1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 200k weg

• WHS_GatoYT
    • 5. Januar 2021 um 15:46
    Zitat von ardaonmic

Vielleicht könnte einer aus dem Team ja in die logs schauen, ob ich da was ausgegeben habe

Wird leider nicht gemacht...

Hast du evtl auf einen nicht vertrauenswürdigen Link geklickt? Hat dadurch vllt jmd deinen Acc abgezogen, sodass dieser sich das Geld selber payen konnte? Hast du jmd anderem Teile aus deinem Mc-Ordner geschickt?

• Why blacklisted?

• WHS_GatoYT
    • 5. Januar 2021 um 09:34

Wurde eig. hier gesagt /pet chicken

• Tod am Spawn

• WHS_GatoYT
    • 5. Januar 2021 um 08:30

Heyho,

Das kann "durchaus" mal vorkommen. Schau dir mal das Tutorial von Suoulreaper an:

GG-Tutorial > Tod beim Betreten eines CB-Servers? Was kann ich tun, um dies zu vermeiden?

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

dieser unangenehme Fehler tritt immer mal wieder sporadisch und gerne auch accountbezogen zeitweise auf. Von der Serverversion abweichende Clientversionen zu nutzen, kann dies ebenfalls begünstigen.

Die Folge ist generell der Verlust der Items in Inventar und Schnellstartleiste, sowie aller gesammelten Erfahrungslevel.

Die "Ursachen" sind aber eigentlich immer die gleichen:
    (Ein CB-Wechsel entspricht ebenfalls einem Log-Out und einem erneuten LogIn.)

• In einer "Gefahrensituation" oder tot ausgeloggt. Dazu zählt:
      • der Kampf gegen Monster
      • das Fliegen/Schwimmen über/auf Lava/Wasser (auch in Booten, auf Pets oder durch Booster)
      • der LogOut in PvP-Bereichen (freie Plots, Plot mit PvP-Flag)
      • LogOut ohne Respawn bzw. direkt nach Respawn
    • In einer gewissen Höhe (über 12 Blöcke) über "Normlevel" ausgeloggt.
      • Der Server setzt einen von der "letzten bekannten" Position zum Spawn zurück. Hierbei kann es manchmal zu einer "Fehlberechnung" kommen, die als Fallschaden angerechnet wird.
        Bei einem CB-Wechsel tritt es manchmal auch erst beim Rejoin auf den "vorherigen" CB auf.
      • Vor allem bei Abweichung der Client-/Server-Version & bei Performanceschwierigkeiten der Server
    • gar nicht ausgeloggt
      • Minecraft abgestürzt
      • Minecraft bewusst mit Schließen-"X" / Alt+F4 oder über den Task-Manager/Konsole geschlossen
    • CB-Wechsel/-Join bei starken Performanceschwankungen / Beeinträchtigungen des Servers
      • Hier treten gerne mal Paketverluste auf. Die geladene "Position" verschiebt sich leicht und man landet "in" einem Block oder komplett unter dem Spawn und stürzt in den Tod.

Was also tun, um dies am besten zu vermeiden?

1. GrieferGames immer mit einem Clientprofil auf 1.8.9 (Serverversion) starten.
      • Höhere Versionen bieten keinerlei Vorteile auf dem Server und führen irgendwann doch mal zu Schwierigkeiten.
    2. Vor dem kompletten Ausloggen:
      • immer auf das eigene Plot zurückkehren und unbenötigte Items einlagern.
      • zum Spawn teleportieren (/spawn)
      • Ausloggen über Menü (Esc)
      • Spiel-Client schließen
    3. Bei CB-Wechsel:
    • auf das eigene Plot zurückkehren und alle nicht benötigten Items einlagern
      • Nur die Items im Inventar belassen, die man mitnehmen muss (z. Bsp. für Lieferungen)
      • Falls möglich: Items lieber in die Enderchest verlagern. Diese ist bei Tod gesichert.
    • zum Spawn zurückkehren (/spawn)
    • dann in den Portalraum wechseln (/portal)
    • 15 Sekunden im Portalraum verbringen und normal in das gewünschte Portal gehen.
      • Nicht sofort ins Portal rennen und ständig rein-raus laufen / darin herum hüpfen
      • Lieber ein paar Sekunden mehr warten, wenn bekannt ist, dass die Serverperformance momentan schwächelt.
    • CB-Wechsel vermeiden, wenn akute Probleme mit den BungeeServern oder dem Gesamt-Netzwerk bekannt sind.

Dieses Tutorial ist Teil einer Tutorial-Reihe! :50U7R34P3R:

Feedback / Verbesserungsvorschläge zu diesem Tutorial bitte als Antwort darunter posten.

Alles anzeigen

LG

• Geld weggebuggt

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 19:07

Guten Tag,

Leider muss ich dir mitteilen, dass laut Regelwerk nichts zurückerstattet wird, was weggebuggt ist, gescammt worden ist oder Sonstiges.

Zitat von Regelwerk

§ 2
    Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeit wünsche ich dir trotzdem noch viel Spaß auf GrieferGames.net!

Lieben Gruß,

Gato

• v7.0 MegaContainerEvent by Graf_Exotic & iSCORPIONSmc -> CB 1 /p h Glas + SchneemannEgg, Atombombe, Bannhammer uvm. -> 3 Mio+ Itemwert + LiveStream + So. 10.01.2021 - 17:30 Uhr - 2x 50k Verlosung im Thread

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 19:01

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

dercoachistbeck

1Spxce

1Zuko

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

EinfachCloud

• 💲💲 250k + Spawner Giveaway im Livestream - Heute um 20:00 Uhr + Verlosung im Forum

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 18:55

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

dercoachistbeck

1Spxce

1Zuko

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

EinfachCloud

• Account Probleme

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 17:46
    Zitat von Schrotti8363
    Zitat von WHS_GatoYT

Er ist von Bedrock auf Java umgezogen :D

Ja leider :( aber unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor na sowas :-/

Aber danke für die Hilfe

Was wie wo?

Zitat von XPsychedelicX

Wenn du dir einen neuen Acc auf der offiziellen Minecraft seite kaufst, kann du den Shop Support anschreiben und fragen ob sie deinen Rang übertragen können ^^.

Ansonsten kannste da nix machen

Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von XPsychedelicX

Wieso?

Alle Plots kann er sich mit /setowner NAME überschreiben, das Geld mit /pay NAME Betrag machen, die Items sich selber zudroppen, etc....

In den beiden Zitaten steht alles drin. Du kannst sehr wohl was machen...

• Account Probleme

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 17:35
    Zitat von SierraNevada83

Keine Sorge, dein Rang wird hierdurch wohl nur nicht erkannt.

Zitat von Schrotti8363

Java Version empfohlen. nur ist mein Rang usw alles weg. Wie bekomme ich das wieder?

Er ist von Bedrock auf Java umgezogen :D

• Account Probleme

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 17:32
    Zitat von XPsychedelicX

Wieso?

Alle Plots kann er sich mit /setowner NAME überschreiben, das Geld mit /pay NAME Betrag machen, die Items sich selber zudroppen, etc....

• scam

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 15:58

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Bereich Scammer-Warnungen einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Solltest du wollen, dass der Scammer bestraft wird, dann schreibe AbgegrieftHD einen Kommentar unter eines seiner neuesten Videos.

Lieben Gruß

• Pinnwand personalisieren / Kommentare mit Labeln sortieren

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 14:12
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von WHS_GatoYT

Mit welcher Begründung?

So wie ich es gesagt habe ;)

Eine wirkliche Begründung hatte es nicht, es wurde nur das dazu passende Label hinzugefügt.

Doch gab es. Dadurch dass der Beitrag bereits vorgeschlagen wurde und abgelehnt wurde wurden die Beiträge zu einem Thread merge gemacht. Da siehst du dann, warum das bereits abgelehnr wurde

• Mergebugs

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 14:11
    Zitat von Jackenaut

Hey,

du kannst /mergebug eingeben um es weiterzuleiten.

Oder du versucht es im Stream von Abge / Bantor/ W00ki / Rypex / Zwieback , diese können ihn dir ebenfalls beheben. :)

wenn er wartet das es gefixt wird hat er es vermutlich schon gemeldet, ODER?

Jackenaut hier sieht man, dass er schon weiß wie man es meldet also sollte er das mit dem/Mergebug wissen;)

Frage zu Merge Bugs

• PS4 version nicht optimal nutzbar

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 14:10

Heyho,

Der Fehler ist dem (Content)-Team bereits bekannt, und es wird an einer Lösung gearbeitet!

Dieser Fehler wurde nämlich schon auf die Liste Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition

hinzugefügt.

Beim nächsten mal einfach nachschauen, ob der genannte Fehler schon gemeldet wurde ;)

(Mit "STRG"+"F" kannst du nach Stichwörtern suchen, dann musst du dir nicht alles durchlesen)

LG

• Mergebugs

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 14:08

Unterschiedlich, kannst nur abwarten bzw im Stream von BSP rypex abge Bantor zwieback oder w00ki fragen

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 14:06
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von WHS_GatoYT

An der Pinnwand nicht nur bei "normalen" Beiträgen

Ich habe auch vorgeschlagen, dass man eigene Kommentare bearbeiten kann, leider wurde dies abgelehnt.

Zitat von Jackenaut
    Zitat von WHS_GatoYT

Ich habe auch vorgeschlagen, dass man eigene Kommentare bearbeiten kann, leider wurde dies abgelehnt.

Mit welcher Begründung?

Zitat von Bantor
    Zitat von Locatoer

Trotzdem finde ich es ärgerlich, wenn man sich verschreibt und dies dann nicht ausbessern kann.

Zitat von 50U7R34P3R

Ich persönlich finde es zwar nicht schlimm Pinnwand-Kommentare zu löschen und neu zu schreiben, die Edit-Funktion wäre aber trotzdem wieder nice.

Absolut richtig. Wenn sich jemand verschreibt, kann man den Kommentar einfach löschen und neu schreiben. Die Bearbeitungsfunktion habe ich mit Absicht nicht für euch freigegeben, da es leider keinen Kommentar-Log gibt, der Änderungen mitloggt. Bei dieser Einschränkung kann es dazu kommen, dass wenn ein Benutzer sich hier im Forum daneben benimmt, dafür eine Bestrafung erhält und dann den Kommentar einfach bearbeitet und sagt: „Hä, das stand da doch gar nicht?!“ wäre das echt uncool und unpraktisch für die Moderation. Daher:

Danke für deinen Vorschlag, Locatoer, aber aus dem genannten Grund schalte ich die Funktion nicht frei.

Zitat von 50U7R34P3R

Bantor hat bereits im WLS-Forum den Entwickler angefragt, ob es möglich ist Beiträge "anzupinnen".

Der entsprechende Request ist noch auf "Offen". Hoffnung stirbt zuletzt.

Du Stalker! xd

Ja, Hoffnung stirbt zuletzt... bei WoltLab aber noch viel schneller. Die sind ein kleines Team und nehmen nicht jeden Vorschlag an. Einen Vorschlag da durch zu bringen ist echt verdammt schwer. Vor allem, wenn es nicht genug von der restlichen WoltLab Community gepushed wird. :/

Alles anzeigen

So wie ich es gesagt habe ;)

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 14:01
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von WHS_GatoYT

Technisch nicht umsetzbar. Bzw ist schon umsetzbar, allerdings kann der vorherige Text nicht mehr nachvollzogen werden.

Heißt: Ich beleidige dich auf deiner Pinnwand. Du meldest das. Ich editiere meinen Beitrag. Das Team kann dnan die beleidigung nicht mehr einsehen

Teamler können vorherige Versionen von einem Kommentar anschauen.

• /kopf geht nicht

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 13:11
    Zitat von Lazzule

Hallo 1MaNu_CB1,

bekommst du denn eine Chatausgabe, wenn du den Befehl eingibst? Ich vermute, dass du einfach noch einen Cooldown auf /kopf hast. Wenn du /cooldown eingibst, kannst du oben bei dem Rüstungsständer sehen, wann dein Cooldown abläuft.

Auf dem Video kann man sehen, dass nichts passiert...

• /kopf geht nicht

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 13:03

Heyho,

Nop, 210221 & dercoachistbeck. Der Fehler ist dem Team bereits bekannt und wurde schon des öfteren gemeldet...

RE: /Kopf-Bug

RE: /kopf geht nicht

LG

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 13:02
    Zitat von 1Waschbeerbaby

Finde ich auch nicht schlecht, vllt. Kann man dann ja auch noch hinzufügen das man die Beiträge von sich selber auf ein Pinnwand bearbeiten kann und nicht nur löschen kann

Technisch nicht umsetzbar. Bzw ist schon umsetzbar, allerdings kann der vorherige Text nicht mehr nachvollzogen werden.

Heißt: Ich beleidige dich auf deiner Pinnwand. Du meldest das. Ich editiere meinen Beitrag. Das Team kann dnan die beleidigung nicht mehr einsehen

• WHS_GatoYT
    • 4. Januar 2021 um 10:52

Meinst du so was:

Pinnwand:Selber einstellbar
    (Bsp: Grüße)
    Selber einstellbar
    (Handel)
    Selber einstellbar
    (Support)
    Letzte AktivitätenReaktionenÜber michVerwarnungen:
    HalloooWünsche dir einfach mal einen schönen Start in die Woche :)Hallo, würde das Bedrock gerne für 10k kaufenHabe ne Frage bla bli bluppHat auf einen Kommentar von Tomate an der Pinnwand von WHS_GatoYT geantwortet. Pinnwand-Antwort:caesthetic_tobi Vor 4 Stunden Hat mit [Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/reaction/1-thumbsUp.svg] auf den Beitrag von WHS_GatoYT im Thema Forum Feature-Wunsch  Neuen Forum Rang für 25.000 Punkte reagiert. BeitragEs gab schon viele Vorschläge....

Ich finde der nächste sollte ab 30k, dann 50k sein.
    TeamSpeak-Name#WHS // GatoYT [Bin nur auf meinem Eigenen TS³ aktiv (ip: WehateScammer)]Persönliche InformationenHinweis

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

7 Antworten, 72 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern