Wie ist das heute mit dem Index gemeint? Bedeutet es die n-te Zahl?
Und sollte es einen mathematischen Zusammenhang geben zwischen der gefundenen Primzahl und den Kalenderzahlen 1 - 24?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Wie ist das heute mit dem Index gemeint? Bedeutet es die n-te Zahl?
Und sollte es einen mathematischen Zusammenhang geben zwischen der gefundenen Primzahl und den Kalenderzahlen 1 - 24?
Eine Frage: Was soll man machen, wenn man alle Fehler gefunden hat ?
Nur zur Kontrolle: Wieviele Fehler gibt es ungefähr? 5? 20? 100?
Ich habe bis jetzt mehr als 10 gefunden und würde gerne abschätzen wieviele mir noch fehlen ![]()
Ja, hab auch alle. Und eine von den 7 gesuchten Zahlen ist nur durch fly zu erreichen.
Ich auch jetzt
. Gefühlte 20 Mal dran vorbeigelaufen
Und heute finden wir nur 6 der 7 Glückszahlen - hat schon wer alle gefunden?
Gibt es eigentlich eine exakte Lösung zum Mordfall "Struppi"? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass alle blauäugigen (sofern sie überhaupt Augen bzw. eine Art Gesicht haben
) kein Alibi für meinen Tatzeitpunkt haben. Und die Mordwaffe könnte ja auch irgendwas sein. Hab ich Hinweise übersehen?
Mh, also entweder ich stell mich heute zu ungeschickt an oder an die eine Glückszahl kommt man ohne fly nicht nah genug ran um die Zahl angezeigt zu bekommen.
Die in dem unterirdichen Gang? Die hab ich auch nicht geschafft. Muss dann die Fledermaus satteln xD
für jedes rechteckige Merge egal welcher Größe muss 3 x gemerged werden . 3x50k = 150k.
Osterhasen
Im Bereich Frühling saß ein fetter Osterhase herum, da waren ja auch überall die riesigen Ostereier verteilt.
Aber wenn man den durchschnittsspieler nimmt und vll nochmal sein alter bedenkt ist das rästel einfach nur unfair
Auf dem Server spielen Leute im Alter von 6 bis 66 Jahren. Für diese Leute einen für alle geeigneten und interessanten Rätselevent zu machen ist unmöglich. Daher muss es auch sehr einfache und sehr schwere Rätsel geben, damit jede Altersgruppe ein wenig Spaß hat. Das bedeutet auch, dass manche Rätsel vielleicht zu schwer für jüngere Spieler sind. Geht leider nicht anders. Aber vielleicht veranstaltet mal wer einen Event für ausschliesslich jüngere Spieler.
Da heute Halbzeit
ist, möchte ich kurz meine persönliche Bilanz loswerden: Für einen knapp abgesagten und dann doch noch stattfindenden Event klappt alles sehr gut! Ihr habt euch wieder viel Neues einfallen lassen und ich freue mich jeden Tag auf das Rätsel (mein Schreibtisch ist mittlerweile übersät mit Zetteln und Ausdrucken; siehe Bild). Letztes Jahr fand ich das Plot allerdings stimmungsvoller; Frühling und Sommer in Kombination mit Weihnachten funktioniert für mich nicht. Gebaut ist alles aber wieder toll - die riesigen Bäume gefallen mir besonders gut.
Und nun geht's in die 2. Hälfte - allen Mitspielern viel Glück!
Und Rätsel 9 habe ich 3 Stunden gesucht und nichts gefunden
Ohne dass ich den Namen eines Spielers in der Nähe gesehen hätte und ihn angeschrieben hätte hätte ich das auch nicht gefunden. Tipp: Wenn du im Baum Tonblöcke siehst bist du nah dran.
Aber nachdem BigBernie bei Rätsel 4 so kompliziert gedacht hatte, musste das heute mal sein.
Endlich mal was kompliziertes xD. Fiel mir auch viel leichter
Ich hab w, x und z, aber kein Plan was y sein könnte.
Die Lösung zu y führt über zwei mathematische Schritte. DIe Lösung kann nur - wie Sumihh oben geschrieben hat - eine einstellige Zahl sein. Anders geht es nicht.
Ich hänge auch immer noch bei Rätsel 7. :DD Von den 5 Beispielen 3 gelöst, aber das bringt mich nicht weiter. Vielleicht ne Blockade im Kopf.
Hinweis 4 ist ein Klassiker aus alten Zeiten. Und 5 kannte ich auch nicht - ist aber eine coole Sache. Da liegt die Lösung eigentlich vor dir xD
So, y ist auch geknackt. War ein gutes Rätsel nach meinem Geschmack!
Jemand anderes hat bei Rätsel Nummer 4 an diese Zahlen gedacht, weil er dort zu komplex gedacht hat xD
LOL
Also x war für mich einfach, bei z musste ich ein wenig überlegen (wem springt sowas ins Auge?) und w (nach dem obigen Tipp xD) fand ich sehr einfach.
Y ist noch in Arbeit....
Doofe Frage, sehe 8 ist noch offen, sind die ganzen Bienen noch da?
Hatte gestern keine Zeit xD
Ich glaube schon. 10 Hinweise müssten es sein.
Das war hart heute! Den einen Code kannte ich gar nicht - wieder was gelernt! Aber ohne Tipps ging es nicht bei mir.
Also wir wollten euch eigentlich ohne Beispielsätze reinschicken. Diese waren ja jetzt doch ein wenig zu hilfreich...
Nein, waren sie nicht. Gerade richtig, vor allem der eine entscheidende xD
Mischen bzw. Kombinieren von verschiedenen Verschlüsselungmethoden ist schon fies. Noch dazu ohne Anhaltspunkte. Das könnte länger dauern :/
Edit: Und von dem verwendeten Aphabet will ich gar nicht reden...
Tolle Idee, danke raganau für die Markierung!
Ich nehme bitte 453.
Btw...mein 10 jähriger hat es nicht geblickt. xD
Mein Ü20 Sohn hat es gekannt. "Ein Klassiker der Grundschule" hat er gemeint ![]()
Ich sehe nur wahllos platzierte Blöcke
Da siehst du schon mehr als manch andere ![]()