1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ksc1311

Beiträge von ksc1311

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Konto wieder bekommen

• ksc1311
    • 11. November 2024 um 09:16

Morgen ManagerLukki und KiLLerTaTToo danke euch für die schnelle Hilfe. Dann werd ich auf jeden Fall ein Support Ticket eröffnen :)

• Konto wieder bekommen

• ksc1311
    • 10. November 2024 um 23:30

Guten Abend zusammen,

lange ist es her und es hat mich wieder gepackt und ich spiele nach 4 5 Jahren wieder Minecraft auf GG. Traurig ist für mich nur, dass ich durch den Mojang Umzug zu Microsoft irgendwie nicht auf mein Account zurückgreifen kann und es widerhergegestellt bekomm. Hier im Forum logischerweise schon. Gerne würde ich aber auch auf Minecraft da weiter arbeiten, wo ich vor Jahren aufgehört habe. Gibt es eine Möglichkeit wieder zu meinem alten Account zu kommen? Bzw. meine verschiedenen Grundstücke und Inv, Ec, Money... auf mein neues Konto zu übertragen? Wenn da überhaupt was vorhanden ist :D.

Wäre geil da Abhilfe zu bekommen!

Beste Grüße,

ksc1311

P.s. Auf CB16 seht ihr mein altes (Haupt)Werk und das wäre schade es nicht wieder bekommen zu können.

• Sportwetten bei /p h Tipico auf CB10

• ksc1311
    • 13. Januar 2020 um 18:05

Danke dir :)

• Sportwetten bei /p h Tipico auf CB10

• ksc1311
    • 13. Januar 2020 um 17:56

Hey Leute,

ich hab auf CB10 einen kleinen Sportwetten-Shop erstellt. Wenn ihr Bock habt, ein wenig auf die Bundesliga zu wetten, dann kommt doch vorbei! Wird in Zukunft auch ein größeres Angebot geben, wenn es gut ankommt!

Wann ich online bin, könnt ihr gerne hier erfragen oder schreibt mir einfach :).

Beste Grüße!

• Wurde von LauraaaReturns um 30k gescammt

• ksc1311
    • 24. Oktober 2019 um 14:45
    Zitat von Handysiob

Es passiert nichts darauf damit warnst du nur die anderen Spieler :-/

Das ist schade. Ich weiß, es ist nicht verboten zu scammen. Aber wenn man doch den Beweis erbracht, dann kann man doch als supporter/mod/admin dagegen vorgehen.

• ksc1311
    • 24. Oktober 2019 um 13:33
    Zitat von Handysiob

Am besten immer einen MM nehmen :-/

Ja mach ich normal auch. War mit ihm im TS und er war auch nett und haben uns länger unterhalten. Dann hab ich gedacht, ich kann ihm vertrauen, aber sicherheitshalber trotzdem ne Bildschirmaufnahme gemacht. Siehe da, niemandem sollte man vertrauen... Weißt du Handysiob ob und wenn ja was auf die meldung passiert?

• ksc1311
    • 23. Oktober 2019 um 16:29

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ersten Spawner setzen

• ksc1311
    • 22. Oktober 2019 um 11:39

Kann ich denn beliebig oft ein Spawn egg einsetzen? Das heißt, wenn ich ein GS kaufe mit spawner(n) kann ich die dann noch anders "befüllen"?

• Ersten Spawner setzen

• ksc1311
    • 22. Oktober 2019 um 11:32
    Zitat von Eribor

naja, komplett wertlos wird er ja nicht - der Wert geht nur auf das GS über :) Der Spawner sollte aber schon so platziert sein auf dem GS, dass man ihn ggf. für andere Zwecke auch nutzen kann. ich habe meine 3 Spawner in recht großer Höhe gebaut, so dass man sie bei Bedarf zu einer kleinen Farm umbauen kann und die Mobs per Fallschaden "gefarmt" werden.

Ich denk mal, ich werde auch erst das GS bebauen und dann bei Zeiten den Spawner setzen. Sollte denk wesentlich klüger sein

• Ersten Spawner setzen

• ksc1311
    • 22. Oktober 2019 um 11:29
    Zitat von Eribor

Was würdest du denn für ein Egg ausgeben? Das schränkt meistens die Auswahl ganz gut ein... ;)

Ich persönlich finde die Villager immer ganz nett, man kann sehr viel tauschen und sie mit Mob-Tokens vor dem Remover schützen. Das Egg hierfür liegt aktuell glaube ich bei ca. 45k +/- :)

Fänd ich garnicht so verkehrt, das Ganze hätte natürlich auch einen Community-Faktor, was ich auch super fände :).

Zitat von Handysiob

Die Frage ist ob du ihn wertlos machen möchtest oder nicht, wenn nicht würde ich ihn nicht setzten :)

Mir geht es darum, was cooles zu bauen und das eben durch einen Spawner aufzuwerten :).

• Ersten Spawner setzen

• ksc1311
    • 22. Oktober 2019 um 11:23

Hey Leute,

ich bin soweit und ab mir ziemlich viel Geld zusammengespart, dass ich meinen ersten Spawner kaufen will. Natürlich auch ein spawn egg dazu. Was würdet ihr denn empfehlen, welches Egg ich mir denn besorgen sollte :)? Will nur ein kleines GS damit ausstatten und bin noch auf der Suche nach kreativen Möglichkeiten. Bin für jede Idee dankbar :).

• Plotverschiebung von LordVarus

• ksc1311
    • 1. Oktober 2019 um 10:08
    Zitat von FlyMini

Jo der Server wird damit am Leben erhalten, aber es wird als Spende deklariert, bzw als freiwillige Unterstützung. Aber da gehe ich nicht weiter drauf ein weils sonst ne ewige hin und her runde wird

Ja da hast du Recht. Da hat jeder seine eigene Meinung, Das ist ja auch gut so. Trotzdem muss ich dich einmal noch korrigieren. So etwas kann nicht als Spende verbucht werden. Sobald etwas verkauft wird, ist eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer notwendig. Die Abge natürlich auch hat und die auch im Impressum von seinem Shop steht. Das sind normale Einnahmen für ihn, die er mit 19% zu versteuern hat. Was daraus dann gemacht wird oder gemacht werden sollte, da haben wir dann unsere Meinungen.

• ksc1311
    • 1. Oktober 2019 um 10:01
    Zitat von FlyMini

Wir haben alle irgendwie Geld reingesteckt, aber es sind freiwillige Spenden, dafür darf man nix fordern. Und klar, ärgerlich wenn man warten muss. Aber bugs finde ich gehen halt auch vor

Natürlich gehen Bugs vor! Aber wieso ist erweitern und verschieben zum Beispiel wichtiger? Ich finde, da sollte einfach in der Reihenfolge bearbeitet werden, wie das Ticket reinkommt.

Und naja Spenden sind es ja nicht. Man hat ja dafür schon etwas bekommen (Rang, Kisten, etc.). Aber das sind ja genau die Einnahmen mit denen Abge etc ihren Lebensunterhalt verdienen. Klar, es wird in Server etc reinvestiert. Ich will nicht sagen, dass nichts für uns gemacht wird. Aber so ist das in jedem Unternehem. Je mehr Kunden du hast, umso mehr Mitarbeiter brauchst du, die sich um die Anliegen kümmern. Und genau diese Leistungen müssen zwangsweise mit der Zeit genauer und feiner werden, weil sonst gibt es immer mehr unzufriedene Kunden.

• ksc1311
    • 1. Oktober 2019 um 09:50

Hey @Eribor . Ja genau hab ein Ticket bei ihm eröffnet :). Und du hast dich ein wenig verlesen ;). Hab das Ticket am 14.8 und nicht 14.9 eröffnet :D.

FlyMini klar habe ich kein Recht in dem Sinne das einzufordern! Das ist mir durchaus bewusst. Ich finde, solche Services sollten allgemein von GG bearbeitet werden. Es ist in meinem Beispiel sehr ärgerlich, dass die Plots um mich herum nicht bebaut sind, aber man ewig auf die Löschung warten muss. Und das obwohl nichts auf den Plots geschieht. So stehen meine Projekte. Zudem kommt, dass auch ich ein wenig Geld in das Spiel investiert habe. Da bin ich mal so frech und erwarte auch Gegenleistungen.

• ksc1311
    • 1. Oktober 2019 um 09:13

Hallo zusammen,

ich warte jetzt seit dem 14.8 auf eine Plotverschiebung bei LordVarus. So langsam find ich die lange Wartezeit sehr unangebracht. Dem Spielspaß tut das einfach garnicht gut. Wisst ihr wie lange sowas dauern kann? Oder kannst du sogar was dazu sagen LordVarus ? Vielleicht auch 1Ivii oder wuzlwuz ?

Danke euch und beste Grüße

• Ältere Spieler

• ksc1311
    • 25. September 2019 um 16:48
    Zitat von BigBernie

Kann den sehr kleinen aber feinen FHG-Clan empfehlen - kein TS, keine Verpflichtungen, nur gegenseitige Information und Handel untereinander. Die Kommunikation erfolgt über das Forum. Bei Interesse: [clan='56'][/clan]

Danke dir für die Info. Werde morgen eine Bewerbung abschicken.

Zitat von Freaq23

kann ich pauschal nit sagen, da ich gerade in nem umzug bin ;) einfach versuchen mich an zu schreiben und mit glück findet man sich :D

Versuch dich trotzdem weiterhin zu kontaktieren :).

• Ältere Spieler

• ksc1311
    • 25. September 2019 um 10:52

Gestern war ich auch sehr viel unterwegs. Wie sieht deine zeitliche Verfügbarkeit, für heute aus? Ich selber spiele auch auf CB16.

• Was bezweckt /d genau?

• ksc1311
    • 25. September 2019 um 10:16

Danke euch, für die schnellen Antworten :).

• Was bezweckt /d genau?

• ksc1311
    • 25. September 2019 um 08:53

Morgen zusammen,

was genau bezweckt es denn wenn man /d macht? Beispielsweise bat. Klar man wird ur Fledermaus, aber warum wird bei Farmen, Events etc. dann /ud gefordert? Was hat man als Tier/Gegenstand für Vorteile? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar.

Beste Grüße

• Ältere Spieler

• ksc1311
    • 24. September 2019 um 12:02

Hey Freaq23,

tatsächlich hört sich euer Clan ganz interessant für mich an :). Wie kann man denn mit dir in Kontakt treten?

MfG

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• GrieferPass Item

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 68 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Erstelle temporären Warp-Punkt

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 30 Minuten
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

43 Antworten, 722 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22