das ganze Ding ins Rollen
und dann geht es erst richtig los... Allein dieser Thread hat schon was bewegt!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
das ganze Ding ins Rollen
und dann geht es erst richtig los... Allein dieser Thread hat schon was bewegt!
Mal eine Frage:
Was genau bringt der Reset? Als CB Spieler habe ich gar keine Ahnung davon, würde es aber gerne mal wissen
Ich denke mal, dass die Materialien größtenteils abgefarmt sind und es Zeit für was neues ist. Ich sehe die News schon kommen:
Neue Welt – Neue Abenteuer: Hardcore wurde resettet!
An Trader:
Das stimmt! Am Besten erstellst du hier ein neues Thema: Feedback: Vorschläge & Ideen
Hallo Roter Adler!
Ja war ein Versehen und hab mich mal wieder zu doof angestellt XD
Ich wollte schreiben: Ich wüsste nicht wo es her kommen sollte"
Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass es ein Item war, welches durch einen Lagg enstanden ist. Da der Bug vorraussätzlich nicht reproduzierbar ist, wird er auch nicht gefixt. Aber trotzdem gut, dass du es gemeldet hast ![]()
Ich glaube auch, dass du das verrottete Fleisch behalten darfst
![]()
Hallo!
Was meinst du damit? Ich sehe nur mein Zitat.
Hallo Zahnseide,
es steht die Vermutung im Raum, dass du das gewesen bist.
Hallo Roter_Adler_,
Der Bug liegt höchstwahrscheinlich am Laggen des Servers.
Aber nur fürs Protokoll: Es war kein GhostItem, oder?
GhostItems sind Items, welche verschwinden, wenn man mit ihnen interagiert (klicken, setzen, etc.)
Aber auch wenn es nicht von Bedeutung ist, ist es gut, dass du es gemeldet hast! ![]()
Hallo zusammen!
In diesem Tutorial erkläre ich, wie man Karten baut.
Seit dem großen "Karten-Update" reden alle von Karten:
"Hey, schau mal meine neue Karte!"
"Die Karte ist ja cool!"
"Ich bau auch gerade eine!"
Doch viele wissen nicht, wie man selbst eine baut. Eigentlich ist das gar nicht mal so schwer!
Schritt 1: Benötigte Programme herunterladen
Ladet folgende Programme herunter:
LabyMod installieren
Installiert Labymod. Im ersten Fenster wählt ihr anstatt Vanilla Forge aus und wählt als Version die Version, welche ihr auch beim herunterladen von Schematica und LunatriusCore ausgewählt habt. Klickt euch dann einfach durch die Installation! ![]()
Mods (Programme) in den Mods-Ordner legen
Öffnet nun den .minecraft-Ordner auf eurem Computer. Wie das geht, wird hier erklärt: >>> Klick <<<. Öffnet den Ordner mods und zieht dort die heruntergeladenen Programme LunatriusCore und Schematica rein.
Profil im Minecraft Launcher anlegen
Öffnet den Minecraft Launcher. Klickt oben auf Installationen und klickt Neu. Unter Name gebt ihr den Namen für eure Installation ein – beispielsweise "Kartenbau". Bei Version wählt ihr die Version aus, welche ganz unten in der Liste angezeigt wird. Sie sollte forge im Namen haben. Klickt nun auf Erstellen.
Eure Karte als Schematic exportieren
Öffne Spritecraft. Wähle ein Bild aus, indem du auf Browse klickst. Wenn du das getan hast, kannst du unter Options die Blöcke anklicken, welche in deiner Karte verbaut werden sollen. Bei Side or Top View im Options-Fenster musst du Top View anklicken. Dither muss auf On gesetzt sein. Du kannst nun das Options-Fenster schließen und auf Create Minecraft Blueprint! klicken. Klicke nun auf Save Schematic. Diese Datei legst du nun im Ordner schematics im .minecraft-Ordner ab!
Minecraft starten und Karte bauen
Nun startest du Minecraft mit der vorher erstellten Installation. Wenn Minecraft gestartet ist, joinst du wie gewohnt auf GrieferGames.net. Suche dir einen CityBuild aus und finde einen geeigneten Platz für die Karte. Wenn du das getan hast, klickst du Escape. Klicke auf Options > Controls. Unter Schematica kannst du die verschiedenen Tasten einstellen. Bei Load Schematic stellst du bsp. die / Taste ein. Bei Manipulate Schematic wähle ich im Beispiel -.
Zurück InGame klickst du auf die gewählte Taste für Load Schematic, in meinem Fall also /. Nun siehst du die Karte vor dir. Doch pass auf: Es ist nur eine Art Hologramm. Du kannst sie jetzt nachbauen.
Nach dem Bau
Wenn du deine Karte gebaut hast, kannst du dich an eine Ecke stellen, von der aus deine Karte richtig herum aussieht. Nehme eine leere Karte und rechtsklicke diese. Sollte dort eine Landschaft abgebildet sein, versuche eine andere Seite. Wenn du möchtest, kannst du deine Karte mit /anticopy versehen, damit sie von keinem kopiert werden kann.
Danke, dass du mein Tutorial gelesen hast! Ich hoffe, Du hast alles verstanden! Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne! ![]()
Information:
Ich habe mein Minecraft auf Englisch eingestellt, deshalb können die Bezeichnungen abweichen. Für das Tutorial empfehle ich also, Minecraft ebenfalls auf Englisch zu stellen! ![]()
Hallo zusammen,
benutzt andere clan namen
Dann kannst du ihn hier melden: Beschwerden über Spieler. Am Besten wäre es aber, dem Clan, dessen Name verwendet wurde anzuschreiben und denen den Spieler melden. Diese können dann selbst einen Report schreiben.
Hallo zusammen,
Anderes Beispiel, morgens um 8.uhr, in der Schulzeit
Das ist extrem, da stimme ich dir zu! Mir persönlich ist es aber noch nicht aufgefallen: Wenn ich online bin, laggt es eigentlich nie.
Aber das liegt wahrscheinlich an meinen Onlinezeiten xD
Aber um mal ehrlich zu sein: Die Karten sind mit der Zeit ein sehr wichtiger Bestandteil GrieferGames geworden und sind Stand jetzt nicht mehr wegzudenken. Vielleicht können unsere tollen Developer ( Valaphee p4skal RypexYT LocutusVonBorg CosmoHDx) sich ja mal was ausdenken, was die laggenden CBs wieder spielbar macht.
Auf einen lagfreien Citybuild!
Hallo @Trader,
Ja, ist er.
Hallo zusammen,
wenn mehr falsch ist würde ich admin Wunsch versuchen
Ich verweise an dieser Stelle mal zu Bantors Antragsformular.
Da Stumpf man wahrscheinlich ab als mod weil man das täglich mehrfach hört
Genau sowas macht einen Moderator doch aus! Man muss Fragen nett und freundlich, manchmal auch tröstend benatworten können.
btw hier ist mal ein richtiges Endportal Endportal:
x
![]()
![]()
![]()
![]()
XX
![]()
Hallo zusammen,
ich finde das echt hart...
Kann dich trösten... Paar nette Worte...
Genau soetwas sollte ein Moderator liefern! Das man es mit /breakblock lösen kann, ist klar... Aber dann sind mal eben hart erfarmte XYk weg!
Aber zu deinem Endportal:
Könntest du einen Screen davon schicken? Vielleicht kann ich dir ja helfen! ![]()
Noch einen schönen Tag und mein Beileid! So eine Reaktion von einem Moderator ist echt nicht OK... Nette Worte können manchmal die größte Hilfe sein!
Hallo zusammen,
OK... Auf jeden citybuild Server der Welt kann man einen x beliebigen spawn einfügen nur bei GG nicht?
Grundsätzlich ist das schon möglich, aber...
Wer baut den Spawn? Diese Frage wurde ja schon in den vorherigen Posts oft "durchgenommen"...
Der größte Clan?
Nein! Sagen wir, Clan A ist der größte Clan und will den Spawn bauen. Clan B aber ist viel kleiner und kann aber viel besser bauen. Jedoch kennt keiner Clan B und der Spawn wird "hässlich".
Ein Bauwettbewerb?
Wäre in dem Fall die beste Option, aber:
Warum man einen Spawn für jeden CB nehmen sollte:
Ich finde, dass ein Spawn neutral und einprägend sein muss. An einem Spawn soll sich jeder einigermaßen wohlfühlen und man soll ein herzliches Wilkommen erleben. Außerdem wäre es sehr uneinheitlich, sollte man diese Idee umsetzen.
Aktuell gibt es ja nur besondere Spawns auf
Dies sind besondere Citybuilds, welche auch besonders bleiben sollen. Aktuell kannst du CB1 und CB Evil nicht verwechseln, du siehst sofort: "Ah, ich bin auf CB Evil!". Sollte auf jedem CB ein eigener Spawn sein wäre es sehr kaotisch, meiner Meinung.
Hallo zusammen,
dies ist das falsche Unterforum. Wie der Waschbär vor mir schon sagte, solltest du das nächste Mal eine Scammerwarnung erstellen und folgende Beweise sammeln:
P.S.: Es tut mir leid, dass du gescammt wurdest!
Seht ihr: HD1920x1080 ist ja schonmal drauf aufmerksam geworden
Das ist ja schonmal ein Anfang xD
Glaub mir - es geht wirklich nicht. Von mehreren bestätigt.
Ich glaube dir
Hab es auch grad herausgefunden ![]()
Hallo zusammen,
Dir fehlt folgende Berechtigung:plots.set.owner
Also ist im pex die Berechtigung nicht mehr drin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abge urplötzlich aus dem PEX die Permission rausgenommen hat.
scotchsnapi es gilt immernoch meine Devise: Guck auf die Rechtschreibung des Befehls! Sollte es, wie schon gesagt, immernoch nicht funktionieren liegt es tatsächlich am PEX und das wäre irgendwie komisch...
EDIT: Tatsächlich! KEINER hat die Permission mehr, also gilt meine Devise mit der Rechtschreibung nicht mehr! Da kann uns wirklich nur Abge helfen...
Zwiebackgesicht Bantor