1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EinGriefer

Beiträge von EinGriefer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Heimat-Citybuild-Server angeben / Join-Rechte auf einzelne Citybuild-Server

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 09:04
    Zitat von OliverG0404

ist es net so das schon noch griefer auch bei der hardcap joinen können ?

Nein, laut den FAQ nicht. :)

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 09:03

Ja :D

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 07:54

Kurze Information für die Allgemeinheit bezüglich: „Wer kann wann joinen“ (steht auch in dem FAQ-Eintrag, den ich verlinkt habe):

Join-Cap » Standardmäßig 200 Spieler, wird im Scoreboard angegeben

Soft-Cap » circa 50 Spieler über der Join-Cap, welche im Scoreboard steht

Hard-Cap » technisch bedingt, nur Supremes und Teammitglieder können joinen

• Jeder-Rang (bis die „Join-Cap“ überschritten ist)
    • Spieler (mit Join-Rechten aus dem Shop), Premium, Ultra, Legende, Griefer und Titan (bis die „Soft-Cap“ überschritten ist, i.d.R. 50 Slots über der „Join-Cap“)
    • Nur Supremes (können immer joinen, bis eine technische „Hard-Cap“ überschritten ist – ab dann kann kein normaler Supreme mehr drauf)
    • Whitelist (nur Admins und hochrangige Teammitglieder (?) können joinen)
  • zweite reiche spawn gs cb 3

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 07:47

Guten Tag,

es gibt folgende Möglichkeiten:

Löschung des Plots aufgrund Inaktivität

EntchenBuilds geht die Spawnplots (bis zur 5. Reihe) gelegentlich durch und sieht nach, welche Plots nicht bebaut sind. An diesen wird ein Schild angebracht, welches darauf hinweist, das das Plot bis zum XY bebaut werden muss. :) Solltest du es also nicht bebaut haben und diesen Hinweis missachtet haben (oder du hast es nicht gesehen?), wurde dein Plot gelöscht. Es wurde aber genug darauf aufmerksam gemacht. EntchenBuilds hat sogar ein Thema erstellt und darauf aufmerksam gemacht. ;)

Plot-Clear aufgrund eines Regelverstoßes

Solltest du gegen die Regeln verstoßen haben, wurde dein Plot deshalb gelöscht. Häufige Gründe:

• Rakete (= Sexismus, derartige Plots werden von Bantor live auf seinem YouTube-Kanal in der „Plot-Purge“ gelöscht)
    • Politische Grundstücke (werden auch in der „Plot-Purge“ gelöscht)
    • Unangebrachte Inhalte (werden genauso in der „Plot-Purge“ gelöscht)

Anderer Regelverstoß

Solltest du dupliziert oder Echtgeldhandel (EGH) betrieben haben, erfolgt in den meisten Fällen ein vollständiger Clear. Dabei werden all deine Plots gelöscht, deine Enderchest wird gecleared und dein Geld abgezogen.

Was leider immer gilt:

Ein Plot, welches gecleared wurde, bleibt gecleared. Es ist nicht möglich, solltest du etwas gebaut haben, es wiederherzustellen! Sollte dir dein Plot aus den oben genannten Gründen wegenommen worden sein, wirst du es auch nicht zurückbekommen, da es gerechtfertigt war. ;)

• EinGriefer
    • 20. Juli 2020 um 07:35

Guten Tag,

das wurde schon oft vorgeschlagen – und abgelehnt. Es gibt sehr viele Zweitaccounts, welche sich dann einfach als Main-CB CB19 oder CB22 nehmen, damit sie immer bei CaseOpenings dabei sein können. Auch viele „richtige“ Accounts mit Spieler-Rang würden das tun. Würden dann alle Spieler, welche ihren Main-CB auf bsp. CB19 gelegt haben, auf den CB mit einem CaseOpening stürmen, würde er vermutlich absürtzen.

Weiteres zur „Join-Cap“ und mehr Interessanten Fakten über das beschriebene Thema (Wann kann wer joinen und warum?) erfährst du in diesem FAQ-Eintrag: https://griefergames.de/faq/#entry-172

Außerdem geht es nicht nur Spielern so. Auch ich komme mit Ultra aktuell sehr oft nicht auf irgendwelche Server, aber das legt sich nach dem Sale, denke ich.

Relevante Themen

- Homecity Bild

- HOME- CB

- Main CBs

- Heim-CB angeben

Zitat von Cloud_Strife_666

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja

Wie schon gesagt, wurde es mehrfach abgelehnt und daher ist es leicht über die Suchfunktion (Lupe oben rechts) zu finden. Andernfalls kannst du auch selbstständig das Archiv mit der Filterfunktion (Filter: Abgelehnt) durchstöbern. :)

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

• "GrUnDrEcHt DeR MeInUngSFrEiHeiT"

• EinGriefer
    • 19. Juli 2020 um 20:20
    Zitat von LocutusVonBorg

2 Themen in einer Woche.... uff.

Erstaunlich, wie aktiv du im Forum in Form von Themen bist! xD (Ironie)

Zitat von LocutusVonBorg

das geschlossene Forum

Es ist nur halb geschlossen... Sobald unser aller Freund System das Thema verschiebt, ist es im Archiv öffentlich zugänglich. :)

Aber sonst stimme ich dir zu, ich hatte solche Leute schon öfters auf meinem Discord.. Da gabs ne Diskussion darüber, warum das Team Vorschläge zu CB Zer0 ignoriere...

• #Antiscam Initiative

• EinGriefer
    • 18. Juli 2020 um 16:31

Sehr schönes Projekt! :D

@ColdRogue26  LucasMine  1Waschbaer  Partickster  CTC_IchBimsOp  o_Punisher_o  wisi87  RedReed  Timi1893  Locatoer  Lord_Cancour

• Wir feiern 1 Jahr GrieferBuildings ✗ Gewinne im Wert von 500.000$ - Schnitzeljagd, Bauevent, Verlosung

• EinGriefer
    • 18. Juli 2020 um 15:34

Alles Gute, GB! :D Wünsche allen viel Glück und ich würde mich über D-Eggs freuen! :)

@ColdRogue26  LucasMine  1Waschbaer  Partickster  CTC_IchBimsOp  o_Punisher_o  wisi87  RedReed  Timi1893  Locatoer  Lord_Cancour

• Meme Channel

• EinGriefer
    • 18. Juli 2020 um 11:32

Guten Tag,

in einem Forum hat sowas meiner Meinung nach nichts verloren – ich bin dagegen. Du könntest aber in Dies und Das ein Thema erstellen und es Memes - Sammelthread nennen. Da können User dann ihre Memes posten. Unschöne Memes können über die Meldefunktion gemeldet werden. :)

Einen Meme-Kanal würde ich, wenn es umgesetzt werden würde, in den Discord integrieren. :)

• Ganz neu hier und brauch Hilfe

• EinGriefer
    • 18. Juli 2020 um 08:56

Guten Tag,

du musst auf GrieferGames.net joinen, GrieferGame.net ist ein Fake-Server, für den hier kein Support angeboten wird und welcher auch nicht von GrieferGames betrieben wird.

• GrieferGames Discord-Bot

• EinGriefer
    • 17. Juli 2020 um 13:59
    Zitat von Partickster

Cool, den werde ich wahrscheinlich auf paar Discord Server holen!

Danke, das freut mich sehr! :D Auf 35 ist er schon! :)

• GrieferGames Discord-Bot

• EinGriefer
    • 17. Juli 2020 um 13:56

Hallo zusammen!

Vor geraumer Zeit habe ich einen GrieferGames Discord-Bot programmiert, vielleicht habt ihr ja davon mitbekommen. :) Eine Vorstellung dazu habe ich jedoch noch nicht geschrieben, deshalb hole ich das jetzt mal nach! :D

Funktionen:

!grieferwert Item

Beschreibung: Erstellt einen GrieferWert-Suchlink » man kann direkt von Discord aus in GrieferWert suchen

!namemc Name

Beschreibung: Erstellt einen NameMC-Link » für Namen-Historien hilfreich

Wie lade ich den Bot ein?

Hier kann der Bot eingeladen werden: https://discord.com/oauth2/authori…t&permissions=8

Zukunft des Bots

Ich habe den Bot, wie schon gesagt, vor geraumer Zeit entwickelt, also hat er nicht so viele Funktionen. Ich werde aber, sobald ich Zeit habe, weitere Funktionen integrieren!

Ihr wollt mehr?

Ein etwas aktuelleres Projekt von mir ist ein „Allrounder“. Mein Bot Nameless hilft euch bei der Moderation & beim Support (Tickets) und fügt ein paar nette Befehle hinzu! Wer Interesse hat, hier der Link zum Discord-Server, auf dem ihr zudem auch Support zum GG-Bot bekommt: https://discord.gg/w7Yfdy2

@ColdRogue26  LucasMine  1Waschbaer  Partickster  CTC_IchBimsOp  o_Punisher_o  wisi87  RedReed  Timi1893  Locatoer  Lord_Cancour  Marechts  CuzImCan  DadiSpielt  IchBinKeinB0T  JulCrafter03

• Geschlossen bei Griefergames netzwerk abteil hinzufügen

• EinGriefer
    • 17. Juli 2020 um 13:20

Guten Tag,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Aktuell gibt es aber schon die Möglichkeit, auf der Übersichtsseite des Unterforums (Beispiel: Allgemeine Minecraft-Anliegen) zu sehen, ob ein Thema geschlossen (Schloss) oder erledigt (Haken) ist.

Bildschirmfoto 2020-07-17 um 13.18.33.png

• EinGriefer
    • 17. Juli 2020 um 06:53

Gelesen

• YouTuber werbung mit Straßen Schilder ist das erlaubt? frechheit.

• EinGriefer
    • 16. Juli 2020 um 18:03

Hallo zusammen,

ich möchte mich erneut zu Wort melden, obwohl ich ab meinem letzten Beitrag eigentlich nur stillschweigend mitlesen wollte (daraus wird wohl nichts mehr). :D

Zitat von NevexGaming

Ich finde, dass nur Bewertungs Schilder erlaubt sein sollten.

Nein, da bin ich absolut gegen! Zwar finde ich solche Aktionen, wie diese von LAINTIME, mit dem Versuch, den Verkauf durch ein „Admin-Schild“ zu beschleunigen, nicht ganz okay (meine Meinung), aber deshalb sollten doch nicht gleich alle Schilder, welche keine Bewertung beinhalten, gelöscht werden? So habe ich beispielsweise von W00ki ein sehr schönes Schild erhalten, auf dem er sich bei mir bedankt, da ich ihm einen Clip von HD1920x1080 erstellt habe. Warum sollte man sowas verbieten? Grüße, Nachrichten und mehr – da hat keiner was gegen. Sollte man es wirklich für nötig sehen, das ins Regelwerk einzubiden, sollte man nur Schilder verbieten, mit denen sich der Ersteller des Schilds einen Vorteil verschafft (hier: Versuch, den Verkauf zu beschleunigen).

Zitat von Kaiser_Tobias_1

Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen großen Vorteil für die entsprechenden Spieler da man sich ja sowieso zu den Plots begeben muss. Wenn ich hin laufe bin ich meist interessiert und wenn ich mich teleportieren ist das Schild in meinem Rücken.

Darum geht es nicht! Es geht darum, das wenn man am Spawn herumläuft, da man nichts besseres zutun hat (ich hoffe einfach mal, das ich nicht der einzige bin, der das gelegentlich macht xD) , auf das Plot aufmerksam wird. Würde da ein normales Schild stehen, würde man es wohl eher übersehen, als solch ein Admin-Schild! Und da es ein 1.-Reihe-Spawngrundstück ist, kann es sehr gut sein, das man da mal vorbeiläuft.

Das Problem, das man das Schild beim teleportieren im Rücken hat, kann man auch ganz einfach mit /p sethome <ID> lösen. :)

Zitat von Kaiser_Tobias_1

Nebenbei: Andere YTber haben sowas auch gemacht :)

Davon hab ich bisher nichts gehört, aber ich glaube es dir. Auch für diese sollte es verboten werden, wie schon oben gesagt: Wenn schon, denn schon! Deshalb sollte man LAINTIME nicht zu sehr durch den Kakao ziehen und auch die anderen YouTuber berücksichtigen. Denn er ist nicht an allem Schuld, was sich auf GrieferGames zuspielt! :)

Zitat von Lord_Cancour

Man könnte doch ein Holo machen, oder nicht?

Ja, das würde zwar noch mehr auffallen, als ein normales Schild auf dem Plot, aber wäre dennoch „Standard“. Außerdem möchte ich euch auchnoch nahelegen: Es ist menschlich, das man derartige Funktionen, wie das „Admin-Schild“ benutzt, wenn man die Rechte dazu hat. Zwar ist es nicht schön für andere, aber dennoch verständlich. Und mal ein kurzer Sprung in das reale Leben: Wem würde ein Verkehrsschild, was mitten auf dem Weg steht, weniger auffallen als ein kleiner Adressaufkleber auf einem Briefkasten? Genau, keinem!

Zitat von Monkey_D_Moi

Ein Verkaufsvorteil gegenüber normalen Spielern wäre zb wenn er schreiben würde ein Spieler erhält dann 3 speziell erstellte Schilder nach Erwerb des GS auf der Straße davor.

Das wäre ein noch größerer Vorteil, da hast du recht! Aber es fällt, wie oben gesagt, einfach mehr auf, wenn man ein Schild mitten auf dem Weg platziert.

Zitat von Batatura

Ich finde diese Hexenjagd gegen Laintime echt schlimm.

Ja, da hast du recht. Ich meine damit nicht, das alles, was er macht, gut ist und das ich mit allem einverstanden bin, aber bei jedem Fehler ein Thema zu erstellen oder ein Hate-Video aufzunehmen, finde ich unnötig und wirklich fies.

Gamakatzu

Ich möchte kurz dazu sagen: Ich habe absolut nichts gegen Gamakatzu, ich finde, er ist ein sehr netter Mensch (zumindest kenne ich es so aus seinen Videos und Livestreams). ;) Ich verstehe seine „Hate“-Videos, aber wie gesagt, es ist halt nicht so meins, auch, wenn der „Beef“ eine gute Unterhaltung darstellt!

Zitat von Xirdas3110

Es ist halt einfach - ich hätte nie gedacht das ich es schreibe - klug :-D

Ja, da steckt ein „Marketinggedanke“ hinter, ich wäre da nie drauf gekommen. xD

Zitat von 1Jxnnick

Dafür sind sie eigentlich nicht gedacht aber naja Youtuber machen eh alle was sie wollen es juckt ja kein haha.

Eigentlich? Das Feature wurde von CosmoHDx und dem Content-Team entwickelt, damit nicht nur Administratoren und „höhere Gewalten“ ein Kommentar zu einem Plot hinterlassen können. Ich bin sicher, das es nie dafür gedacht war, Verkäufe zu bewerben.

Aber natürlich interessiert es die Administration, was die YouTuber tun und lassen! Bantor wirft nicht ohne Grund öfters einen Blick auf die YouTuber-Auflistung und sortiert bestimmte Personen aus, welche nicht (mehr) den Richtlinien entsprechen. Und ich habe ihn schon öfters in Streams der YouTuber gesehen! :)

Zitat von byCrafter06

Ich weiß nicht ob es schon länger dort ist und ob es schon viele gesehen haben aber naja, was meint ihr?

Ich denke mal, es haben schon sehr viele gesehen! Da ich kein CB12-Spieler bin, habe ich es noch nie gesehen.

Zitat von byCrafter06

Ist das eig. erlaubt? ich meine nicht es sind admin schilder für andere user nicht um seine werbung dort zu verbreiten...

Und nochmal zur Vollständigkeit: Laut dem Regelwerk ist es erlaubt, ja. Aber ob es gut ist, ist die Frage.

Zitat von byCrafter06

Gamakatzu

Zitat von Lord_Cancour

Aber warum da Gamakatzu markiert werden muss, versteh ich nicht. Es gab doch schon genug Beef Leute...

Genau, die Markierung ist nicht nötig. Wenn Gamakatzu gerne ein Video darüber machen möchte (wogegen ich nichts hätte, ich bin wie gesagt neutral) macht er es, auch ohne dieses Thema! Aber wegen einer Markierung so einen Aufstand zu machen, ist wiederum fraglich. ;)

So, das wars erstmal (ich denke bis morgen, wann die ersten Gegenargumente gegen meine Aussagen kommen werden) von mir! Aber ich möchte nochmals klar und deutlich sagen: Ich finde, das beide sehr nette Menschen sind (zumindest in meinen Augen, ich kenne sie nur „aus dem Fernsehen“).

Beste Grüße und habt noch einen schönen Abend und bleibt Gesund,

EinGriefer

• YouTuber werbung mit Straßen Schilder ist das erlaubt? frechheit.

• EinGriefer
    • 16. Juli 2020 um 06:58

Sowas ist einfach dreist.. Er will sich durch seine Schild-Rechte einen Vorteil beim Verkauf des Plots zu anderen Spielern verschaffen....

Sowas sollte verboten werden, da es ein eindeutiger Spielvorteil ist! Jeder wird eher durch drei Admin-Schilder, welche auf der Straße platziert wurden auf einen Verkauf eines Plots aufmerksam, als durch ein Greeting, ein normales Schild oder eine Anzeige im Forum.

Die Administration sollte sich meiner Meinung nach dagegen aussprechen, sodass derartige Schilder verboten werden! Sowas habe ich übrigens auch noch von keinem YouTuber gesehen, was auch gut so ist. Die sollen nicht wie Laintime anfangen, sich durch Rechte Vorteile zu verschaffen. Deshalb bin ich auch für eine Änderung des Regelwerks, wo klar definiert wird, das es verboten ist, Schilder auf der Straße zu platzieren, welche einen Verkauf des Plots bewerben.

• EinGriefer
    • 16. Juli 2020 um 06:46

Ja schonmal gehört

• LabyMod Emote Verlosung!

• EinGriefer
    • 15. Juli 2020 um 11:18

Vielen dank für die Verlosung! :D Sehr nett von dir :)

• EinGriefer
    • 15. Juli 2020 um 07:20

ne

• EinGriefer
    • 15. Juli 2020 um 07:06

Nein

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 30. September 2026 um 13:39
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Client-Payloads angepasst
➤ Inventar-Titel werden auf höheren Versionen wieder korrekt angezeigt
➤ Beim Klick auf Nachrichten eines Spielers wird /msg <Name> jetzt direkt in die Eingabe übernommen
➤ Fehler in den Bewertungshologrammen behoben
➤ Weiteren Fehler behoben, durch den man sich durch Wände buggen konnte
➤ Fehler behoben, durch den sich der Rang-Prefix beim Auswählen des Enderman-Prefixes zurückgesetzt hat
➤ GrieferPass-Schrift und -Suffix hinzugefügt
➤ Generelle Änderungen für den GrieferPass installiert
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 30. September 2026 um 12:53
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 29. September 2026 um 12:54
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-75 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 29. September 2026 um 09:47
:minecraft: | Anzeigeprobleme Pay-Einträge @Cloud

Aktuell kommt es zu Problemen bei der Anzeige der Zahlungen.
Diese werden korrekt durchgeführt, jedoch wird das Feedback für beide Seiten nicht zugestellt.

Wir arbeiten bereits an dem Fehler.
Ihr müsst euch leider währenddessen mit /moneylog behelfen.

Update: Problem behoben

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 25. September 2026 um 12:03
👤 | Teamveränderung

NinaRick71 hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 24. September 2026 um 15:21
:book<i>n</i>quill: | Wiki

➤ Das Wiki wurde an das neue Web-Layout angepasst: https://wiki.griefergames.net/
➤ Es gibt jetzt Aufteilungen in Allgemein, 1.8 und Cloud
GrieferGames #📜┃changelog - 24. September 2026 um 13:15
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Server kann jetzt mit der Version 26.3 betreten werden
➤ Fehler behoben, durch den das Einsortieren von Items über das Lagerterminal nicht funktioniert hat
➤ Der Builders Wand kann jetzt weitere Blöcke platzieren
➤ Prefix und Prefix-Name setzen sich nicht mehr selbstständig zurück
➤ Tränke-Filter für Trichter hinzugefügt
➤ Farbig umbenannte Items werden jetzt korrekt vom Namensfilter erkannt
➤ 2 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 24. September 2026 um 12:44
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 23. September 2026 um 14:49
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 15-45 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Dansh

5. Oktober 1990 (36)
  • Itssad_o_0

5. Oktober 1997 (29)
  • 1How

5. Oktober 2003 (23)

Heiße Themen

• oltra geiles zeugs

9 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 4 Stunden