Cooldown Kistenopening

• RobinFerngelenkt
    • 12. April 2020 um 22:36

Die eigentliche Frage ist wieso man wider besseren Wissens solche großen Openings zu einem Zeitpunkt veranstaltet an dem die Server sowieso schon gerade so am laufen gehalten werden können was die performance angeht.

Da werden an allen Ecken und Enden extremmaßnahmen getroffen, alles der Performance wegen und dann ...

Auf der anderen Seite will ich nix gesagt haben. Kommt mir derzeit sehr gelegen, der Stufe 2 Upgrade für meine 5 AFK Spawner ist so gut wie gegenfinanziert.8)

• Verkaufs Tutorial (für Anfänger)

• RobinFerngelenkt
    • 12. April 2020 um 22:14
    Zitat von Basticrafter05

Luk4nd4 am besten Holz, Sand, Erze, alles was man in Höhlen findet bis auf Stein ^^, (bau Erze wie Diamanten, Emeralds, Kohle immer mit Behutsamkeit ab und platziere sie auf deinem GS (bei einem Hohen Dropp-Boster baust du sie dann mit Glück 3 ab, somit bekommst du Teilweise das 4-7 Fache an Erzen ^^)

Gerne erkläre ich es dir auch ausführlicher (via Discord oder TS) Discord Basti#6919

Gerne können auch andere "erfahrene" Forum Nutzer etwas hinzufügen

Glück ist bei Dropboostern abgeschaltet.

Erze wenn möglich immer bei 4x Dropbooster auf dem Plot abbauen. Ergibt immer genau 7x soviel loot.

Bei redstone und lapi sehr vorsichtig und langsam vogehen und immer gleich alles einsammeln da sie sehr viel droppen und deswegen auch leicht wegbuggen.

Wenn möglich mit breakbooster und dropbooster abbauen.

Mit dem Befehl /booster sieht man im Chat gleich welche Booster ferade aktiv sind mit welcher stärke und wie lange sie noch gehen.

Am effektivsten dürfte immer noch ein normaler Cobbler sein um an die Erzblöcke zu kommen. Besser natürlich wenn man auch eine redstonevariante hat da weniger (gar keins ;)) loot verbrennt.

Was auch gut geld bringt sind zb XP Flaschen. Auf "/p h hölle" auf CB7 kann man sehr gut mit einem Bann V Schwert praktisch unendlich XP farmen und mit /e all in XP Falschen abfüllen.

Verzeichnis der Farmen - Vorstellungen - GrieferGames Forum

http://www.grieferwert.net/

Communityfarmen nutzen und für Lau items farmen die gut gehen.

Zu empfehlen zb die "/p h lpm" auf CB2.

Edit: Gehimtipp

Auf Nature "/p h onemeterboy 13" Smaragde Traden. Melonen und Kürbisse bekomt man kostenlos in unmengen gestellt.

Immer abwechselnd bei zwei nebeneinaderstehenden Villies traden. Bis zu 6 Stacks Smaragdblöcke die Stunde sollen möglich sein.

• Endertruhe: auf Privat stellen

• RobinFerngelenkt
    • 12. April 2020 um 21:57
    Zitat von 1Waschbaer

Aber was hat die Sicherheit der EC damit zu tun ob jemand reingucken kann oder nicht?

Andersherum könnte ich fragen wieso dein Bankkonto nicht öffentlich einsehbar ist!?

Sicherheitstechnisch ist es durchaus relevant und von bestimmten Seiten her von großem Interesse zu wissen was jemand so alles an wertvollen items hat.

Die EC wurde geschaffen um Items sicher aufbewahren und Transportieren zu können. Es gibt keine Alternative die dem gleichkommt was Items genausogut vor verlust schützt.

Aber momentan ist es so als hätte man ein Tresor mit Guckloch drann.

Es gibt nunmal Leute die keinen Wert darauf legen ihre wertvollen Sachen zur Schau zu stellen.

Wenn man selber keinen Bedarf darin sieht, gut. Aber es gibt eben auch Leute denen dieser Umstand stört.

Und wenn diese Option ohne große Eingriffe ins System zu machen ist sehe ich auch keinen Grund was dagegensprechen würde wenn genügend Bedarf besteht.

• RobinFerngelenkt
    • 12. April 2020 um 21:39
    Zitat von 1Waschbaer

Nunja, wenn du sowieso keinen Wert auf die EC legst und sie für nützliche Dinge nutzt, dann sehe ich das Problem nicht?

Manche nutze ihre EC eben als Showcase, andere als zusätzliches Inventar. Sicher ist das so oder so^^

Die EC ist aber so ziemlich eine der sichersten Orte an dem man wirklich Wertvolle Items aufbewahren kann.

Es ist nicht zum ersten mal vorgekommen das der Server Kisten und Inhalte verbummelt hat. Zudem sind sie auch nicht vor Griefs usw geschützt.

Leider führt die öffentliche einsehbarkeit meiner Meinung nach die Schutzwirkung ad absurdum da es unter anderem auch ungebetene interessenten wie Scammer anlockt.

Wenn man sie nicht als Showcase nutzen möchte dann sollte man sie auch auf privat stellen können sollen.

• RobinFerngelenkt
    • 12. April 2020 um 21:26

CosmoHDx Wäre dies überhaupt so ohne weiteres machbar die EC per Befehl auf Privat schalten?

Ein weitere Punkt wäre das Screenshots von fremden ECs anscheinend gern durch dritte benutzt werden um zb EGH zu betreiben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81