Nur einmal so als Denkansatz: du erhälst dann einen Vorteil Spielern gegenüber, die nur mit einem Account spielen. Mehr Geld, Essen umsonst & ohne Arbeit und noch irgendwelche sonstige Extras. Und falls das hier wirklich Bots von einem Spieler sein sollten, bekommt derjenige täglich einige tausend Dollar geschenkt.
Beiträge von Habe_Keine_Zeit
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
auch nur so als Hinweis, bei Supreme-Kisten werden Rand-, Wandeffekte, Ploterweiterungen, Hologramme und sonstige Rechte im Chat für alle sichtbar veröffentlicht. Nur bei epischen Truhen werden Rand-/Wand-Effekte nicht öffentlich gepostet.
Da in deinem Video im Chat nichts zu sehen war, hatte er auch keine Supreme-Kiste (geöffnet) und deshalb gelogen. -
Und unter Truhe könnte ja ein Trichter gewesen sein, der den aus der Truhe gezogen hat.. hört sich mir sehr danach an.
-
also was du mir sagen willst ist, wenn das Geld da, kann man sich 100e Plots kaufen?
-
Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass, als ich 4 Plots hatte und ich ein weiteres kaufen wollte, mir gesagt wurde, ich hätte keine freien Plots mehr. Erst als ich +1 Erweiterung erhielt, konnte ich das.
-
Ich wette, viele anderen wissen auch nicht mehr, wieviele Plots sie eigentlich noch zur Verfügung hätten.
PS: die angezeigte Zahl, wenn man eine Plot-Erweiterung gewinnt, ist leider auch falsch oder Text sollte umgeschrieben werden. Ich glaube da steht dann so etwas, wie "Deine maximale Anzahl an Grundstücken beträgt nun: XXX".Bei mir war/ist(?) der Wert aber deutlich niedriger, als er eigentlich ist bzw. sein sollte. Ich glaube da stand zum Beispiel 17, obwohl ich bereits 23 oder 24 Plots hatte. Aber dazu müsste ich später wohl noch eine Bugmeldung schreiben

-
Ich wußte nicht, dass Buch und Feder nicht erlaubt bzw. deaktiviert sind und hatte es gecraftet. Da ich verschwenderisch bin, gleich ich glaube 20 Stück. Ich konnte das auch machen (keine Ahnung, ob das evtl. ein Bug ist/war), aber danach nichts mehr mit den Items. Sobald man es auch nur anklickt oder benutzen möchte, wird man vom Server geschmissen. Bin dann in die Farmwelt und habe mich in Lava selbst umgebracht, damit auch kein anderer Spiele die Items erhält.
-
Alles anzeigen
Du solltest wenigstens erklären...
...dass ein "mehrzeiliger Befehl" (=Programm) von oben nach unten ausgeführt wird.
...was var genau macht und wann genau es wo im Programm anzugeben ist.
...wo überall die deklarierte Variable gültig ist.
...JavaScript-typische Fehlerquelle, wenn use strict nicht genutzt wird: Was für negative Konsequenzen es haben kann, wenn var falsch angewendet oder vergessen wird, wodurch das Programm trotzdem zunächst funktioniert.
...dass die Groß-/Kleinschreibung bei allem relevant ist.
...welche Namen/Zeichen für Variablennamen erlaubt sind.
...dass Funktionsparameter mit Komma getrennt werden.
Zu dem ersten Punkt hatte ich mir auch kurz Gedanken gemacht, aber schnell wieder verworfen. Wenn man ja einen Text liest, liest man ja auch nicht die 6. Zeile und springt dann zur 3., sondern geht den Absatz Zeile für Zeile von oben nach unten durch. Bei Sprachen, wo dies nicht der Fall ist, sollte man dies aber wirklich ansprechen - könnte ja z.B. bei Javascript sein, Thema Asynchron.
Dein Punkt mit der Groß- und Kleinschreibung hätte wirklich noch mit rein gesollt. Das ist ein wichtiger Aspekt, der zu beachten ist. Eventuell auch noch etwas die Zeichen anreißen, in Javascript werden viel mehr Zeichen zugelassen (Großteil UTF-8, das allseits bekannte "$" aber auch z.B. "ö", "µ" oder "議") als in anderen Sprachen, deswegen lieber nur auf allgemein gültige Zeichen hinweisen.
Mit dem Rest könnte man Bücher füllen.

Ich habe aber auch absichtlich vieles Weggelassen oder versucht es relativ einfach zu halten. Die Hauptabsicht ist, erst einmal schnell einen kurzen Einstieg in die allgemeine Programmierung zu geben und schnell zu Erfolgen zu kommen. Du kennst sicherlich auch viele Bücher und Artikel, welche auf solche Aspekte mit eingehen und erst nach der Hälfte zum eigentlichen Thema kommen. Hier geht es um einen absoluten Anfänger, der vielleicht bloß einmal die Idee hatte zu Programmieren, aber noch gar nicht richtig weiß, ob es "ihm liegt". Wenn danach noch Interesse besteht, kann, sollte und muss auch darauf eingegangen werden.
Außerdem wollte ich versuchen so "sprach-übergreifend" wie nur möglich zu sein, also nicht auf reine Javascript-Eigenheiten einzugehen ("strict", Scopes). Ich weiß z.B., dass die Variablen in JS loose type sind und vielen anderen Sprachen der Typ noch mit angegeben werden muss. Das kann ein Vorteil sein (leichter zu lernen, es muss nicht noch diverse unterschiedliche Nummerntypen eingegangen werden), aber hat auch den sehr großen Nachteil, dass der Typ einer Variablen sich schnell ändern kann und so eine riesige Fehlerquelle darstellt. Grundsätzlich finde ich es jedoch für den Anfang wichtiger auf das Prinzip der Variablen einzugehen.
-
Allerallererster Schritt in die Programmierung
Schön, du hast dich entschieden vielleicht etwas programmieren zu lernen. Das ist super, egal für welchen Bereich oder welche Sprache du dich später entscheidest, Entwickler zu sein, ist immer gut und sie werden auch immer und überall gesucht.

Vorab aber einiges gesagt, dieser Beitrag soll eigentlich nur als Beispiel gesehen werden. Was hier jedoch gezeigt wird, funktioniert wirklich
und zielt auf die wirklich absoluten Anfänger ab - also wenn du noch gar keine Erfahrung mit der Programmierung oder dem "Computer erzählen, was er tun soll" hast, kann du das gerne einmal ausprobieren.Womit wir uns hier beschäftigen werden ist Javascript. Eine Scriptsprache, die in letzter Zeit einen richtigen Hype durchlebt hat und in sämtlichen Bereichen auch Einsatz finden kann.
Voraussetzungen
Einen Browser (das Dingen, womit du dir gerade das Forum anschaust) und eine Tastatur (evtl. Maus für spätere Kapitel). Bei mobilen Geräten, wie Smartphones oder Tablets funktioniert dies allerdings nicht, du benötigst schon einen Desktop-Computer (Mac, Windows-PC, Linux (mit grafischer Oberfläche)).
* Der Safari bildet eine Ausnahme, hier muss man die Developer Tools erst einschalten.
Vorbereitung
Bei allen Browsern - sei es Chrome, Firefox, Internet Explorer (nicht die Uralt-Versionen, nach Möglichkeit dann bitte Version 9 oder höher), Edge, Safari*, Vivaldi, Opera, etc. gibt es die sogenannten Developer Tools, also Entwicklerwerkzeuge. Diese Tools öffnet ihr im Allgemeinen mit F12.
Und wenn ihr jetzt ESC drückt, öffnet sich die sogenannte Konsole. Hier drinnen werden wir alles machen und lernen.In der Konsole können wir direkt Javascript-Befehle eingeben und ausführen lassen. So können wir hier einfache Rechenaufgaben direkt lösen. Zum Beispiel können wir uns ausrechnen lassen, wie viele Gegenstände in einer Doppelkiste (6 Reihen mit 9 Plätzen) sind, wenn sie komplett mit Stacks befüllt ist (64).
Oder wir können auch ausrechnen wieviel ein Stack kostet, wenn wir von Grieferwert nur den DK-Preis wissen:
Nur einmal so kurz am Rande erwähnt. In der Konsole könnt man auch mehrzeilige Befehle schreiben, allerdings muss man hierfür entweder den Mehrzeilen-Editor starten (Internet Explorer, Edge) oder am Ende jeder Zeile mit Shift-Return arbeiten. Bei Chrome gibt es mittlerweile auch ein intelligentes System, was automatisch einige Befehle erkennt und Umbrüche mit normalen Return zu lässt, bis der Befehl beendet wurde.
Richtiges Programmieren, läuft aber wie bei Mathe mit Variablen ab. Ganz einfach ausgedrückt, sind das Sachen, wo ihr einen bestimmten Wert einen Namen gebt.In Javascript gibt es hierfür eine Anweisung Namens var. Genutzt wird sie folgend:
Wir wollen mehr mit Doppelkisten (DK) rechnen, deswegen legen wir uns Variable mit der Anzahl der Felder an, da wir dumm sind, sagen wir auch nicht direkt 54, sondern rechnen die 9 * 6 Felder:
[das Semikolon ";" am Ende sagt dem Computer, dass dieser eine Befehl hier endet]
Damit können wir jetzt genauso rechnen wir zuvor:So können wir auch noch eine zweite Variable für eine einfache Kiste anlegen. Da die einfache Kiste genau halb so groß ist, wie eine Doppelkiste, können wir einfach nur unsere vorherige Variable durch 2 Teilen:
Und dann den Preis von einer Doppelkiste in eine einfache Kiste umrechnen (ich weiß, das geht auch deutlich schneller und einfacher, aber es soll nur die Variablennutzung verdeutlichen):
Es geht weiter...
Programmierer sind fleißige, aber auch sehr Tippfaule Menschen. Wenn sie eine Berechnung immer und immer wieder ausführen müssen, schreiben sie sich eine sogenannte Funktion. In dieser Funktion kann man eine Formel speichern und diese mit den Aufrufen der Funktion immer wieder neu berechnen lassen. Hierfür lernen wir noch zwei weitere Ausdrücke kennen function und return.
Die Schreibweise eine Funktion ist folgende:
Hier sind zwar einige Klammern (runde und geschweifte) und es gibt auch eingerückten Text und komische Zeilen mit 2 Schrägstrichen am Anfang, aber das ist nur halb so wild, man gewöhnt sich schnell daran.
- // doppelte Schrägstriche sagen dem Computer in Javascript, dass jetzt ein Kommentar folgt, wird beim ausführen des Codes komplett ignoriert. Die Programmierer erklären mit den Kommentaren, was sie tun möchten oder was hier passiert.
- alles was in den geschweiften Klammern steht {}, ist der Inhalt der Funktion.
- zu den runden Klammern, kommen wir später..
- und mit return geben wir an, was die Funktion zurückgeben soll. In diesem Fall 1.
Aber weiter im Programm...
Die Funktion von oben können wir auch so ausführen lassen:
Als Ergebnis würden wir aber immer 1 erhalten, da wir in der Funktion gesagt haben return 1;. Damit eine Funktion etwas verarbeiten kann, gibt es sogenannte Parameter. Diese werden zwischen den runden Klammern beim Schreiben der Funktion angegeben und verhalten sich dann so wie die oben genannten Variablen, aber nur innerhalb der Funktion.
Hiermit haben wir jetzt eine Funktion erstellt, der man eine Zahl übergeben kann und die Funktion verdoppelt den Wert der Zahl für uns zahl * 2 und gibt das Ergebnis zurück.
So können wir uns eine Funktion zum Berechnen eines Stack-Preises vom dem Grieferwert Preis eine Doppelkiste:
Der Einfachheit halber für alle, schreiben die komplette Funktion in der Konsole in einer Zeile:
Diese können wir jetzt mit den DK-Preisen von Grieferwert befüllen und uns den Stack-Preis zurückgeben lassen:
Jetzt haben wir unsere erste Funktion geschrieben und schon ein wenig programmiert!

Zu erwähnen bleibt allerdings noch eine Sache:Alles was ihr in der Konsole schreibt ist nur für die Dauer des derzeitigen Internet-Seitenbesuchs gültig. Wenn ihr z.B. die Seite neu ladet (F5) oder zu einer anderen Seite (sei es auch nur eine Unterseite, z.B. die nächste Seite des Themas) ist alles wieder weg und muss von vorne geschrieben werden. So können wir nach einem Neu laden nicht mehr unsere Funktion ausführen lassen und erhalten einen Fehler:
Erst wenn wir die Funktion wieder deklarieren funktioniert es:
Das war's fürs erste mit der Beispiel-Einführung.
-
Ich denke bei den meisten Programmier- oder Scriptsprachen existiert immer eine Hürde bevor es überhaupt an die Sprache geht: es muss eine Entwicklungsumgebung installiert werden und bei manchen Sprachen muss auch noch was eingestellt und vorher gestartet werden. Hier können bereits Fehler auftreten und die Lust am Programmieren vergehen.
Deswegen würde ich für den allerersten Einstieg in das Programmiererleben JavaScript empfehlen, auch wenn es viele Eigenheiten und mögliche Fehlerquellen gibt. Aber hierfür muss von denen, die sich an das Programmieren heranwagen möchten, nichts installiert werden, da sie ja schon hier das Forum mit ihrer Entwicklungsumgebung betrachten: ihrem Browser.
Und für den, der wirklich erst einmal einen Einstieg sucht, sind die absoluten Programmiergrundkenntnisse wichtig, sprich die Großteils sprachübergreifenden Befehle, wie Schleifen, If/Else, Funktionen, usw.
Im folgenden Beitrag werde ich ein kurzes Beispiel geben... -
Knochenmehl... da braucht man keinen Booster für
Break: Effizienz... da braucht man keinen Booster für
Drop: Glück... da braucht man keinen Booster für
Ich möchte hiermit nur sagen, dass der Grow Booster doch auch seine Berechtigung hätte. -
Bei nem cooldown würde ich sogar noch mitgehen die Frage ist ob das mit dem regelwerk konform ist...
Brainstorming schön und gut GG hat aber keine 60 € gemacht sondern anwalt und Gerichtskosten weil deine Ideen Straftaten sind. Die Leute geben echtes Geld für diese booster aus damit sie diese nutzen können mit deinen würde man diese nicht nutzen können.
Das bedeutet GG nimmt Geld für etwas dass du nicht nutzen kannst wann wo und wie du willst, das bedeutet Mojang schließt GG wegen eula Verstoß und GG hat jede Menge klagen am Hals .
PS einen negativ Effekt kannst du nicht anhängen bzw keinen der wirklich nen Unterschied macht bedenke es geht um Echt Geld
Bezüglich Cooldown, ich sehe da kein Problem. Das ist dann doch so ähnlich, wie die Ränge, du kannst mit denen ja auch nur alle X-Tage einmal einen besonderen Befehl ausführen (/kopf, /premium, /freekiste, /grieferboost). Hier ist das halt nur Serverweit.
Wegen dem Rest hatte bereits consey geantwortet.
Wenn einer hier mehr Würze im Spiel braucht, dann soll er einfach alle Spielern auf seinen Grundstücken trusten und dazu noch PvP und Explosion aktivieren.
Hatte ich einmal einige Zeit lang (zwar nur trust, aber immerhin), aber es kam keiner.
Naja, war auch ein leeres GS und wollte der Community etwas gutes tun und kostenlos Erde und grobe Erde zum Abbauen anbieten. 
-
Das Problem ist da aber
Ich kaufe booster 10 für 30€
Was bedeutet ich habe das Recht diese zu nutzen wann wo und wie ich möchte, wenn du den antibooster kaufst und bei allen 10 booster deinen Kontee zündest habe ich nix von meinen 30€ Finde ich kacke und dafür müsste GG richtig blechen...
GG kann sich dann doch freuen, hat dann 60€ gemacht.

Aber mal im ernst, du regst dich hier ja die ganze Zeit über einen einzigen Brainstorm auf... der Grundgedanke hier hinter ist, es gibt meiner Meinung zu viele - ich nenne sie einmal - Superhelden-Effekte*. Sie sind zwar auch nützlich, aber warum sollte es denn nur positive Effekte geben?
Wenn alle gegen die "Damper" sind, könnte man auch gerne einen Negativ-Effekt den jetztigen Boostern anhängen. Sei es auch nur, dass es z.B. eine cooldown-Zeit für die Booster gibt: wenn ein Booster abgelaufen ist müssen 5 Minuten gewartet werden, bis dieser Booster das nächste Mal genutzt werden kann. Oder jeder darf pro Tag nur eine bestimmte Anzahl an Booster starten. Oder, oder, oder...* findet ihr nicht, dass in dem Spiel noch etwas mehr Würze/Kick reingehört? Kommt mir hier ein wenig wie Bemutterung vor. Es müssen ja nicht umbedingt Booster sein, aber passte grad gut rein imho.
PS: selbst wenn ich Betrügen würde, würde ich das hier nicht reinschreiben.
-
Tut mir leid, dass ich so "negativ" antworten muss, aber aus meiner Sicht und der Sicht von anderen, mit denen ich mich darüber ausgetausch habe, sind wir der Meinung, dass es soetwas auf Griefergames nicht geben sollte.
Kein Problem, dafür ist ja das Forum da.
Ich muss aber auch sagen, das ist Griefergames! Es gibt doch bereits einige nicht verbotene Methoden andere zu Benachteiligen, auch wenn diese echtes Geld ausgegeben haben: scammen, bestehlen, ausnehmen, killen oder auch einfach nur irgendwelche Waren/Dienstleistungen günstiger anzubieten, Fehler/Missgeschicke auszunutzen (auch wenn es nur durch Unwissenheit oder mangelnder Erfahrung passiert),...
Warum sollte man dann nicht auch direkt andere auf zusätzlicher Art und Weise Benachteiligen können? Ich meine ja nur, warum sollte es nur Gut-Menschen und Gut-Booster geben? Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass einige Clans sich gegenüber nicht gerade freundschaftlich gesinnt sind.
Und das Argument mit dem Geld zählt ja wohl nicht... derjenige, der den "Anti-Booster" gekauft hat, hat schließlich auch Geld ausgegeben.
Nur zur Info: es ist nicht so, dass ich der Böse werden möchte. Ich habe nur gesehen, dass dies noch nie richtig thematisiert wurde und dachte, das es ruhig einmal diskutiert werden könnte. -
Ich weiß, dass mich wahrscheinlich alle hassen werden, aber wie wäre es denn mit einem Anti-Boost? Sozusagen einen Damper, also Booster mit negativen Effekt. Nur einmal einige Beispiele:
- drought: Pflanzen wachsen in der Boost-Zeit nicht
- go-to-work: Redstone wird deaktiviert
- hardwork: Blöcke Aubbauen dauert länger
- impossible: oder vielleicht sogar, dass sich eine Blockart (zufällig oder auswählbar) gar nicht mehr abbauen lässt
- erosion: Werkzeuge zerfallen schneller
- hunger: man verhungert schneller (oder kann durch verhungern wirklich sterben, <-- gut für die AFK-Leute

- silent: Stille, keine Chat-Nachrichten für X-Minuten (5? 3?)
- anti-boost: einen aktiven Booster beenden (? bei Fly aber mit Vorwarnung?)
- horror-night: kostet z.B. 5+ Booster, in der nächsten Nacht werden auch auf dem Citybuild Monster gespawnt.
Ich fände das einmal etwas Interessantes, was auch das Spiel aufregender gestaltet.

-
sorry für die sehr späte Antwort! Aber du hast recht, ich hatte darauf nicht geachtet. Dann warte ich bis GG updated..

-
Hallo,
ich wollte einmal fragen, ob man hier auf Griefergames keine Eisenklumpen herstellen kann? Nach dem Gamepedia Wiki soll man Eisenklumpen aus Eisenbarren herstellen können oder wenn man im Ofen z.B. Eisenwaffen schmilzt, aber irgendwie scheint das hier nicht zu funktionieren. Oder mache ich was falsch?
Mit den Eisenklumpen wollte ich eigentlich Laternen basteln.
Gruß,
Jikan-nai