1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Thor_the_Asgard

Beiträge von Thor_the_Asgard

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BillaB0ng91 und Homeless_Smoke Scammen um 2,7mio

• Thor_the_Asgard
    • 7. Oktober 2021 um 19:54
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Thor_the_Asgard

Ich weis nicht was du für ein Problem hast aber was ist daran nicht zu verstehen wenn es heißt das die Beweise im Eingangsbeitrag sein müssen. Wir werden sicher nicht damit anfangen irgendwelche Kommentare aus 17 Seiten raus zu suchen. Hast du Beweise ja dann erstell einen Beitrag und laber nicht rum mit einem HowToGetBanned. Erstmal ist er nicht auf dem Radar und zweitens haben sich die Vorgaben zu vor 2 Jahren um vieles geändert. Auch unser Team kann nur nach und nach aus den einzelnen Fällen lernen und gewisse Vorgehensweisen anpassen.

jo, ich hab einen Beitrag erstellt, gegen deinen Saftladen und deine arrogante Art mit berechtigten Fragen und Kritiken umzugehen.

Prima 👏 hab dir dort schon geantwortet.

• Scammerradar

• Thor_the_Asgard
    • 7. Oktober 2021 um 19:53

Mein lieber beschäftige dich erstmal mit dem ScammerRadar und informiere dich bevor du so einen blödsinn von dir gibst.

Nur mal so als klitze kleine Anmerkungen. Es ist nicht mein ScammerRadar und ich trage auch keine Spieler dort ein.Eintragungen werden immer durch das Team entschieden. Infos darüber stehen für alle öffentlich auf unserem Discord.

Junge ich hätte mir grad beinah in die Hose gemacht als ich das gelesen hab. Einfach LOST

• Thor_the_Asgard
    • 7. Oktober 2021 um 19:47
    Zitat von BennyOfficial

So da ich hier ständig markiert werde mal eine ganz klare Aussage dazu.

Ohne verwertbare Beweise im Eingangsbeitrag „kein Eintrag im ScammerRadar „.

Wenn alles es so offensichtlich sehen erstellt mal einen vernünftigen Beitrag in dem auch Beweise zu sehen sind.

Hä, Billa gibs selbst zu und bestreitet sein Handeln nicht, plus er verteidigt seine Aktion konstant.

Wieso kommt HowToGetBanned auf dieser Basis ins Radar und Billa nicht? HowToGetBanned meinte es nichtmal ernst, Billa hier meint das zu 100% ernst, sonst würde er seine Aktion garnicht erst ernsthaft versuchen zu rechtfertigen.

Naja, man sieht schon Thor, du willst dich wieder mal drücken.

Alles anzeigen

Ich weis nicht was du für ein Problem hast aber was ist daran nicht zu verstehen wenn es heißt das die Beweise im Eingangsbeitrag sein müssen. Wir werden sicher nicht damit anfangen irgendwelche Kommentare aus 17 Seiten raus zu suchen. Hast du Beweise ja dann erstell einen Beitrag und laber nicht rum mit einem HowToGetBanned. Erstmal ist er nicht auf dem Radar und zweitens haben sich die Vorgaben zu vor 2 Jahren um vieles geändert. Auch unser Team kann nur nach und nach aus den einzelnen Fällen lernen und gewisse Vorgehensweisen anpassen.

• Thor_the_Asgard
    • 7. Oktober 2021 um 19:30

So da ich hier ständig markiert werde mal eine ganz klare Aussage dazu.

Ohne verwertbare Beweise im Eingangsbeitrag „kein Eintrag im ScammerRadar „.

Wenn alles es so offensichtlich sehen erstellt mal einen vernünftigen Beitrag in dem auch Beweise zu sehen sind.

• Kflame210 scammt mal wieder mit fake Event Falle

• Thor_the_Asgard
    • 4. Oktober 2021 um 13:46

Der Spieler Kflame210 scammt mal wieder mit fake Clan Event Falle.

Beweis im Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warnung vor Discord Faker - Meine Person!

• Thor_the_Asgard
    • 24. September 2021 um 18:28
    Zitat von OpaSchlumpf_

Aufpassen vor LilaNash, hat mich gestern angeschrieben und wollte mein Mhh stic kaufen und hat sein ,,Sohn'' vorgeschickt... Weiteres brauch ich nicht sagen... Billige masche die er abziehen WOLLTE xD

Dank den Beitrag gut zu wissen, dass auch er ein Faker und und und ist :)

Sein Account Ingame heißt : SpleenMachine3

Der echte LilaNash heißt auch Ingame LilaNash und hat keine Verbindung zu dem Faker mit dem Account SpleenMachine3.

Sollte sich also jemand als LilaNash ausgeben bitte darauf achten .

LG Thor

• Badshooter17 Scammt um 300.000$

• Thor_the_Asgard
    • 3. September 2021 um 21:19
    Zitat von DXNNLS

Thorma90 muss Haru hier zustimmen Videos sind super müssen aber nicht sein wenn aussagekräftige Screenshots da sind. Leider fehlen bei diesen hier einige Hilfsmittel wie Zeitstempel weiterführende Unterhaltungen usw.

LG Thor

PS: Danke fürs markieren 👍

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Alle Eintragungen im ScammerRadar erfolgen durch die Überprüfung im mindestens 6 Augen Prinzip. Nur wenn ein Beitrag im Forum eindeutig ist wird dieser für das ScammerRadar verwendet. Es gibt keinen Eintrag für den es nicht auch einen Beweis gibt.

LG Thor

Ok melde mich später möchte mal ein paar beweise sehen

Alles anzeigen

Kein Problem die Beweise sind für jeden Forumnutzer öffentlich zugänglich. Einfach über die Suchfunktion den gewünschten Spielernamen suchen dort findest du dann die Beweise.

• Badshooter17 Scammt um 300.000$

• Thor_the_Asgard
    • 3. September 2021 um 06:44
    Zitat von HaruRainbow

Das problem hier ist nicht Das kein Video vorhanden ist, sondern kein zeigen plötzlich offlines sein ist. Sowie keine weiteren Aktionen zu sehen sind im Chat.

Durch den fehlenden Zeitstempel ist auch nicht ersichtlich wie viel Zeit vergangen ist zwischen dem Hast in der Msg und dem Wechseln des CBS.

Würden screens von dem zur Rede stellen noch dabei sein wäre die Sachlage wahrscheinlich anders. Für den Radar reicht es so jedoch nicht aus.

Zitat von Thorma90

Thor_the_Asgard ich weiß willst Video aufnahmen aber schau es dir mal an. ;)

HaruRainbow

Thorma90 muss Haru hier zustimmen Videos sind super müssen aber nicht sein wenn aussagekräftige Screenshots da sind. Leider fehlen bei diesen hier einige Hilfsmittel wie Zeitstempel weiterführende Unterhaltungen usw.

LG Thor

PS: Danke fürs markieren 👍

Zitat von DXNNLS
    Zitat von HaruRainbow

Ich bin Admin beim ScammerRadar und prüfe das Forum nach Einträgen die genügend Aussage kräftige Beweise haben um auf der Liste zu landen. Die Beiträge werden dann von 3-5 weiteren ScammerRadar Mitarbeitern geprüft bevor eine Person im add on landet.

Wild trotzdem landen teilweise falsche personeb dort xD aber egal jucka

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Alle Eintragungen im ScammerRadar erfolgen durch die Überprüfung im mindestens 6 Augen Prinzip. Nur wenn ein Beitrag im Forum eindeutig ist wird dieser für das ScammerRadar verwendet. Es gibt keinen Eintrag für den es nicht auch einen Beweis gibt.

LG Thor

• Re

• Thor_the_Asgard
    • 31. August 2021 um 12:57

Alle die meinen Post von gestern gelesen haben vergesst ihn einfach für alle anderen war nicht so wichtig 😊

Ab sofort stehe ich euch zusammen mit Henne141087 wieder für den Support des ScammerRadars zur Verfügung

LG Thor

• Scammer Radar

• Thor_the_Asgard
    • 29. August 2021 um 23:10

Melde dich dies bezüglich mal bei @henne141087

• Warnung über Norwinus // Scam

• Thor_the_Asgard
    • 28. August 2021 um 11:29
    Zitat von Harvard84

Die Menge ist egal! Scam ist Scam

Thor_the_Asgard

Ganz genau. Danke fürs markieren 👍

• Pockerkingklaas scammt

• Thor_the_Asgard
    • 27. August 2021 um 04:31
    Zitat von AngxberLeoooon
    Zitat von Lord_Neo2K

So jetzt kommt mal meine Meinung und Sichtweise hier an !

pockerkingklaas ist und war Scammfrei das Weiß auch der ganze cb 18 dort gibt es auch Rückhalt .

wenn laut PockerKingklaas nichts an beaconnoob verkauft wurde woher kommen denn dann die Gutscheine ???

Dies als scamm zu werten und in in das Scammerradar zu nehmen finde ich nicht richtig meiner Meinung nach zu willkürlich

ich könnte noch weiter ausholen lasse dies aber vorerst

Thor_the_Asgard bitte um klärung !

Lg Lord_Neo2K

@henne141087 hat mir denn kompletten Sachverhalt per ts erklärt danke dafür :)

pockerkingklaas

Hättest ja mal sagen können das du schon mit ihnen gesprochen hast bevor ich hier los feuer x'D

Alles anzeigen

Nur mal so nebenbei, er ist nicht wegen dieser Sache im Scammerradar. Da war er schon vorher drin

Alles anzeigen

Doch genau um diese Sache geht es.

Jetzt mal vereinfacht.

Wenn jemand Gutscheine erstellt und diese signiert mit der Aussage das ein Gutschein Summe x Wert ist sollte er auch zu seinem Gutschein stehen und ihn auszahlen.

Macht er das nicht ist das scamm.

Die Verantwortung für die Gutscheine liegt ganz allein bei dem Ersteller dieser ist dafür verantwortlich das sich niemand unberechtigt diese beschaffen kann.

Macht er dies nicht oder nur unzureichend muss er leider für seine Fahrlässigkeit einstehen und sein Versprechen einlösen. Nur weil der Ersteller sagt das der Spieler die Gutscheine nicht bei ihm erworben hat ist nicht auszuschließen das jemand anderes sie legal erworben hat und an einen anderen Spieler weiter gegeben hat. Egal wie man es dreht und wendet die Verantwortung für die Gutscheine liegt bei dem Ersteller und dieser wollte den Betrag nicht auszuzahlen und kam somit durch einen Beitrag wegen scamming auf das ScammerRadar.

Dieser Beitrag wurde wie immer Unter äußerster Neutralität im mindestens 6 Augen Prinzip durch das Team des ScammerRadar geprüft und bewertet.

Wie oben schon erläutert wurde die komplette Sachlage mit pockerkingklaas besprochen und ihm sämtliche weiteren Möglichkeiten offengelegt.

LG Thor

• #Close

• Thor_the_Asgard
    • 27. August 2021 um 03:53

Das lustige an der Sache ist er war nie auf der Liste des ScammerRadar. Hat ihn wohl einer auf seiner lokalen Liste gehabt.

• #Close

• Thor_the_Asgard
    • 26. August 2021 um 19:34

LUL was ist das denn für ein Beitrag 😂😂😂😂😂😂😂😂

Niemand kommt ohne Grund und die nötigen Beweise auf das Radar.

Wenn du gern Informationen haben möchtest melde dich gern bei mir und schreib dann mal mit welchem Account du auf dem Radar sein sollst.

LG Thor

• 1Sweezy Scammt und faked das er trust mm wäre

• Thor_the_Asgard
    • 8. August 2021 um 07:31
    Zitat von Knxffiiger

Wo sollen wir auf Fake Screens reingefallen sein? Ist mir nicht bekannt. PeterSilie666

Er war noch garnicht runter

Der spieler, der 1Sweezyy gemeldet hat, ist selber ein riesen scammer all diese accounts gehören ihm also NxceTRY, daher trau ich deinem radar nicht, mir persönlich prüfst du die persönlichkeiten zuwenig nach, (NUR MEINE MEINUNG!!!!!!!)

Du ob der Spieler der ihn gemeldet hat ein Scammer ist oder nicht darum geht es doch garnicht. Alle Beiträge werden neutral nach den gleichen Vorgaben geprüft. Jeder scamm ist nicht gut und der Beitrag warum er ins Radar aufgenommen wurde war leider eindeutig. Eins noch es ist nicht mein ScammerRadar. Das ScammerRadar besteht aus einem Team in dem die Beiträge immer durch mehrere Personen geprüft werden und niemals jemand allein entscheidet ob wer drauf oder runter kommt. Ich bin lediglich für den Support zuständig und versuche euch fragen so gut es geht zu beantworten.

• 1Sweezy Scammt und faked das er trust mm wäre

• Thor_the_Asgard
    • 6. August 2021 um 16:47
    Zitat von PeterSilie666

Thor_the_Asgard lass dich nicht verarschen, PrinceOfLabby, NxceTry, LabyGod gehören alle einer Person. Du bist schonmal auf FakeScreens von NxceTry reingefallen!

Wo sollen wir auf Fake Screens reingefallen sein? Ist mir nicht bekannt. PeterSilie666

Zitat von PrinceOfLabby

Thor_the_Asgard er hat sich umbennant Z4pex_1sweezy am besten wieder scammer radar

Er war noch garnicht runter

• HxghForLive aka. NxceTry

• Thor_the_Asgard
    • 6. August 2021 um 16:22
    Zitat von PrinceOfLabby
    Zitat von 1Scherox

Schönen guten Tag liebe Forum Nutzer,

ich mache es kurz und knapp:

HxghForLive hat im Chat gefragt ob jemand einen Weißen Prefix für 50k kaufen möchte (er droppt first) ,um andere Spieler zu schützen habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn kaufe. Nachdem er mir den Prefix bzw. die Glasscheibe mit sign von AbgegrieltHD zugeworfen hatte, hat er mir zunächst geschrieben, dass ich zuerst bezahlen soll bevor ich ihn einsetze. Natürlich habe ich das nicht getan und habe ihn einfach auf den Boden gesetzt ^^. Daraufhin hat er mich im Chat gerufmordet und behauptet ich wäre Stammkunde bei NxceTry (schätze mal EGH ist gemeint) , da habe ich nicht lange gefackelt und ihn gestartkickt.

Normalerweise schreibe ich wegen solchen Sachen keine Beiträge, ich weiß allerdings von einem Freund 1Sweezy (Z4pex_1Sweezy) , dass er vor ein paar Monaten von NxceTry mit fake Screens in den Scammerradar gebracht wurde, deshalb wollte ich dies hier einfach mal festhalten falls in naher Zukunft irgendwelche Screens auftauchen.

Das war's auch schon wie ich gerne sage: Vorsorge geht vor Nachsorge :)

MfG

CatgamerHD  GamerToady

Alles anzeigen

wtf meinte das ich früher bei dir degg stammkunde war

Zitat von 1Scherox

Schönen guten Tag liebe Forum Nutzer,

ich mache es kurz und knapp:

HxghForLive hat im Chat gefragt ob jemand einen Weißen Prefix für 50k kaufen möchte (er droppt first) ,um andere Spieler zu schützen habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn kaufe. Nachdem er mir den Prefix bzw. die Glasscheibe mit sign von AbgegrieltHD zugeworfen hatte, hat er mir zunächst geschrieben, dass ich zuerst bezahlen soll bevor ich ihn einsetze. Natürlich habe ich das nicht getan und habe ihn einfach auf den Boden gesetzt ^^. Daraufhin hat er mich im Chat gerufmordet und behauptet ich wäre Stammkunde bei NxceTry (schätze mal EGH ist gemeint) , da habe ich nicht lange gefackelt und ihn gestartkickt.

Normalerweise schreibe ich wegen solchen Sachen keine Beiträge, ich weiß allerdings von einem Freund 1Sweezy (Z4pex_1Sweezy) , dass er vor ein paar Monaten von NxceTry mit fake Screens in den Scammerradar gebracht wurde, deshalb wollte ich dies hier einfach mal festhalten falls in naher Zukunft irgendwelche Screens auftauchen.

Das war's auch schon wie ich gerne sage: Vorsorge geht vor Nachsorge :)

MfG

CatgamerHD  GamerToady

Alles anzeigen

soll ich screens hier rein machen 1Sweezy weiss das sie real sind

Alles anzeigen

Ich weis auch das sie echt sind. Sonst wäre 1Sweezy auch nicht im ScammerRadar. Leider kann ich die dazu geführten privat Unterhaltungen nicht öffentlich posten. Ich kann euch nur sagen das sich die Geschichte bestimmt 4 mal geändert hat im laufe der Zeit und es immer neue Ausreden gab nach dem seine Buddys die er zu mir geschickt hat auch nicht weiter kamen. Sie bestätigten übrigens den Verlauf vom scamm so wie er in dem Beitrag angegeben war und wollten sich damit schützen das er ja nur einen anderen ich zitiere Scammer gescammt hat und sie auch für ihn entschädigen würden. Aber so läuft das leider nicht und somit bleibt er bis mindestens zum Fristablauf drauf.

• HxghForLive aka. NxceTry

• Thor_the_Asgard
    • 6. August 2021 um 10:52
    Zitat von PeterSilie666

Thor_the_Asgard

Ja bitte ?

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• Thor_the_Asgard
    • 4. August 2021 um 16:21
    Zitat von verbvllert_

Zu dieser 1Marador Sache & sein Scam.

Es war für euch wie auch für mich nicht erkennbar, ob 1Marador in nahe Zukunft scammen wird. Ich habe mich persönlich sehr gut mit ihn verstanden wie einige anderen auch.

Mir ist auch egal, ob Leute jetzt sagen wie eigentlich bei jedem "IcH hAbE eS gEwUsSt, eR wAr ImMeR sO SuS" oder "eR hAt BeI vErBvLlErT gElUtScHt" was in diesen Fall eh nicht zutreffen würde.

Niemand konnte erahnen, ob er überhaupt scammen wird.

Hey mal ganz ehrlich du kannst da bestimmt nichts für das er angefangen hat zu scammen. Man kann jedem nur vor den Kopf schauen und deine Art und Weise und die Voraussetzungen wie man auf die Liste kommt sind Spitze. Ich glaube mehr Mühe kann man sich bei der Auswahl der MMs nicht geben. Außerdem ist es schon toll wenn man aus gutem Willen so ein Projekt für die Community führt und ich glaube da wirst Du genug von deiner Freizeit für investieren. LG Thor

• Scammerradar

• Thor_the_Asgard
    • 30. Juli 2021 um 22:40
    Zitat von lisbeth123

Heyy

soweit ich weiß kann man dort nicht mehr rauskommen!

lg lisbeth123

Hallo da hat dich leider jemand falsch informiert. Wie auf unserem Discord nachzulesen ist bekommt man die Möglichkeit nach den dort aufgeführten Vorgaben sich austragen zu lassen. LG Thor_the_Asgard

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen