1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BigBernie

Beiträge von BigBernie

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrieferGames Krypto-Event

• BigBernie
    • 16. November 2019 um 19:09
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

wie versprochen hier meine "analogen" Lösungswege mit etwas mit "In-Depth"-Betrachtung der einzelnen Verschlüsselungen.

WTF @50U7R34P3R - du bist ja die Hardcore - Entschlüsslerin! Hätte dich Alan Turing in seinem Team gehabt, wäre der 2. Weltkrieg schon ein Jahr füher beendet worden!

Zitat von SeverusM

persönliches Teilnehmer-Item mit dem Text "Ehren-Gewinner" bekommen

Danke für diese spezielle Item - als ich es gefunden habe, dachte ich zuerst an eine Art Trostpreis (so wie "Ehren Oscar" oder Dr. h.c.) :DD. Ein sehr passendes Item für diese Challenge!

• BigBernie
    • 15. November 2019 um 20:29
    Zitat von SeverusM

Ich hatte einen unglaublichen Spaß an der Gestaltung des Events

Dann wird es ja hoffentlich nicht der letzte gewesen sein :)

• BigBernie
    • 15. November 2019 um 09:10

So, Formular ausgefüllt.

Zitat von 50U7R34P3R

mir diese Woche etwas geliefert, worauf ich mich jeden Abend nach der Arbeit freuen konnte!

Ging mir genauso :)!

SeverusM Falls ich unter den Gewinnern bin, brauchst du mich bei der Geldverteilung nicht berücksichtigen, ich bin mit einem signierten Item vollkommen zufrieden. Du kannst gerne meinen Anteil auf die anderen Gewinner aufteilen.

• BigBernie
    • 14. November 2019 um 19:01
    Zitat von Cookieboyking

"Schwer" xD

Hat keine 2 Minuten gedauert xDDD

Cookieboyking läuft zur Höchstform auf :thumbup:!

Bei mir hat's länger gedauert, weil die blöde Dechiffrierseite ein falsches Verfahren verwendet hat.

Danke SeverusM für die Rätsel!

• Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum

• BigBernie
    • 14. November 2019 um 13:57
    Zitat von BigBlueFox

Aber es soll ja auch in dem neuen jetzt irgendwas verstecktes geben. Bin ja mal gespannt, ob es jemand findet.

Es gibt ein verstecktes "Denkmal" des Erbauers ("Built by Entchenbuilds") zu entdecken. Sonst hab ich noch nix gefunden.

• MC Launcher startet nicht mehr

• BigBernie
    • 14. November 2019 um 13:48

Danke, hat sich gerade erledigt. Irgendwas im launcher_profiles.json hat gestört. Ich habe die Datei neu anlegen lassen und mein Hauptprofil reinkopiert. Danke für die Unterstützung!

• BigBernie
    • 14. November 2019 um 13:16
    Zitat von 50U7R34P3R

Tafelwerk

In Österreich ist diese Bezeichnung völlig unbekannt - ich musste das googeln (und dachte irgendwie an Wandtafeln oder so :)). Wir haben nur "Formelsammlungen"

• BigBernie
    • 14. November 2019 um 13:13

Danke, leider steht nur "null" drin und es haut den Launcher trotzdem auf. Falls wer was anderes drinstehen hat - bitte posten. Ich werde mal mein .minecraft-Verzeichnis löschen und neu installieren.

• BigBernie
    • 14. November 2019 um 11:09

Leider ist beim letzten MC Launcher Update was schiefgelaufen und er startet nicht mehr. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Laut Logfile vermisst er die Datei "launcher_skins.json" aus dem .minecraft Ordner im Userprofil. Kann mir bitte wer den Inhalt dieser Datei hier drunterposten?

Danke!

• BigBernie
    • 13. November 2019 um 22:29
    Zitat von Cookieboyking

Ich glaub, für den Moment muss ich aufgeben.

Noch gar keinen Ansatz, wie das Rätsel gelöst werden muss.

Du schaffst das! Wenn du mal die einzelne Zahlen umgewandelt hast ist es easy.

• BigBernie
    • 13. November 2019 um 21:53
    Zitat von Volt

aber ich sitz noch an einem programm, dass es für mich "entschlüsselt"

Google ist dein Freund....

• BigBernie
    • 13. November 2019 um 21:11
    Spoiler anzeigen

Wenn du dir die Zahlen genauer ansiehst wirst du entdecken, dass gewisse Ziffern nicht darin vorkommen. Das kann darauf hindeuten, dass diese Zahlen vielleicht nicht dem Dezimalsystem entstammen.

• BigBernie
    • 13. November 2019 um 20:44
    Zitat von Cookieboyking

Der einzige Hinweis : Frag Google xD

"Einfacher" xD

Ja ok, für Leute aus der IT war es diesmal einfacher 8). Aber einfach 8sam sein hilft!

• BigBernie
    • 13. November 2019 um 20:36

Ok, das war wieder einfacher. Ich hab auch schon eine Ahnung was als Nächstes kommen wird. Bin gespannt...

• Kann man Gebäude "kopieren"?

• BigBernie
    • 13. November 2019 um 15:50
    Zitat von PB_Avenger

Kann man mit Shematica auch CB übergreifend kopieren? Oder nur am selben CB?

Übergreifend, von anderen Servern, Vorlagen aus dem Internet, usw. Du gibst einen Bereich an, den du gerne kopiert haben möchtest und der wird auf deinem PC gespeichert. Dann kannst du auf einen anderen Server, CB usw. wechseln und die gespeicherte Vorlage dort laden.

• Kann man Gebäude "kopieren"?

• BigBernie
    • 13. November 2019 um 15:47

Ja, du kannst Schematica verwenden. Einfach Forge installieren und Schematica hinzufügen. Tutorials gibt's auf YT, von dort hab ich es auch gelernt .

Ob's funktioniert kann ich nicht sagen - das Bauwerk war dann zu groß für mein Plot.

• BigBernie
    • 13. November 2019 um 10:00

Die Hinweise machen nur dann Sinn, wenn man sie in Englisch umsetzt.

Edit: SeverusM - das Google-Formular war leer als ich es heute editieren wollte. Es kann also sein, dass es mehr als eine Version des Formulars mit meinem Namen gibt. Bitte dies nicht als Versuch zu werten, mit Mehrfachaccounts teilzunehmen.

• BigBernie
    • 12. November 2019 um 23:12

Uff, das war garnicht so einfach auf den Chiffre zu kommen. Der Hinweis hat mir nix gebracht, aber wie ich (eigentlich eine Webseite 8)) dann den Chiffre ermittelt hatte, war er die Bestätigung.

Als gelernter Informatiker sehe ich dem nächsten Rätsel gelassener entgegen :)

• BigBernie
    • 12. November 2019 um 19:30

SeverusM mach mal! Es ist 19:30 und ich platze vor Neugier auf das 3. Rätsel!

• BigBernie
    • 12. November 2019 um 13:54
    Zitat von jokoll

Eigentlich lassen sich solche Sachen mit Internetseiten entschlüsseln aber ich habe es mit der Hand gemacht

Sehr fleissig :thumbup:! Ich habe die Variante mit der Internetseite gewählt... 8)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Thunderdevil666

4. September 1975 (51)
  • ripepad

4. September 2003 (23)
  • Niklas409

4. September 2003 (23)

Heiße Themen

• Plots mit Spawner/ Farmen

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • BIRTH-Items zu verschenken

36 Antworten, 479 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • 🧠KÖPFE-AUSVERKAUF – 93.447 KÖPFE! 🧠

3 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Coole Ice out eggs *Selten*

4 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • selbst gepixeltes Herbst Marienkäfer Köpfe Set limitiert!!!!

1 Antwort, 21 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22