Alles anzeigenIch denke mal es wird schon einen Grund gegeben haben das der chat rausgenommen wurde
Korrekt,
die Shoutbox des Forums ist ein ziemlicher Performance-Killer und sorgt auch für ein paar weitere Problemchen.
Wie in der News...
NewsPerformance des ForumsLiebe Community,in den letzten Tagen hatten wir schwerwiegende Performance-Probleme mit dem Forum, sodass öfters am Tag das Forum schlecht bis gar nicht benutzbar war.CosmoHDx, ein hilfsbereiter Spieler aus der Community und ich haben uns zu dritt zusammengesetzt und die Probleme am 23.06.2020 behoben. Seitdem konnten wir keinerlei Probleme mehr feststellen, weshalb wir uns nun sicher sind, dass die Probleme endgültig behoben worden sind.Es wurden sehr viele Optimierungen im Hintergrund…...ebenfalls erwähnt wurde, wird das Feature auch kein Comeback feiern.
Zudem wurde das Shoutbox-Plugin im kürzlich durchgeführten Wartungsmodus deinstalliert. [...] Dieses Plugin wird nicht wiederkommen.
ok das wusste ich nicht. ich dachte es wäre vllt. nur durch ein update auf eine neuere forenversion entfernt.
ich denke dann kann das thema geschlossen werden oder? ftwS4iNT bitte schließen