1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Roter_Adler_

Beiträge von Roter_Adler_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spammen von serverinfos im chat

• Roter_Adler_
    • 2. Juni 2020 um 21:11

mal ganz ehrlich: wem das bisschen was da gepostet wird nervt, der sollte sich echt mal auf erhöhtes Aggressionspotenzial prüfen lassen xD (Spaß- genug Ironie für heute...)

Überleg mal, anstatt mehrere Nachrichten steht nur noch eine im Chat. Diese Nachricht muss dementsprechend öfter abgespielt werden, und DAS macht dann irgendwann wirklich kein Spaß mehr zu lesen

• Automatisches Trinkgeld

• Roter_Adler_
    • 2. Juni 2020 um 21:07

Spenden sind IMMER zu 100% freiwillig, und jeder soll selbst entscheiden wie viel er als Trinkgeld gibt. Die Meldung mit dem Trinkgeld ist eine Animation dafür, dass man üblicherweise Trinkgeld bezahlt. Ob und wie viel ist reinste Ermessenssache des Spielers selbst.

• Anpassungen am Handelsregister

• Roter_Adler_
    • 2. Juni 2020 um 21:03

Finde die an sich nicht schlecht, jedoch kommen immer wieder Leute auf die Idee den exotischsten Kram zu kaufen bzw. verkaufen, sodass in einzelfällen immer wieder was hinzugefügt werden muss als Label, oder Unterpunkte der jeweiligen Labels. Wenn man das Label "Sonstiges" hinzufügt, heißt es für manche, auf gut Deutsch, Deppen soviel wie "hey, lasst uns mal stinknormales Stuff verkaufen, aber zusätzlich noch unter sonstiges posten, dann wird es 2 mal gesehen". Es wären zig mehr Bereiche die moderiert werden müssten

• Break / Drop Booster überarbeitung

• Roter_Adler_
    • 2. Juni 2020 um 20:51

halte ich nicht für relevant. Man farmt sich die Erze wie ein Weltmeister zusammen, wartet Wochenlang auf einen Dropbooster, da er selbst um einiges mehr bringt als die teure Baumeister Picke, und dann guckt man doof in die Röhre, wenn man nur einen kleinen Teil davon abbauen kann. Effi 5 ist da einfach auch nicht das gelbe vom Ei, weil der drop booster ja auch nur noch 15 Minuten geht

• Fehlmeldung

• Roter_Adler_
    • 1. Juni 2020 um 17:50

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die niemand genommen hat, weil ich bin IMMER auf dem Cb wenn die Inputtruhen voll sind. Ich hab die Notify-enter flag per Chatfilter im rechten chat, also das hätte ich gesehen. Und wer macht sich die Mühe, und kramt mir speziell Prismarinziegel aus der Trichterstaße. Außerdem bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem:

Dateien

Minecraft 1.8.9 _ LabyMod 3.6.12 01.06.2020 17_49_25.png 310,76 kB – 61 Downloads Minecraft 1.8.9 _ LabyMod 3.6.12 01.06.2020 17_49_34.png 311,36 kB – 63 Downloads
  • Fehlmeldung

• Roter_Adler_
    • 1. Juni 2020 um 17:35
  • Wunschliste im Forum

• Roter_Adler_
    • 31. Mai 2020 um 15:58
    Zitat von WHS_GatoYT

Unerfüllbares muss weggedrückt werden..... Dann wären die Mods ja nur am klicken^^

Vielleicht mit einem einwöchigen Cooldown?

mit der 2. Aussage was das mergen betrifft, bin ich zwar deiner Meinung, aber nur wenn es unter einem 25er merge ist, ab dann sollten sämtliche Kosten fürs mergen erspart bleiben. Das muss dann natürlich von einem Admin gemacht werden

• Wunschliste im Forum

• Roter_Adler_
    • 31. Mai 2020 um 14:36

stand da in meinem Text nicht etwas von ,,Unerfüllbares muss nur weggedrückt werden" und ,,mehrere Wochen Bearbeitungszeit sind legitim und verständlich" ?

Was Sups/Mods betrifft, sollten sie vllt. nur 10k fürs mergen bezahlen, und das Geld holt man sich von dem Spieler dann persönlich ein?

Für die Arbeit die geleistet wird, fände ich es alles andere als ungerecht wenn einige Dinge reduziert oder erspart bleiben

• Caseopening: Neue Items In Kisten bringen

• Roter_Adler_
    • 30. Mai 2020 um 22:35
    Zitat von ClientRolex_

Ich genauso 1. Man zieht eh nur Müll 2. Die Kisten sind viel zu teuer

Wenn man eins davon behebt, behebt man den anderen Punkt gleich mit.

Wenn man den Inhalt bessert, wäre der Preis auch wieder irgendwo gerechtfertigt, wenn man allerdings den Preis senken würde, wäre der Inhalt wiederrum gerechtfertigt. Bisher ist seit geraumer Ewigkeit leider weder noch der Fall

• Ein /Ruhe-Befehl

• Roter_Adler_
    • 30. Mai 2020 um 22:30

es gibt genug Möglickeiten dies als Spieler zu umgehen. Einfach /ignore xy, /tpdeny usw. Allerdings wäre dieses Feature für Admins sehr hilfreich, da ihnen ständig jemand dazwischen schreibt.

Aber andere Frage: wer nutzt msg beim MM-Trade? xD Im üblicherweise genutzten Plotchat nervt dich kein Bot o.ä. ;)

Aber ich verstehe was du meinst, mit dem dazwischenschreiben, aber falls es so sehr stört, dann wie gesagt einmal /ignore, dann wieder /msg und ggf 2 Nachrichten schicken wenn das /msg xy zu viel Platz im Chat nimmt. Discord o.ä. wäre auch noch eine gelungene Option

• Caseopening: Neue Items In Kisten bringen

• Roter_Adler_
    • 30. Mai 2020 um 22:25

...wird aber leider nicht passieren :(

Aus diesem Grund kaufe ich mir keine Kisten

• Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

• Roter_Adler_
    • 30. Mai 2020 um 02:35
    Zitat von BloodWork100

Es geht mir ja nicht um den einen Fall, es geht mir um die vielen Fälle die folgen würden. Angenommen niemand ist da außer dir, dann kann dich jeder Clan Nach Lust und Laune kicken und du darfst 5min Pause machen, obwohl du nix falsch gemacht hast

Auch wenn es bissl Offtopic ist, Beweismaterial gab es genug! Trotzdem hat der Spieler immer noch sein Perk (ich meine nicht den der mich gekickt hat sondern einen anderen)

Einfach so viel wie möglich Beweismaterial Sammeln und in "Spieler melden" posten. Dazu hast man ja schließlich 5 Minuten Zeit. Ob es was bringt, ist wieder eine andere Geschichte. Und früher oder später werden Spieler online kommen die dich kennen, und dich verteidigen. Die, die dann auch -/nein in den Chat schreiben. Das es immer Leute gibt, die für /ja abstimmen obwohl die Null Ahnung haben, gab es schon immer, und wird es auch immer geben.

Wenn du öfters gekickt wirst wegen nichts, gibt es immernoch die Möglichkeit Teamler aufzusuchen.

• Roter_Adler_
    • 30. Mai 2020 um 02:27
    Zitat von BloodWork100

Wenn jetzt 10 Leute on sind und 5 afk können Scammerclans extrem viel scheiße bauen und ihre Perks missbrauchen. Dafür kann man zwar theoretisch bestraft werden aber jmd wurde locker schon 10x reportet und mutet trotzdem immer noch Leute wie es ihm gefällt.

Das ist zwar ein Argument, aber das ist schonwieder das Thema Perkmissbrauch und steht somit auf einem anderen Blatt Papier. Ich kann zwar deinen Frust verstehen, aber das Team wird seine Gründe haben, warum dem jeweiligen Spieler das Perk nicht entzogen wird. Ein schöner Grund dafür sind unzureichendes Beweismaterial.

Aber das ist wie gesagt ein anderes Thema, dafür kannst du gerne ein Feedback zum Team und deren Handhabungen hinterlassen ;)

• Prefix-Farbe gleich dem der Clanfarben

• Roter_Adler_
    • 30. Mai 2020 um 02:15

Ich bin dagegen, weil das wäre ein kompliziertes System, bei welchem es zwangsläufig immer irgendwo zu Abweichungen etc pp kommt. Das heißt, die Datenbank müsste ständig manuell bearbeitet werden. Auch wären Bugs nicht selten, und das im Endeffekt nur für ein modisches Assecoire.

• Roter_Adler_
    • 30. Mai 2020 um 01:43

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das man das Startkicksystem nochmals überdenkt, da es auf einigen Citybuildservern extrem selten zu Startkicks kommt welche auch durchgehen. Beispiele hier für sind die Server 17, 18, Extreme und Evil.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man sollte keine bestimmte Spielerzahl vorweisen müssen, damit ein Spieler gekickt werden kann. Wenn man auf den oben benannten Servern jemanden kicken möchte, was in letzter Zeit leider vermehrt der Fall ist, funktioniert dies meistens aufgrund der geringen Spielerzahl nicht, und der regelverstoßende Spieler freut sich nen Keks, damit er freudig froh weiter machen kann, obwohl die Abstimmung 18 zu 1 ausging, von 30 Spielern. Auch macht das System oft keinen Sinn, weil man merkt sich mein gerade genanntes Beispiel, und vergleicht dieses mal mit dem Szenario, dass eine Abstimmung mit 15 zu 5 allerdings durchgehen würde, obwohl, weniger Spieler für den Kick waren, und mehr Spieler dagegen. Nicht einmal die Prozentzahlen des Verhältnisses sind Ansatzweise identisch. Die kleinen Citybuilds leiden unter den bisherigen Voraussetzungen. Ich kann als Cb 17 Stammspieler Bücher drüber schreiben, wenn nicht gerade ein Event stattfindet, ist der Server selbst zu Hauptbetriebszeiten nur mit 30 Spielern ausgestattet. Solche Server sind gefundenes Fressen für Spieler welche auf gut Deutsch nur Scheiße im Sinn haben.

Mein Vorschlag wäre, dass ein Startkick immer durchgeht, sobald (aufgerundet) 67% der abstimmenden aufzuweisen ist, auch wenn eine Abstimmung nur 3 zu 1 ausginge.

PS: Zu außerbetrieblichen Zeiten sind, zumindest auf cb 17, um die 10 Leute online, und davon vielleicht 5 noch afk, das heißt das Beispiel mit der 3 zu 1 Abstimmung ist auch gar nicht mal zu unrealistisch hehe, aber zu diesen Uhrzeiten sind Gott sei Dank solche Leute, die auf gut Deutsch Scheiße bauen, nicht mehr bzw. noch nicht online

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man kann auch auf stark unterfüllten Servern Spieler kicken, da es manchmal echt dringend ist. Zum Beispiel wenn jemand Nationalsozialistische Dinge wie, ich zitiere, ,,Sieg Heil" oder so eine Scheiße schreibt. Eh da ein Supporter da ist, ist der schon längst über alle Berge. Auch wenn es nicht immer spezifisch um Nationalsozialistische Dinge geht, ist das Szenario mit "weg isser" nicht selten

• Wunschliste im Forum

• Roter_Adler_
    • 28. Mai 2020 um 22:23
  • Ingamebelohnung für Spielzeit

• Roter_Adler_
    • 27. Mai 2020 um 18:33

Und wenn man das Afk Plugin konsequent umsetzt, und bugs darin fixt, könnten meinetwegen jeder der sich eine Stunde lang nicht bewegt hat, gekickt werden.

Oder man wählt die schwierigste aller Varianten, aus Sicht der Devs, und zählt nur die Zeit, in der man sich mit W, A, S und D bewegt

• Ingamebelohnung für Spielzeit

• Roter_Adler_
    • 27. Mai 2020 um 16:51

-

• Falsche Autorenauskunft

• Roter_Adler_
    • 27. Mai 2020 um 16:19

nee stören tuts mich auch nicht. Link kann ich hinzufügen

" Industrie CB "

• Falsche Autorenauskunft

• Roter_Adler_
    • 27. Mai 2020 um 12:40

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 364 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?