Die 50k würden die Kasse für das Startkickperk gut auffrischen. Wäre damit schon bei über 200k$ =)
Beiträge von Roter_Adler_
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
nein nein. Alle. Also Alle alle. Alle sind deabonniert
-
-
😂😂😂
Ja aber man kann ja ein wenig zur server Performance beisteuern...indem man einen vollen block wie zb. Cleanstone auf die offenen öfen plaziert.... dann fragt der trichter nicht permanent ab ob oben etwas reingesaugt werden muss 😅
Ist das denn so? Das werd ich gleich mal bei meinem Lager ausprobieren =)
-
Da empfehle ich dir dann eine automatische ofen anlage mit mehreren Öfen ( ab 10 stk. ) ....brauchst dann natürlich auch dementsprechend mehr kohle/lohenruten 😅😅 .... aber dann gehts schneller
Das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Mehr Trichter heißen auch mehr lags.
... gut, dass sagt der, der 3 oder 4 Doppelkisten Trichter im Lager verbaut hat ^^
-
naja da wären wir wieder beim Thema, wer für ein bisschen Ofenfeuer einen Beacon opfert. Das mehr Stacks gebrannt werden sollten, finde ich andererseits einen berechtigten Einwand. Für dort eine Lösung zu finden sollte das kleinste Problem sein
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Exaktere Angaben mit Filtermöglichkeit bei ich biete- und suche
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man muss in beiden Foren eine Tabelle ausfüllen die wie folgt aussieht:
Zu Ich biete...
Item: ...
Preis: ...$ bis ...$
Verkaufsstatus: [Label mit "Verkauft", "Offen" oder "Reserviert"]
Bei Ich suche...
Item: ...
Bugdet: max. ...$
Status: [Label mit "Gefunden" oder "offen"
Falls man etwas bestimmtes sucht kann man das Filtern. Z. B. Ich hab ein Budget von 100k. Also gebe ich 100.000$ in den Suchfilter ein und bekomme sämtliche Angebote die mir ins Budget passen. Oder man sucht ein spezielles Item. Zum Beispiel ein Pferdespawnegg. Das sucht man nicht mehr ewig lang, sondern gibt es einfach in den Filter ein, dieser analysiert alle Tabellen, dann wird das Laben "verkauft" oder "Reserviert" gefiltert und ausgeblendet, sodass man nur noch genau das Angezeigt bekommt was man auch sucht.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man hat viel mehr Übersicht und muss nicht alle Nasen lang nachfragen bzgl. Preis, Verfügbarkeit usw... Außerdem sind lästige Dinger wie "Gebote Sammeln" o.ä. dahin. Entweder man hat einen Preis im Sinn oder man lässt es bleiben. Wäre es nicht auch ätzend wenn ihr bei Kaufland einkaufen geht und die Preise erstmal erfragen müsst? Wenn man was verkauft dann hat da auch ein Preis zu stehen mMn 😂 Verhandeln kann man ja immer noch
Der einzige Nachteil den ich darin sehe ist der Plothandel. Dazu könnte man vielleicht den Bereich "Shopvorstellung" zu "GS-Vorstellung" ändern. Dort kann man sein GS ins kleinste Detail promotieren und einfach den Link dazu kopieren und einfügen.
Weitere Anmerkungen
Ich finde Züge auch toll
-
klar, kann ich machen. Ist jedoch nur ein Vorschlag:
Auf 2: 5 Stacks müssen gebrannt werden
Auf 3: 10 Stacks müssen gebrannt werden
Auf 4: 20 Stacks müssen gebrannt werden
Auf 5: 40 Stacks müssen gebrannt werden
Welche Items da durch gehen ist egal. Hauptsache es wurden 320 Items gebrannt für Stufe 2 usw.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag ist, dass man Öfen upgraden kann, wenn man bestimmte Vorraussetzungen dafür erfüllt hat.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Zum Beispiel muss man 5 Stacks Items durch einen Ofen gejagt haben, damit er Stufe 2 erreicht. Der Prozentuale Erfolg wird im Ofen mittels eines Streifendiagramms dargestellt. Möglich Verbesserungen wären beim Ofen:
Stufe 1: Normaler Ofen
Stufe 2: Alles brennt auf einmal durch wenn man herein guckt
Stufe 3: Längere Brennzeit
Stufe 4: Mehr Level
Stufe 5: schnelleres Durchbrennen
Die Stufen überlappen sich gegenseitig. Sobald der Ofen abgebaut wird sind die Erfolge weg. Die Vorraussetzungen zum Upgraden sollten lediglich die Anzahl der gebrannten Items sein, sodass man nicht unnötig Zeugs wie z.B. Dracheneier o.ä. wasten muss. Der Ofen gradet sich automatisch ab.
Ähnliches könnte man auch bei Braustände in betracht ziehen.
Edit: Im Nachhinein würde ich persönlich sogar doch eher bevorzugen meine Vorgeschlagene Stufe 2 mit der Stufe 5 zu tauschen, da das einmalige Durchbrennen die stärkste Eigenschaft ist
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
es macht die Öfen effizienter. Jeder kennt es doch wenn man weiß Gott wie viele Doppelkisten Zeugs durchbrennen muss, aber kein Bock auf Wochenlanges afk stehen hat, weil man daneben stehen bzw. reingucken muss. Das wäre zwar nicht die Lösung des Problems, jedoch wäre es eine Minderung. Eine bessere UND fairere Variante ist mir bis dato nicht eingefallen.
-
was soll man da denn eintragen? Der eine meint man soll den Inhalt melden, aber die Erolgsmeldung lässt mich interpretieren dass man die Nachrichten des gemeldeten Spielers überprüft
-
Themen, welche direkt abgelehnt werden!
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.Mitunter
-
Ich habe gestern meinen Cobblespawner zu einem Wächterspawner geändert. Außerdem habe ich mir heute Nachmittag das XP-Stufe 2 Upgrade für 5000$ gekauft. Jedoch hab ich seit dem keinen einzigen Level nach ständigem entleeren bekommen. Soll das so sein (bestimmt 7 oder 8 mal geleert und kein einziger Levelpunkt). Auch die Levelanzeige im Spawner zeigt 0
-
-
Thoika Kayze 1Footi Dambeldor20 Desert_Cobra_ Der_Einzige_Yuri
Geld geht ins Startkickperk
-
ja wenn er es gekauft hat kann er es überall nutzen. Es geht darum, wenn du z.B. auf seinem GS bist und er die flag aktiviert, dass du dann auch keinen Schaden bekommst
-
Das Geld fließt in das Startkickperk.
-
Naja, andererseits ist ja bei Witherskeletten die droprate schon relativ gering
-
joar andererseits wird ja auch Geld entnommen. Wenn man angenommen 500k ausgibt für das Perk, muss man das Geld mit den Beacons auch erstmal rein holen bevor die sinken. Ich glaube nicht, dass das großartig was verändert an der Wirtschaft (vgl. No Fall Perk)
-
naja wir müssen uns nunmal eingestehen das GrieferGames kein compeditiv Server ist. Hier zählt der Spaß, Geld verdienen und was schönes bauen. Hat man freude dran wenn man stirbt wegen nem Hexenangriff? nö. Hat man Spaß wenn man weiss, dass man sein Geld gut erspart und angelegt hat, und nun die Ausbeute daraus holt? ja.
Perks sorgen nunmal dafür dass Geld aus der Wirtschaft entnommen wird, und das ist auch gut so. Sonst hat man durch Moneydrops einen Input aber keinen Output, das heißt dass das Geld nichts wert wäre und jeder könnte sich in 2 Wochen Millionär nennen. Das heißt: Perks sind nh Klasse Sache, aber die würde sich ja ohne Gegenleistung keiner kaufen. Verstehste was ich meine? Ob man nun an der Währungsstärke oder an den Outputs spart, da sollten wir uns einig sein
-