Aber nur fürs Protokoll: Es war kein GhostItem, oder?Was sind GhostItems?
GhostItems sind Items, welche verschwinden, wenn man mit ihnen interagiert (klicken, setzen, etc.)
Beiträge von Roter_Adler_
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Ich schlage mal einen raredropbooster vor. Also ein booster der sich auf die dropwahrscheinlichkeit auswirkt aber nicht auf die drop rate. Als Beispiel das ein Wächter mehr prismakristale, Kugel oder Tropenfische droppen lässt. Allerdings hat der Booster keinen Effekt auf witherskelette. Aber auf allen anderen mobs. Den könnte man dann komponieren mit mob booster
Das sehe ich anders. Es gibt kaum Mobs die etwas erheblich seltener droppen, außer die genannten Kristalle, aber drum sind die ja auch so viel wert, und das ist mMn auch gut so. Und Kugelfische bekommt man btw mehr als genug vom angeln
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Sehr geehrte LeserInnen, Ich möchte euch einen neuen Vorschlag zum Banksystem vorstellen, da dieses bisher nur zu mehr oder weniger langweiligen und nichts aussagenden Statistiken vorhanden ist. Meine Idee ist es also das man Zinsen einführt. Diese müssen natürlich die Balance halten und sollten die Wirtschaft nicht angreifen.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man zahlt sein Geld wie gehabt mit /bank einzahlen auf die Bank ein. Wenn man dann das Geld auf der Bank hat, gibt man /zinsen ein. Nach einem Monat kann man sich dann auf Zinsen freuen. Vorraussetzung dafür ist aber auch, dass das Geld konsequent einen kompletten Monat auf der Bank verharrt, und man ansonsten nur noch auf das Zinsen bekommt, was auf der Bank eingezahlt ist, oder gar keine Zinsen mehr.
Beispiel:
Ich lege mir 10.000$ zurück, geb´/Zinsen ein, und wenn ich nach exakt einem Monat weiterhin mindestens 10.000$ auf der Bank hab, ohne das es mal weniger wurde, erhöht sich der Kontostand um 1.000$ , sodass man 10% Zinsen zugesprochen bekommt. Wenn ich am Monatsende jedoch nur noch 5.000$ auf der Bank hab, bekomm´ich auch nur 500$, oder noch besser meiner Meinung nach, gar nichts. Und wenn ich nun 80.000$ auf der Bank habe zum Monatsende, werden trotzdem nur die 1.000$, also 10% von 10.000$, zugesprochen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Meiner Meinung nach würde es die Wirtschaft sogar stärken, und den Griefergamesdollar wertvoller machen, im Sinne von "die Items werden günstiger", da die Spieler dann ihr Geld auf der Bank bunkern um an Geld zu kommen, und sich jedes mal aufs Neue zwingen müssen nichts auszugeben, sondern selbst zu farmen. Andererseits, das ist meine "Hoffnung", ist wenn die Spieler wieder selber farmen gehen, ihre Items auch teurer verkaufen, da keiner für Null auf Wehr arbeiten möchte. Egal in welche Richtungen es laufen wird, es wird sich positiv auf die Wirtschaft ausüben, da auch neuere Spiele dann in der Lage wären eventuell mal etwas teureres einzukaufen. Ich als Vollzeit- und Auftragsfarmer kenne die Situation zu gut: man hat unmengen an Items die man nicht unbedingt gehabt haben muss, aber man wird es nicht los. Und wenn man dann noch Geld braucht, so wie ich, da ich noch 200.000$ Schulden beim Clancheffe hab, dann guckt man nicht schlecht in die Röhre.
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Sehr geehrte LeserInnen, Ich hätte einen neuen Vorschlag für ein weiteres Perk, da die bisherigen veraltet uns Öde erscheinen. Ich habe mich mit Spieler unterschiedlichster Art auseinandergesetzt und auch auf Citybuilds in die Runde gefragt was man von diesem Vorschlag hält. Es ging von "ja, aber es darf nicht unter 1.000.000$ wert sein" bishin zu "ich würde es mir sofort holen". Es handelt sich um das Perk der Feuerresistenz, welches vorallem im Nether von großen Nutzen sein kann, da die Tränke nur 8 Minuten halten, und zumal auch Platz im Inventar wegnehmen. Durch das NoFall Perk wurde bereits etwas gegen Scammerfallen unternommen, aber auch die Scammer denken schließlich weiter und verschütten den Boden mit Lava, darüber Kaktus oder ein anderer Gegenstand welcher Schaden zufügt, sodass man in Sekundenschnelle Tod ist, und man ohne die Labymod-Kurzwahltaste keine Chance hat sich und seine Items zu retten. Ein anderes Beispiel ist, dass bei Communityfarmen in seltenen Fällen die Blaze "ausbügsen" und einen somit beschießen und man einige Herzen verliert nur durch den Feuerschaden. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit, und lasst mich eure Meinungen dazu wissen. MfG Roter_Adler_ cb 17, Evil
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Mit /perk kauft man sich es für Beispielsweise 750.000$ . Man kann in der Lava schwimmen (dauerhaft) ohne Schaden zu bekommen. Vergleichsweise wie der Feurresistenztrank für immer
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Scammern wird ggf. eine Varianten des scammens entzogen, und auch unerfahrenere Farmer können im Nether (beispielsweise) nicht sterben. Und in Kombination mit dem NoFall Perk ist das Sterben nahezu unmöglich
-
wie wäre es fliegen immer anzulassen. egal ob in der Farmwelt oder auf den CB´s
Da bin ich anderer Meinung. Auch wenn es angenehmer ist zu fliegen statt hoch bauen, ist es so schon ganz ok, da man noch eine Zusätzliche Herausforderung hat. Und mit ein paar Yeezis läuft der Hase einwandfrei

-
Vorschlag:
-Ein Booster der die Spawner "verbessert" das quasi mehr spawnt
-Wenn man in der Farmwelt einen flybooster zündet, kann man dort fliegen, aber nicht mehr auf dem CB
-Ein Booster wo die Distanz vom Block und Spieler erheblich vergrößert wird, so dass der Spieler dem Block auch aus größerer Entfernung abbauen/platzieren kann
-
-
Hab das GS gefunden da es ein Nachbar GS von mir ist. /Realname war nicht möglich da er offline war bzw ist