Also, mal schauen ob ich es gut erklärt bekommen.
Es gibt auf Nature das Phänomen, dass Strukturen auf Plots resettet werden, nicht in den Orginalzustand, sondern halt einfach verändert.
Nehmen wir dazu mal einen Ozeantempel als Beispiel, solltest du daraus die Schwämme farmen und dann das Plot zurücksetzen, dann wird der Tempel nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit neu generiert.
Bei Spawnern verhält sich das Ganze ähnlich, würde ich einfach mal behaupten.
Hierbei kommt es aber wieder darauf an, um was für eine Art Spawner es sich handelt, heißt um Minenschacht ( 1. ) oder Dungeon ( 2. )
Im ersten Fall ist es nach meiner Perspektive wie eine Art Gambling, sobald du das Plot resettest, kann der Spawner entweder gelöscht werden, er spawnt neu an der selben Stelle ( mit dem Ursprungsspawnegg ) oder wie ich es schon hatte, kann es auch sein, dass einfach ein zweiter Spawner dazu gesetzt werden kann
( sehr selten )
Pass dabei aber auch auf, da deine Nachbarn theoretisch deine Spawner zurücksetzen könnten, indem sie ein Plot neben dir claimen und dieses zurücksetzen.
Dies kann umgangen werden, indem du um das Plot mit Spawner je eine Reihe Plots claimst, heißt du hast dann ein 3x3 Plot. mit dem Spawner genau auf dem mittleren Plot.
Im zweiten Fall kommt es eher auf die Position des Spawners an, sollte sich dieser am Rand des Plots befinden wäre es ratsam das danebenliegende Plot zu claimen, liegt der Spawner mittig bist du eigentlich auf der sicheren Seite und brauchst keine weiteren Plots.
Ich weiß, dass ganze schweift ziemlich vom Thema ab, aber könnte eventuell wichtig für dich sein ![]()
Kurz um, die Antwort auf deine Frage ist: Jein.
Der Spawner kann verschwinden, muss er aber nicht zwangsweise