Hey,
dein Vorschlag wurde schonmal geäußert und abgelehnt: >> Klick <<.
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja
Das stimmt dann auch nicht ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
dein Vorschlag wurde schonmal geäußert und abgelehnt: >> Klick <<.
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja
Das stimmt dann auch nicht ![]()
Da mache ich doch gerne mit ![]()
@Cheovanes CTC_IchBimsOp o_Punisher_o wisi87
Ich heiße EinGriefer.
CB: 22 /p h EinGriefer 1
Die neuen CityBuild werden aber in jedem Fall seperat zu den anderen sein, da es ja in der 1.12.2+ neue Items gibt.
Hallo zusammen,
Am besten wäre sogar ein plugin das wen man alleine schon mit so einem Namen joinen will der Zugang zum Server verwehrt bleibt
Ja, das wäre ansich eine gute Idee. Aber dan kommen die eh mit Hu___ren_S*hn.
Hallo zusammen,
ich kann euch schonmal sagen: Die 1.14.x wird es nicht, da bin ich mir sicher, aber wie Bantor so schön sagte, wer weiß das schon
. Diese Version ist absolut instabil und keineswegs für Server dieser Größe geeignet.
Ich bin da eher für die 1.12.2. Jedoch gibt es, wie meine Vorgänger in diesem Thread schon sagten, sehr viele Duplizierungsbugs.
Aber naja, man muss sich schon entscheiden. Es gibt bei allem Nachteile! ![]()
Vorteile für eine neue Version:
Nachteile für neue Version:
Das ist Meine Meinung und ich nehme konstruktive Kritik gerne entgegen ![]()
Hallo Klonkmonk,
erstmal:
Was kann ich machen um Entschädigt zu werden
Leider nichts. Items/InGame-Geld wird nie erstattet, das ist auch im Regelwerk nachzulesen.
Es gibt viele Optionen, warum deine Items weggebuggt sind, hier sind zwei davon:
Wenn ein ItemRemover eintritt, werden alle auf dem Boden liegenden Items gelöscht. Es kann also sein, dass dieser eintrat, als du gefarmt hast
Auf GrieferGames werden viele herumliegende Items zusammengefasst. Beispiel: Wenn auf deinem GS drei Diamanterze an einer Stelle lagen, während 5 Diamanterze woanders lagen, werden diese "zusammengefasst". Nun liegen an einer Stelle acht Diamanterze. Das erklärt das wegbuggen aber noch nicht (siehe unten)...
Meine Vermutung ist, dass du die "zusammengefassten Items" nicht rechtzeitig gefunden hast und dann der ItemRemover kam.
Hätte es auch sein können, dass jemand anderes die Items aufgesammelt hat?
Hallo,
wenn ReplayMods nur für die Community-Challenge eingesetzt werden, sind sie erlaubt. ![]()
Ich empfehle dir aber die ReplayMod zu benutzen. ![]()
Mit /checkplot stellst du nicht automatisch einen Antrag, erst wenn du /checkplot antrag eingibst. Du könntest /checkplot so oft machen, wie du willst!
Deswegen soll man gleich
Also ist es ein Verbesserungsvorschlag für Checkplot?
Meine Einschätzung zum Thema "Serverperformance CB22"
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu! ![]()
Ich höre sehr oft Beschwerden, dass vorallem die neueren CityBuild-Server sehr stark laggen. Eigentlich höre ich nur "Server abgestürzt", "Wallah digga cb22 is wieder abgeschmiert eyyyy schrott serverrrrrr" oder "lagggggggggggg". Ich empfinde das aber ganz anders!
Aktuell halten sich die Lags vor- bis nachmittags in Grenzen! Erst am Abend (ab circa 18:30 Uhr) geht es los. Der CB fängt allmälig an zu laggen und er wird unspielbar. Doch woran liegt das? Ich denke, es liegt nicht an den Servern selbst. Zu diesen Zeiten werden Oft Events veranstaltet, viele Spieler sind gleichzeitig online und es herrscht allgemein ein Großaufgebot von Spielern auf den verschiedenen Servern. Eine komplette Auslastung. Dann kommen noch etliche Redstoneschaltungen dazu, beispielsweise automatische Farmen, welche immernoch betrieben werden.
Das größte Problem sind meiner Meinung nach große Redstoneschaltungen und Abbauevents.
Abbauevents
Sie machen Spaß, bringen einem kostenlose Items und bringen den Server zum Laggen. Diese Events komplett abzuschaffen, wäre für viele unvorstellbar. Meiner Meinung nach würde es reichen, diese einzudämmen, da sie dem Server schaden bzw. sehr, sehr starke Laggs verursachen. Eine maximale Anzahl an Teilnehmern oder eine Begrenzung von Abbauevents pro Tag würde da schon reichen, jedoch müsste es dann Pflicht sein, derartige Events im Forum anzumelden.
Riesige, komplexe Redstone-Schaltungen
Ja, das ist so eine Sache... Ich beispielsweise bin ein totaler Redstone-Noob: Ein Kolben stellt für mich schon eine Herausforderung dar. Doch für viele Leute ist selbst die komplizierteste Schaltung kein Problem. Auch wenn es um AFK-Farmen geht. Doch warte mal, die sind doch verboten, oder nicht? Viele sind nicht über die Regeln aufgeklärt, ein Großteil aller GrieferGames-Spieler weiß nicht mal, dass es eine neue AFK-Regelung gibt. Das muss geändert werden!
Eine andere, drastischere Option wäre, Redstone zu Stoßzeiten komplett auszuschalten, doch das wäre nur eine Option, wenn ein "worst-case"-Szenario eintreten würde.
Eine weniger drastische Option wäre aber ein Redstone-CB, also ein gesonderter CityBuild-Server, nur für komplexe Redstone-Schaltungen. Warum? Viele Leute haben nicht unbedingt Spaß am Bauen: Sie wollen tüfteln und ihre großen Schaltungen umsetzen. Dieser CB müsste jedoch gut überwacht sein, da es ja den ein oder anderen Schlingel gibt, welcher dann mal eine Crash-Maschine baut. So ein CityBuild-Server sollte aber explizit für Redstone ausgelegt sein, nicht zum Bauen. Ein einzelner Redstone-CB wäre natürlich umständlich, aber er würde eine gewisse Entlastung der Server bieten.
Das ist nur meine Meinung – konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen.
Dann ist das aber ein gewollter restart ^^
Genau, wenn der Server abstürtzt gibt er normalerweise die Nachricht Server closed aus.
Ich möchte ein inaktives, aber bebautes Grundstück haben
Also fasse ich nochmal zusammen: Du möchtest gerne ein bebautes GS haben, aber Checkplot hindert dich daran, es zu beantragen. Ist da so jetzt richtig? ![]()
Hallo zusammen,
Du willst den Stil des Forums ändern und weißt nicht, wie das geht? Dann bist du hier richtig!
Übersicht aller Forum-Stile (ausgenommen Standard bzw. Dark):
Hell:
Role Royale - Grün:
Role Royale - Rot:
Role Royale - Blau:
Hallo ProfessorAndreas,
falls du damit meinst, dass du nicht weißt, wie man das Plot beantragt, ist hier die Antwort auf deine Frage:
Das wird nicht funktionieren, Duplizierer werden nicht gefördert!
Hä, ist er ein Duper oder ehemaliger duper??
Ja, ist er:
Na ich hatte halt nur meine ganzen Items drauf aber davon war alles normal erspielt das einzige was daran von dupern kam waren halt Zwiebackköpfe der rest waren ganz normale items und nie mehr als 2 3 adminitems aber halt 30 verschiedene und die köpfe zum großteil einmalig und wenn ich die koordinaten abchecke sieht es aus als ob es deleted wurde aber was für mich nicht verständlich ist es war bebaut und kann auch gerne in verschiedenen videos gesehen werden das Plot ab 9:06 ... sah aber natürlich noch mit mehr kisten jetzt aus und die waren prall gefüllt
Hallo _Haubi_,
wenn dir ein Spieler ein Merge überschreibt, kommt es nicht darauf an, wie viele Plots du noch frei hast. Dies gilt aber nur für den Kauf von Merges. Wenn du dir selbst ein Merge mergen willst, brauchst du die gewünschte Anzahl Plots. ![]()
Technisch ist das ganz klar möglich, 1Waschbaer
Aber ob es sich lohnt, ist eine andere Frage...
Ja genau, deshalb sind wir verwundert! ![]()
@Cheovanes LucasMine
ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich mehr markiere ![]()