1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EinGriefer

Beiträge von EinGriefer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Enderportalrahmen + Enderaugen falsch gesetzt #keinehilfedurchgg

• EinGriefer
    • 14. März 2020 um 14:41

Hallo zusammen,

Zitat von Trader

wenn mehr falsch ist würde ich admin Wunsch versuchen

Ich verweise an dieser Stelle mal zu Bantors Antragsformular.

Zitat von Trader

Da Stumpf man wahrscheinlich ab als mod weil man das täglich mehrfach hört

Genau sowas macht einen Moderator doch aus! Man muss Fragen nett und freundlich, manchmal auch tröstend benatworten können.

btw hier ist mal ein richtiges Endportal Endportal:
    x :endportalrahmen: :endportalrahmen: :endportalrahmen:
    :endportalrahmen:                   :endportalrahmen:

:endportalrahmen:                   :endportalrahmen:

:endportalrahmen:                   :endportalrahmen:

XX:endportalrahmen: :endportalrahmen: :endportalrahmen:

• Enderportalrahmen + Enderaugen falsch gesetzt #keinehilfedurchgg

• EinGriefer
    • 14. März 2020 um 14:36

Hallo zusammen,

ich finde das echt hart...

Zitat von Trader

Kann dich trösten... Paar nette Worte...

Genau soetwas sollte ein Moderator liefern! Das man es mit /breakblock lösen kann, ist klar... Aber dann sind mal eben hart erfarmte XYk weg!

Aber zu deinem Endportal:
    Könntest du einen Screen davon schicken? Vielleicht kann ich dir ja helfen! :)

Noch einen schönen Tag und mein Beileid! So eine Reaktion von einem Moderator ist echt nicht OK... Nette Worte können manchmal die größte Hilfe sein!

• Jeder Cb baut seinen eigenen Spawn?!

• EinGriefer
    • 14. März 2020 um 14:31

Hallo zusammen,

Zitat von Trader

OK... Auf jeden citybuild Server der Welt kann man einen x beliebigen spawn einfügen nur bei GG nicht?

Grundsätzlich ist das schon möglich, aber...

Wer baut den Spawn? Diese Frage wurde ja schon in den vorherigen Posts oft "durchgenommen"...

Der größte Clan?
    Nein! Sagen wir, Clan A ist der größte Clan und will den Spawn bauen. Clan B aber ist viel kleiner und kann aber viel besser bauen. Jedoch kennt keiner Clan B und der Spawn wird "hässlich".

Ein Bauwettbewerb?

Wäre in dem Fall die beste Option, aber:

Warum man einen Spawn für jeden CB nehmen sollte:

Ich finde, dass ein Spawn neutral und einprägend sein muss. An einem Spawn soll sich jeder einigermaßen wohlfühlen und man soll ein herzliches Wilkommen erleben. Außerdem wäre es sehr uneinheitlich, sollte man diese Idee umsetzen.

Aktuell gibt es ja nur besondere Spawns auf

• CB Evil
    • CB Extreme
    • CB Nature
    • CB Zero

Dies sind besondere Citybuilds, welche auch besonders bleiben sollen. Aktuell kannst du CB1 und CB Evil nicht verwechseln, du siehst sofort: "Ah, ich bin auf CB Evil!". Sollte auf jedem CB ein eigener Spawn sein wäre es sehr kaotisch, meiner Meinung.

• _KinderPinguin Scammt

• EinGriefer
    • 14. März 2020 um 14:24

Hallo zusammen,

dies ist das falsche Unterforum. Wie der Waschbär vor mir schon sagte, solltest du das nächste Mal eine Scammerwarnung erstellen und folgende Beweise sammeln:

• /realname <Name> Beweis
    • ein Bild von dem Scam (Chatverlauf, etc.)

P.S.: Es tut mir leid, dass du gescammt wurdest!

• QuickNews – Alte Nachrichten werden zuerst angezeigt

• EinGriefer
    • 14. März 2020 um 13:31
  • Abge erreichen?!

• EinGriefer
    • 14. März 2020 um 13:22

Seht ihr: HD1920x1080 ist ja schonmal drauf aufmerksam geworden :) Das ist ja schonmal ein Anfang xD

• Plot bug

• EinGriefer
    • 14. März 2020 um 11:57
    Zitat von 1Waschbaer

Glaub mir - es geht wirklich nicht. Von mehreren bestätigt.

Ich glaube dir :) Hab es auch grad herausgefunden :)

• Plot bug

• EinGriefer
    • 14. März 2020 um 11:52

Hallo zusammen,

Zitat von 1Waschbaer

Dir fehlt folgende Berechtigung:plots.set.owner

Also ist im pex die Berechtigung nicht mehr drin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abge urplötzlich aus dem PEX die Permission rausgenommen hat.

scotchsnapi es gilt immernoch meine Devise: Guck auf die Rechtschreibung des Befehls! Sollte es, wie schon gesagt, immernoch nicht funktionieren liegt es tatsächlich am PEX und das wäre irgendwie komisch...

EDIT: Tatsächlich! KEINER hat die Permission mehr, also gilt meine Devise mit der Rechtschreibung nicht mehr! Da kann uns wirklich nur Abge helfen...

Zwiebackgesicht  Bantor

• Plot bug

• EinGriefer
    • 14. März 2020 um 11:48

Hallo zusammen!

Du solltest erst prüfen, ob du den Command wirklich richtig geschrieben hast. Hier sind zwei Möglichkeiten, welche funktionieren sollten:

• /p setowner <Name>
    • /p so <Name>

Sollte es nun immernoch nicht funktionieren, bitte ich dich, uns die Fehlermeldung, welche im Chat stand, mitzuteilen.

• /gun zusammencraften

• EinGriefer
    • 14. März 2020 um 07:15

Hallo Niemand,

Manche würden denken, dass man, wenn man es zusammencraftet, wieder eine Paintball-Gun erhält. Das stimmt aber nicht. Deshalb soll das Craften blockiert werden. :)

• /gun zusammencraften

• EinGriefer
    • 13. März 2020 um 18:44

Hallo zusammen,

Zitat von lew_1101

ich habe 2 Paintball guns aus dem Gun Menü genommen, mit beiden einmal geschossen und diese dann im Inventar zusammen gecraftet.

Es ist wohl kaum zu erwarten, dass dann eine neue Paintball-Gun rauskommt ;) Es gibt nicht umsonst keine Möglichkeit, sich Millionen davon zu geben. So hätte man ja keinen Cooldown mehr und könnte alles voller Spawner/Beacons/whatever machen.

Zitat von lew_1101

man erhält eine eine Diamanthacke

Die Paintballguns werden dir laut dem Regelwerk nicht erstattet, auch wenn du es weißt, ich wollte es nur gesagt haben :)

Aber die Idee ansich, das Craften komplett zu verhindern, finde ich gut! :)

• Abge erreichen?!

• EinGriefer
    • 13. März 2020 um 18:38

Hallo zusammen,

Erstmal vorweg genommen: Ja, als normaler Spieler ist es schwer, Abgegrieft zu erreichen.

Kurze Zusammenfassung der vorherigen Posts:

Ihr habt eine Karte gebaut, welche ein Statement gegen den Nationalsozialismus setzen soll. Jedoch wollt ihr diese Abgegrieft als Erstes zeigen, aber dazu müsst ihr Abgegrieft natürlich erst erreichen... Einige meinen, ihr sollt ein Bild hier hochladen, ihr wollt das aber nicht, weil ihr es Abgegrieft ja zuerst zeigen wollt (kann ich verstehen :))... Andere meinen, dass das nur eine Sucht nach Fame ist (finde ich nicht, dazu später mehr).

Ihr müsst eure Karte verbreiten und attraktiv machen!

Wenn ihr wollt, dass Abge und/oder andere Teammitglieder auf eure Karte aufmerksam werden, müsst ihr sie verbreiten, da führt kein Weg vorbei. Beispiel: Ihr könntet einen Post im Forum erstellen, indem ihr euch und die Karte vorstellt. Irgendein Teammitglied wird darauf aufmerksam, das kann ich versprechen ;) Wenn das Teammitglied die Karte gut findet, wird Abge davon sicherlich irgendwie mitbekommen :) Andernfalls könnt ihr auch versuchen, in einem Livestream von Abge/Zwieback Aufmerksamkeit zu erlangen und die Karte dann vorzustellen. Das ist jedoch schwierig.

Eure E-Mail

Eure E-Mail wird ja vielleicht noch beantwortet, sollte das der Fall sein, könnt ihr euch ja alles andere sparen. Das kann bis zu zwei Wochen und aufwärts dauern!

Fazit

Es ist schwer, Abge zu erreichen. Deshalb sollte man sich immer etwas kreatives ausdenken, dann wird er schon irgendwie darauf aufmerksam! Und nochmal dazu, dass es angeblich nur "Sucht nach Fame ist": Niemand wird durch eine Karte berühmt/angesehen. Man kommt vielleicht einmal in einem Video/Livestream vor und erhält dann die Glückspilz-Trophäe im Forum – Fame ist was anderes ;) Und außerdem ist es toll, wenn man sich erstmal die Mühe macht so eine Karte zu bauen! :)

Ach ja, ich wünsche euch übrigens viel Glück! Ich finde es immer gut, wenn man sich die Mühe macht und so eine Karte baut. :)

Abge
    und ihn zu markieren schadet auch nicht ;)

• Reset

• EinGriefer
    • 13. März 2020 um 18:24

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass folgendes sehr erwünscht ist:

• Reset von Hardcore
    • Freischalten des Ends

Reset von Hardcore

Da ich nie auf Hardcore spiele, kann ich aktuell dazu nichts sagen. Aber aufgrund der vorherigen Posts kann ich nur das Gleiche sagen wie Partickster: Der Reset sollte durchgeführt werden, da sich diesen ja viele wünschen.

Freischalten des Ends

Das End ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil von Minecraft. Also denke ich, dass eine Freischaltung des Ends sinnvoll wäre. Außerdem wird dies ja auch sehr gewünscht. Am besten erstellen die Spieler, die das gerne wollen, hier ein neues Thema: Feedback: Vorschläge & Ideen

• Labymod-bundle deiner Wahl #2

• EinGriefer
    • 13. März 2020 um 17:02

Da mache ich doch gerne mal mit! :) Ich wünsche allen viel Glück! :D

Ach ja, echt krass was du immer raushaust! :D

LucasMine  CTC_IchBimsOp  o_Punisher_o  Harvard84  CowMowTV  @Cheovanes  HD1920x1080  Manni_TV_

Wäre cool, wenn du mich in zukünftigen Verlosungen markierst ;)

• Forum-Tutorial: Bugs richtig melden!

• EinGriefer
    • 12. März 2020 um 17:51

Hallo zusammen!

In diesem Thema erkläre ich, wie du ganz einfach einen Bug auf GrieferGames melden kannst.

Was ist ein Bug?
    Ein Bug ist ein Fehler, welcher auf den Server bezogen ist. Wenn dein Minecraft nicht mehr startet, wäre dies kein serverseitiger Bug. Diesen solltest du zum Beispiel nicht hier melden. Serverseitige Bugs bestehen nur auf dem Server und beziehen sich nicht auf dein Minecraft.

Wo melde ich den Bug?
    Wenn du den Bug gefunden hast, klickst du oben unter Schnellnavigation auf Fehler melden.

Die Übersichtsseite

Wenn du auf Bug melden geklickt hast, siehst du die Übersichtsseite. Dort findest du grundlegende Informationen zu dem Unterforum. Diese solltest du dir, bevor du den Bug meldest, durchlesen. Wenn du mit dem Durchlesen fertig bist, klickst du auf den orange markierten Link:

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/tJSNcti.png]

Andernfalls kannst du auch hier klicken: >> Klick <<

Das Thema erstellen

Nun befindest du dich auf der Seite "Thema erstellen":

Wähle den Bereich aus, auf welchem sich dein Feedback bezieht.

Hier kannst du auswählen, auf welchen Bereich sich dein Bug bezieht.

Titel

Hier gibst du einen Titel für dein Thema ein. Wähle dazu am Besten etwas Ausschlaggebendes, eine kurze Beschreibung deines Bugs. Wenn dein neu gekaufter weißer Prefix sich nicht aktiviert, nimmst du beispielsweise: Weißer Prefix funktioniert nicht.

Tags

Dieses Feld kannst du frei lassen.

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Gebe hier deinen Minecraft-Namen ein.

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Wenn du TeamSpeak hast, gibst du hier deinen standardmäßigen Nicknamen ein.

Welche Minecraft-Version benutzt du?
    Trage hier die Minecraft-Version ein, welche du benutzt hast, als du den Bug gefunden hast. Deine zuletzt verwendete Minecraft-Version findest du im Minecraft Launcher:

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/SsNPu6H.png]

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

Solltest du Mods (Minecraft Modifikationen), wie LabyMod, OptiFine, etc. benutzen, trage diese hier ein.

Auf welchem Server/Service besteht der Bug?

Wähle hier den Server/Service aus, auf dem der Bug besteht.

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?

Beschreibe hier, was du gemacht hast, bevor du den Bug gefunden hast bzw. wie du ihn herausgefunden hast.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Sollten bestimmte Voraussetzungen bestehen, wie zum Beispiel, dass man auf seinem Grundstück steht oder dass der Server laggt,

solltest du diese hier auflisten.

Was genau macht der Bug?
    Hier beschreibst du den Bug am besten so genau wie möglich.

Wie könnte man den Bug beheben?

Wenn du einen Vorschlag hast, wie man den Bug beheben kann, führe diesen hier auf.

Weitere Anmerkungen
    Du möchtest dem Content-Team noch weitere Anmerkungen bezüglich des Bugs mitteilen? Dann ist hier der richtige Platz dafür.

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Da du ja vorhin die Übersichtsseite gelesen und hoffentlich verstanden hast, klickst du hier auf Ja.

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll!

Wenn du mal eine Frage nicht beantworten kannst, schreibst du in das Eingabefeld beispielsweise "Weiß ich nicht", "-" oder "/".

Wie lange dauert es, bis mein Bug behoben wird/vom Team angesehen wird?

Wie du sicherlich auf der Übersichtsseite gelesen hast, kommt es auf die Priorität des Bugs an. Gravierende Bugs, wie beispielsweise Bugs, welche das Duplizieren ermöglichen, werden schneller bearbeitet als Rechtschreibfehler in einer Pluginnachricht.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir via Konversation melden! >>> Klick <<<

Viele Grüße

EinGriefer

P.S.: Jeder ernstgemeinte Bugreport hilft GrieferGames weiter!

• Secret Trophäen

• EinGriefer
    • 11. März 2020 um 21:03

aaahhhh Danke xD

• Secret Trophäen

• EinGriefer
    • 11. März 2020 um 21:00

mhhhh

• Secret Trophäen

• EinGriefer
    • 11. März 2020 um 20:58

Ich auch nicht xD

• Wegbuggen von AE duschen

• EinGriefer
    • 11. März 2020 um 17:43

Hallo _Server,

erstmal eine grundlegende Information, welche ich dir zur Sicherheit erstmal mitteile: Weggebuggte Items werden nicht erstattet.

Aber nun zu deinem Bug:

Zitat von _server

lever neben dem dispenser durchgespammt

Durch das Durchspammen von Hebeln kann immer etwas schiefgehen, deshalb ist es nicht zu empfehlen.

Zitat von _server

ein normaler eimer drinnen und auf dem boden lag 1 dusche.

Sind also aus den 5 AdminEvil-Duschen eine geworden oder habe ich das falsch verstanden?

• Dateigröße bei Konversationen erhöhen

• EinGriefer
    • 11. März 2020 um 07:09

Hallo CowMowTV,

ich finde auch, dass man das Dateilimit ein bisschen erhöhen könnte. Jedoch stellt sich die Frage, ob dies notwending ist. Die Dateien müssen ja auch entsprechend gespeichert werden, diese Funktion könnte also ausgenutzt werden.

Wenn es nicht umgesetzt wird, empfehle ich https://imgur.com oder https://workupload.com.

Viele Grüße

EinGriefer :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

257 Antworten, 5.881 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern