Müssen die Buchstaben einen Sinn ergeben also ein richtiges Wort?
Dazu gibt es einen Hinweis im großen Raum
Spoiler anzeigen
nein
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Müssen die Buchstaben einen Sinn ergeben also ein richtiges Wort?
Dazu gibt es einen Hinweis im großen Raum
nein
Du brauchst den Entschlüsselungscode aus dem Internet. Sieh dir das grosse Banner oben an und dann google.
Ich finde den weg durch das labyrinth zum Rätsel nicht mehrere Stunden gesucht sogar mit einem Helfer und immer wieder nur die selben Ecken gefunden
Mitzeichnen hilft, es gibt 2 Eingänge ins Labyrinth und die Steinbuttons sind wichtig.
Zeitreise Gefällig `?? päckchen 21 is da
Aus der doch recht düsteren Anfangsstimmung wurde dann ein sehr hübsch gestaltetes Plot. Bei 2 Items muss man auf die korrekte Bezeichnung achten, dann spart man sich Zeit ![]()
Anfangs habe ich auch schwarz gesehen und hatte 0 Plan. Dann ging es aber fix.
Das ist der beste Hinweis dazu ![]()
Man kann sie abbauen, aber sie verschwinden. Du kannst dir aber auf CB Nature oder Extrem ein Plot suchen, wo ein Spawner drin ist und es claimen.
Endlich mal ein nettes Labyrinth! Nur was mach ich mit 11 Mitlauten und 1 Vokal? :/
Edit: Schon wieder zu kompliziert gedacht ![]()
"Der Mob Booster wurde generft und die Drop Rate von Wither Skelett Köpfen etwas gesenkt!"
Zitat aus der GrieferGames News Telegram-Gruppe (heute 3:00 Uhr) - was auch immer das bedeuten soll ![]()
Das Wort gibt den nächsten Ort an wo du suchen musst (ist am Plot)
ich habe das zweite Sudoku mehrfach gelöst aber wenn man die zahlen die bei den goldblöcken rauskommen mit /p h # macht dann gibt es keine gültige plot id. Von oben nach unten gelesen
Mit ein bisschen umstellen der Ziffern klappt's.
Coole Idee mit den Karten als Ziffern. ![]()
Am 25. sind wir dann alle Kryptografie-Experten ![]()
Da der 25.12. mit dem Abschlussevent näher rückt: Der Termin ist zumindest bei mir familienbedingt etwas ungünstig. Wie geht es anderen damit?
Willkommen! Auf welchem CB hast du dich niedergelassen?
ALso die Entschlüsselung hätte ich. Nur was mach ich dann damit? :/
Edit: Ich bin ein Idiot. ![]()
LocutusVonBorg HGW, aber jetzt wird es schon langsam unheimlich mit deiner Glückssträhne ☺
Und eigentlich handelt sich es um Sternbilder und nicht um Sternzeichen. Aber das ist für das Rätsel unwichtig und nur Klugscheißerei meinerseits xD
Entweder bin ich zu blöd für solche Rätsel oder ich übersehe einfach grundlegend immer etwas.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich mit dem Hinweis "Finde die Sternzeichen" anfangen soll
Diesmal brauchst kein Google, alles ist am Plot. Und du bist nicht zu blöd, sondern zu intelligent dafür (auch wenn das jetzt wiederum blöd klingt), aber man denkt mittlerweile viel zu kompliziert.
da sollte eigentlich ein beacon mit sprungkraft sein
Beacon ja, aber ohne Effekte ![]()
Heute musste man aber etwas um die Ecke denken. NIcht schlecht.
Sehr schön formuliert!
Auch wieder ein liebevoll gestaltetes Plot. Der Raumanzug ist der Hammer!
Wenn der Beacon noch Sprungkraft aktiviert hätte, könnte man richtige Mondsprünge machen.
Ich glaube er hat "Spieler" in diesem Zusammenhang rangneutral verwendet.
Aber auch ich habe das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wo eines meiner Hologramme steht.