1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BigBernie

Beiträge von BigBernie

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Projektvorstellung - General`s Residence ---> "Hofladen" + Villagerdorf

• BigBernie
    • 8. Januar 2018 um 16:46

Kann ich nur bestätigen. Gilt übrigens auch für ITSOKTO*____

• Farmwelten Lava/Wasser

• BigBernie
    • 6. Januar 2018 um 14:44

Wenn ich über den Portalraum in die Farmwelt Lava bzw. Wasser gehe, habe ich bei /warp noch jeweils eine Farmwelt2 zur Auswahl (und auch je 2 Nether) . Heisst das die Farmwelt Lava bzw. Wasser sind eig. je 2 Farmwelten, also in Summe 4 Farmwelten?

• Citybuild: Farmwelt ohne PvP-Rechte

• BigBernie
    • 6. Januar 2018 um 10:07

Wäre nice. Ich hasse es nämlich, wenn es einen Creeper mitten in meiner Schafherde z'reisst.

• Hauptstadt: Offline-Nachrichten / Briefkasten / Postfach

• BigBernie
    • 27. November 2017 um 11:33

Ich versteh euch Moderatoren natürlich, ihr seht bei solchen Vorschlägen nur die Arbeit, die auf euch zukommt. So einfach wär' das Supporterleben ohne die User! ;)

• BigBernie
    • 27. November 2017 um 11:29

Naurithil : Ich persönlich würde gerne meinen Plotnachbarn die Plots abkaufen. Die sind aber nie mit mit online, daher mein Wunsch. Da klappt das weder mit dem Buch noch mit Schildern.

• BigBernie
    • 27. November 2017 um 11:26

Nun, eine kurze Google-Suche nach "minecraft mail plugin" hat doch einige Treffer gebracht. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sie für die in GG verwendete Umgebung tauglich sind.

Zu den anderen Argumenten: Man könnte die Benutzung des Mailsystems an einen Rang knüpfen. Damit fallen die Werber raus, die ja kein Geld ausgeben wollen um Werbung zu machen. Und das Mitlesen von Nachrichten muss natürlich für die Supporter/Moderatoren möglich sein. Und dieselben Filter wie im Chat einzusetzen ist vermutlich auch nicht schwer. Und die Beweismöglichkeiten für Missbrauch sind bei einer gespeicherten Mail viel einfacher als bei Chat.

• BigBernie
    • 27. November 2017 um 11:02

Was mir abgeht ist die Möglichkeit mit Spielern, die gerade nicht on sind, zu kommunizieren. Also eine Art Mail-System, wo ich anderen Spielern Nachrichten hinterlassen kann. Wenn diese Spieler dann auf den Server kommen können die dann die Nachrichten lesen und ev. beantworten.

Keine Ahnung ob es dazu schon ein Plugin gibt. Wäre aber für einen Server wo man doch öfter was gemeinsam macht sehr praktisch.

• Fehlersuche auf der Website

• BigBernie
    • 24. November 2017 um 11:50

Aus den AGBs des Shops:

"Unsere Produkte werden ausschließlich an deutsche Staatsbürger
    vertrieben. Durch das Akzeptieren dieser Bedingungen geben Sie an
    deutscher Staatsbürger zu sein."

Ehrlich jetzt? Schon mal was von EU gehört?

lg

BigBernie, ein Österreicher

• Citybuild: Farmwelt ohne PvP-Rechte

• BigBernie
    • 20. November 2017 um 22:34

Ist lästig. Zwei Tipps von mir:

- geh zu einer Zeit on, wo wenig los ist und renn mal 1000 Blöcke weit und setz dir dort ein Home

- Wenn du einen Rang hast sattle deine Fledermaus und flieg einfach

• All-In-One-Shop - GRENZGAENGER02 - cb1 - h:2

• BigBernie
    • 7. November 2017 um 14:24

Ok, so mach ich's auch. Aber ich arbeite lieber mit runden Zahlen :-).

• BigBernie
    • 7. November 2017 um 14:17

Sehr professionell! Und wie ermittelst du die Preise für die Grundrohstoffe?

• BigBernie
    • 7. November 2017 um 12:08

Tolle Shopvorstellung und interessante Preisliste. Wie berechnest du die Preise z.B. für Farben?

• Forum: Changelog / News

• BigBernie
    • 7. November 2017 um 09:41

Sorry , hab den Beitrag offensichtlich nicht komplett gelesen! Du willst so was wie "Known Issues" / "Bekannte Probleme". Könnte man analog zum Changelog realisieren und wäre z.B. praktisch, um z.B. Spieler bei den häufigen "Warum geht /p merge nicht?" - Fragen dorthin zu verweisen.

• Forum: Changelog / News

• BigBernie
    • 7. November 2017 um 08:46

Dafür ist eigentlich das Changelog gedacht (im Menü unter "Griefergames"), das von Chemtek bis jetzt gut gewartet wurde. Allerdings scheint es momentan noch nicht ganz aktuell zu sein....

• Scammer Datenbank

• BigBernie
    • 2. November 2017 um 10:25

Ich könnte mir vorstellen, dass man daraus eine Art "Reputation"-Datenbank machen könnte, wie es z.B. ebay macht. D.h. ich bewerte nicht nur böse, sondern auch gute Transaktionen mit dem Spieler. Daraus entsteht dann eine Übersicht, wie sich der Spieler bei den letzten x Transaktionen verhalten hat.

Noch ein Punkt:

Kannst du die eingegeben MC-Namen auf Gültigkeit prüfen? Nicht dass dann derselbe Spieler mit verschiedenen Schreibweisen/Tippfehlern in der Datenbank ist.

• Fehlersuche auf der Website

• BigBernie
    • 28. Oktober 2017 um 16:48

§3, Absatz 1

<...>

Des weiteren ist die AGB von shop.griefergames.net zu beachten.

--> Der Link ist falsch.

• Hallo! Vorstellung / Komplett neuer Minecraft Spieler ^^ Ein paar Fragen mit Bitte um Hilfe - usw.....

• BigBernie
    • 20. Oktober 2017 um 13:50

Der Mobremover löscht nur Mobs (Tiere, Villager, ...) in geladenen chunks, d.h. wenn du dich vorher wegteleportierst überleben sie.

• Platz effizienter nutzen

• BigBernie
    • 18. Oktober 2017 um 21:59

Danke Leute, der Haken links oder rechts der Truhe bringts. Über der Truhe - so wie es im Wiki steht - funktioniert nicht :rolleyes:

• Platz effizienter nutzen

• BigBernie
    • 18. Oktober 2017 um 13:29

Diesen guten Tipp wollte ich gestern auf CB2 probieren, konnte aber keine Redstone-Kiste craften. Haken und Truhe gaben kein Ergebnis. Was kann da los sein?

• Hallo! Vorstellung / Komplett neuer Minecraft Spieler ^^ Ein paar Fragen mit Bitte um Hilfe - usw.....

• BigBernie
    • 16. Oktober 2017 um 13:42

Und immer mit leerem Inventory zu jemandem oder zu einem fremden Plot teleportieren (/p h xyz oder /tpa xyz). Man weiß nie was einen dort erwartet...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 7. September 2026 um 12:10
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Strandparty entfernt
➤ Kategorie Ernte hinzugefügt
➤ Blau-Gelber Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Erntesack hinzugefügt
➤ Ernte-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 7. September 2026 um 11:18
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Farmwelt Schwierigkeit korrigiert
-# Durch die neue Methode ist die Farmwelt-Schwierigkeit nicht korrekt gesetzt worden, diese steht nun wieder auf Normal
➤ Item-Tauschhändler zum Tausch defekter Items
-# Es gibt am Hauptspawn (100-100) nun einen Tauschhändler beim Bürgermeister, welche defekte Items gegen Funktionierende tauscht. Der NPC wird zu einem späteren Zeitpunkt dann auch an allen Spawns verteilt, wenn er seinen Platz gefunden hat.
➤ Weitere Vorbereitungspatches für das Versionsupgrade
-# Wir haben bereits weitere Anpassungen & Änderungen für das Versionsupgrade live genommen.

@Updates
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Valaphee

9. September 2000 (26)
  • DriftSchildi

9. September 1987 (39)
  • DJLukeKassel

9. September

Heiße Themen

• BugItems

28 Antworten, 483 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Suche Gebote für Alle Schriften

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Alle Perk-Erweiterungen

2 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Alte Bugitem [Clearchat]

4 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Grundstück in der LV gegend - SUPER SELTEN!!!

2 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22