1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. No749ah

Beiträge von No749ah

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scamm an der Community durch Inc-Clanleitung

• No749ah
    • 13. August 2024 um 13:25
    Zitat von Manuel700

Lange rede kurzer Sinn: Nicht böse gemeint, aber an dieser Nachricht war genau gar nichts neutral xD. Du hast zu 90% nur terrahns Nachrichten zitiert und 1 mal von nem inc member (so viel ich weiß ist er inc member) welchen du über eine Kleinigkeit aufgeklärt hast.

Ist natürlich 100% verständlich, dass du auf der Seite deines Clans stehst (vorallem, weil du zur inc Prime aktiv warst und einen wesentlich Teil gebildet hast), aber solltest selbst zugeben, dass es nicht ganz so neutral war wie du anfangs angekündigt hast xD

Wie ganz am Anfang geschrieben, ich habe es versucht möglichst neutral zu sein für ein INC-Clan Mitglied. Neutral war es sicherlich nicht zu 100%. Ich habe das, was ich auch von unserer Seite schlecht war angeschnitten (Ich zitiere gleich) . Viel mehr konnte ich auch meiner Sicht nicht machen, da alles andere in dem Hauptkonflikt verwickelt war, und ich das nicht 4x aufkauen wollte.

Zitate:

Zitat von No749ah

Der Kontakt ist auch erfolgreich abgelaufen. Jedoch war dies aus meiner Sicht kein Kontaktversuch. Es war nur ein toxisches herumgestichele. Zudem war 0 Respekt bei einigen beteiligten Personen vorhanden, was aus meiner Sicht so aussah, als würden sie den Beef lustig finden / begrüssen. Nachdem ca. 200 Nachrichten ausgetauscht wurden war es von beiden Seiten pure Hassrede und es wurden alle möglichen Gerüchte genutzt, die irgendwie schaden könnten.

Ich kritisiere hier beide Seiten, nicht nur unsere Gegenpartei war nicht sehr korrekt unterwegs, auch von unserer Seite ist nicht alles abgelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich glaube die Klarstellung wegen Freecam kann ich weglassen.
    Falls ich etwas vergessen habe, gerne drauf aufmerksam machen

Gehen wir weiter:

Zitat von xTerrahn

Du solltest dir aber in Erinnerung rufen dass wir vor knapp 9 Monaten als ManagerLukki über die Cbs gerannt und nach billigen Spawneggs und Spawnern für die Neue Incfarm auf cb16 gesucht hat wir bereits auf Cb15 mit dem Incclan aneinandergeraten sind weil er kurz darauf Spawner und Spawneggs teuer wieder verkauft hat.
    Ich bitte Guioki4266  oimel123  Potti1989 mal in ihren Archiven zu gucken wann es genau war und die Chatlog davon rauszusuchen die Leute waren nählich bei dieser Hitzigen Diskussion dabei^^

Zudem hat Euer Clanowner Minmarv zu dem Thema privat bei DC bereits zugegeben das Lukki Spawner und Spawneggs für ne Comfarm gesucht hat ihr die Farm aber wegen massiven Bottingvorfällen nurnoch Privat nutzt^^

Wenn Minmarv damit einverstanden ist Poste ich den Chatverlauf liebend gerne^^

Wenn hier wer Chatlogs hat, können wir dies gerne weiter besprechen, aber ich denke wir drehen uns im Kreis, wenn wir hier weiter ohne Belege schreiben.

Zitat von xTerrahn

Und zum Thema Itemsleihen:
    Mir ist es egal wenn sich jemand Items leihen oder Mieten will es interessiert mich nicht ist viel billiger und verständlich wenn man sich sowas nicht Kaufen will oder kann aber dann so zu tun als gehöre einem das Item und damit noch in Videos anzugeben ist echt erbärmlich =) und nur darum gehts =)

Ich habe jetzt das Video nochmals angeschaut. Ich finde, dass das Video nur als ne Art Informations Video. Ich finde es an sich sehr informtiv für die Leute, die den Bogen oder Seine Funktion nicht kennen. Wo er genau gepralt hat damit, sehe ich nicht. Es ging nur darum, warum es das teuerste Item ist und was der Bogen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von LOLCMD

Und ja die Kontaktversuche im DC sind sehr schnell z.T. in eine ziemlich abneigende Stimmung von beiden Seiten her umgeschwenkt. Aber was erwartet man, wenn man so arrogant und hochnässig wie ein LegInk antwortet auch schon.

Verständlich. Ist von beiden Seiten eine sehr aufgeheizte Situation gewesen. Habe ich ja auch nie gesagt, dass es nur einseitig war.

Zitat von LOLCMD

Zumal find ich es auch sehr schade, das du den aktuellen Personen im Clan wohl mehr Vertrauen schenkst und den Aussagen dieser Spieler zu 100% glaubst und dem Ersteller der ComFarm (mir) wohl nicht vertraust / glaubst indem was ich hier geschrieben habe. Ich glaube ich weiss nur selber zu gut, wieso ich damals die Farm abgegeben habe.

Bitte versuch doch, bevor du so eine Einseitige Meinung zu dem Thema hier abgibst, dich wenigstens mit beiden Seiten der Diskussion zu unterhalten und beide Meinungen einzuholen.

Ich glaube es ist verständlich, dass ich erst mal zu meinen Clan-Mitgliedern gehe, bevor ich zu anderen gehe. Ich habe ja nie die Aussage von dir angezweiffelt (Bezogen auf weiteres Verbleiben Farm), ich habe nur gefragt, ob es irgendwo festgehalten wurde, wie das Verhältnis nach deinem Clan-Leave weitergeht.

Zitat von No749ah

Generelle Frage: Wo wurde diese Absprache gemacht? Bisher habe ich diese Information nur in Behauptungen ohne Beleg gefunden. Falls vorhanden bitte vorlegen.*

Wenn ich jetzt das Zitat nochmals lese, sehe ich, dass es evtl. ungünstig genutzt war. Dass dir die Farm gehörte ist mir klar und wollte ich nicht bezweiffeln. Es geht mir nur um die Abmachung, "Dass die Farm jederzeit für die Community zugänglich sein soll", die ich bisher nur von dir gehört habe und desshalb nach einem Beleg gefragt habe.

Und wie schon in der letzten Nachricht geschrieben, die Schliessung ist nur temporär.

• Scamm an der Community durch Inc-Clanleitung

• No749ah
    • 12. August 2024 um 22:50

Also,
    Ich versuche das ganze mal möglichst neutral aufzuarbeiten, Missstände aufzudecken und Sachen klarzustellen.

Kurz Anfangs als Info:
    Ich habe mit der Entscheidung die INC-Farm zu schliessen nichts am Hut und will mit diesem Post niemanden angreifen. Ich werde alles Punkt für Punkt durchgehen und meine Sichtweise aus INC erläutern. Ich wurde ebenfalls noch von einigen INC-Mitgliedern auf einige Sachen aufgeklärt. Diese Quellen kann ich nicht zu 100% verifizieren. Dies wird jedoch klar ersichtlich markiert.

Fangen wir mal an:

Zitat von xTerrahn

LOLCMD hat Anfang 2019 mit dem Bau der Farm angefangen.

Die Absprache zu dem Zeitpunkt war die Farm solle im Incbesitz bleiben mit der Bedingung dass sie weiterhin Als Communityfarm erhalten bleiben soll.

Generelle Frage: Wo wurde diese Absprache gemacht? Bisher habe ich diese Information nur in Behauptungen ohne Beleg gefunden. Falls vorhanden bitte vorlegen.*

Zitat von xTerrahn

Nunja vor paar Tagen durften wir Auf CB15 mit ansehen dass die Communityfarm ein Deny drauf hat, haufenweise unendlich Lager geplaced worden sind und sämtliche Spawnerräume per Wasserstraße verbunden wurde um afk Orbs botten zu können alles nur mit dem Ziel Axlha in der Orbstatistik auf Platz 1 zu drücken.

Dies ist soweit korrekt, beim Botten muss aber beachtet werden, dass soweit ich weiss alle Regeln vom GrieferGames-Regelwerk eingehalten werden sollten. Dafür ist aber das INC-Farm Team zuständig, dass mehr oder weniger in einem geschlossenen Kreis arbeitet.

Zitat von xTerrahn

Desweiteren wurde im letzten Jahr von Managerlukki nach weiteren Spawner und Spawneggs für eine weiter "Comfarm" auf cb16 gefragt...wiederum wurde von der Community einiges an Items gespendet und billig angeboten um die Farm vorran zu bringen...

Diese Communityfarm auf Cb16 wurde laut der Clanführung kurz öffentlich angeboten aber aufgrund von angeblichen massiven Botingvorgängen wieder geschlossen...

Nun ist auch diese Farm nurnoch da um innerhalb des Incclans orbs zu botten...

Erst mal: Für die Farm auf CB16 wurden nie Spenden gesammelt und es soll auch nie eine gegeben haben. Die CB16 Farm wurde mit eigenem Geld gekauft und die Erweiterung wurde selber finanziert. Es soll nur Spenden von aktiven, noch jetzt im Clan vertretenen Spielern gegeben haben, die immer noch aktiv auf der Farm farmen.
    Zudem wurde die Farm nie wegen Umbau oder Botting geschlossen. Sie wurde zu einer internen Clan Farm umgebaut, was auch komplett das Recht von Lukki ist, da es SEINE Farm ist, die er selber mit Clanmitgliedern finanziert hat.*
    Wenn jemand diesen Punkt anfechten will, bitte mit den entsprechenden Beweisen.

Zitat von xTerrahn

Nach anfänglichen Kontaktversuchen wurden mehrere Leute vom Server gebannt mit der Aussage von Legink "es ist Clanbesitz also entscheiden wir was damit passiert"

Der Kontakt ist auch erfolgreich abgelaufen. Jedoch war dies aus meiner Sicht kein Kontaktversuch. Es war nur ein toxisches herumgestichele. Zudem war 0 Respekt bei einigen beteiligten Personen vorhanden, was aus meiner Sicht so aussah, als würden sie den Beef lustig finden / begrüssen. Nachdem ca. 200 Nachrichten ausgetauscht wurden war es von beiden Seiten pure Hassrede und es wurden alle möglichen Gerüchte genutzt, die irgendwie schaden könnten. Ich kann gerne einige hier auflisten:

1. Spawn GS

Das Spawn-GS wurde am absoluten Abgrund von INC verkauft. Es war kaum noch wer aktiv und der Clan bestand nur aus Clanleichen. Zu dieser Zeit war ich entweder noch weg, oder bin gerade erst wieder INC beigetreten, nachdem ich eine GG Pause hatte. Ich kann bezeugen, dass bisher ca. die Hälfte wieder zurück in den Clan geflossen ist, und dass dies beim Restlichen Teil auch noch passieren wird.

2. CB16 Farm

Wie oben schon geschrieben wurde die CB16 Farm niemals wegen Bauarbeiten geschlossen und es wurde nie nach billigen Spawnern gegeiert.*

3. "Beef-Geier" oder so?
    Zudem waren einige Personen gefühlt nur da um noch mehr Benzin in den Streit zu kippen, ohne grossen Mehrwert zu leisten. Um niemanden Persönlich anzugreifen lasse ich hier Screenshots mal weg.

4. Weiteres
    So wies aussieht, wurde es sowieso kaum ernst genommen, und es war mehr Zeit für Memes, als sich zu raffen und normal, formell etwas zu schreiben.

Unter solchen Umständen war eine normale, formelle Diskussion möglich, was auch von allen Parteien so bemerkt wurde. Einige haben von alleine den Discord verlassen, und der Rest, den wir böse gesagt nur noch als Personen, die uns nichts gutes wollen, eingeschätzt haben wurden danach gebannt. Ich denke es ist auch unser Recht in so einer Situation Personen zu bannen, um die Situation nicht noch mehr zum überlaufen zu bringen. Wir INC Member wurden ja auch von einigen DCs gebannt und von paar GSen gebannt. Dabei war ich inklusive, obwohl ich gar nix mit der Situation zu tun hatte.

So erst mal genug zu dem DC Beef, ich geh mal weiter auf die Kommentare hier ein:

Zitat von Wiingman92
    Zitat von xTerrahn

Alles kindergarten nennen aber nicht ernst bleiben können genau mein Humor

Wie soll man da noch ernst bleiben. Du regst dich über etwas auf wo du selbst nicht mal farmen gehst. Musst dann noch mit Programmen in die farm fliegen um dir alles an zu gucken.. Lass es doch einfach sein.

Hab ja schon von vielen Leuten gehört das du anstrengend sein kannst und das nicht aus INC. Das ganze hier bestätigt echt die Aussagen. Wollte es erst nit glauben.

Das war nicht Terrahn. Das war wer anders, der aber auch hiermit zu tun hat. Terrahn hat keine Freecam verwendet. War wahrscheinlich eine Verwechslung.

Zitat von xTerrahn

Ich muss wenigstens nicht mit Items prahlen und angeben die mir nicht gehören sondern nur geliehen sind ^^ ich muss mich nicht ins gemachte Nest setzen ich bau mir was eigenes :)

Terrahn, du weisst, dass ich dich schätze. Aber wo ist denn genau das Problem Items zu leihen? Wenns nach dir geht soll ich mir also direkt ein Eigenheim kaufen anstatt mich einzumieten? Falls das so ein grosses Problem ist, sind wir natürlich für Spenden offen. *Sarkasmus*

Zitat von 0001EnderGirlLP

:D

Immer dieses gebotte nur für eine irrelvante Toplist die ab 2,14 Mrd eh aufhört zu zählen. xD vllt sollte ich doch endlich mal alles was ich hab rein hauen und mir überall das maximale holen um bisschen zu ärgern :3 Cringe das man Com Farmen dafür aufkauff, besitzt mal lieber nen geiles Botting Plot mit nem Stack Spawner von allem lol

#BottenZumSpaß

Viel Spass beim abgeben, jetzt hast du ja allen Grund dafür.

Zitat von bs_spartan
    Zitat von LegInk

Noch einmal für alle. Es wurden keine spawner ergaunert oder für günstiger gekauft sowie gespendet für diese Farm! Ich war vor zwei Jahren der letzte, der die letzten spawner auf 181 Stück aufrüstete. Somit reden hier die meisten am Thema vorbei und suchen irgend einen Grund, um ihre Laune auszulassen. Das sind falsche Behauptungen. Die Farm wurde geschlossen, sowohl für eine Modernisierung, wie auch für den Umbau zum Eigenbedarf. Wenn die Farm nicht genutzt wird, was lange der Fall war, werden wir sie natürlich nutzen. Doch dafür ist ein Umbau unterirdisch notwendig. Sobald der Umbau abgeschlossen ist, kann jeder dort wieder wie gewohnt Farmen.

du sagst immer "die farm" es geht hier um 2 farmen

Zitat von BassKatze

:c und dafür hat man spawner gespendet

für die 16er oder 15er farm ? nur interesse wegen den aussagen von legink

Nein es geht nur um die Farm auf CB15. Die von CB16 ist Privatbesitz, wie oben schon geschildert.

Also. Da ich nun alle nebenbei Wichtigen Sachen angesporchen habe, gehe ich nun zur Schliessung der Farm:

Long Story Short: Die Farm ist und bleibt vorerst geschlossen. Jedoch lege ich mich fest, dass diese bald wieder geöffnet wird. Wir haben soeben #1 bei Orbs erreicht, obwohl wir die INC-Farm kaum genutzt haben. Wann genau die Farm wieder eröffnet wird, kann und will ich mich nicht festlegen. Aber wichtig zu beachten ist, dass wir, der INC-Clan nicht komplett auf die Community scheissen. Wir werden weiterhin alte Community Projekte führen und evtl. neue erschaffen.

Ich glaube die Bibel kann von der Länge her bald mal einpacken. Hier erst mal genug.

Noch ein paar Worte von mir:
    Ich habe ehrlich gesagt absolut keinen Bock auf einen Beef. Erst mal befinden wir uns hier in einem Blöcke-Spiel. Regt euch nicht wegen so einem Scheiss auf und macht euch nicht immer so einen Kopf. Aktuell ist es schön draussen, perfekt um was zu unternehmen. Schlussendlich sind wir auch nur in einem Game, das aus ganz vielen Pixxeln besteht.

* (Die mit dem Stern markierten Informationen wurden mir so berichtet, jedoch konnte ich sie nicht persönlich verifizieren, da ich nicht direkt an den entsprechenden Situationen beteiligt war)

• Wer alles #50k schreibt krigt 50k event geht nur 13stubden

• No749ah
    • 22. April 2024 um 19:58

#50k

• #close, gewinner auf Seite 54 zu finden!

• No749ah
    • 19. August 2021 um 18:16

noice

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• No749ah
    • 15. August 2021 um 20:16

GW an die neuen

• Geradeaus Plot CB21 gegrieft, 10DKs Köpfe und Beacons gescammt, ACC-gehackt

• No749ah
    • 3. August 2021 um 11:41

uff... was soll man dazu sagen. Tut mir echt leid...

• Ambosse gehen schneller kaputt

• No749ah
    • 7. Juli 2021 um 14:31

Hey, wie schnell sich ein Amboss abnutzt ist Zufall (vllt. hattest du auf der einen Seite extremes Unglück).

Hier der Ausschnitt und Link vom Minecraft Wiki:

• Der Amboss nutzt sich zufällig bei Gebrauch ab. Dabei verändert sich seine Oberfläche über "angeschlagen" zu "beschädigt". Ein Amboss kann ungefähr 25 Mal verwendet werden, bevor er zerstört wird und somit einfach verschwindet.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Amboss

Ich will noch betonen, dass ich nicht weiß, ob es auf GG ein Plugin gibt, welches das beeinträchtigen könnte und spreche aus eigener Erfahrung.

MFG

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• No749ah
    • 6. Juli 2021 um 22:28

glaube ja

• Startkick auf Cb 15 von Ssfqx1 ohne erlaubten Grund / Wie sich die Spieler von Cb 15 blamieren

• No749ah
    • 29. Juni 2021 um 13:12

Mir war von Anfang an klar, wenn sowas kommt, dann von KaaruNagisa xD

• Tipp-Event England vs Kroatien

• No749ah
    • 13. Juni 2021 um 12:34

Moin,

Ich habe bei CB15 /p h EM ein Tippspiel aufgebaut, bei dem man nen schönen Gewinn abstauben kann. Dafür einfach vorbeischauen und vorne in Trichter euren Tipp vom Spiel England vs Kroatien rein schmeißen. (z.B. England 7:3 Kroatien )

Ebenfalls ist dort ein Public-Viewing für den heutigen Spieltag mit einem riesigen Bildschirm. (Dafür müsst ihr ein Labymod Addon runter laden, mehr Infos vor Ort)

Folgende Spiele gibt es zu sehen:

England vs Kroatien 15:00

Österreich vs Nord Mazedonien 18:00

Niederlande vs Ukraine 21:00

Kommt gerne vorbei und genießt den Mittag/Abend.

Viel Spass

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• No749ah
    • 9. Juni 2021 um 22:07
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von verbvllert_

Liste wurde aktualisiert.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich für CB20 sehr bekannte Gesichter vorgeschlagen bekomme, damit sich dort auch wieder jemand findet.

Laufe der Woche werde ich dann mich um alle Vorschläge kümmern.

Kann dir RedEyesTrunc wärmstens empfehlen! Netter und Scammfreier Cb20 Spieler!

Vorschläge per Konvi.

• LegInk hat mich gescammt

• No749ah
    • 5. Juni 2021 um 23:29
    Zitat von ReynaMainValo

Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiss jetzt, wies passiert ist. Sein Staubsauger hat gescammt. *kappa*

• LegInk hat mich gescammt

• No749ah
    • 5. Juni 2021 um 23:02

muss los xD Baba Beitrag

• 3.290.000$ Bug

• No749ah
    • 5. Juni 2021 um 22:58

schon GG gerejoint? Hatte mal was ähnliches. Ist nach dem Rejoin wieder auf meinem Konto gewesen.

• _blqckcqffe 20M oder so

• No749ah
    • 5. Juni 2021 um 11:31
    Zitat von Elandur
    Zitat von No749ah

Mir fällt gerade nur Octavia82 ein. Traue ich ihr aber nicht wirklich zu...

Ich glaube, dass Sie das nicht war.

Hat glaube ich mit "k" angefangen - bin mir aber nicht sicher.

ahhh Katenja vllt. Sie ist aber mittlerweile GG gefühlt gequittet.

• No749ah
    • 5. Juni 2021 um 11:21
    Zitat von Elandur
    Zitat von xTerrahn

Wer hat dir denn so ein bullshit geschrieben? :O

Ich weiß den Namen nicht mehr, aber vielleicht nennst du mir mal ein bekannte Namen von CB 15 (Ist auch 3 Monate her).

Müsste einen Doppellilanen Prefix gehabt haben und weiblich sein.

Mir fällt gerade nur Octavia82 ein. Traue ich ihr aber nicht wirklich zu...

• No749ah
    • 4. Juni 2021 um 22:40

traurig. Habe dir immer vertraut. Mit so einer Aktion alles zu beenden, kann ich nicht nachvollziehen...

• Spieler mit Namen im Hologramm erwähnen

• No749ah
    • 29. Mai 2021 um 11:23
    Zitat von phanTom84_

Bin mir grade nicht sicher welcher Befehl für was ist, aber es gibt {displayname} und {playername}

Einer zeigt nur den Namen an, das andere auch den Rang dazu.

Btw. Hättest du das auch unter Support posten können. Ist nicht Offtopic 😉

Displayname ist mit Rang, das andere nur Name meine ich...

• Projekt NoScam - ANTI - Scamming Bot für Discord

• No749ah
    • 29. Mai 2021 um 09:25

Sehr wild. Gerade eben auch auf mein DC gehauen =D

• DerCarper SCAMMT!

• No749ah
    • 21. Mai 2021 um 15:14
    Zitat von DerCarper

Kann ein Mod den Rufmordbeitrag hier jetzt löschen ?

Gibt nicht einen Beweis das hier jemand gescammt wurde.

Ein scammfreies Wochenende wünsche ich

du bist ein meme

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

21 Antworten, 254 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.535 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.576 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.119 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22