Beiträge von BigBernie
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wenn ich über den Portalraum in die Farmwelt Lava bzw. Wasser gehe, habe ich bei /warp noch jeweils eine Farmwelt2 zur Auswahl (und auch je 2 Nether) . Heisst das die Farmwelt Lava bzw. Wasser sind eig. je 2 Farmwelten, also in Summe 4 Farmwelten?
-
Wäre nice. Ich hasse es nämlich, wenn es einen Creeper mitten in meiner Schafherde z'reisst.
-
Ich versteh euch Moderatoren natürlich, ihr seht bei solchen Vorschlägen nur die Arbeit, die auf euch zukommt. So einfach wär' das Supporterleben ohne die User!

-
Naurithil : Ich persönlich würde gerne meinen Plotnachbarn die Plots abkaufen. Die sind aber nie mit mit online, daher mein Wunsch. Da klappt das weder mit dem Buch noch mit Schildern.
-
Nun, eine kurze Google-Suche nach "minecraft mail plugin" hat doch einige Treffer gebracht. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sie für die in GG verwendete Umgebung tauglich sind.
Zu den anderen Argumenten: Man könnte die Benutzung des Mailsystems an einen Rang knüpfen. Damit fallen die Werber raus, die ja kein Geld ausgeben wollen um Werbung zu machen. Und das Mitlesen von Nachrichten muss natürlich für die Supporter/Moderatoren möglich sein. Und dieselben Filter wie im Chat einzusetzen ist vermutlich auch nicht schwer. Und die Beweismöglichkeiten für Missbrauch sind bei einer gespeicherten Mail viel einfacher als bei Chat.
-
Was mir abgeht ist die Möglichkeit mit Spielern, die gerade nicht on sind, zu kommunizieren. Also eine Art Mail-System, wo ich anderen Spielern Nachrichten hinterlassen kann. Wenn diese Spieler dann auf den Server kommen können die dann die Nachrichten lesen und ev. beantworten.
Keine Ahnung ob es dazu schon ein Plugin gibt. Wäre aber für einen Server wo man doch öfter was gemeinsam macht sehr praktisch.
-
Aus den AGBs des Shops:
"Unsere Produkte werden ausschließlich an deutsche Staatsbürger
vertrieben. Durch das Akzeptieren dieser Bedingungen geben Sie an
deutscher Staatsbürger zu sein."Ehrlich jetzt? Schon mal was von EU gehört?
lg
BigBernie, ein Österreicher
-
Ist lästig. Zwei Tipps von mir:
- geh zu einer Zeit on, wo wenig los ist und renn mal 1000 Blöcke weit und setz dir dort ein Home
- Wenn du einen Rang hast sattle deine Fledermaus und flieg einfach
-
Ok, so mach ich's auch. Aber ich arbeite lieber mit runden Zahlen :-).
-
Sehr professionell! Und wie ermittelst du die Preise für die Grundrohstoffe?
-
Tolle Shopvorstellung und interessante Preisliste. Wie berechnest du die Preise z.B. für Farben?
-
Sorry , hab den Beitrag offensichtlich nicht komplett gelesen! Du willst so was wie "Known Issues" / "Bekannte Probleme". Könnte man analog zum Changelog realisieren und wäre z.B. praktisch, um z.B. Spieler bei den häufigen "Warum geht /p merge nicht?" - Fragen dorthin zu verweisen.
-
Dafür ist eigentlich das Changelog gedacht (im Menü unter "Griefergames"), das von Chemtek bis jetzt gut gewartet wurde. Allerdings scheint es momentan noch nicht ganz aktuell zu sein....
-
Ich könnte mir vorstellen, dass man daraus eine Art "Reputation"-Datenbank machen könnte, wie es z.B. ebay macht. D.h. ich bewerte nicht nur böse, sondern auch gute Transaktionen mit dem Spieler. Daraus entsteht dann eine Übersicht, wie sich der Spieler bei den letzten x Transaktionen verhalten hat.
Noch ein Punkt:
Kannst du die eingegeben MC-Namen auf Gültigkeit prüfen? Nicht dass dann derselbe Spieler mit verschiedenen Schreibweisen/Tippfehlern in der Datenbank ist. -
§3, Absatz 1
<...>
Des weiteren ist die AGB von shop.griefergames.net zu beachten.
--> Der Link ist falsch.
-
-
Danke Leute, der Haken links oder rechts der Truhe bringts. Über der Truhe - so wie es im Wiki steht - funktioniert nicht

-
Diesen guten Tipp wollte ich gestern auf CB2 probieren, konnte aber keine Redstone-Kiste craften. Haken und Truhe gaben kein Ergebnis. Was kann da los sein?
-