1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EinGriefer

Beiträge von EinGriefer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /rand bzw. /wand-Bug

• EinGriefer
    • 2. Mai 2020 um 11:49

Dateien

2020-05-02_11.48.24.png 277,49 kB – 70 Downloads
  • Fake über Dicordwegen GrieferGames Launcher

• EinGriefer
    • 2. Mai 2020 um 11:43

Guten Tag,

es wäre natürlich möglich, den User von Discord-Servern zu bannen, welche von GrieferGames verwaltet werden. Ihn von Discord zu bannen liegt nicht in den Händen von GrieferGames. Die einzige Möglichkeit wäre, den Benutzer bei Discord zu melden.

• EinGriefer
    • 2. Mai 2020 um 11:36

Hey,

nein, das geht leider nicht. Es ist ja unbekannt, wem dieser Fake-Account gehört. Also kann man da leider nichts machen.

• EinGriefer
    • 2. Mai 2020 um 09:09

Guten Tag,

ja, es ist Fake. Auf vielen Discord-Servern wurde darüber schon berichtet. Der echte Bantor hat den Discord-Tag Bantor#0001!

• Closed

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 16:16
    Zitat von 0router

Ich habe den Bug nicht also müsste es an den Einstellungen liegen.. :/

EinGriefer

Es lag an den Einstellungen ES IST ERLEDIGT :D

Trotzdem ist das Biom verbuggt (» siehe F3). Jeder hat dieses Problem, nicht nur der Spieler.

• Closed

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 15:02

Nein, es liegt nicht an den Einstellungen:

Zitat von EinGriefer

Guten Tag,

ich habe mir dein Plot mal genauer angeschaut. Auf deinem Merge besteht ein Bug, welcher beim Mergen auftreten kann. Auf den Grundstücken steht zwar unter /p i, das es sich um das "Deep Ocean"-Biom handelt, jedoch kannst du mit F3 einsehen, das auf deinem Plot das End-Biom aktiv ist. Das ist der Grund, warum es immer düster ist:

Hierbei handelt es sich also um einen sogenannten Biom-Bug.

Wie kann mein Bug gefixt werden?

Zitat von 50U7R34P3R

Eine fehlerhafte Anzeige von Biom-Werten ist in Plot² bei verbundenen Grundstücken nicht ungewöhnlich.

Wirklich relevant ist lediglich das Biom, welches technisch auf dem Grundstück aktiv ist. Dieses könnt ihr mithilfe des Debug-Modus (Taste F3) überprüfen.

Da ein eindeutiger Biom-Bug nicht zweifelsfrei identifiziert und behoben werden kann, bleibt hier ausschließlich die Möglichkeit einen Admin-Wunsch zu stellen, bei welcher das gesamte Grundstück verschoben wird und die Grundstücks-Einstellungen sauber neu hinterlegt werden.

Wie du einen Wunsch bei einem Admin/Orga äußerst, erfährst du im Forum-Tutorial > Admin-Wunsch - Wie macht man es richtig?.

Alles anzeigen

Zitat von 0router

Auf welchem CB spielst du denn ?

Citybuild 10, wie du es oben am Label erkennen kannst.

• FAQ-Eintrag: Tester

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 10:22

Guten Tag,

Zitat von raganau

Ich denke aber, dass es Absicht war, da jeder der sich im Forum bisschen auskennt, weiß wie und wo man das machen kann :)

Ja. Aber ich will diese Information auch nicht potenziell guten Testern vorenthalten. Also – in der folgenden News erhält man weitere Informationen bezüglich einer Bewerbung als Tester:

News
    Wir suchen neue Tester!
    Liebe Community,am 18.08.2019 haben wir das Test-Netzwerk released, auf welchem normale Spieler die Möglichkeit haben, zukünftige Features auf GrieferGames testen zu können. Dazu wurde folgende News verfasst: Test-Netzwerk für zukünftige Plugins.Da wir vor einigen Tagen uns von einigen Testern verabschieden mussten, weil sie eine lange Zeit inaktiv waren, haben wir aktuell nur noch 12 „normale“ Tester. Unserer Meinung nach könnte sich diese Zahl erhöhen – mehr Tester bedeuten auch…
    Bantor
    5. Dezember 2019 um 16:21

Zitat von raganau

Sehr gut erklärt, wie immer :)

Danke! :D

• Gs

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 09:56
    Zitat von Poker96

Bei Bantoe werde wenn wünsche, übers formular oder über ne discord auslosung gemacht.. So mach er das in der regel meine ixh.. Schon lange her als es das letzte mal war 😂

Das meine ich. Sowas wird bei Bantor nie gemacht. Nur in großen Ausnahmefällen, die eigentlich nie eintreten.

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 09:51

Also im Portalraum würde es gar nicht gehen... Wenn in der Lobby.

• Gs

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 09:36
    Zitat von 1Waschbaer

Bantor

In der Regel werden bei Bantor keine Wünsche aus dem Live-Chat erfüllt. Er streamt entweder seine Plot-Purge (d.h. Grundstücke löschen, welche gegen die Regeln verstoßen oder welche die Plotwelt "verunstalten", beispielsweise Raketen, ...) oder wie er die Anträge aus seinem Antragsformular bearbeitet.

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 09:34

Dann kläre ich dich mal auf! :D

Tester testen neue Features, welche auf dem sogenannten Live-Server erscheinen sollen (Live-Server = "richtiger" Server). Die Tester sollen Bugs finden, damit diese nicht auf dem Live-Server zu Problemen führen. So ist auch eine gewisse GrieferGames-Erfahrung vorrausgesetzt, damit Bugs, die in der Vergangenheit aufgetreten sind, schneller gefunden werden können. Da es evtl. Features gibt, welche dann doch nicht auf dem Live-Server erscheinen, ist absolute Diskretion verpflichtend, damit keine Gerüchte entstehen. Tester kann man jedoch nicht an einem inGame-Rang erkennen. Die Trophäe im Forum sagt auch nicht aus, das ein Spieler ein Tester ist. Diese sagt lediglich aus, das ein Spieler einmal Tester war (oder ist) und min. einen Bug gemeldet hat. Tester haben, genau wie Teammitglieder, Zugriff auf einen Dev-Server, auf dem die Plugins getestet werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

• Geburtstagsevent von mir und Cressix

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 09:00
    Zitat von CTC_IchBimsOp

Würden den /Kopf einfach EinGriefer über mir geben.

also einfach seine Daten nehmen.

Danke! :D :D :D

• Geburtstagsevent von mir und Cressix

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 08:53

Name: EinGriefer

Rang: Ultra

CB: 1,8,6,7,22

Niemand  Locatoer  1Waschbaer  CTC_IchBimsOp  o_Punisher_o  @ColdRogue26  LucasMine  Elandur  wisi87  RedReed  Timi1893

• Gestrandet

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 08:29

Guten Tag SeaQuest,

Fehler (sogenannte Bugs) kannst du hier melden: Fehlermeldungen :)

• Neuen Scammtrick umgehen

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 08:21

Sehr hilfreich! :)

Spoiler anzeigen

Aber es heißt "Neuen Scamtrick umgehen" xD #triggered

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 08:08
  • 300K GeburtstagsVerlossung

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 07:30

#Gebt Boten Keinen Vorteil

@ColdRogue26  LucasMine  1Waschbaer  Partickster  CTC_IchBimsOp  o_Punisher_o  wisi87  RedReed  Timi1893

• Gs

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 07:25

Guten Tag,

wenn die Benutzer inaktiv sind, kannst du die Plots mit /checkplot beantragen. Wenn nicht, ist es leider die einzige Möglichkeit, diese zu suchen.

• Inaktives GS

• EinGriefer
    • 1. Mai 2020 um 07:24

Guten Tag,

ja, das stimmt! :)

Mit /checkplot kannst du überprüfen, ob der Besitzer eines Grundstücks inaktiv ist oder nicht. Danach kannst du, wenn der Spieler inaktiv ist, das Plot mit /checkplot antrag beantragen. Sollte das Plot unbebaut sein, wird dein Antrag sofort angenommen. Wenn es nicht der Fall ist, überprüft ein Supporter oder Moderator das Plot und nimmt deinen Antrag, sofern es nicht wertvoll/schön bebaut ist, an. Wenn dein Antrag angenommen wurde kannst du das Plot mit /checkplot claim und /checkplot claim confirm nehmen. Wenn du keine Grundstücke mehr frei hast, werden dir 10000$ abgezogen.

Grundstücke in Spawn-Nähe können nicht beantragt werden, das gleiche gilt für Merge-Grundstücke!

Weitere Befehle:

/checkplot list » Dieser Befehl listet deine Anträge auf. So kannst du auch den Status deines Plots anzeigen lassen

/checkplot del <Antrags-ID> » Dieser Befehl löscht den Antrag mit der angegebenen ID (die ID steht du bei /checkplot list vor den Anträgen)

/checkplot help » Dieser Befehl listet alle CheckPlot-Befehle auf.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dir die folgenden News durchlesen:

News
    Das „Beantragen von Grundstücken inaktiver Spieler“ kehrt zurück!
    Liebe Community,Na, was sehen wir denn da? - Ja, ihr lest richtig!Wie Bantor am 17.01.2020 bereits ankündigte, kehrt das System zum Beantragen von Grundstücken inaktiver Spieler zurück! Unser Test-Developer CosmoHDx hat sich richtig Mühe gegeben und ein komplett neues System hierfür entwickelt.Was heißt das für euch?Keine unnötige Schreibarbeit mehr im Forum. Selber sehen, ob ein Grundstück freigegeben werden kann. Keine langwierigen Terminvergaben mehr. Und wie das?Auf den…
    50U7R34P3R
    25. Januar 2020 um 01:41

News
    Neuerungen zu den inaktiven Grundstücken
    Liebe Community,es ist wieder soweit, unser System für inaktive Grundstücke hat ein weiteres Update von unserem Developer CosmoHDx bekommen, sodass es nun für euch noch einfacher ist, ein inaktives Grundstück zu bekommen!Folgende Neuerungen wurden getroffen: Grundstücke in Spawn-Nähe Die festgelegte Zone von -20;-20 bis 20;20 wird aufgehoben und durch neue Spawn-Zonen ersetzt.Diese sind in Zukunft 7 Reihen um das jeweilige Spawn-Grundstück definiert. Das Spawn-Grundstück wird von den…
    EntchenBuilds
    8. März 2020 um 19:49

Zitat von root

Hab schon lange kein Minecraft mehr gespielt (deutlich über 1,5 Jahr) und Frage mich d.h ob das Plot nur gemoved wird, komplett entfernt oder ein anderer User jetzt einfach mein bebautes Grundstück hat?

Wenn ein Spieler dein Plot mit CheckPlot in Anspruch genommen hat, wurde es gelöscht. Das ist allgemein so, da wenn du mit CheckPlot ein Grundstück claimst, es gelöscht wird. Sollte es jedoch ein Merge-Grundstück gewesen sein, kann es nicht beantragt werden und deshalb solltest du es noch haben.

• Scammer nutzen Hilfsbereitschaft von Spielern aus!

• EinGriefer
    • 30. April 2020 um 15:00

Vorgestern ist mir sowas ähnliches passiert. Ein User hat mich gefragt, warum das Biom auf seinem GS verbuggt ist, aber er hat vergessen, mir den CB mitzuteilen. Also bin ich jeden CB durchgegangen und auf CB9 hatte er dann eine /p h-Falle..

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr