1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ( Bitte um Hilfe ) Supreme weg dank Lag ?!

• WHS_GatoYT
    • 29. Dezember 2020 um 12:43

Guten Tag,

Leider muss ich dir mitteilen, dass laut Regelwerk nichts zurückerstattet wird, was weggebuggt ist, gescammt worden ist oder Sonstiges.

Zitat von Regelwerk

§ 2
    Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeit wünsche ich dir trotzdem noch viel Spaß auf GrieferGames.net!

Lieben Gruß,

Gato

• Neuer Name für BoeseTomate_ToA

• WHS_GatoYT
    • 29. Dezember 2020 um 10:54
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von pathosFM

FortniteLusche

Der is super :DD Liked den hoch :thumbup:

nain!

tomate_uxhiha

• WHS_GatoYT
    • 29. Dezember 2020 um 08:36
    Zitat von Tomate
    Zitat von WHS_GatoYT

up xD

Sie quittet wenn ich mich so nenne :(

MIR EGAL MUHAHAHAHHAHAHAHA

jjajaj und ímmer diese AUsreden

tja, pech! xd

• FORUM: Welches Grau wird benutzt?

• WHS_GatoYT
    • 29. Dezember 2020 um 08:32
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho WHS_GatoYT,

besser als ein graues Hintergrundbild ist es ein "transparentes" zu wählen. Dieses funktioniert dann bei allen Forenstilen. ;)

Ich habe dir ein passendes File in den Anhang gelegt. Dieses habe ich selbst lange Zeit als Titelbild genutzt.

Heyho,

Danke dir. Das ist schonmal besser. Allerdings sieht auch das, naja, auf meinem Profil nicht so gleichmäßig aus...

Oben ist es grau und dann kommt ein Schatten...

Kann man da was machen?

Ansonsten ist es so auch gut.

LG

• WHS_GatoYT
    • 29. Dezember 2020 um 08:23
    Zitat von WHS_GatoYT

Tomaten_uxhiha

up xD

• tot in der lobby hilfe bitte

• WHS_GatoYT
    • 29. Dezember 2020 um 08:21

Heyho,

Das kann echt viele Gründe haben. Du findest allerdings dazu ein Tutorial von 50U7R34P3R hier: GG-Tutorial > Tod beim Betreten eines CB-Servers? Was kann ich tun, um dies zu vermeiden?

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

dieser unangenehme Fehler tritt immer mal wieder sporadisch und gerne auch accountbezogen zeitweise auf. Von der Serverversion abweichende Clientversionen zu nutzen, kann dies ebenfalls begünstigen.

Die Folge ist generell der Verlust der Items in Inventar und Schnellstartleiste, sowie aller gesammelten Erfahrungslevel.

Die "Ursachen" sind aber eigentlich immer die gleichen:
    (Ein CB-Wechsel entspricht ebenfalls einem Log-Out und einem erneuten LogIn.)

• In einer "Gefahrensituation" oder tot ausgeloggt. Dazu zählt:
      • der Kampf gegen Monster
      • das Fliegen/Schwimmen über/auf Lava/Wasser (auch in Booten, auf Pets oder durch Booster)
      • der LogOut in PvP-Bereichen (freie Plots, Plot mit PvP-Flag)
      • LogOut ohne Respawn bzw. direkt nach Respawn
    • In einer gewissen Höhe (über 12 Blöcke) über "Normlevel" ausgeloggt.
      • Der Server setzt einen von der "letzten bekannten" Position zum Spawn zurück. Hierbei kann es manchmal zu einer "Fehlberechnung" kommen, die als Fallschaden angerechnet wird.
        Bei einem CB-Wechsel tritt es manchmal auch erst beim Rejoin auf den "vorherigen" CB auf.
      • Vor allem bei Abweichung der Client-/Server-Version & bei Performanceschwierigkeiten der Server
    • gar nicht ausgeloggt
      • Minecraft abgestürzt
      • Minecraft bewusst mit Schließen-"X" / Alt+F4 oder über den Task-Manager/Konsole geschlossen
    • CB-Wechsel/-Join bei starken Performanceschwankungen / Beeinträchtigungen des Servers
      • Hier treten gerne mal Paketverluste auf. Die geladene "Position" verschiebt sich leicht und man landet "in" einem Block oder komplett unter dem Spawn und stürzt in den Tod.

Was also tun, um dies am besten zu vermeiden?

1. GrieferGames immer mit einem Clientprofil auf 1.8.9 (Serverversion) starten.
      • Höhere Versionen bieten keinerlei Vorteile auf dem Server und führen irgendwann doch mal zu Schwierigkeiten.
    2. Vor dem kompletten Ausloggen:
      • immer auf das eigene Plot zurückkehren und unbenötigte Items einlagern.
      • zum Spawn teleportieren (/spawn)
      • Ausloggen über Menü (Esc)
      • Spiel-Client schließen
    3. Bei CB-Wechsel:
    • auf das eigene Plot zurückkehren und alle nicht benötigten Items einlagern
      • Nur die Items im Inventar belassen, die man mitnehmen muss (z. Bsp. für Lieferungen)
      • Falls möglich: Items lieber in die Enderchest verlagern. Diese ist bei Tod gesichert.
    • zum Spawn zurückkehren (/spawn)
    • dann in den Portalraum wechseln (/portal)
    • 15 Sekunden im Portalraum verbringen und normal in das gewünschte Portal gehen.
      • Nicht sofort ins Portal rennen und ständig rein-raus laufen / darin herum hüpfen
      • Lieber ein paar Sekunden mehr warten, wenn bekannt ist, dass die Serverperformance momentan schwächelt.
    • CB-Wechsel vermeiden, wenn akute Probleme mit den BungeeServern oder dem Gesamt-Netzwerk bekannt sind.

Dieses Tutorial ist Teil einer Tutorial-Reihe! :50U7R34P3R:

Feedback / Verbesserungsvorschläge zu diesem Tutorial bitte als Antwort darunter posten.

Alles anzeigen

LG

• Grundstücke: Flags entfernen

• WHS_GatoYT
    • 29. Dezember 2020 um 08:11

Heyho,

Ich will nicht kleinlich sein, allerdings ist es derzeit technisch nicht umsetzbar:

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Community,

aktuell sind lediglich 2 Flags davon betroffen sich nicht vollständig aufheben zu lassen:

Die "greeting"-Flag und die "music"-Flag

• Die greeting-Flag lässt sich deaktivieren, indem man eine neue Begrüßungsnachricht mit einem Leerzeichen oder freigestellten Sonderzeichen hinterlegt. Dadurch ist kein Begrüßungstext mehr vorhanden.
    • Die music-Flag lässt sich deaktivieren, indem mein eine ID einträgt, welche nciht auf eine entsprechende Schallplatte verweist. Dadurch wird keine Musik mehr abgespielt.

Zu beiden Flags hatten wir bereits angefragt eine entsprechende Lösung aufzusetzen:

• Bedauerlicherweise gibt es für die beiden Flags keine seperate Berechtigung für das Entfernen. Sie lassen sich nur mit der Berechtigung der Hauptgruppe löschen.
    • Der Zugriff auf den Befehl (/p flag remove) würde zudem bedeuten, dass man alle Flags (auch Admin-Flags) entfernen könnte, was nicht im gewollten Konzept liegt. (Abgelehnt durch Administration)

Da für beide betroffenen Flags auch eine Alternative besteht, haben wir uns in der Vergangenheit dazu entschieden, das Thema zurück zu stellen. Unsere Entwickler haben aber trotzdem ein Auge darauf. Vielleicht findet sich eine andere Lösung dazu.

LG

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• WHS_GatoYT
    • 29. Dezember 2020 um 08:08

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Eine neue Reaktionsart => "Hilfreich"

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Beiträge, welche hilfreich sind (bsp. im "Preisfindung" Forum, oder "Tutorial" Bereich, kann man als "hilfreich" markieren

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man kann ja derzeit nur in den Foren "Fehlermeldung" und "Support:Ingame/Outgame" "Hilfreich's" verteilen. Wenn man aber auch ein "Hilfreich" im Forum Tutorials verteilen will, nämlich das Hilfreich als Like, ist dies auch möglich.

Weitere Anmerkungen

Es ist nur ein Like (oder Reaktion), kein Hilfreich

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe den Vorschlag von Croncour genommen und etwas abgeändert. Da es vermutlich technisch nicht umsetzbar ist, ein neues "Hilfreich" zu erfinden, ist dies mein Vorschlag.

• Punktefarming mit Spielermeldungen unterbinden!

• WHS_GatoYT
    • 29. Dezember 2020 um 08:03

Heyho,

Japp, wurde schonmal von EinGriefer vorgeschlagen. Der Punkt ist, dass die Teamler für das moderieren der Beiträge (also auf das antworten, schauen ob es echte Screens sind, Thema schließen, etc) ja auch die 10 Punkte bekommen. Es gab dann verschiedenste Vorschläge, wie: Wenn der Beitrag ins Archiv verschoben wird, werden die Punkte "entwertet", oder "Wenn die Beiträge eig. ins Archiv kommen, werden diese gelöscht". Wurde alles leider abgelehnt. Ich persönlich finde es schade, da man (auch ich) ja nicht für Punkte repprtet, sondern, weil einen die Leute dezent nerven. Aktiv reporte ich eig. garnicht mehr, nurnoch eine Person, wenn die morgens im Chat immer meint auszurasten xD. Für Spamming gibts nen Ignore, für Fremdwerbung /fremdwerbung. Was ich aber melde, ist dann sowas wie Echtgeldhandel, Phishing, etc

LG

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 22:13
    Zitat von Lord_Cancour

1Schnabeltier

Pikachu123x da du indirekt nach Likes erfragst oder so, muss der Thread gelöscht werden. Tut mir leid ):

P.S. Gato kann in "Beschwerden über Spieler" seine eigenen Beiträge Hilfreich markieren.

Schnauze

Zitat von Lord_Cancour

Ich wäre für WHS_KackoIGITT

Nochmal schnauze

Ans Team: Das sind keine Beleidigungen, sondern Wünsche. Zudem ist Croncour ein sschnauzentierehhh Schnabeltier

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 20:45

@tomate_uxhiha69

oder

@tomate_uxhiha69

Dieser Beitrag ist für das normale tomate_uxhiha und das andere mit der 69 dran ;D

• +++ ContainerEvent № 1 +++ | 1Mio+ Itemwert - /p h Conti CB05 - So. 03.01.2021 - 50k Verlosung im Thread

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 20:43

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

dercoachistbeck

1Spxce

1Zuko

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

EinfachCloud

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 20:39
    Zitat von WHS_GatoYT

Tomaten_uxhiha

push !!!!

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 20:30
    Zitat von CuzImJ4nn1k

#383838 bzw rgba(56, 56, 56, 1)

Sofern du den Banner im 'Mini Profil' Links meinst.

Heyho,

Danke dir. Die #38.... habe ich gesucht, da ich unter STRG Umschalt I auch nur das andere gefunden habe. Darf ich fragen, wo das #38.... steht?

Und: Wenn man in einem Thread ist, sieht es so perfekt aus. Aber auf meinem Profil sieht das.. naja,... nicht so toll aus... besonders nicht gleichmäßig... was kann ich da machen?

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 19:59
    Zitat von WHS_GatoYT

Tomaten_uxhiha

Ich führe :>

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 19:54

Heyho,

Ich würde einmal nachfragen, welches Grau im Stil "Dark" genutzt wird, oder wie ich das herausfinden kann bzw wie man das macht. Ich weiss nicht, wie ich den Beitrag formulieren soll, allerdings: Titelbild in Themen ausblenden hier hat Phantom geschrieben das ich als Notlösung ein graues Hintergrund Bild verwenden soll

Welche genaue Farbe hat das?

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 17:32

FortniteKiddy

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 17:31

Tomate_uxhiha

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 17:17
    Zitat von Sakulmiek

man könnte es ja so machen, dass verwirrend Beiträge nicht als Likes Zählen wäre nur manchmal sehr hilfreich

Das ist technich wahrscheinlich nicht möglich. Ich wäre ja dafür, dass nur Danke/Gefällt mir als Like zählt,ist aber wie schon erwähnt vermutliich nicht machbar

• WHS_GatoYT
    • 28. Dezember 2020 um 17:10

Dann schreiben Leute nurnoch verwirrende Beiträge für Likes :/ xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

10 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern