1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EinGriefer

Beiträge von EinGriefer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Prefix Bug

• EinGriefer
    • 25. Mai 2020 um 09:28
    Zitat von Ruepel77

Das ist nicht richtig, ich spiele auf CB22 und auch dort ist das Update am laufen. Mag ja sein, dass nicht jedes CB das bekommen hat aber die Tage wars auf CB1 und nun auch bei uns. So gehe ich davon aus, dass es überall ist.

Zitat von EinGriefer

Ja, das System wurde anscheinend auch auf die anderen Server übetragen.... :(

• Prefix Bug

• EinGriefer
    • 25. Mai 2020 um 09:27

Ja, das System wurde anscheinend auch auf alle anderen Server übetragen.... :(

• Prefix Bug

• EinGriefer
    • 25. Mai 2020 um 09:22
    Zitat von TeaWithSkill

Komisch das es den Befehl im Hub dann überhaubt noch gibt...

Das liegt daran, da auf Citybuild 1 (nur dort) ein neues System getestet wird. Auf den anderen CBs muss der Prefix wie vorher im Hub ausgewählt werden.

Zitat von Ruepel77

es gab ein Update, der Prefix wird nicht mehr im Hub oder Portal geändert, sondern direkt auf dem CB mit dem Befehl /Prefix

Dieses System befindet sich, wie gesagt noch in der Beta-Phase und betrifft nur Citybuild 1.

• Prefix Bug

• EinGriefer
    • 25. Mai 2020 um 09:19

Guten Tag,

wenn der Prefix auf Citybuild 1 nicht funktioniert, musst du den Prefix erneut mit /prefix auf Citybuild 1 auswählen, da dort ein neues Prefix-System aufgespielt wurde. Sollte es auf anderen CBs auch nicht funktionieren, musst du auch in der Lobby deinen Prefix mit /prefix erneut auswählen.

• Das neue Prefix-System (Beta): Eure Meinung

• EinGriefer
    • 25. Mai 2020 um 07:47

Guten Tag,

ich finde das neue System grauenvoll. Ich würde mich sehr freuen, wenn das alte wieder eingeführt wird. Die Anzeige der Spielzeit kann aber gerne bleiben. :D

• ​Prefixe

• EinGriefer
    • 25. Mai 2020 um 07:38

Guten Tag,

den weißen Prefix musst du erst mit /prefix auf dem CB aktivieren.

• Grundstücke: Merge ohne Trennung löschen

• EinGriefer
    • 24. Mai 2020 um 17:03

Guten Tag,

das wurde schon oft vorgeschlagen und abgelehnt. Ich persönlich wäre aber nach wie vor dafür.

• Cobwebs Färben

• EinGriefer
    • 24. Mai 2020 um 16:03

Guten Tag,

ich finde das eine sehr schöne Idee. Leider lässt es sich nicht umsetzen, da dafür eine neue Textur und neue Items (jede Farbe braucht ein eigenes, neues Item) hinzugefügt werden müsste, was leider nicht möglich ist, wenn es ein Spigot-Server ist, was bei GrieferGames der Fall ist.

• Clearchat #close

• EinGriefer
    • 24. Mai 2020 um 10:50

Guten Tag,

ich finde, das ist Scam. Der Spieler kann ja bei /money oder auch wenn er sneakt nachgucken, ob er das Geld bekommen hat. Außerdem wäre es nicht unwahrscheinlich, das der, der /clearchat ausgeführt hat, mit dem Verkäufer unter einer Decke steckt.

• Wie kann ich einen Beitrag schließen?

• EinGriefer
    • 23. Mai 2020 um 08:01
    Zitat von zdqtiv

-Flexrace

-ImStix

-Devilgaming1337 (Moderator)

Es gibt ein paar mehr Supporter und Moderatoren. ;)

Eine Auflistung aller Supporter findest du hier: https://griefergames.de/team/#group19. :)

• Wie bekomme ich meine forum id raus xD ?

• EinGriefer
    • 22. Mai 2020 um 19:39

Guten Tag,

Der Link funktioniert bei mir, dementsprechend ist auch 51656 deine ID. ;) Ich denke, das der Link bei dir nicht geht, da du dich ja nicht selbst zu einer Konversation hinzufügen kannst.

Und zur Vollständigkeit... Die User-ID erkennt man an der URL des Benutzerprofils:

https://griefergames.de/user/USERID-NAME

• Ingame Werbung erschweren

• EinGriefer
    • 22. Mai 2020 um 17:40

Guten Tag,

1) Es wird schon viel getan, um Fremdwerbung zu erschweren. U. A. werden auch IPs von Teammitgliedern auf eine Blacklist gesetzt.

2) Automatische Bestrafungen sind immer so eine Sache... Man kann sich nie sicher sein, ob es sich wirklich um Fremdwerbung handelt. Wenn ein Spieler einen anderen darauf hinweist, das „XY.tk“ ein DDoS-Server ist, hat er ja nicht gleich Fremdwerbung begangen aber wurde trotzdem bestraft.

3) Komplett werbefrei wird GrieferGames nie sein: Softwarebasierte Lösungen können auch mit Software umgangen werden.

• Builder

• EinGriefer
    • 22. Mai 2020 um 16:07

Guten Tag,

GrieferGames braucht keine Builder, da nur seltenst ein neuer Spawn oder ähnliches benötigt wird, also hätten diese fast nie eine Aufgabe.

Sollte es mal etwas zu Bauen geben, machen das Teammitglieder und evtl. die Community.

• Problem: mit Admin-Rand aus versehen /rand betätigt

• EinGriefer
    • 22. Mai 2020 um 11:28

Guten Tag,

nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Theoretisch könntest du ihn natürlich auch hier im Forum erreichen, aber ich denke nicht, das er hier antwortet: Das Forum ist für Wünsche nicht gedacht.

• Problem: mit Admin-Rand aus versehen /rand betätigt

• EinGriefer
    • 22. Mai 2020 um 11:22

Guten Tag,

Frage doch Zwiebackgesicht in einem seiner Streams, ob er dir den Admin-Rand wieder repariert! :) Das ist leider die einzige Möglichkeit.

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• EinGriefer
    • 22. Mai 2020 um 11:10

Guten Tag,

wenn Diskussionen in Scammer-Warnungen sehr vom Thema abschweifen, werden diese eh vom Moderationsteam geschlossen. Wann es eine „starke Abweichung vom Thema ist“, entscheidet der jeweilige Supporter/Moderator im eigenen Ermessen.

• Frage zu Bildern in beiträgen

• EinGriefer
    • 21. Mai 2020 um 17:40

Guten Tag,

aus Sicherheitsgründen werden Grafiken, welche nicht auf den Server hochgeladen wurden (über Dateianhänge) blockiert. Man muss sie selbstständig über den Link aufrufen. :) Wenn du das nicht möchtest, musst du jedes Bild über „Dateianhänge“ hochladen und dann auf „Vorschau einfügen“ oder „Original einfügen“ klicken. :) Jedoch kannst du maximal zehn Dateianhänge hochladen.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Feiertag! :D

• Chat: Clan-Chat

• EinGriefer
    • 21. Mai 2020 um 17:04

Guten Tag,

Zitat von Krablex

Dies wäre z.b Ein Chat System für die unterhalten im Clan untersich als Gruppe.
    In dem man dann einfach mit /c Chat - /clan chat den Chat Startet.

dieser Vorschlag steht schon auf der Liste aller aktuellen Vorschläge und Ideen. :)

Zitat von mektow

[...]

Clan-Chat

[...]

Der „Sammelthread“ dazu befindet sich hier: Privater Clan-Chat.

• Fehler bei Benachrichtigungen

• EinGriefer
    • 21. Mai 2020 um 14:09
    Zitat von LeleEdits

ich schätze wir sollen einfach mal einen Moderator oder ähnliches makieren, damit diese den Fehler weiterleiten können

Nein... Ich habe nicht ohne Grund ein Thema in diesem Unterforum erstellt. Wurmi_das_Fratz wird sich darum kümmern, wen „die Zeit gekommen ist“ – nicht früher und nicht später. Außerdem haben Moderatoren mit Bugs nichts zutun, nur Wurmi, da sie für Bugs zuständig ist.

• Changelog Rechtschreibfehler

• EinGriefer
    • 21. Mai 2020 um 13:41

Guten Tag,

du hast das Bild falsch verkleinert bzw. falsch zugeschnitten. Das heißt, es hat mit dem Server nichts zutun.. Würde es etwas mit dem Server zutun haben, würden ja auch andere Spieler das Problem haben. Wenn ich das Bild verkleinere (mit https://de.bloggif.com/resize), bewegt sich das Bild danach auch. Jedoch ist es dann natürlich verzerrt, weil die Größe geändert wird (beachte, "Halten Sie die Proportionen" zu deaktivieren).

Du musst dir also ein anderes GIF suchen oder es richtig verkleinern/zuschneiden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin