1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HexlordMalacrass

Beiträge von HexlordMalacrass

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verschwinden von Tieren verhindern - Skyblock

• HexlordMalacrass
    • 19. Oktober 2019 um 21:57

Inwiefern soll das denn nicht nützlich sein? Der Fragensteller zielte ja nicht darauf ab, ob und wie die Villagerquest zu schaffen ist - darauf beziehst du dich wahrscheinlich, sondern vielmehr darauf, überhaupt mal ein paar Tierchen auf die Insel zu bekommen.

Ich weiß gar nicht mehr auf welcher Queststufe diese Quest genau war, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die allerletzte Stufe kein Stück lohnt, bezogen auf Items. Die Villagerquest kann also guten Gewissens ausgelassen werden - korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte, ist schon ein gutes Jahr her, als ich das letzte mal Skyblock gespielt habe.

• Verschwinden von Tieren verhindern - Skyblock

• HexlordMalacrass
    • 19. Oktober 2019 um 13:52

Bin zwar nicht mehr ganz aktuell mit meinem Wissen von Skyblock, aber wirklich Tiere dauerhaft auf die Insel zu bekommen geht aktuell glaube ich nur mit 2 Wegen:

1. Kauf dir einen Spawner - zwar nahezu unmöglich und extrem teuer, aber unter Umständen machbar und pack das jeweilige, gewünschte Spawnegg rein. Spawneggs solltest du relativ einfach bei anderen Spielern kaufen können, jedenfalls die, die man auch durch /c (Quests) bekommen kann.

2. Da im Nether ja Spawner sind, kannst du dir den Spawnerkauf auch eigentlich sparen. Du baust im Nether eine hübsche Grünfläche um die Spawner herum, leuchtest alles aus und packst die gewünschten Spawneggs rein, Jetzt musst du nur noch um den Spawnbereich rum Netherportale bauen, durch die die Tiere laufen können - und siehe da, schon laufen auf deiner Insel in der 'normalen' Welt Tiere rum, die durch das Netherportal im Nether gelaufen sind und nun aus dem in der 'normalen' Welt rauslaufen.

Sich selbst Villager zu halten ergibt meines Erachtens nach wenig Sinn, zumal andere Spieler Villager Spawner besitzen. Einfach mal informieren und nachfragen, ob du die mitbenutzen kannst

• Halloween Event 2019 - 31. Oktober, 21:15 Uhr! /p h HexWorld oder /p h Halloween!

• HexlordMalacrass
    • 18. Oktober 2019 um 23:16

Da ich jetzt vermehrt die Rückmeldung bekommen habe, dass es euch zeitlich eher mäßig gut passt, deshalb würd' ich's euch mal überlassen, ob die Zeit geändert werden soll?

Beim Durchstöbern des Forums hab ich allerdings gesehen, dass ein anderes Event um 20:00 Uhr beginnt. Da würde ich's ungern parallel laufen lassen, versteht sich.

Also: Passt die Zeit so, oder lieber später ODER deutlich früher? (Obwohl es bei Halloween eigentlich schon cool dunkel draußen sein muss, findet ihr nicht?)

• Halloween Event 2019 - 31. Oktober, 21:15 Uhr! /p h HexWorld oder /p h Halloween!

• HexlordMalacrass
    • 18. Oktober 2019 um 14:09

Die finst'ren Stunden rücken immer näher; die schummrig dunkele Hexenwelt auf Citybuild 16 krümmt und windet sich voller Vorfreude dem einen Tag entgegen - Halloween.

Der Hexlord selbst, krächzend lachend über den Anblick jämmerlicher Entdecker, die es auf seine wunderbare Schätze abgesehen haben, wacht, weit oben von seinem Hexenturm über sein Reich.

Bilder der Hexenwelt (9er-Merge):

Wer von euch hält sich für mutig genug, jene Schätze am 31. Oktober , zusammen mit der Community zu plündern? Ihr alle... seid herzlich eingeladen! - *Gahahaha*

Sammelt am 31.10.2019 ab 21:15 Uhr in der Welt des Hexlords (/p h HexWorld auf CB16 oder /p h Halloween) versteckte Zaubersprüche und schlagt den Hexlord mit seinen eigenen Mitteln, um ihm letztendlich seine zahlreichen Schätze zu rauben!

Wie genau alles abläuft und viel wichtiger: Welch' zahlreiche Schätze ihr dem Hexlord stehlen könnt - nun, sehet selbst!

Verehrtes Volk, in der Mitte des Bildes sehen sie den Hauptgewinn - den Zauberstab des Hexlords! (Schärfe 5, Plünderung 3, Verbrennung 2 etc.)

Zusätzlich hortet der Hexlord viele weitere wertvolle Schätze, die es zu stehlen gilt!

Man mukelt, diese Abbildung sei bei weitem nicht alles...

Die zu findenden Items belaufen sich vom Wert her auf grob geschätzte 250.000$

(Diese Items sind nur von mir zur Verfügung gestellt worden, diese Rechnung beinhaltet also noch keine zusätzlichen Spenden von anderen Spielern (Falls später vorhanden))

Nun, da ihr erkannt habt, dass sich das Kommen lohnen könnte, lasset mich euch den Ablauf des Raubzugs erklären:

Man sagt, überall in der Hexenwelt (/p h HexWorld, CB16 oder /p h Halloween) seien Schriftrollen in Rahmen verteilt, die es für uns zu finden gilt. Diese Schriftrollen beinhalten einen Zauberspruch, der abgelesen werden kann, sollte sich der Entdecker direkt vor den besagten Rahmen stellen.

Mit diesem Zauberspruch müsst ihr den Hexlord selbst konfrontieren (EInfach per MSG anschreiben und den gefundenen Zauberspruch/Codewort nennen), sodass dieser selbst verhext wird. Der Hexlord wird euch dann in seiner Verwirrung zu sich hinzaubern (/tpahere annehmen mit /tpaccept) und euch das Item geben, welches mit dem jeweiligen gefundenen Zauberspruch in Verbindung steht.

Böse Zungen flüstern, dass in so mancher Kiste ebenfalls ein Schatz sein könnte...

Wenn ihr Schildern begegnet, könnten auf diesen Tipps geschrieben sein!

In der Hexenwelt wird während des Events keine Rücksicht auf weniger erfolgreiche Entdecker genommen, diese können einfach abgeschlachtet werden (PvP wird gelegendlich ohne Vorwarnung aktiviert u. deaktiviert).

Überlegt euch also gut, was ihr mit in die Hexenwelt nehmt. Der Hexlord seiner selbst ist unsterblich, er kann jedoch seiner Items, die er bei sich trägt beraubt werden (Einfach töten).

Der Hexlord wird nach seiner Zerstörung direkt wiedererweckt und kann auf's neue vernichtet werden.

Achtet auch auf Fledermäuse, der Hexlord beherrscht die Kunst der Verwandlung!

Sonstiges an Informationen, die dem Volk nützlich sein könnten

- Gegen Schummler (Hacker) werden Schriftrollen in Rahmen versteckt, damit diese keine Spielvorteile bekommen. Zusätzlich, da einige Items auch in Kisten versteckt sind, werden viele, leere Kisten platziert, um Schummler zu verwirren.

- Ich bitte euch, eure Minecraft Gamma Einstellungen so einzustellen, dass sie dem Normalwert entsprechen. Das kann selbstverständlich nicht überprüft werden, seid aber bitte so fair und spielt MIT Dunkelheit & Schatten, das gehört einfach dazu!

- Für manche Schätze wird fly benötigt, was allerdings kein Problem darstellen sollte

- Sucht nicht nur an der Oberfläche, auch die im Untergrund liegende Welt ist mindestens genauso verwinkelt und undurchschaubar - Der Brunnen makiert den Eingang zum unterirdischen Reich... findet ihr hinein?

- Es müssen kein Redstone aktiviert sein, um Schätze zu finden

Das Grundstück /p h HexWorld wird von mir noch aktiv in Untergrund bebaut. Die Fertigstellung ist bis Halloween geplant. Falls ich die Bebauung bis Halloween nicht vollends schaffen kann, wird in den Bereichen gesucht, die fertig sind - Alle anderen werden abgesperrt.

Falls jemand die Gelegenheit nutzen möchte, selbst einige Items zu verlosen (gerne auch von euch signierte), dann lasst es mich wissen, ihr findet mich auf Citybuild 16!

Abschließend geht noch ein fettes Danke an MrGreenOne raus, der mir viele Items für den Plotbau zur Verfügung gestellt hat!

Ich hoffe, dass auch das Team damit einverstanden ist, insbesondere bezüglich der Serverperformance. Ich kann aber versichern, dass während des Events keinerlei Blöcke abgebaut, sondern nur vereinzelt Truhen geöffnet werden! Ich denke, so wird die Gefahr von Lags minimiert!

Alle Spielregeln werden in Kürze auch bei /p h Halloween nochmal detailliert nachzulesen sein!

In diesem Sinne - blickend auf den 31. Oktober, fröhliches Suchen und ganz, ganz viel Spaß!

Haut gerne mal eure Meinung dazu hier unter diesen Beitrag und schreibt, ob ihr dabei seid!

Grüße vom Hexlord!

• /selectmsg [Name] - Die Lösung gegen das Rumärgern mit /r

• HexlordMalacrass
    • 2. Oktober 2019 um 10:17

Naja, der Befehl /r soll ja nicht verändert werden. Erst durch die Eingabe von /selectmsg wird der Befehl so abgeändert, dass nur der jeweils aufgewählte Spieler angeschrieben werden kann.

Wenn /selectmsg nicht eingeschaltet wurde, funktioniert /r wie gehabt. Ist also ein rein optionaler Befehl, diejenigen, die denken sich damit einiges leichter machen zu können - scheinbar die Mehrheit - können dann letztendlich auf diesen Befehl zurückgreifen.

SeverusM, ja hast Recht, das hab ich vergessen noch mit rein zu nehmen. Ich stelle mir die ganze Sache ähnlich wie bei /pchat vor.

Gibt man diesen Befehl 1 mal ein, so wird er aktiviert, gibt man ihn ein zweites Mal ein, wird er wieder deaktiviert.

• Ich will doch nur Bauen

• HexlordMalacrass
    • 1. Oktober 2019 um 21:51

Das ist, je nachdem wie man Betteln deffiniert, unterschiedlich.

Ich finde schon, dass jemand, der einmal "Bitte gebt mit Items, ich bin neu" schreibt, um Items bettelt.

Fragen ist für mich etwas, worauf nicht umbedingt eine Antwort materieller Basis, seien es Items erwartet wird.

"Ich bin neu, kann mir jemand helfen" ist für mich denmach eine Frage, da der Fragensteller nicht umbedingt darauf abzieht, sich von anderen etwas schenken zu lassen.

• /selectmsg [Name] - Die Lösung gegen das Rumärgern mit /r

• HexlordMalacrass
    • 1. Oktober 2019 um 16:22

Ich befasse mich grundsätzlich nicht sonderlich viel mit der Programmierung von Plugins, daher kann ich nicht bewerten, wie viel Aufwand eine Implementation von solch einem Befehl mit sich bringen würde - spontan würde ich sagen nicht allzu viel.

Falls es euch ähnlich wie dem Hexlord mit /r ergangen ist, könnt ihr diesen Beitrag gerne mit einem Like unterstützen.

Weißt mich des Weiteren gerne auf Denkfehler meinerseits hin, sollte es welche geben.

Grüße vom Hexlord!

• HexlordMalacrass
    • 1. Oktober 2019 um 15:26

Jeder dem Seinen ;) Ich hab nur des Öfteren mitbekommen, dass auf solche Anfragen relativ kritisch reagiert wurde - meiner Ansicht nach auch zu Recht.

Aber vielleicht sehe ich das anders als der Durchschnitt, mag ja sein ;)

• HexlordMalacrass
    • 1. Oktober 2019 um 15:20

Ich hab' meinen Text eigentlich gar nicht auf dich bezogen.

Warum aber sollte man sich Items erbetteln?

Will man wirklich mit einer von anderen Spielern erbettelten Grundlage auf Griefergames starten?

Ich denke nicht.

• HexlordMalacrass
    • 1. Oktober 2019 um 15:16

Ich füg' zu dem genannten Krams nochmal etwas hinzu:

Ich würde dir nicht raten, nach Items im Chat zu fragen.

Gebettel geht jedem auf die Nerven, die meisten, die damit einmal anfangen hören nie wieder auf...

Ich persönlich gehe auf solche Nachfragen im Chat gar nicht mehr ein - vielleicht bekommste sogar sowas wie "Anstatt zu betteln sollteste lieber mal farmen gehen" zu hören.

Lieber ab in die Farmwelt, da musste fast jeder von uns auch durch. Ohne die Startitems ist das zwar etwas aufwändiger, dennoch kein Problem. Wie man das am besten anstellt, wurde hier ja bereits ausführlich erläutert!

Wünsch dir noch viel Spaß hier auf Griefergames!

• Da will ich euch mal um Rat fragen... [Worin] lohnt es sich zu investieren?

• HexlordMalacrass
    • 8. September 2019 um 19:42

Ja, du hast recht, die Wirtschaft auf Griefergames ist zu komplex und stark am schwanken, um sie vollends greifen und verstehen zu können.

Aber ich denke wenn man sich den Preisverlauf einzelner Items ansieht und überlegt, welche Einflüsse den Preis zum positiven oder negativen verändern können, kann man doch ganz gut abschätzen, ob sich eine Geldanlage beim jeweiligen Item lohnt.

Ganz simples Beispiel ist natürlich eine Duplizierungswelle. Wenn man sich nicht ganz blöde anstellt oder den Held der Gerechtigkeit spielen will (von wegen "Ich kaufe keine duplizierten Items, ignoriere aber, dass 99% der Spawner, die ich besitze dupliziert sind"), sieht man zu, dass man in solch einer Zeit einige Items einkauft, von denen zu erwarten ist, dass sie später wieder teurer werden.

Ich würde z.B. auch sagen, dass es momentan so scheint, als ob das Ingame-Geld keine schlechte Wertanlage ist, jedenfalls solange, bis Griefergames aufgehört hat, Maßnahmen zur Geldverminderung zu treffen. Es kommt halt immer auf die Situation an.

In diesem Rahmen denke ich schon, dass man Empfehlungen geben kann, bei welchen Items die Wahrscheinlichkeit größer. bzw. geringer ist, in einiger Zeit teurer zu werden, so stelle ich mir das hier auch vor, eine Sammlung von Empfehlungen der Community, die sich grob auf den wahrscheinlich zu erwartenden Preis von Items beziehen.

Dein Beispiel mit den Erzen nehm' ich übrigens mal in meine Liste auf, als potenziell im Preis sinkendes Item!

Grüße, HexlordMalacrass!

• HexlordMalacrass
    • 8. September 2019 um 17:42

Bei den aufgezählten Punkten stimme ich dir komplett zu. Jedes Item hat seinen eigenen Preisverlauf, der durch das Einwirken zahlreicher Faktoren entsteht.

Beim Beispiel Erze fallen mir spontan mehrere Einflüsse ein, die auf den Preis einwirken.

1. Erzwahrscheinlichkeit von Cobble-Generator wurde vermindert -> Weniger Erze. d.h. der Wert der Erze steigt.

2. Geldwert nimmt zu -> Preis der Erze sinkt.

3. (Dein Argument) Früher wenige Spieler am cobbeln, nun wieder vermehrt. -> Erzwert sinkt.

Inwieweit sich der Preis verändert, nun, das kann ich spontan nicht sagen, da ich nicht genau weiß wie stark der Einfluss der jeweiligen

Faktoren ist. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass der Marktpreis der Erze, wie du schon sagtest in der nächsten Zeit abnehmen wird.

Genau solche Beispiele wie deins HD1920x1080 möcht' ich hier im Thread sehen! So bekommt jeder Leser direkt mitgeteilt:

"Ah, vielleicht sollte ich mein Vermögen zur Zeit nicht in Diamantblöcken anlegen, denn die werden bald im Preis sinken"

Meine Beaconrechnung trifft in der Tat nicht auf andere Items zu, weil sie speziell auf dieses Item zugeschnitten ist.

Bei Dracheneiern z.B. haben wir zum Beispiel keine Verringerung der Gewinnung spüren können, da man diese - naheliegend - nicht normal farmen kann, man ist also auf den Handel angewiesen.

Bei Adminitems, die sich eben nicht farmen lassen, fällt der Aspekt der Gewinnung weg, heißt wir müssen uns lediglich Angebot und Nachfrage ansehen, sowie um den weiteren Verlauf vom Wert des Geldes spekulieren. Diese Spekulationen können natürlich keine plötzlichen Preisschwankungen, wie beispielsweise Dupilzierungswellen vorraussehen, das sollte allen klar sein, das ist eben das Risiko beim Investieren in Items.

Wir wägen Angebot und Nachfrage ab und beurteilen daraufhin, ob aktuell die Nachfrage im Handel so groß ist, dass sie den Prozess des zunehmenden Wertanstiegs des Geldes übertrifft. Ist dies langfristig zu erkennen, so lohnt sich eine Investition, meiner Meinung nach.

• HexlordMalacrass
    • 8. September 2019 um 16:09

Sehr interessant, eure beiden Beiträge haben mich zum Nachdenken gebracht. Ich bin zum Schluss gekommen, dass wir die Wirtschaft von Griefergames sicherlich nicht begreifen können, wenn wir uns nur Angebot/Nachfrage/Anzahl der jeweiligen Items ansehen.

Viel interessanter wird der ganze Bumms dann, wenn man den Wert des Geldes mit berücksichtigt.

Ich greife mal das Beispiel von @GGLogistik mit den Beacons auf, ich denke daran kann man meine Überlegungen ganz gut erklären.

Ich habe zu der Zeit der Citybuild-Crashes nicht gespielt, daher beziehe ich mich mal nur auf deine Informationen.

Wenn mich nicht alles täuscht gab es in der Zeit, die du geschildert hast, also vor etwa ~ 6 Monaten noch keine Supreme-Kisten, bzw sie wurden in der Zeit als neues Feature veröffentlicht. Da vor einem halben Jahr noch deutlich weniger Geld als jetzt in Umlauf war, waren alle Items "billiger", demnach auch der Beaconpreis geringer, obwohl dieser verglichen mit allen anderen Items im Durchschnitt immer noch gleich war.

Ich versuch's mal mit zwei Begriffen zu verdeutlichen: Preis und Wert. Der Preis ist der aktuelle Marktwert, also beispielsweise 1.100$ für einen Beacon. Der Wert des Beacons ist allumfassend, er beschreibt die Kosten eines Beacons in Relation zu allen anderen Items.

Beispiel 1: Beacon kostet 1.500$, Spawner 150.000$

Beispiel 2: Beacon kostet 500$, Spawner 50.000$

Fazit: Der Marktpreis der jeweiligen Items ist zwar unterschiedlich, der Wert der Items jedoch gleich, denn verhältnismäßig kosten Beacons und Spawner immer noch 'gleich' viel. Der einzige, zentrale Unterschied: Der Wert des Geldes. Das Geld im zweiten Beispiel ist 3 mal so wertvoll wie im ersten.

Berücksichtigt man diesen Faktor, so kann man vielleicht den Preisverlauf, ich bleibe mal beim Beispiel der Beacons nachvollziehen.

Früher gab es keine Moneydrops durch Booster/Vote und insbesondere durch Supremekisten, viel weniger Geld war im Umlauf und alle Items waren entsprechend preislich billiger. Heute ist viel mehr Geld im Umlauf, deshalb kostet ein Beacon auch entsprechend mehr als vor 6 Monaten.

Ich will aber insbesondere nochmal auf die Tatsache zurückkommen, dass der Beaconpreis aktuell merkwürdigerweise sinkt.

Meine Erklärung dafür: Das Griefergames Team setzt zur Zeit Initiative daran, die Geldmassen, die sich auf GG tummeln, zu dezimieren. Dafür werden spürbare Maßnahmen getroffen: 5.000$ Moneydrops wurden entsprechend seltener gemacht, Booster Geld gänzlich gestrichen (Jetzt gibt es zwar Votegeld, jedoch votet nur ein Bruchteil der Griefergames Spieler regelmäßig).

Das Geld wird also langsam wieder wertvoller, da mehr durch Inaktivität u.v.m. aus dem Handel genommen wird als letztendlich wieder hineinkommt, sei es durch Moneydrops etc.

Das ganze beziehen wir nun mal auf das Beispiel Beacon.

Der Wert der Beacons steigt, da sind wir uns allen einig. Komischerweise wird der Preis geringer.

Ich versuchs mal an dieser netten - ich meine hochqualifizierten Abbildung von mir zu erklären!

Die Pfeile stellen die Einflüsse auf den Beaconpreis dar, alles andere ist denke ich selbsterklärend.

Zusammengefasst sinkt der Wert von Beacons aktuell nicht. Lediglich das Geld wird wertvoller und dadurch wird der Preis, den wir für einen Beacon bezahlen, geringer.

Ist jetzt einiges spekuliert in diesem Artikel, hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklären können.

Falls irgendwelche Logikfehler entdeckt werden, weist mich da gerne drauf hin!

Schönen Restwochenende euch noch,

HexlordMalacrass

• HexlordMalacrass
    • 7. September 2019 um 22:00

Hallo meine Lieben, heute soll's mal um die im Titel stehende Frage gehen: [Worin] lohnt es sich zu investieren?

Diese Frage ist - selbsterklärend - auf die Items von Griefergames bezogen.

Fange ich aber mal ganz von vorn an und nehme mich als Beispiel!

~ Vor langer Zeit, weit, weit zurückgedacht, bevor Booster und GrafBonze-Items existieren; in dieser Zeit war einiges auf Griefergames anders, das Leben war härter, es fielen täglich keine 5.000$ vom Himmel, man musste farmen um sich etwas aufzubauen. Mein früheres Ich - einer der wenigen, die durch mehrere glückliche Zufälle innerhalb von zwei Wochen stolzer Besitzer von 700.000$ war, spielte auch zu dieser Zeit. 700.000$ war in diesen frühen Tagen ein ordentliches Sümmchen, denn auf ganz Griefergames gab es viel weniger Geld als heutzutage. Wie ich zu den 700.000$ kam wollt ihr wissen, nun, das ist eine andere Geschichte.

Zu meinem heutigen Bedauern kaufte ich (nur) 5 Spawner, die damals etwa 35.000$ kosteten, und platzierte sie auf meinen Grundstücken. Ich kaufte zudem noch einige Dracheneier und Beacons, die jedoch im Verlauf der Jahre abhanden gingen, sie wurden verkauft oder verschenkt - aufgrund von meiner langen Inaktivität.

So blieb verblieben mir nur etwa 400.000$, sowie einige nette Überbleibsel in Form eines Schärfe 50 Schwertes und weiteres.

Interessant wird die ganze Geschichte allerdings erst, wenn man den Wandel des Preises der Items betrachtet. Spawner kostet zur Zeit ~170.000$, Schärfe 50 Schwerter damals ~70.000$ (neu), heute 500.000$ (neu). Dracheneier früher 1.000$, heute tatsächlich 7.000$.

Angenommen, ich hätte mein restliches Geld in Spawner invesiert und hätte 2 Jahre gewartet, wäre ich nun Millionär - Mein Geld hätte sich verfünffacht, ohne etwas dafür tun zu müssen.

Das alles sei mal so dahingestellt, um zu veranschaulichen, wie stark es sich lohnen kann, im richtigen Moment das Richtige mit dem eigenen Geld zu tun.

Da ich erst seit etwa 6 Wochen aktiv auf Griefergames spiele und denmach fast die gesamten Preisschwankungen der früheren Jahre verpasst habe, möchte ich

in diesem Thread eine Diskussion starten, welche Items man aktuell kaufen und von welchen man lieber die Finger lassen sollte.

Damit dieser Thread auch für die Allgemeinheit nützlich wird, müssen alle mithelfen! Schreibt einfach eure Erfahrungen mit der Preisentwicklung von Items hier unter diesen Beitrag, wenn alles klappt erhalten wir so eine Liste von Items, die sich zur Zeit 'besonders' zu kaufen lohnen (Ich schreibe 'besonders', weil mir durchaus bewusst ist, dass der Wert aller Admin-Items langsam ansteigen). Interessant wäre auch zu klären, ob es aktuell nicht sogar sinnvoller ist, sein Geld zu behalten/zu sparen, denn soweit ich mitbekommen habe gibt es auf Griefergames einen $-Überschuss; das Team arbeitet an Möglichkeiten um das viele Geld zu vermindern.

Trotzdem fange ich mal an, einige Items aufzuzählen, die in meinen Augen aktuell eine extreme Preissteigerung erfahren.

Mhh-Sticks: Mir scheint, als ob diese Stöcker aktuell sehr gefragt sind und demnach hoch gehandelt werden.

Endstein:                                Aktuell meiner Ansicht nach noch sehr billig, die Steinchen steigen jedoch ganz gut im Preis

OP-Geburtstagsschaufeln: Für ~12.000$ zu haben, der Preis wird sicherlich noch steigen.

...

Items, die möglicherweise Gefahr laufen, im Wert und Preis zu sinken.

Erze: Aufgrund einiger Faktoren kann davon ausgegangen werden, dass der Preis von Erzen in nächster Zeit sinken wird.

Items aus Supremekiste: Eigentlich naheliegend, Preis und Wert dieser Items sinkt stark, eine äußerst schlechte Wertanlage

aus aktueller Sicht.

...

Bitte verbessert/ergänzt meine kleine Liste!

Grüße,

HexlordMalacrass - CB16

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• Natalieyxc

22. Juli 1998 (28)
  • SupTastich

22. Juli 2003 (23)
  • ZeeQzYT

22. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Enderman Prefix mit SKP

7 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • FreePritFrit

16 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kistenausbeute

1 Antwort, 40 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [Gebote sammeln] >> 88 Spawner Hexenfarm << (2x 44 Spawner Farmen auf einem Plot)

7 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Magischer Geburtstags Spawner lvl 127

5 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22